Nintendo: Konsoleros wollen keine Online-Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Schlauberger, ich hab nen Cube, aber auch nur weil er bei ebay 60 € kostet. Die Verkaufszahlen von dem Teil sind doch erst gestiegen, als er ofiziell für 99€ zu haben war, vorher hat das Teil doch niemand gekauft, was bei der PS2 oder Xbox anderst war. Ich will hier nicht bashen, der Cube ist ne gute Konsole (besser als die PS2 :oops: ) aber das sind Fakten, die u.a. durch den fehlenden Onlinesupport zustande gekommen sind.
Doch Nintendo ist anscheinend zu dumm um das zu kappieren.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

Onkelz 4 Ever hat geschrieben:Schlauberger, ich hab nen Cube, aber auch nur weil er bei ebay 60 € kostet. Die Verkaufszahlen von dem Teil sind doch erst gestiegen, als er ofiziell für 99€ zu haben war, vorher hat das Teil doch niemand gekauft, was bei der PS2 oder Xbox anderst war. Ich will hier nicht bashen, der Cube ist ne gute Konsole (besser als die PS2 :oops: ) aber das sind Fakten, die u.a. durch den fehlenden Onlinesupport zustande gekommen sind.
Doch Nintendo ist anscheinend zu dumm um das zu kappieren.

wie an den verkäufen des adapters für die ps2 und an dessen veröffentlichungsdatum deutlich wird, ist die online-anbindung (besonders in europa) im allgemeinen kein primärer kaufgrund. :D :roll: tanzt jetzt wahrscheinlich wieder einer mit nem 70 % ps2 fanboy getexte an...
Nintendo hat denke ich hauptsächlich mit der ausrichtung auf jüngere kunden ( oder zumindest dem weit verbreiteten glauben daran) und unter anderem daraus resultierender mangelnder unterstützung von fremdherstellern zu kämpfen.
Wegen der hervorragenden hauseigenen marken (zelda, mario, metroid z.b.) und auch der exclusiven re-teile, finde ich das ganze schade (nicht zuletzt weil mir nintendo noch von früher am herzen liegt :wink: )...aber...tja... :?

mfg
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich finde Nintendo macht es gut so.
sollen eben die die gerne online zocken XBox spielen.
Halo...TonyHawk ect. hab ich auch alles schon online angespielt auf der Xbox... fand ich aber nich so... also spiel ich lieber mit Freunden an einer Konsole.
Aber XBox sollte sich nicht zu sehr aufs Online spielen spezialisieren, das wär schade..ist ja meine lieblings Konsole :]
Dreamcast hats ja auf der Online Schiene versucht... aber warscheinlich war die zeit dafür einfach nicht reif.
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

Üm.... hat mal wer angesprochen das Nintendo die größte/erfolgreichste KonsolenFirma ist? Nicht? Gut...dann hab ich das jetz.
Der NGC verfügt ja bekanntlich über ein Modem - allerdings fällt mir nur ein OnlineGame ein und das ist PSO II (geniales Spiel übrigens). Nintendo hat es net wirklich mit OnlineGames seis drum. Dafür bietet dir Firma die , für mich, besten Konsolen spiele und bei weiten beste Marketing.
Ich meine - Zelda, schaut euch mal den neuen Teil an - grafisch ist der wohl \"über\" und das Zelda spielerisch schon immer genial war ist klar.
Marketing mässig sag ich nur Pokemon - das die Firma dadurch in 2 Jahren (nur an PKMN) einen + von über 400% verzeichnet hat ist ja wohl deutlichst! Pokemon ist auch , den kich mal, das erfolgreichste KonsolenSpiel überhaupt.
Allerdings muss ich sagen das Ninntendo doch etwas gepennt hat - der N64 musste zulange herhalten, technisch. Der NGC bietet viel aber kam zuspät. Allerdings haben sie ja verpsorchen die beste Konsole die es je gab auf den MArkt zubringen ... schaun ma mal.
Nintendo hat für mich immer die besten Konsolen herrgestellt und ich denke jeder hat mal an ein Nintendogerät gezockt..... naja bis auf der VirtualBoy (einzigste Konsole die ein Flop war, daher auch net so bekannt)

Aso - zum NGC nochwas. In Japan/Amerika ist der NGC übrigens deutlichst Moderner als die X-Box oder die PS2 , dank de rKooperation mit Panasonic.
Geht mal ins EBay und sucht den Panasonic-Q ; eine Konsole von Nintendo & Panasonic mit der NGC Technologie mit der sogut wie ALLEs möglich ist. Ich durfte selbst mal an so ein Ding zocken....genial
johndoe-freename-68022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68022 »

PS:

Ich habe eine Konsole weil ich stressfreise schnelles Spaßzocken mit Freunden haben will!
Für OnlineSpiele ist mein PC da.
Konsolen sind eigentlich NIE fürs Online gedacht....insofern finde ich den Schritt von Nintendo vorbildlich.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Nintendo ist nicht der größte, sondern der kleinste der drei aktuellen Konsolenanbieter.
Dafür bietet dir Firma die , für mich, besten Konsolen spiele und bei weiten beste Marketing.
Ersteres kann ich nur unterstreichen, aber das beste Marketing?... :lol:
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Die Spiele sind eh Geschmackssache.
der Panasonic-Q ist nicht das in Japan oder Amiland was für uns der Cube ist, lol
Man kann ihn auch bei Online Shops in Deutschland kaufen.
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Steini1333 hat geschrieben: Halo...TonyHawk ect. hab ich auch alles schon online angespielt auf der Xbox... fand ich aber nich so...
Ach, seit wann kann man Halo online spielen? Und Tony Hawk ist soweit ich weiß auch nicht online spielbar. :roll:

Xbox Live ist für mich das Beste was Konsolen passieren konnte. Seitdem ich XBL habe ist für mich XBL-Unterstützung Pflicht, nur bei wenigen Xbox-Spielen schaue ich darüber hingweg, dann muss aber auch die Solokampagne voll überzeugen.
Außerdem ist die Community bei den meisten Onlinespielen wirklich sehr gut, man trifft viele nette Menschen. ;)
Liegt wohl daran, dass man nicht so anonym ist, wie beim PC, sondern man immer den gleichen Nickname hat und außerdem die Stimme hört.
Naja, in PGR2 gibt es zu viele, die die Stimme verzerren lassen. :roll:
Das sind dann aber auch meistens Idioten, die Deutschen bzw. deutschsprachigen sind allerdings meistens wirklich freundlich, im Gegensatz zu den Amis, von denen man auch manchmal als Nazis beschimpft wird. :roll:
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich spiel das über ein Freeware tool.
damit kann man Spiele online zocken die normal nur über Link funktionieren.
fürs Online zocken auch noch geld berappen, das fehlt mir noch...

über den PC online zu zocken find ich genauso wenig/viel anonym wie bei XBox live.

ich benutz ebenfalls immer den gleichen nick, egal welches game und mit Headset spielen macht beim PC auch sinn.
nur meine Cam lass ich doch lieber meistens aus...
:P
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

ich sehe klar die vorteile von online - spielen, hoffe aber nur, dass die gewichtung in zukunft auch auf dem soloplayer part bleibt (in den jeweiligen genres natürlich )

mfg :)
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Steini1333 hat geschrieben:Ich spiel das über ein Freeware tool.
damit kann man Spiele online zocken die normal nur über Link funktionieren.
fürs Online zocken auch noch geld berappen, das fehlt mir noch...

über den PC online zu zocken find ich genauso wenig/viel anonym wie bei XBox live.

ich benutz ebenfalls immer den gleichen nick, egal welches game und mit Headset spielen macht beim PC auch sinn.
nur meine Cam lass ich doch lieber meistens aus...
:P
Achso XBC, aber das kann man wirklich nicht mit XBL vergleichen. ;)
Nur bei sehr wenigen Spielen wird das Headset unterstützt und nicht jeder hat eins. Und du bist wahrscheinlich auch kein Teamkiller, Cheater oder Spammer und von denen gibt es bei MP-Spielen auf PC wirklich genug im Gegensatz zu XBL, wo ich noch keinen gesehen habe.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Also Teamkiller und Spammer (im Sinne von Laberbacken) findet man bei einigen Spielen auch bei XBL zuhauf (R6-3, RTCW) :x
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:Also Teamkiller und Spammer (im Sinne von Laberbacken) findet man bei einigen Spielen auch bei XBL zuhauf (R6-3, RTCW) :x
Naja, die schauen rein, schreien rum und schon sind sie gekickt, wo ist das prob?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

RTCW habe ich noch nie gezockt, aber bei RS3?
Ich habe es zwar erst heute wirklich in XBL gezockt und war eigentlich positiv überrascht von der Community. Naja, ich war auch auf 'nem deutschen Server, da sind die meisten eigentlich verdammt okay.
Nur bei englischen PGR2-Servern habe ich bis jetzt Leute gesehen, die mit verzerrter Stimme gesungen haben. :roll:
Aber die wurden dann zum Glück auch immer gekickt.
Aber wenn du mit Laberbacken, eifnach leute meinst die sich gerne unterhalten, kann ich nicht verstehen was daran schlimm sein soll. ;)
Ist dann 'ne schöne Couchatmo. ;)

Die beste Community war aber bis jetzt definitiv SC:PT, von da sind auch die meisten von meiner Freundeliste, fast alles Schweizer... ;)
johndoe-freename-67214
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67214 »

Online ist die Zukunft. Die nicht physische Distribution wird kommen. Sony wird es zeigen, dass bald (4-8 Jahre) Video, Musik und Games nur noch digital zu kaufen sind. Schade, dass Nintendo hier pennt, denn ich mag die Produkte der Firma an sich extrem gerne.