Kommt Crysis jetzt eigendlich auch für xbox 360 raus ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du kannst große Welten durch Tricks "erkaufen". Oblivion läuft ja auch auf den Konsolen, aber eben auch nur, weil es die Welt in viele kleine Abschnitte unterteilt, aber dies macht es so geschickt, das man nicht das Gefühl hat, durch abgeschlossene Level zu laufen. Es ist generell sehr schwer, eine Aussage bezüglich des Rams von Konsolen zu machen. Von einem PC Standpunkt aus, sind die 265 MB, die beide im Schnitt zur Verfügung haben, lächerlich klein, aber Konsolen sind Wunder der Speichernutzung, die können das sehr viel rausholen, wobei ein Crysis in der PC-Form dann doch zu viel sein dürfte.
Wo die Konsolen ganz klare Nachteile haben, ist in der Texturdarstellung. Der Grafikspeicher beider Konsolen ist einfach zu klein für die Hi Res Texturen der besser aussehenden PC Spiele, aber auch davon kann man durch Tricks ablenken.
Wo die Konsolen ganz klare Nachteile haben, ist in der Texturdarstellung. Der Grafikspeicher beider Konsolen ist einfach zu klein für die Hi Res Texturen der besser aussehenden PC Spiele, aber auch davon kann man durch Tricks ablenken.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
es bietet ansonsten auch noch mehr als die meisten anderen shooter. aber die gute grafik hat es nunmal auch, und mit diesem vergleich werden seine mögliches portierungen nunmal leben müssen.Gamersuchti hat geschrieben:Würden wir annehmenn Crysis hätte nicht diese Next Gen Grafik dann währe es auch nicht mehr als ein normaler 2 Klassiger Shooter! ODer was meint ihr?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. Sicher ist die Grafik ein großes Argument für das Spiel, aber auch ohne ist Crysis ein sehr guter Shooter, der nichts wirklich neu aber auch ganz wenig falsch macht. Die Level sind gut designed, die KI ist meistens recht gut, vor allem wenn man sich ansieht, wie sicher die durch die großen und komplexen Level ihren Weg findet, wenn man das mit CoD4 vergleicht, erkennt man einen Klassenunterschied; der Nanosuit ist ganz witzig und dazu ist das Spiel sehr gut aufgebaut, denn obwohl die Story sehr dünn ist, reicht sie dennoch aus, um den Spieler immer klar zu machen, was er warum tut. Das ist nicht bei jedem Shooter so. Gut, die Spielzeit ist sehr kurz, aber in diesem Punkt ist Crysis im FPS Genre nun wirklich nicht allein.Gamersuchti hat geschrieben:Würden wir annehmenn Crysis hätte nicht diese Next Gen Grafik dann währe es auch nicht mehr als ein normaler 2 Klassiger Shooter! ODer was meint ihr?
- Robben689
- Persönliche Nachricht:
sind next-gen Konsolen nicht in ihre Anfangsstadien ?! da das alles einheitliche Hardware ist behaupte ich mal das die Grafik von Konsolen spiele besser werden, da die programmierer alles mit der zeit rauskitzeln werdenU-X-M-A-L hat geschrieben:@Trichter
Ich kenne von Crysis lediglich die Videos und die Hardware Anvorderungen an den PC--die meiner leider nicht mal ansatzweise hätte.![]()
Darum kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie Crysis auf einer Konsole aussehen könnte.
Den einzigen Vergleich den ich hätte ,wäre Far Cry 2.Hier ein Video
http://www.gametrailers.com/player/user ... 18821.html
Nicht die beste Qualität,aber man bekommt doch eine Vorstellung,wie vielleicht Crysis aussehen könnte!?
Far Cry 2 macht schonmal einen guten Eindruck :wink:

-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht genau, wie viel Speicher das Bäume Umschießen braucht. Das Berechnen der Physik dürfte für die Konsolen kein Problem sein. Ein Problem könnte sein, dass sich durch jeden umgestürzten Baum die Spielwelt verändert und sich die Konsole diese Veränderungen sehr schnell "merken" muss, wofür sie Speicher braucht. Aber das ist sehr hypothetisch, laut der aktuellen PC Games hat Crytek angeblich sogar gesagt, dass es kein Konsolen Crysis geben wird. Also ist die wahrscheinlich vernünftigste Aussage diesbezüglich: Abwarten und Tee trinken.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach allem, was ich weiß: Nein! Crysis ist ein klassischer Shooter mit reichlich Sci-Fi Elementen, während Far Cry 2, nach allem was ich bisher darüber gehört habe, sich eher an Spielen wie Bowling Point orientiert und darüber hinaus ein eher realistisches Setting hat.phiL232 hat geschrieben:Far Cry 2 wär doch ein guter Ersatz oder?
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Nicht so spektakulär wie bei Crysis,aber ja,man kann Bäume und Büsche abschießen und verbrennen :wink:phiL232 hat geschrieben:meinste da kann man auch bäume abschießen
Hier ist noch mal ein 14 Minuten langes Video zu Farcy2.Dort siehst du es :wink:
http://www.gametrailers.com/player/user ... 18856.html
@trichter
wenn ich all deine Beiträge zu diesem Thema zusammen füge,dann kommt nur eine Antwort für mich dabei raus:Ein klares Nein für eine Konsolenumsetzung von Crysis.
Und wenn doch,dann hätte das Spiel nicht viel mit dem Original zu tun.
Lass mich aber gerne überraschen :wink:
Zuletzt geändert von UXMAL am 27.03.2008 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken---bin deiner Meinung :wink:TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Uxmal
Nein, ich hab nichts gegen eine Crysisumsetzung für die Konsolen, aber es spricht eben einiges gegen eine 1 zu 1 Umsetzung. Das heißt aber nicht, dass die Umsetzung schlecht sein muss.
Man wird es sehen, oder auch nicht ??
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: