Microsoft über Gamerscore-Cheats

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NewEnd
Persönliche Nachricht:

Re: ??

Beitrag von NewEnd »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Hat irgendwer ne Ahnung wie man die Gamescore ERCHEATEN kann?

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man Archivements erschummeln kann.
Bei Gears of War z.b gibt es einen Glitch mit dem das möglich ist.
Sehe selbst: http://de.youtube.com/watch?v=IHClDsikJe0
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

NewEnd hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Hat irgendwer ne Ahnung wie man die Gamescore ERCHEATEN kann?

Irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man Archivements erschummeln kann.
Bei Gears of War z.b gibt es einen Glitch mit dem das möglich ist.
Sehe selbst: http://de.youtube.com/watch?v=IHClDsikJe0
Das ist Krass.

Aber das sieht für mich nicht nach Cheaten sonder nach der Ausnutzung eines Bugs aus.
Und wenn ein Spiel ein Bug hat dann kann man diesen auch Ausnutzen sofern er irgendwelche Vorteile bringt.

Dafür sollte kein Spieler bestraft werden sondern MS/Epic sollte den Mist einfach Patchen

In diesem Fall hier werden Spieler zur Rechenschafft gezogen für Fehler die die Entwickler begangen haben.
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das meistens über heruntergeladene Savegames aus dem Internet. Ist auch die einzige Möglichkeit, die ich mir denken könnte. Oder halt über irgendwelche Glitches, wie NewEnd erwähnt hat.
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist Krass.

Aber das sieht für mich nicht nach Cheaten sonder nach der Ausnutzung eines Bugs aus.
Und wenn ein Spiel ein Bug hat dann kann man diesen auch Ausnutzen sofern er irgendwelche Vorteile bringt.

Dafür sollte kein Spieler bestraft werden sondern MS/Epic sollte den Mist einfach Patchen

In diesem Fall hier werden Spieler zur Rechenschafft gezogen für Fehler die die Entwickler begangen haben.
Ich finde es schon eine Art von Cheat, wenn man wissentlich einen Bug/Glitch ausnutzt, der einem einen unfairen Vorteil bringt. Klar ist das was anderes als wenn jemand nen Aimbot oder was auch immer benutzt, aber die komplette Schuld an den Entwickler abschieben ist auch nicht gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Spoon Of Doom am 26.03.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt noch eine Möglichkeit, die von einigen wenigen angewendet wird...
Sie hacken den Gamerscore und triggern binnen Sekunden Achievements, ohne überhaupt das Spiel besitzen zu müssen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Belua85 hat geschrieben: Ich finde es schon eine Art von Cheat, wenn man wissentlich einen Bug/Glitch ausnutzt, der einem einen unfairen Vorteil bringt. Klar ist das was anderes als wenn jemand nen Aimbot oder was auch immer benutzt, aber die komplette Schuld an den Entwickler abschieben ist auch nicht gerechtfertigt.
Naja wenn man in einem Glashaus Wohnt sollte man sich nicht wundern wenn einige Spanner mal einen Blick riskieren.

Dafür kann man die Spanner aber nicht beschuldigen etwas unrechtes getan zu haben :-)

Bugs sind immer Schuld der Entwickler und man kann keinem Spieler etwas vorwerfen wenn er einen Bug zu seinem Vorteil benutzt.
Alastor hat geschrieben:Es gibt noch eine Möglichkeit, die von einigen wenigen angewendet wird...
Sie hacken den Gamerscore und triggern binnen Sekunden Achievements, ohne überhaupt das Spiel besitzen zu müssen.
Das gehört in den bereich das Hacken und Cracken und dies gehört auf jedenfall verboten.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Dem stimme ich zu, allerdings halte ich es für einen Sturm im Wasserglas.
Ob jemand binnen fünf Minuten alle Erfolge der Welt einheimst, kann mir doch egal sein.
Es regen sich imo lediglich diejenigen auf, die sich unnötig in das Score-System hineingesteigert haben.

