PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Europa konzentriert sich Sony derzeit auf die 40 GB-Version der PlayStation 3 - das mit einer 60 GB-Festplatte und softwarebasierter Abwärtskompatiblität ausgestattete Vorgängermodell wird nicht mehr produziert. In Nordamerika hingegen gibt es derzeit auch noch die 80 GB-Ausgabe, welche (ebenfalls softwarebasiert) abwärtskompatibel ist. Laut Hersteller gibt es momentan auch keine Plän...

Hier geht es zur News PS3: Euro-Fassung der 80GB-Version?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe730744 »

macht ma ne slim variante für 300 €

dann würde die box ganz schlecht dastehen

aba so schlau is sony ja anscheinend nich
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Gryfid1 »

Mr. Malf hat geschrieben:macht ma ne slim variante für 300 €

frühstens mit der chipumstellung auf 45nm möglich.... ende des jahres vielleicht
mal sehen....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Gryfid1 hat geschrieben:

frühstens mit der chipumstellung auf 45nm möglich.... ende des jahres vielleicht
mal sehen....
Du glaubst doch nicht, dass eine Chipumstellung die Größe des Gerätes radikal reduzieren wird?
Jedenfalls nicht so extrem wie bei der PS2, eher so wie bei der PSP ist es schon möglich, diese ist in der Slim Version nur minimal schmaler.

Eine Slimm wird es so schnell nicht geben, davon bin ich fest überzeugt.
Und selbst wenn ich mich irren sollte, wüsste ich bei einer Slim keinen Grund warum der Preis auf 300€ sinken sollte wie von Mr. H(M)alf gewünscht.
Sony hat ein Problem mit der PS3 und das ist der eingebaute BD Player.
Die PS3 darf aus Sonys Marketingsicht eigentlich nicht wieder billiger werden als die Sony Stand alone BD Player denn dadurch würde Sony sich selbst eine Konkurenz im BD Bereich sein.

Einige mögen jetzt denken "ist doch egal ob sie PS3 oder BD Player verkaufen" aber die Gewinnspanne auf dem Stand-alone Geräten wird viel höher sein als auf der PS3.
Die PS3 wird wahrscheinlich immer noch unter Wert verkauft.
Also sollen Leute die "NUR" einen BD Player haben wollen, auch nur so einen Kaufen und nicht die PS3
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 27.03.2008 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Mr. Malf...danke^^

ja wenn die ps3 nicht noch billiger wird bleibt sony wieder druff sitzen...die box is billiger geworden...ergo sony muss nachziehen
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

naja was man auch immer unter slim versteht....

sowas wie bei der ps2 vielleicht nicht.... denke auch nicht das es ende des jahres soweit wäre... in 2 jahren vielleicht..

denke das netzteil wäre dan extern...

naja das der preis der ps3 fallen muss... sicher. aber frühstens im herbst...

bin echt gespannt wie der preiskampf weiter geht...
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Mr. Malf hat geschrieben:Mr. Malf...danke^^

ja wenn die ps3 nicht noch billiger wird bleibt sony wieder druff sitzen...die box is billiger geworden...ergo sony muss nachziehen
Hmm, also die Box kostet 270 und die PS3 470 mit 2ten Controller und 2 Spielen. Das passt im Prinzip schon.

Gut sicherlich gibt es noch die Massen an Leute die sich einfach nur eine Konsole ins Zimmer stellen wollen. Für die ist das PS3 Angebot sicherlich nicht so atraktiv :D:D:D:D:D:D
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Hm, PS2 Kompatibilität wäre natürlich auch nicht schlecht...

Hat jemand die PS3 mit 60GB und spielt darauf noch PS2 Spiele? Lohnt sich das überhaupt oder ist man zu verwöhnt und läßt die PS2 Spiele links liegen?

Gruß
Steve
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

_steve hat geschrieben:Hm, PS2 Kompatibilität wäre natürlich auch nicht schlecht...

Hat jemand die PS3 mit 60GB und spielt darauf noch PS2 Spiele? Lohnt sich das überhaupt oder ist man zu verwöhnt und läßt die PS2 Spiele links liegen?

Gruß
Steve
Das ist es ja, ich habe selber auch ne 60gb version und habe bis jetzt nur GT4 darauf bis zum erbrechen gezockt, genauso gut könnte ich jetzt die PS3 für ca 500€ verkaufen und mir das 40gb modell holen, hab dann im endefekt mehr von...
mat81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mat81 »

Und ich habs noch gesagt. Ist doch klar, dass früher oder später wieder eine interessantere Version auf dem Markt kommt. Klappt doch mit der Elite von M$ auch ganz gut. So kann Sony ebenfalls mehr Leute ansprechen.

@_steve: Hab die 60er vom Veröffentlichungstag. Spiele aber keine PS2-Spiele drauf, weil ich keine habe. ;) Aber die asbach alten Demo-CDs von der PSone kommen ganz witzig. Oh man, was für ein Unterschied!
Edgar A. Poe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Edgar A. Poe »

Spiele aktuell Yakuza (Ps2) auf der Ps3. Den zweiten Teil werde ich mir mit sicherheit auch holen, sobald diese hier erscheint. Davor hab ich Psychonauts (Ps2) zum ersten Mal auf der Ps3 gespielt. Und Hitman Blood Money muss ich auch noch beenden.Hab sogar das erste Silent Hill auf der Ps3 duchgespielt.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

Hmm...da ich heutzutage immer noch sehr häufig PS2 Spiele spiele, käme mir so eine Version doch sehr gelegen...
Ich hoffe nur, dass Sony dann auch mal mehr und bessere Firmwares für die Abwärtskombatibiolität rausbringt...
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Bonte01 hat geschrieben:
_steve hat geschrieben:Hm, PS2 Kompatibilität wäre natürlich auch nicht schlecht...

Gruß
Steve
Das ist es ja, ich habe selber auch ne 60gb version und habe bis jetzt nur GT4 darauf bis zum erbrechen gezockt, genauso gut könnte ich jetzt die PS3 für ca 500€ verkaufen und mir das 40gb modell holen, hab dann im endefekt mehr von...
Also ich zocke zur zeit wieder mehr SSX3 und GTA LCS (beides PS2), da die meisten Current Gen - Games (Burnout:Paradise, Skate, Conan, Simpsons) einfach nicht so umfangreich sind... was aber normal ist, bei den ersten Vertretern eines Konsolenwechsels... CoD4 wird zwar immer wieder eingelegt, aber zur Zeit (oder eher zur ueberbrueckung bis GTA IV) zocken auch ein paar meiner kumpels eher last-Gen Spiele... ich möchte abwärtskompatibilität echt nicht missen!
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Ich hab auch die 60er und spiele ab und zu PS2-Titel. Bei den meisten gibt es überhaupt keine Probleme, sogar wenn man die Spiele auf HD rauf skaliert - sieht super aus. Einzig Scarface macht Probleme, das ruckelt mit gefühlten 3 fps über den Screen.

Ich gehe davon aus, dass im Sommer die 80GB+Abwärtskomp. auch nach Europa kommt. Warum auch nicht? Ich würde diese Variante der 40GB allemal vorziehen.
Forenstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Die XBox 360 steht doch schon jetzt schlecht da. Sonys PS3 ist doppelt so teuer und verkauft sich in allen Teilen der Welt besser, selbst in den USA - Das ist Wahnsinn!