Welche Spiele haben euch positiv überrascht?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Erstens das und zweitens sind die meisten Spiele heutzutage wohl überbewertet…
Zumindest hat es eine massive Verschiebung der Wertungsskala gegeben. Als ich angefangen habe, Testmagazine zu lesen, musste ein Spiel, um eine 90+ Wertung zu bekommen schon ziemlich perfekt sein (Zelda 3, Super Mario World). Demzufolge waren Spiele, die eine 80+ hatten, bereits echte Toptitel und Spiele mit 70+ immer noch.gute bis sehr gute Spiele Heutzutage gilt doch schon alles unter 85 als schlecht und bei großen Titeln gilt alles unter 90 als Verriss. Man erinnerte sich an die Reaktionen auf den Halo 3 Test von 4P. Die haben 87 gegeben und die Leute haben sich teilweise aufgeführt, als wäre es ein vernichtend kleine Wertung gewesen.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Erstens das und zweitens sind die meisten Spiele heutzutage wohl überbewertet…
Zumindest hat es eine massive Verschiebung der Wertungsskala gegeben. Als ich angefangen habe, Testmagazine zu lesen, musste ein Spiel, um eine 90+ Wertung zu bekommen schon ziemlich perfekt sein (Zelda 3, Super Mario World). Demzufolge waren Spiele, die eine 80+ hatten, bereits echte Toptitel und Spiele mit 70+ immer noch.gute bis sehr gute Spiele Heutzutage gilt doch schon alles unter 85 als schlecht und bei großen Titeln gilt alles unter 90 als Verriss. Man erinnerte sich an die Reaktionen auf den Halo 3 Test von 4P. Die haben 87 gegeben und die Leute haben sich teilweise aufgeführt, als wäre es ein vernichtend kleine Wertung gewesen.
stimm ich dir voll und ganz zu, andersrum wenn man sich ein spiel anguckt wie z.B bioshock was eine wertung von 94% bekam und ja das spiel ist wirklich gut aber hallo? ein spiel was einen wiederspielwert von gleich 0 hat, ist es für mich fragwürdig wieso es dann die 94% erreicht? 94% ist eine wertung wo man wirklich ein spiel erwartet was einen in allen punkten umhaut und wirklich überall. und das trifft leider nicht überall zu. ich hatte wirklich spaß mit dem spiel und fand es auch super aber diese wertung konnte ich keineswegs nachvollziehen. ich mein ich habe den test gelesen und die wertung gesehen, ich dachte dabei nur "das muss ja ein spiel sein was einen wirklich total aus den socken hauen muss" aber das war es halt nicht und das können auch viele bestätigen.

aber back to topic

monster hunter

ein spiel was ja schlecht bewertet wurde war für mich der größte online spaß den ich jemals hatte :wink:
Dan Hibiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Hibiki »

matt123 hat geschrieben:Riddick: Escape from Butcher Bay

Sowas von unterschätzt! Einer der besten "Shooter" die man kaufen kann, leider viel zu kurz...

Warhammer 40K: Fire Warrior

Auch ein beeindruckender Shooter, vor allem die letzten Level sind bombastisch. Auch sehr unterschätzt!
Dito

Des weiteren:

Holy Magic Century:
Wurde von allen Testmagazinen klein gemacht ich habs mir geholt, es drei mal durchgespielt und mich kein einziges mal gelangweilt.

Mystical Ninja: Starring Goemon
Hätte ich dieses Spiel nicht geschenkt bekommen wär es an mir vorbeigegangen ich hatte nicht mehr erwartet als einen 08/15 Plattformer,
doch das Spiel ist so witzig und gut gemacht, das ich mich heute noch gerne dransetze.
KnickKnack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnickKnack »

Bei Mystical Ninja kann ich dir nur zustimmen. Hab es auch durch Zufall mal bei nem Kumpel gezockt und muss sagen, es gefällt! Geht echt immer wieder gut!
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Also mein Überraschunghit ist Blue Dragon! Obwohl ich kein grosser dragonball Fan bin hat mich das Spiel wirklich beeindruckt
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

was hat blue dragon mit dragonball zu tun^^
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Mich hat AudioSurf (PC, Steam) sehr überrascht. Das Spielprinzip macht süchtig und man kann jedes Musik-File (CD, MP3, i-Tunes) "spielen". Eine tolle Idee sehr gut umgesetzt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gamesverrückter hat geschrieben:was hat blue dragon mit dragonball zu tun^^
Selber Charakterdesigner.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

GTA San Andreas. Dachte am Anfang: och neee nicht so ein Gangster scheiß und am Ende habe ich das 3mal durchgespielt XD
Kobo Daishi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobo Daishi »

Elite_Warrior hat geschrieben:GTA San Andreas. Dachte am Anfang: och neee nicht so ein Gangster scheiß und am Ende habe ich das 3mal durchgespielt XD
GTA ist undurchspielbar xD

@topic: positiv überrascht haben mich halflife2 (gerade wegen der enorm hohen wertungen - war für mich nich vorstellbar, dass ein spiel so gut sein könnte, dass es derartige wertungen rechtfertigen könnte) und nolf2 (hat zwar auch sehr hohe wertungen bekommen, aber die genialität dieses spiels war vorher für mich trotzdem noch nicht abzuschätzen).

spiele, von denen mir zwar von vornherein klar war, dass sie fantastisch sind, die jedoch wie ich damals fand, sehr schlechte wertungen bekommen haben, sind silver und knights and merchants.
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

Arkune hat geschrieben:
na das ist dann aber ehr blöd! da kannman auch sagen ich eigentlich marg ich kein mariokart aber mario galaxy war trotzdem gut?!?
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Gamesverrückter hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
na das ist dann aber ehr blöd! da kannman auch sagen ich eigentlich marg ich kein mariokart aber mario galaxy war trotzdem gut?!?
eher blöd ist wohl das deine rechtschreibung unter aller sau ist :wink:

er sagte nur ihn gefällt das spiel weil er das design mag aber das heißt doch nicht, das gleich jeder blue dragon mag nur weil der DB designer am werk wahr :roll:
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Bei mir waren das:

Star Wars Dark Forces (PSOne): Hatte es mir einfach mal in London gekauft und dachte nur bestimmt ein nettes Star Wars game. Zu Hause hab ich dann festgestellt, daß es sogar richtig Spaß macht.

Metal Gear Solid (PSOne): Nachdem ich die Demo gezockt hatte wußte ich, daß ich es kaufen muß und es war einfach göttlich.

Resident Evil (PSOne): Einfach ein Klassiker, der mich damals extremst geflasht und für unschöne Albträume gesorgt hatte.

Kung Fu Chaos (XBox): War einfach ein geniales Party game.

Anachronox (PC): Ein Rollenspiel, das ich auch heute nur weiterempfehlen kann.
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

hört sich blöd an . .aber
Virtual Tennis 3 ..
ich bin wirklich kein Freund von Sportspielen aber das hat es mit voll angetan.. habe es gegen einen freund gespielt .. und anfangs wars relativ langweilig .. doch nach 10 Minuten kam einfach der Ehrgeiz .. und seitdem spiele ich es immer liebend gerne (vor allem gegeneinander und Minispiele sind absolut toll =) )
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

lorridor hat geschrieben:
Gamesverrückter hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Selber Charakterdesigner.
eher blöd ist wohl das deine rechtschreibung unter aller sau ist :wink:

er sagte nur ihn gefällt das spiel weil er das design mag aber das heißt doch nicht, das gleich jeder blue dragon mag nur weil der DB designer am werk wahr :roll:
1. das mit der rechtschreibung weiß ich ist nicht meine stärke^^.
2. wo sagt er denn daser das design mag? und wo hab ich gesagt das jeder der DB mag BD mag? ich versteh das grad nicht^^ das DB design hat meiner meinung nach mit dem BD fast garnichts gemeinsam?!?