BioShock ist der letzte Müll!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BioShock - Göttlich oder Abfall?

Bestes Spiel aller Zeiten!
7
16%
Hat mir gefallen!
24
56%
War nur Ok!
5
12%
Nicht so gut!
3
7%
Unterste Schublade! Komm mir bloß nicht mit diesem Schrott!
4
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hat mir sehr gut gefallen super Athmosphäre, klasse Performance und Grafik, nur die langwieligen Gegner waren nicht das wahre und die nachher echtnervigen Hackerspielchen. Aber einer des besten Shooter der letzten Jahre.

Bild
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Gut das du andere als Depp bezeichnen musst, nur weil sie eine andere Meinung haben. Ich habe schon gesagt, dass ich die Audio-Bücher ganz nett finde, aber die beleuchten nur die Vergangenheit. Die Story in der Gegenwart ist aber nicht so gut. Gibt es irgendwelche überraschenden Wendung oder dramatische Szenen? Meiner Meinung nach nicht. Aktzeptier doch einfach meine Meinung.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ kailshadow

@ alle, die bioshock noch nicht gespielt haben: augen zu und runterscrollen. könnte sein, dass ihr blind werdet (vor wut)

also wenn du eine gute story davon abhängig machst, ob es überraschende wendungen gibt oder nicht, hast du die gute story wohl verpennt oder sonst was. ich kann mich da an eine szene erinnern, in der aufgedeckt wird (als jack auf andrew ryan stößt und ihn platt macht), dass nicht alles so ist wie es scheint und der titelheld jack nichts anderes als ein instrument einer intrige namens atlas ist. nichts bahnbrechendes, aber eine überraschende wendung, you know? abgesehen davon ist es für ein videospiel schon ungewöhnlich, dass die handlung auf mehreren ebenen abläuft. du hast den vordergründigen handlungsstrang (du würdest sagen: die story), du hast die tonbänder, die dir von vergangenen geschehnissen berichten und den personen darauf, die mit ihren äußerungen kommentare zu diesen geschehnissen abgeben. wenn du dann noch adam als allegorie zur gentechnik nimmst, hast du eine metapher zur heutigen zeit, die durch die kritischen kommentare tennenbaum´s als subtile wissenschaftskritik aufgefasst werden können. meiner meinung nach klingen schlechte stories anders. :wink:
Zuletzt geändert von acerace am 27.03.2008 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

BioShock hat mir sehr gut gefallen.
kailshadow hat geschrieben:Gibt es irgendwelche überraschenden Wendung oder dramatische Szenen? Meiner Meinung nach nicht.
Wärst du so freundlich das zu überdenken?
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also ehrlich wer sagt das es bei Bioshock keine Relevante Story gibt der hat tatsächlich das ganze Spiel verpennt! Der kann sich meinet wegen wieder Crysis reinlegen und dort die Hirnlose Story verfolgen.
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Vielleicht habt ihr Recht, wahrscheinlich hat mich die Story einfach nicht angesprochen und empfinde sie deshalb als schwach. Das ist für mich aber ja nicht der Hauptgrund das ich es als nicht so gut einschätze, sondern wie vorher geschreieben. Der Spielaublauf ist für mich langweilig und die einzeln Szene erzeugen keine Dramatik. Ihr werdet aber wohl Recht haben, sonst würde man ja nicht direkt nach Release an einen Film zu BioShock denken.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ein Film hat nichts mit der Story zu tun (Doom). Ich empfinde die Story von Bioshock auch als recht gelungen und ich mag auch die Art, in der sie erzählt wird. Im Verhältnis zu anderen Shootern ist die Story auf jeden Fall absolute Spitzenklasse.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Tja,eigentlich kann ich nur sagen,dass es mich momentan nicht sonderlich reitzt es weiterzuspielen und ich weiss auch nicht sorecht woran es liegt...ich bin noch nicht sehr weit,aber Halo 3,CoD 4,Half live2-Episode 2 haben mir z.B sofort besser gefallen.
Dieses dauernde gehacke "in diesem Spiel"gefällt mir nicht so sehr,behindert irgendwie den Spielfluss,aber ich werde es trotzdem irgendwann nochmal angehen,denn schlecht fand ich das bisher gesehene und gespielte bei weitem nicht.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

acerace hat geschrieben:@ kailshadow

also wenn du eine gute story davon abhängig machst, ob es überraschende wendungen gibt oder nicht, hast du die gute story wohl verpennt oder sonst was. ich kann mich da an eine szene erinnern, in der aufgedeckt wird (als jack auf andrew ryan stößt und ihn platt macht), dass nicht alles so ist wie es scheint und der titelheld jack nichts anderes als ein instrument einer intrige namens atlas ist. nichts bahnbrechendes, aber eine überraschende wendung, you know? abgesehen davon ist es für ein videospiel schon ungewöhnlich, dass die handlung auf mehreren ebenen abläuft. du hast den vordergründigen handlungsstrang (du würdest sagen: die story), du hast die tonbänder, die dir von vergangenen geschehnissen berichten und den personen darauf, die mit ihren äußerungen kommentare zu diesen geschehnissen abgeben. wenn du dann noch adam als allegorie zur gentechnik nimmst, hast du eine metapher zur heutigen zeit, die durch die kritischen kommentare tennenbaum´s als subtile wissenschaftskritik aufgefasst werden können. meiner meinung nach klingen schlechte stories anders. :wink:
boah ey könntest du mal den spoiler editieren

du hast nem kumpel von mir mit diesem post ein tolles spielerlebnis versaut
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@n2deep:

Mach doch Auto-Hack bzw. kauf den Hack.
Ich mochte das Minigame auch nicht und hab es nie mehr gemacht.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Ok,werde ich dann auch so machen wenn ich es dann mal weiterzocke.Wusste nicht ,dass das geht.(mal abgesehen von den spärlich gesähten Autohack-Gutscheinen,die man im Spiel finden kann)
Danke für den Tipp!
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

n2deep hat geschrieben:Ok,werde ich dann auch so machen wenn ich es dann mal weiterzocke.Wusste nicht ,dass das geht.(mal abgesehen von den spärlich gesähten Autohack-Gutscheinen,die man im Spiel finden kann)
Danke für den Tipp!
Naja... du musst sie ja nicht finden du kannst sie auch herstellen! Du musst für einen Auto hacker etwa 2 Splicer umnieten und den rest findest du!
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Mr. Malf hat geschrieben: boah ey könntest du mal den spoiler editieren

du hast nem kumpel von mir mit diesem post ein tolles spielerlebnis versaut
für deinen kumpel ist´s jetzt eh zu spät, sorry. die qualität des spiels bleibt trotzdem unverändert. dir zuliebe werd ich jedoch einen warnhinweis anbringen.
Antworten