In anderen Foren entwickelt sich das Ganze mittlerweile zur regelrechten Hexenjagd, dabei ist es amüsant, dass der Großteil der Schreier bis zum Erscheinen dieser News noch nie etwas derartiges kannte. XD
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja... ich spiele zwar nicht per XBOX360, bzw noch nicht....
Aber ich sehs ja deutlich an Crysis was Spiele aus manchen machen können. Gibt einige die haben schon 500h damit verbracht Crysis zu spielen seit Januar!
WEnn du deren Score siehst, ist es auch kein Wunder, dass sie sehr viele Kills haben. Nur interessanterweise sind da sehr viele einfach nur Cheater, bzw Hacker... Und die Nummer 1 von allen wurde auf manchen Server wegen uneralubten Schummelns gebannt.
Aber man sieht halt, dass einige ihren "Schwanz" messen und zeigen wollen, "seht her ich bin die Nummer1"...
Dabei kommt es bei Crysis nur auf die Anzahl der Tode an... Das sagt gar nichts aus über den Skill...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Was GS bringen soll?
Ich seh das so, dass man anhand der Punkte ablesen kann, ob ein Gamer Gut ist.
Wenn man sieht, er hat Game X auf schwer durch, hat soviel MP gespielt und gewonnen, weiß man schonmal, dass er auf jeden Fall gut ist.

Aber wenn es einer nicht hat, bedeutet das nicht automatisch dass er zu schlecht dafür ist sondern vlt. keine Lust hat/te.

Man sieht also gleich, ob ein Gamer gut ist.
Und aufgrund fehlender Erfolge muss ein Spieler nicht gleich schlecht sein.

Mir persönlich dient es noch als motivation ... so kann ich mich auch außerhalb der MP's mit Freunden messen. :)

Ob es hier wohl jemanden gibt, der mich versteht?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Ich seh das etwas anders.

Menschen über eine Zahl zu beurteilen halte ich für sinnlos.
Sie zeigt eher, wie viel Zeit eine Person mit der Konsole verbracht hat...

Wenn ich wissen will, ob jemand gut ist, spiele ich lieber mit ihm.
Leider hat man es auf der 360 geschafft, dass dieses Punktesystem dank dem internationalen Wettbewerb zum virtuellen Schwertvergleich verkommen ist.

Was M$ hier macht ist reine Ersatzbefriedigung.
Sie sollten sich lieber darum kümmern, dass die Server einwandfrei laufen und einem Cheater nicht online den Spielspaß versauen, indem sie sich außerhalb von Maps verstecken, Bugs ausnutzen, Standby betreiben, etc.
Nicht zu vergessen sind Produktpiraten, aber anscheinend tritt das alles in den Hintergrund...
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Belua85 hat geschrieben: Ich finde es schon eine Art von Cheat, wenn man wissentlich einen Bug/Glitch ausnutzt, der einem einen unfairen Vorteil bringt. Klar ist das was anderes als wenn jemand nen Aimbot oder was auch immer benutzt, aber die komplette Schuld an den Entwickler abschieben ist auch nicht gerechtfertigt.
Naja wenn man in einem Glashaus Wohnt sollte man sich nicht wundern wenn einige Spanner mal einen Blick riskieren.

Dafür kann man die Spanner aber nicht beschuldigen etwas unrechtes getan zu haben :-)

Bugs sind immer Schuld der Entwickler und man kann keinem Spieler etwas vorwerfen wenn er einen Bug zu seinem Vorteil benutzt.
Klar sind die Bugs an sich Schuld der Entwickler, das heißt aber nicht automatisch, dass es okay gesschweige denn fair ist, diese Bugs für sich auszunutzen. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn einer an nem Glashaus vorbeikommt und er riskiert einen Blick, von mir aus. Da kann man tatsächlich nichts sagen. Wenn aber einer sich jetzt nen Klappstuhl vor meinem Glashaus aufstellt und mich stundenlang beobachtet, ist das was anderes.

