Nintendo: Konsoleros wollen keine Online-Games

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Konsoleros wollen keine Online-Games

Beitrag von 4P|Bot »

Wollen Konsolenspieler keine Online-Games? Das behauptet jedenfalls Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Interview gegenüber der <A href="http://www.jef.or.jp/en_act/act_whatsnew.asp" target=_blank>Japan Economic Foundation</A>, dessen Kernaussagen <A href="http://cube.ign.com/articles/527/527937p1.html" target=_blank>IGN</A> herausgefiltert hat. Dort heißt es:<BR><BR>"At the moment, most customers do not wish to pay the extra money for connection to the Internet, and for some customers, connection procedures to the Internet are still not easy." <BR><BR>Als Beleg für seine These führt der Japaner die schlechten Verkaufszahlen eines reinen Online-Golfsspiels von Sony an, das gegenüber der separat erhältlichen Offline-Variante wesentlich schlechter abschneidet. <br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33585" target="_blank">Nintendo: Konsoleros wollen keine Online-Games</a>
Arkune
Persönliche Nachricht:

Nintendo und die Online Spiele...

Beitrag von Arkune »

Das Genre muss auch geeignet und das Spiel gut sein...
Das sind fuer mich in diesem Punkt einfach nur deppen.
XBL ist Spassig die XBox ist die einzige Konsole dier hier noch wirklich jede Woche mindestns einmal laeuft wegen PGR2.
PS2 und NGC verstauben weil ich alles durch habe was ich auf den Konsolen habe und sie daruberhinaus nichts bieten.
johndoe-freename-24443
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-24443 »

*Hust* Golfspiel *Hust* , also ich denke mal das es echt an den Spiel liegt.Kann mir schon vorstellen das nen Golfspiel online nicht so berauchend ist , denke mal wenn es nen RPG währe , würden die Zahlen anders aussehen.Nintendo wird damit böse auf die Fresse fallen , man guck sich nur an wie erfolgreich X-Box-Live ist ...
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naughty Dog »

konsolenspieler haben bestimmt nichts gegen online games, entscheidend ist allerdings wie schon angesprochen bestimmt das genre.
rpgs, fps und strategie-titel bestimmt.
Allerdings bin ich persönlich z.b. mehr an Jump,n,runs (precoursor legacy, jak 2 Renegade, jak3 ), und action-adventures: Devil may cry, onimusha (warlords und demon siege) interessiert, hier will ich echt keinen mehrspieler-part.
Die Solokampagnen von Splinter Cell sind für mich persönlich ebenfalls interessanter, ich bevorzuge hier und bei mgs auch den offline part.
:roll: egal mich interessiert online eigentlich gar nicht, allerdings halte ich es für sehr zweifelhaft ob ich und gleichgesinnte da in so hoher mehrheit sind...obwohl ichs mir wünschen würde :wink:

mfg
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Bei Nintendo hinken sie um Jahre der Entwicklung hinterher, da nützen auch solch haarsträubende Vergleiche nichts!
SEVENberlin
Persönliche Nachricht:

Naja ...

Beitrag von SEVENberlin »

Die Kommentare, welche hier bisher bzgl. des Genre abgegeben wurden, kann ich nicht bestätigen. Auch würde ich Satoru Iwata wiedersprechen - Golf rockt online! Vielleicht liegt es am Spiel, oder an der Plattform?
Von den ganzen Standard-Online Spielen hat man irgendwann einfach genug. Immer diesen Stress - ballern hier - Zeitrennen da - Quests lösen - schnell schnell.
Entspannend ist da, gemütlich seinen kleinen weißen Ball mit nem Holz oder Eisen zu bearbeiten und einfach mit °Freunden° zu quatschen. Kein Stress - was ist das? Muß nicht immer sein, aber manchmal.

s(e)ven

PS: Links via XBlive
johndoe-freename-2270
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2270 »

Ihr dürft auch nicht Golf im deutschen oder europäischen Maßstab sehen! In Japan ist Golf DER Sport schlechthin, und Sony würde niemals ein Spiel entwickeln wenn es von vorn herein keinen Markt dafür gibt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das meinte zumindest ich allgemein und nicht speziell auf das Golfspiel von Sony bezogen.
Kenne ich uebrigens nicht aber ich habe auch kein Interesse an Golf.
Wenn Nintendo sagt das es keinen Markt fuer Onlinespiele gibt liegen sie ja irgendwie irgendwo falsch in meinen Augen, zumindest was den Westen angeht das sieht man ja zum Beispiel an XBL oder dem PC.

Na ja fuer den NGC Spielt das eh keine Rolle mehr. Bin nur mal gespannt was sie sich fuer ihre naechste Konsolen einfallen lassen.
johndoe-freename-63991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63991 »

Da sieht man mal wie hohl Nintendo ist und dann wundern, wenn ihre Hardware keiner haben will bzw. sie, sie erst um 4/5 des Preises senken müssen, damit sie jemand kauft.
Bisher haben sie sich mit dem Handheldmarkt ja noch einigermassen rausreißen können, ich möchte aber nicht wissen, wie das aussieht wenn Sony den PSP bringt, dann interessiert sich nämlich auch keiner mehr für den Kiddiboy (Gameboy).
Nintendo erwartet das gleiche Schicksal wie Sega...
Einst mal Marktführer und inzwischen..? :lol:
Doch wenn man so dumm ist gehört es einem nicht anderst...
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Ich stimme der mitteilung zu.
besitze alle 3 (mit DC sinds 4) aktuellen konsolen.
und ich zocke lieber zuhause mit Freunden im Splitscreen, als mit irgendwelchen leuten online. Dafür habe ich nämlich mein PC.
johndoe-freename-58221
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58221 »

Es kann eigentlich nur sein das Nintendo von sich selbst spricht! Die sind einfach zu schlecht und zu blöd um gescheite Online-Games zu entwickeln. Wer z.B. hat den Bock auf Pokemon-Online oda Super Mario Teil 999 Online. Da merkt man mal wieder das Nintendo keine Ahnung von modernen zocken hat.
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

und deine mitteilung(onkels4ever)ist wirklich nicht wirklich nötig.
Nintendos GameCube verkäufe waren garnicht mal so schlecht.
und die massive preissenkung haben alle konsolen hinter sich.
Ob sich Sonys PSP so gut verkaufen wird, wird sich zeigen. ich werde mir wohl eher den neuen Gameboy holen.Ist wenigstens ein wenig innovativ. Allein wegen dem Fun Factor.
was beitet der PSP schon grossartiges ausser alten Remakes? *gähn*
Das Sega immer noch Marktführer in Japan ist spricht eigentlich auch dafür das eigentlich nur die Europäer und Amis keine Ahnung von der Materie haben.
Dreamcast 4 Ever !
Steini1333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steini1333 »

Es sollten Leute aufhören Kommentare zu schreiben, die noch nie eine Nintendo Konsole besessen haben oder nur eine Konsole besitzen.
würde sehr viel mehr hierbei rauskommen als: \"nintedo is plöd\"
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Dark-Volcano hat geschrieben:Es kann eigentlich nur sein das Nintendo von sich selbst spricht! Die sind einfach zu schlecht und zu blöd um gescheite Online-Games zu entwickeln. Wer z.B. hat den Bock auf Pokemon-Online oda Super Mario Teil 999 Online. Da merkt man mal wieder das Nintendo keine Ahnung von modernen zocken hat.

modern heißt nicht zwangsläufig online :roll: , und wer nintendos flaggschiffe herabwürdigt (mario...hast du vielleicht auch noch was gegen zelda oder metroid, da gibts auch schon 2-3 inkarnationen) sollte sich überlegen, was er eigentlich erzählt - bzw. spielt wahrscheinlich noch nicht besonders lange konsolengames.

mfg :wink:
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

Naughty Dog hat geschrieben:konsolenspieler haben bestimmt nichts gegen online games, entscheidend ist allerdings wie schon angesprochen bestimmt das genre.
rpgs, fps und strategie-titel bestimmt.
Allerdings bin ich persönlich z.b. mehr an Jump,n,runs (precoursor legacy, jak 2 Renegade, jak3 ), und action-adventures: Devil may cry, onimusha (warlords und demon siege) interessiert, hier will ich echt keinen mehrspieler-part.
Die Solokampagnen von Splinter Cell sind für mich persönlich ebenfalls interessanter, ich bevorzuge hier und bei mgs auch den offline part.
:roll: egal mich interessiert online eigentlich gar nicht, allerdings halte ich es für sehr zweifelhaft ob ich und gleichgesinnte da in so hoher mehrheit sind...obwohl ichs mir wünschen würde :wink:

mfg

SEVENberlin hat geschrieben:Die Kommentare, welche hier bisher bzgl. des Genre abgegeben wurden, kann ich nicht bestätigen.
Von den ganzen Standard-Online Spielen hat man irgendwann einfach genug. Immer diesen Stress - ballern hier - Zeitrennen da - Quests lösen - schnell schnell.
Entspannend ist da, gemütlich seinen kleinen weißen Ball mit nem Holz oder Eisen zu bearbeiten und einfach mit °Freunden° zu quatschen. Kein Stress - was ist das? Muß nicht immer sein, aber manchmal.

s(e)ven

das bestimmte genres im online bereich dominieren ist eigentlich fakt.

Ich habe auch deswegen eine vorliebe für offline games, weil derartige spiele in von mir speziell angesprochenen genres einfach besser ausgearbeitet sind (komplexere story, handlung - was natürlich nicht für alle spiele gilt :wink: ) bzw. mehr meinen ansprüchen entgegen kommen.
aggresivität und tempo, herangehensweise an das spiel und vor allem der entspannungsfaktor sind in meinen augen im soloplayer modus am besten zu bestimmen

mfg