Eben, nicht umsonst muss ein Rennspiel das mich interessieren soll auf jeden Fall die Dodge Viper drin haben, die fährt sich nämlich auch nicht gerade wie auf Schienen. Aus dem Grund fahr ich in Test Drive Unlimited auch fast nur mit der Dodge Viper rum.
Dieses Gefühl den Wagen mit dem tierisch starken Motor immer hart an der Grenze zu fahren bevor man die Kontrolle verliert ist einfach nur endgeil. Wenn ich dann mal andere Autos fahre, die sich wirklich wie auf Schienen fahren lassen, dann fehlt mir hier sofort ein wichtiges Gefühl.
Richtig Spaß macht mir das allerdings nur auf einem offenen Straßennetz und nicht auf einer Rennstrecke, wo man am besten jede Runde gleich perfekt fahren sollte, das ist für mich inzwischen stink langweilig. Das einzige Rennspiel, dass ich trotz Rundenkurse wirklich gerne spiele ist FlatOut, durch die ganzen zerstörbaren Objekte auf der Rennstrecke fährt sich keine Runde wie die andere.
Um doch noch zum eigentlichen Thema zu kommen: Ich brauch keine 1000 Autos, gebt mir alle Dodge Viper Modelle vom ersten bis zum neusten und gut ist. Ich glaube ein 1A Dodge Viper Rennspiel wäre das ultimative Rennspiel für mich.