Das ganze wird noch viel schlimmer, wenn den Bug nicht alle benutzen können, wenn es z.B. von der Startposition auf einer Map abhängt oder davon, auf welcher Seite man steht. Wenn andere Spieler dann keine Chance mehr haben, ist das sehr unfair und definitiv ein Cheat. Klar liegt es in der Verantwortung der Entwickler, solche Bugs zu fixen, aber ich finde halt, dass man Leute, die diese Bugs zu ihrem Vorteil ausnutzen und damit anderen Leuten den Spaß am Spiel zerstören, nicht automatisch von jeder Schuld freisprechen kann. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man z.B. bei MMORPGS für ein solches Verhalten (ausnutzen bekannter Bugs) sogar gesperrt werden kann.
Wenn es um sowas geht wie den Gamerscore, ist mir das egal, sollen die Köppe sich doch so viele Achievements holen, wie sie wollen. Sobald sich aber ein Bug auf's Gameplay auswirkt, ist das ernster.
ZackUndTot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Es gibt wohl auch eine Seite, wo man sich einen Score kaufen kann... *überleg*
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:Menschen über eine Zahl zu beurteilen halte ich für sinnlos.
Sie zeigt eher, wie viel Zeit eine Person mit der Konsole verbracht hat...
Angenommen es würde stehen "Ninja Gaiden auf Schwer".
Was würdest du da sagen?
Dass er schlecht ist?

Wenn jemand harte Erfolge hat, zeigt das auf jeden Fall, dass er gut ist, oder etwa nicht?

Und wenn jemand einen Erfolg nicht hat, heißt es nicht, dass er ihn sich nicht holen könnte.

Es gibt Spiele, da kann man durchaus anhand von GS ablesen, ob jemand gut oder nicht ist.
Und man kann ablesen, ob einer nur Action (wie ich) oder auch andere Spiele spielt.
Und man kann ablesen, ob er viel MP oder eher Solo spielt.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft über Gamerscore-Cheats

GamePrince hat geschrieben:Angenommen es würde stehen "Ninja Gaiden auf Schwer".
Was würdest du da sagen?
Dass er schlecht ist?
Nein, aber ich würde auch nicht sofort sagen, dass er gut ist.
GamePrince hat geschrieben:Wenn jemand harte Erfolge hat, zeigt das auf jeden Fall, dass er gut ist, oder etwa nicht?

Und wenn jemand einen Erfolg nicht hat, heißt es nicht, dass er ihn sich nicht holen könnte.
Nicht zwangsläufig. Jemand schaltet harte Erfolge womöglich mit Leichtigkeit frei, ein anderer müht sich ein Jahr lang ab und schafft es letztlich mit Ach und Krach - sind jetzt beide begabte Spieler?
Ein Erfolg allein macht noch keinen Profi aus einem.

Du sagst selber, dass jemand sich einen Erfolg holen könnte, wenn er ihn nicht hat.
Ich sage, wenn jemand genug Zeit und Herzblut investiert, ist so ziemlich alles schaffbar, aber das muss nicht mit dem Können zusammenhängen.

Spielt aber auch keine Rolle.
Ich habe keine Lust, wieder über diese ausgelutschte Thematik zu debattieren.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft über Gamerscore-Cheats

Beitrag von GamePrince »

Alastor hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Angenommen es würde stehen "Ninja Gaiden auf Schwer".
Was würdest du da sagen?
Dass er schlecht ist?
Nein, aber ich würde auch nicht sofort sagen, dass er gut ist.
Was? 8O
Sorry, aber wer da denkt, dass der Gamer nicht gut ist, hat wohl keine Ahnung.
Ich hab gespielt und geschafft
Weißt du was es bedeutet NG auf schwer zu schaffen?

"Nur weil einer Ninja Gaiden auf schwer schafft, heißt es nicht gleich, dass er gut ist!"

Was würdest du denn sagen, wenn einer NG auf schwer schafft?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Dass es mir eigentlich ziemlich egal ist...