WAR: Gehämmert wird erst ab Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WAR: Gehämmert wird erst ab Herbst
<B>Warhammer Online<B> WAR: Gehämmert wird erst ab Herbst
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
.
das Interesse fällt bei mir mit jeder Verschiebung. Das Spiel wird bei Release verdammt alt aussehen.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
-
Dolgsthrasir
- Persönliche Nachricht:
-
neon1705
- Persönliche Nachricht:
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Schön und gut, seh ich auch so. Aber kann man dann nicht von Entwickler/Publisher/jmd. mit Hirn, erwarten, dass man einfach mal den Releasetermin sehr vage hält und z.B. sowas sagt wie: "Wir planen den Release 2007, es kann aber auch bis Ende 2008 verschoben werden, da wir ein möglichst komplettes Paket abliefern wollen."Pestilencedt hat geschrieben:Es ist natürlich viel besser, ein total unfertiges Spiel zu releasen, anstatt den Termin zu verschieben![]()
Das geheule hätte ich dann aber gerne gelesen. Die Verschiebung war für mich klar, fertig ist nämlich was anderes.
Wenn die dann noch wirklich arbeiten würden, anstatt spastische Videos zu produzieren, in denen sie wie drei jährige irgendwelche Featuers von ihrem Spiel anpreisen, dann wär auch der Release Ende 08 drin..
Ich hatte mich ursprünglich auch mal auf das Spiel gefreut, grade wegen den PvP Featuers und dem Setting. Aber mittlerweile ists mir größtenteils egal.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Siehst Du? Und genau deswegen werden Spiele viel zu oft unfertig und verbuggt auf den Markt geworfen, weil das Interesse der Kunden bei zu langen Entwicklungszeiten zu erlahmen droht. Also ballert man das Teil als Pre-Alpha raus, solange sich noch ein paar Leute dafür interessieren.Amp` hat geschrieben:Aber mittlerweile ists mir größtenteils egal.
Und deswegen bekommen wir alle auch genau die Spiele, die wir verdienen
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
gute antwort^^
ich freu mich immernoch aufs spiel auch wenn das lotro addon auch im herbst kommt (ja ich spiel lotro und kein wow damit scheinich hier ja allein zu stehn^^)........da ich aber als einer der wenigen wirklich warhammer spiele ist das spiel für mich immernoch sehr intressant ma auf die wertungen schauen^^
ich freu mich immernoch aufs spiel auch wenn das lotro addon auch im herbst kommt (ja ich spiel lotro und kein wow damit scheinich hier ja allein zu stehn^^)........da ich aber als einer der wenigen wirklich warhammer spiele ist das spiel für mich immernoch sehr intressant ma auf die wertungen schauen^^
-
Amp`
- Persönliche Nachricht:
Dem könnte man ja aber leicht vorbeugen, indem man eben erst groß ankündigt wenns in der Beta Phase ist, oder wenns wenigstens schon Alpha Status erreicht hat.Kajetan hat geschrieben: weil das Interesse der Kunden bei zu langen Entwicklungszeiten zu erlahmen droht. Also ballert man das Teil als Pre-Alpha raus, solange sich noch ein paar Leute dafür interessieren.
Andrerseits zeigt der Duke ja eindrucksvoll, dass auch Jahrzehnte nach Ankündigung immer noch genug hype existieren kann, um auch den schlechtesten Teaser gut werden zu lassen.. Also wieso nicht auch hier
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe, richtig!Amp` hat geschrieben:Dem könnte man ja aber leicht vorbeugen, indem man eben erst groß ankündigt wenns in der Beta Phase ist, oder wenns wenigstens schon Alpha Status erreicht hat.![]()
Ist aber vor allem bei börsennotierten Publishern ein Ding der Unmöglichkeit, da diese mit der frühestmöglichen Bekanntgabe neuer Projekte die Aktionäre bei Laune halten wollen.
Ich weiß ja nicht, aber wenn ich mich recht all der ganzen Kommentare zu diesem kurzen Teaser erinnere, waren da nur die wenigsten ansatzweise positiv zu nennenAndrerseits zeigt der Duke ja eindrucksvoll, dass auch Jahrzehnte nach Ankündigung immer noch genug hype existieren kann, um auch den schlechtesten Teaser gut werden zu lassen.. Also wieso nicht auch hier
Hype? Ja, auf jeden Fall! Positiver Hype, der später in klingende Münze umgewandelt werden kann? Da habe ich so meine Zweifel. Daikatana ist ein gutes Beispiel für so einen Negativ-Hype.
-
i|Trouble
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch egal wie ein Spielehersteller es macht. Wenn sie sich bedeckt halten und nichts verlauten lassen, dann springen die Spieler ab " Boah ey, scheiss Infopolitik, wie wird das erst nach Release, nee alder, das interessiert mich nicht mehr" oder eben sie kündigen das Spiel an, weil jeder immer und überall nach einem Release termin fragt und müssen es dann verschieben, weil eben Projekte dieses Umfangs selten ohne unvoraussehbare Vorzögerungen über die Bühne gehen.
Des Weiteren hängt dieses Verschieben sicherlich mit den Erkenntnissen aus der Closed beta zusammen, was für mich wiederum löblich ist, da sie scheinbar auf das was die Spieler sagen hören und wenigstens drüber nachdenken was zu ändern.
Des Weiteren hängt dieses Verschieben sicherlich mit den Erkenntnissen aus der Closed beta zusammen, was für mich wiederum löblich ist, da sie scheinbar auf das was die Spieler sagen hören und wenigstens drüber nachdenken was zu ändern.
-
newrave
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein unfertiges, verbugtes Spiel auf den Markt kommt,
wird im großem Stil herumgemeckert. Und das zu Recht. Man lazzt einen Haufen Kohle hin und ärgert sich schwarz anstatt Spaß am Spiel zu haben.
Wird ein unvertiges, verbugtes Spiel verschoben,
wird im großem Stil herumgemeckert. Und das zu Recht.
Schließlich will ich ja endlich einen Haufen Kohle ausgeben und mich schwarz ärgern.
Ein Spiel wie WAR muß fertig sein wenn es herauskommt.
Als WoW-Killer angepriesen, sollte das Game zumindest über den Login-Bildschirm heraus kommen.
Und wenns dann fertig ist. Wird teuer Werbung veranstaltet. Die Leute werden es kaufen und dann wird es sich zeigen ob der ganze Schmuß am ende zu was taugt.
wird im großem Stil herumgemeckert. Und das zu Recht. Man lazzt einen Haufen Kohle hin und ärgert sich schwarz anstatt Spaß am Spiel zu haben.
Wird ein unvertiges, verbugtes Spiel verschoben,
wird im großem Stil herumgemeckert. Und das zu Recht.
Schließlich will ich ja endlich einen Haufen Kohle ausgeben und mich schwarz ärgern.
Ein Spiel wie WAR muß fertig sein wenn es herauskommt.
Als WoW-Killer angepriesen, sollte das Game zumindest über den Login-Bildschirm heraus kommen.
Und wenns dann fertig ist. Wird teuer Werbung veranstaltet. Die Leute werden es kaufen und dann wird es sich zeigen ob der ganze Schmuß am ende zu was taugt.