WiiWare: Erste Eindrücke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WiiWare: Erste Eindrücke
Seit gestern ist WiiWare in Japan verfügbar - Zeit genug für WiiWare: Erste Eindrücke
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
!
Dieses Speicherproblem sollte Nintendo so schnell wie möglich Lösen.
Ein ständiger Datentaus/Löschen/Neuladen etc. ist das schlimmste was so einem KonsolenShop passieren kann.
Ich hoffe, dass es eine Alternative Speicherart bis zum Launch in Europe gibt.
Ein ständiger Datentaus/Löschen/Neuladen etc. ist das schlimmste was so einem KonsolenShop passieren kann.
Ich hoffe, dass es eine Alternative Speicherart bis zum Launch in Europe gibt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Wie man Potential verschenkt und dennoch erfolgreich ist : N
Ich glaube, da liegt die nicht ganz unberechtigte Angst hinter, man könnte dann fast alles von der Speicherkarte / USB Platte abspielen...Nintendo müsse sich außerdem des Speicherproblems annehmen und das Abspielen von Titel von SD-Karten ermöglichen bzw. endlich andere Speichermedien wie USB-Festplatten unterstützen.
Obschon dann der Weg offen wäre für ein Wii Media Center.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Re: Wie man Potential verschenkt und dennoch erfolgreich ist
Man muss der Wii ja nich gleich erlauben jede Datei von der SD abzuspielen aber zumindest die VC Games und WiiWare Titel sollten schon möglich sein.Sir Richfield hat geschrieben:Ich glaube, da liegt die nicht ganz unberechtigte Angst hinter, man könnte dann fast alles von der Speicherkarte / USB Platte abspielen...Nintendo müsse sich außerdem des Speicherproblems annehmen und das Abspielen von Titel von SD-Karten ermöglichen bzw. endlich andere Speichermedien wie USB-Festplatten unterstützen.
Obschon dann der Weg offen wäre für ein Wii Media Center.
Die Wii hat einen Festplattenspeicher von 515 MB, das ist ein absoluter Witz.
Jeder billig MP3 Player hat da schon mehr.
In diesem Punkt hat man bei Nintendo leider am falschen Ende gesparrt.
SD Karten sind mitlerweile auch nicht mehr wirklich Teuer deswegen wäre diese Art der direkten Speichererweiterung das Beste.
WoW, ein Comment von Xee der von Anfang bis Ende der Wahrheit entspricht.Xee hat geschrieben:Pff Lächerlich in Zeiten wo 500GB platten 70€ kosten muss mann sich bei Nintendos Konsole Gedanken um Speicherplatz machen weil diese technisch so minderwertig ist das sie grade mal 512MB Extrem langsamen Flash Speicher hat !
Die Welt wird verrückt
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 26.03.2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ist es denn Wirklich der Sinn der Wii, dass man sich immer irgendwelche Möglichkeiten überlegen muss wie man deren technischen Mängel umgehen kann?19Bull82 hat geschrieben:Ich mach mir viel eher Gedanken über deine geistige Minderwertigkeit als über die technische der Wii. Die kann man nämlich umgehen, aber du bist ein hoffnungsloser Fall.
In Zeiten wo MP3 Player mit mehreren GB Speicherplatz daherkommen baut Nintendo 512 MB in seine Kiste ein(das sind weniger als eine Standard CD und diese sind in der Videospielbranche schon seit Jahren veraltet und überholt aufgrund der geringen Kapazität) und will dann auch noch einen Downloadshop eröffnen.
Da wurde von Nintendo bei der Entwicklung ganz klar nicht weit genug gedacht.
Vorallem da Speicherplatz kaum noch etwas kostet.
512 oder 20 GB würden sich auf die Gewinnspanne kaum auswirken und auch nicht auf die Größe vom Gerät
Innovationen der Steuerung bei totalem technischen Stillstand funktioniert einfach nicht.
(Obwohl die Steuerung auch sehr Inkonsequent ist)
- Hecken-Penner
- Persönliche Nachricht:
Wenn man wenigstens es schnell downloaden könnte wäre dass ja alles halb so schlimm!
Aber beim Shopping Kanal dauert alles eine ewigkeit! (ich geh mal davon aus , dass es beim WiiWare Kanal nicht anders sein wird)
-Die Seiten laden lahm
-Der Download von Software ist lahm
Was mir fehlt (wenns schon so langsam ist), wäre eine "Hintergrund Download Funktion" wie z.B. bei der Xbox
Dann noch eine anständige Speicheranzeige.
(als diese Blöcke
)
Heutzutage kann sich doch wohl jeder was unter einem Megabyte vorstellen, oder?!
Aber beim Shopping Kanal dauert alles eine ewigkeit! (ich geh mal davon aus , dass es beim WiiWare Kanal nicht anders sein wird)
-Die Seiten laden lahm
Was mir fehlt (wenns schon so langsam ist), wäre eine "Hintergrund Download Funktion" wie z.B. bei der Xbox
(als diese Blöcke
Heutzutage kann sich doch wohl jeder was unter einem Megabyte vorstellen, oder?!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Casual Konsole, Casual Einheiten.Hecken-Penner hat geschrieben:Wenn man wenigstens es schnell downloaden könnte wäre dass ja alles halb so schlimm!
-Die Seiten laden lahm
(als diese Blöcke)
Obwohl es recht egal wäre, wenn ich weiß ich hab 512 MB und ein Spiel hat ca. 50mb dann hab ich noch 462 MB über.
Das mit den Blocks finde ich auch recht Merkwürdig.
Die Downloadgeschwindigkeit/Seitenaufbau ist wirklich eine Zumutung, da hast du recht.
Aber lass uns einfach hoffen, dass Nintendo das noch irgendwie verbessert (dran glauben tuhe ich eignetlich nicht)
-
Z101
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wii hat gar keinen Festplattenspeicher sondern Flash-Speicher. Als Vergleich: Die Xbox-Arcade-Version hat nur eine 256MB-Speicherkarte und dieser kann nur mit speziellen superteuren MS-Speicherkarten erweitert werden (oder einer noch teuereren "speziellen" MS-Festplatte). Bei der Wii kann man einfach Standard SD-Karten benutzen.KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Wii hat einen Festplattenspeicher von 515 MB, das ist ein absoluter Witz.
Jeder billig MP3 Player hat da schon mehr.
Allerdings wäre es tatsächlich langsam angebracht das das starten von Wii-Spielen auf der SD-Karte möglich wird.
Liegt das vielleicht eher an deiner Internet-Verbindung, bzw. deinem langsamen W-Lan? Bei mir ist der Download auf der Wii genauso schnell wie auf dem PC.KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Downloadgeschwindigkeit/Seitenaufbau ist wirklich eine Zumutung, da hast du recht.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also an meinem I net liegt es sicherlich nichtZ101 hat geschrieben: Liegt das vielleicht eher an deiner Internet-Verbindung, bzw. deinem langsamen W-Lan? Bei mir ist der Download auf der Wii genauso schnell wie auf dem PC.
Wie sieht denn dein Seitenaufbau aus?
Bei mir dreht sich immer dieser Blöde Kreis ca. 10 - 20 Sek. bis ich mal in den Shop reinkomme.
Und ich hab noch keine Wii gesehen bei der es schneller gehen würde trotz 16k Leitung
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
Also man muss schon zustimmen das nintendo nicht weitgenug gedacht hat als sie die Wii mit nur 512 MB Flashspeicher ausgerüstet hat.
Wobei natürlich die 512 MB locker reichen wenn man sie nur für speicherdatein braucht.
Bei der entwicklung der wii wurde eben keinen gedanke an ein mögliches WiiWare verschwendet. Doch wie gesagt ist das nichts was man nicht mit nem Firmware update beheben könnte.
Das mögliche kopieren von VC oder WiiWare -Titeln könnte man verhindern durch eine automatische internetüberprüfung ob das spiel im WiiShop bezahlt wurde. Außerdem könnte man das abspielen bestimmter datein einschränken also das nur WiiWare und VC titel direkt von der SD Karte gespielt werden können.
Naja mal sehn was wird...
Wobei natürlich die 512 MB locker reichen wenn man sie nur für speicherdatein braucht.
Bei der entwicklung der wii wurde eben keinen gedanke an ein mögliches WiiWare verschwendet. Doch wie gesagt ist das nichts was man nicht mit nem Firmware update beheben könnte.
Das mögliche kopieren von VC oder WiiWare -Titeln könnte man verhindern durch eine automatische internetüberprüfung ob das spiel im WiiShop bezahlt wurde. Außerdem könnte man das abspielen bestimmter datein einschränken also das nur WiiWare und VC titel direkt von der SD Karte gespielt werden können.
Naja mal sehn was wird...
- USERNAME_1521296
- Persönliche Nachricht:
So toll ich die Wii auch finde aber in eingen Punkten hat Nintendo leider nicht nachgedacht.Als ich das erste Mal sah, wie ein Kumpel auf X-Box360 einen Titel runterlud war ich überrascht. Im Hintergrund wurde geladen und er konnte weitergucken (wie hier schon erwähnt wurde). Super. Und das Spiel war auch schnell fertig. Downloads auf Wii sind eine Zumutung. 1. muss man warten, 2. ist die Anzeige ja wohl mal mehr als ungenau und 3. nervt der Münzenton ungeheuerlich.
Channels, Spiele und auch Spielstände sollten dierekt von SD oder USB-Festplatte lesbar sein. Horror immer alle Spiele etc. hin und her zu schieben. Habt ihr mal versucht eure Wii-Spielstände mit zu einem Kumpel zu nehmen? Besser ihr nehmt gleich die ganze Wii mit. 1. musst du den Spielstand auf die SD kopieren (was für so kleine Daten auch noch zu lange dauert), dann schiebst du die Card bei dem Kumpel in die Wii, musst dort den Spielstand auf die Wii kopieren. Aber nein....geht nicht. Warum? Erstmal muss das gewünschte Spiel schonmal auf dieser Wii gelaufen haben. Heißt für dich, Spiel rein, starten, dann wieder ins Wii-Menü, Spielstand kopieren, Spel starten. Geht´s noch?!?
Und die Friendcodes waren schon zu DS-Zeiten unnötig, wie ich finde. Der DS hat einen eigenen Code und die Wii auch. Reicht das denn nicht?!? Muss denn jeder eine Liste führen welchen Code er in welchem Spiel hat? Auf den NextGen ist das super easy und erinnert etwas an ICQ. Löblich. Beim spielen wird auch noch angezeigt, wer denn so von deinen Freundn online kommt. Auch wenn du offline spielst.
Channels, Spiele und auch Spielstände sollten dierekt von SD oder USB-Festplatte lesbar sein. Horror immer alle Spiele etc. hin und her zu schieben. Habt ihr mal versucht eure Wii-Spielstände mit zu einem Kumpel zu nehmen? Besser ihr nehmt gleich die ganze Wii mit. 1. musst du den Spielstand auf die SD kopieren (was für so kleine Daten auch noch zu lange dauert), dann schiebst du die Card bei dem Kumpel in die Wii, musst dort den Spielstand auf die Wii kopieren. Aber nein....geht nicht. Warum? Erstmal muss das gewünschte Spiel schonmal auf dieser Wii gelaufen haben. Heißt für dich, Spiel rein, starten, dann wieder ins Wii-Menü, Spielstand kopieren, Spel starten. Geht´s noch?!?
Und die Friendcodes waren schon zu DS-Zeiten unnötig, wie ich finde. Der DS hat einen eigenen Code und die Wii auch. Reicht das denn nicht?!? Muss denn jeder eine Liste führen welchen Code er in welchem Spiel hat? Auf den NextGen ist das super easy und erinnert etwas an ICQ. Löblich. Beim spielen wird auch noch angezeigt, wer denn so von deinen Freundn online kommt. Auch wenn du offline spielst.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
@ Perfekt Dark
Tja Nintendo hat das Online Zeitalter leider verschlafen und ist jetzt immer noch im Halbschlaf und kommt nicht wirklich klar damit.
Wenn ich mir die Spiele auf Xbox oder PS3 angucke muss man schon genau Suchen um ein Spiel zu finden welches absolut nicht Online Spielbar ist. (Vorallem sind das Rollenspiele)
Bei den Wii Spielen kann man die Onlinetitel an einer Hand abzählen und das obwohl die Kiste schon über einem Jahr auf dem Markt ist.
Ich glaube nicht, dass Nintendo mit der Wii eine gute OnlineCommunity aufbauen wird bzw. KANN
Tja Nintendo hat das Online Zeitalter leider verschlafen und ist jetzt immer noch im Halbschlaf und kommt nicht wirklich klar damit.
Wenn ich mir die Spiele auf Xbox oder PS3 angucke muss man schon genau Suchen um ein Spiel zu finden welches absolut nicht Online Spielbar ist. (Vorallem sind das Rollenspiele)
Bei den Wii Spielen kann man die Onlinetitel an einer Hand abzählen und das obwohl die Kiste schon über einem Jahr auf dem Markt ist.
Ich glaube nicht, dass Nintendo mit der Wii eine gute OnlineCommunity aufbauen wird bzw. KANN