Gran Turismo HD

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo HD

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwar handelt es sich bei Gran Turismo HD im Prinzip nur um eine Tech-Demo für die E3, doch haben wir es uns nicht nehmen lassen, selbst ein paar Runden über die hochaufgelösten Kurse zu drehen. Wie fährt sich das Rennspiel der nächsten Generation?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Gran Turismo HD
DCpAradoX
Persönliche Nachricht:

Es ist noch reichlich früh für Prognosen...

Beitrag von DCpAradoX »

Bisher wirkt GT HD lediglich wie ein optisch aufgewertetes GT4 ohne neue Ideen und Impulse? Also, bisher ist es lediglich ein optisch aufgewertetes GT4 das zu reinen Demonstrationszwecken auf die Beine gestellt wurde um einen kleinen Vorgeschmack auf den kommenden Teil zu bieten - nicht mehr und auch nicht weniger.

Selbstverständlich wird sich bis zur Fertigstellung noch einiges tun - ob man wirklich detailierte Cockpits für vermutlich etwa 300 Fahrzeuge erwarten kann und es dem Spiel ankreiden sollte wenn es diese nicht hat halte ich für mindestens streitbar - die Vorstellung mit Autos und Motorrädern gleichzeitig auf die Strecke zu gehen reizt mich hingegen sehr!

Momentan kann ich weder daran, noch an ein Schadensmodell (das bei dem Anspruch der Polyphony Entwickler zweifelsohne sehr realistisch wäre) im fertigen Spiel glauben - bis auf weiteres gilt deshalb für mich auch "Abwarten und Tee trinken".
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

"Wo bleiben die authentisch nachgebildeten Cockpits, wie sie schon das Rennfahrerauge in Project Gotham Racing 3 erfreuen?"

Da gibt es wesentlich wichtigeres. In Anbetracht der letzten GT-Teile wäre das allen voran die KI.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Das Schadensmodell ist wichtig, was helfen schoene Wagen und fotorealistische Grafik, wenns dann doch nicht "realistisch" zugeht?
sk-m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sk-m »

schade das gt weiterhin nur für die PS zu kaufen gibt

da ich nur ein PC besitzte wird es auch diesmal nur bei

freunden hin und wieder gezockt.
totti1171
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totti1171 »

Also ich hätte auch gern mal ne Info, ob endlich ein Schadensmodell eingebaut ist! Noch ein Wort zur Grafikqualität: Also die Zuschauer am Rand sind echt stümperhaft dargestellt - allerdings die Umgebungsgrafik an sich ist nun so schlecht auch wieder nicht! Wichtig für mich bei GT war auch immer das "Fahrgefühl" - und das war zumindest bisher genial...

Im Vergleich zu PGR kann sich die Grafik durchaus sehen lassen - zumindest finde ich es nicht so verkehrt, wenn es wenige "steril" aussieht. Allerdings muss man auch hier sagen: Abwarten, wie die bewegten Bilder dann wirklich im Spiel aussehen!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Das SPiel sieht auch net so toll aus, weil es nur GT4 mit 1080p ist glaube ich
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Die GT Serie ist sehr gut und sie hat einen Hohen Stellenwert in der Vergangenheit ,gut aber Sony sollte mal neue Wege gehen.
Ein Rollenspiel oder noch besser sie kaufen sich die Rechte von Turrican und bringen ein Shooter raus.
Held Turrican das wäre mal was.

GT4 könnte in 24000p oder sonst was kommen.Wäre mir egal.

Gruß Clark
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

naja ich bin immer noch sehr unglücklich über die fehlende Rumble Funktion der Controlle.. wenn ich GT3 gespielt habe vibrierte alles ^^ und bei GT4 genauso

Ein Rennspiel ohne Rumble ist wie Kalter Kaffe! Man kann ihn noch trinken aber er schmeckt nicht so gut :P

Das Fahrgefühl und die "realistische" umsetzung ist schon was feine bei GT aber einen Next Gen titel dieser art immernoch OHNE Schadensmodell anzubieten ist inzwischen wirklich armselig.. aber wir wissens ja noch nicht ob eingebaut wird.

Sollte jedoch GT5 keine erneuerungen (ausser neuen modi etc. ) bieten wird es nur ein weiteres GT worauf man evtl auch verzihten kann. Ich sehe es auch nicht ein mit die PS3 zu kaufen sollten die Herren des Marketings nicht noch einiges an ihrer einstellung ändern

so long ..

mfg
NwO - Puma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NwO - Puma »

also ich sag mal so: ihr habt n schaden!
allein das manche die grafik nich gut finden ist ...
sagt mir ein spiel mit fotorealistischerer grafik als gt oO?
auserdem würde gt4 hd net mal ansatzweise auf euren rechnern laufen da sie alle zu schwach sind...

naja zum schadensmodel: überlegt mal wie viel kraft die ps2 allein für die grafik von gt4 aufbringen musste...
und wenn es ein hochwertiges schadensmodell gegeben hätte, wie hätte die ps2 das rechnen sollen? mit was?
auf der neuen ps3 is das sicher möglich eins einzubauen auf der ps2 wars das aber nicht!

auserdem braucht man das nicht man gt auch ganz getrosst ohne zocken und cockpits braucht man auch net wirklich... man kanns mim schönheitswahn auch übertreiben jungs und mädels
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

lol?!
haste mal PGR3 gezockt - das hat ansatzweise eine fotorealistische Optik^^
GT4 sieht wirklich nicht schlecht aus, aber ein Forza Motorsport konnte man in die gleiche Klasse einordnen und das bot sogar ein nettes Schadensmodell.
NxGRaziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NxGRaziel »

NwO - Puma hat geschrieben:also ich sag mal so: ihr habt n schaden!
auserdem würde gt4 hd net mal ansatzweise auf euren rechnern laufen da sie alle zu schwach sind...
Warum sehen dann die Spiele die für PS3 und PC raus kommen auf dem PC besser aus als auf der PS3?

Und das Schadensmodell haben die Entwickler für den Titel nach GT4 versprochen!

Naja ich warte eh mit dem kauf der PS3 bis der Preis runter geht und bis dahin gibt es bestimmt schon GT5 :lol:
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

die deutsche version hat die strecken gar nicht :x