Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
An sich wäre so ein Open-World-Rennspiel mal ganz interessant aber TDU gibt es nur für PC, Xbox 360 und PS2.
An der Xbox 360 funktioniert mein G25 nicht, auf der PS2 sieht es zum kotzen aus und am PC will ich es nicht spielen weil mir das schon wieder zu stressig ist…
Kann ich irgendwo an einer Wahl zum heikelsten Nutzer 2008 teilnehmen? Ich stell gerade fest ich bin eine Zicke und mit nix zufrieden zu stellen…
GTA ist zwar irgendwo alles aber leider IMO überall nichts Gescheites.
Na vielleicht erbarmt sich ja ein TDU2 auf die PS3 oder Microsoft mit G25 Support auf der Xbox 360… ja ne ist klar!
Aber hier geht’s eigentlich um GRID.
An der Xbox 360 funktioniert mein G25 nicht, auf der PS2 sieht es zum kotzen aus und am PC will ich es nicht spielen weil mir das schon wieder zu stressig ist…
Kann ich irgendwo an einer Wahl zum heikelsten Nutzer 2008 teilnehmen? Ich stell gerade fest ich bin eine Zicke und mit nix zufrieden zu stellen…
GTA ist zwar irgendwo alles aber leider IMO überall nichts Gescheites.
Na vielleicht erbarmt sich ja ein TDU2 auf die PS3 oder Microsoft mit G25 Support auf der Xbox 360… ja ne ist klar!
Aber hier geht’s eigentlich um GRID.
-
- Persönliche Nachricht:
TDU2 wird sicherlich nicht mehr für die PS2 kommen, von daher ist PS3 sicher.
Aber ich weiß schon was du meinst, hab ja auch ein Logitech DFP, nach dem G25 wohl das beste Lenkrad für wenig Geld. Beim PC kommt bei TDU leider noch dazu, das es extremst verbuggt ist und von mir auf keinen Fall eine Kaufempfehlung verdient. Einzig die XBox360 Version ist brauchbar, doch ohne Lenkrad nur halb so viel Fun. 

-
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
sooo nun mal mein Senf:
zunächst sei gesagt
ich finde Forza besser als GT
kann es aber auch nur bedingt sagen, weil ihc nur GT3 durchgezockt hab.
Mir gefällt bei Forza einfach die Tatsache, dass sich die Autos wirklich authentisch anfühlen.
Man merkt das Gewicht, die Gewichtsverlagerung, steigende Traktion bei höheren Reifentemperaturen und fallender Grip wenn der Druck zu hoch ist.
Man merkt beim driften, dass es einen Haftungsabriss gibt, wenn die Reifen zu heiß werden. Man merkt, dass man ein 700 PS Auto eigentlich am besten im 2ten oder 3ten gang anfährt, weil im ersten die Räder eh nur verzweifelt versuchen halt im Asphalt zu finden.
Auch Bodenwellen merkt man super... da versetzt es einen nicht nur, man merkt auch sofort den Unterschied am Anpressdruck und wie schnell das Auto wieder Grip findet.... einfach klasse
Ich finds super =)
Wenn Grid sich etwas an DTM/Toca Race Driver orientiert, dann freu ich mich shcon wahnsinnig drauf! Waren super Spiele!
Das Problem an der Physik und den Autos ist vor allem eines:
ein Lizensproblem!
Es gibt Autoherstellern, die wollen kein Schadensmodell (könnte ich mir bei Alfa gut vorstellen)
Es gibt Hersteller, die wollen keine Überschläge
und welche, die mit der Performance ihres Autos im SPiel nicht zufrieden geben können...
wie es Turn10 aber geschafft hat Porsche, Lambo und Ferrari in ein Spiel zu packen bleibt allerdings ein Rätsel =)
zunächst sei gesagt
ich finde Forza besser als GT
kann es aber auch nur bedingt sagen, weil ihc nur GT3 durchgezockt hab.
Mir gefällt bei Forza einfach die Tatsache, dass sich die Autos wirklich authentisch anfühlen.
Man merkt das Gewicht, die Gewichtsverlagerung, steigende Traktion bei höheren Reifentemperaturen und fallender Grip wenn der Druck zu hoch ist.
Man merkt beim driften, dass es einen Haftungsabriss gibt, wenn die Reifen zu heiß werden. Man merkt, dass man ein 700 PS Auto eigentlich am besten im 2ten oder 3ten gang anfährt, weil im ersten die Räder eh nur verzweifelt versuchen halt im Asphalt zu finden.
Auch Bodenwellen merkt man super... da versetzt es einen nicht nur, man merkt auch sofort den Unterschied am Anpressdruck und wie schnell das Auto wieder Grip findet.... einfach klasse
Ich finds super =)
Wenn Grid sich etwas an DTM/Toca Race Driver orientiert, dann freu ich mich shcon wahnsinnig drauf! Waren super Spiele!
Das Problem an der Physik und den Autos ist vor allem eines:
ein Lizensproblem!
Es gibt Autoherstellern, die wollen kein Schadensmodell (könnte ich mir bei Alfa gut vorstellen)
Es gibt Hersteller, die wollen keine Überschläge
und welche, die mit der Performance ihres Autos im SPiel nicht zufrieden geben können...
wie es Turn10 aber geschafft hat Porsche, Lambo und Ferrari in ein Spiel zu packen bleibt allerdings ein Rätsel =)
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Sichwort: "abgesteckt" !! davon war nie die Rede.Hotohori hat geschrieben:Und auch auf normalen abgesteckten Strecken kann man alles aus einem Auto raus holen, ansonsten wäre nach deiner Behauptung der Rally Sport nicht anspruchsvoll, dabei ist genau das Gegenteil der Fall.
Is schon toll, wenn man mit 200 Kurve anbremst und dann röchelt mit 30km/h irgendwas entgegen und man verliert wieder Zeit.
TDU is weder anspruchsvoller als NFSU2 noch realistischer. Kannste aber nicht wissen ohne NFSU2 gespielt zu haben.Zu NFSU2 kann ich nichts sagen, aber da NFS genauso wie auch Burnout Paradise eindeutig auf Arcade abgehen, kann man das auch nicht als gutes Beispiel nehmen. TDU ist zwar auch Arcade, aber hat doch ein höheres Sim Niveau.
Versuch wurde von mir gestartet, aufgrund von zuckeliger Steuerung und absolut inakzeptablem Einlenkverhalten nach nur wenigen Stunden raus aus dem Laufwerk. Sorry, aber wenn nicht mal die simpleste Basis stimmt, kann der Rest noch so gut sein.Sorry, aber wer was gegen ein open World Rennspiel hat, sollte TDU schon mal richtig gezockt haben,
Nimm GTA, ersetze den kompletten Verkehr durch menschliche Spieler und rechne die zu Fuß Missionen weg et voila... vom Fahrverhalten is ja beinahe nimmer viel UnterschiedUnd wer ein Open World Rennspiel mit GTA gleich setzt, der hat eh keine Ahnung.

Nö, dies liegt eindeutig an der Unfähigkeit der Entwickler. Bei SCAR kannste genausogut Alfa demolieren.4P|Zierfish hat geschrieben: Es gibt Autoherstellern, die wollen kein Schadensmodell (könnte ich mir bei Alfa gut vorstellen)

Mopedautos?^^und welche, die mit der Performance ihres Autos im SPiel nicht zufrieden geben können...
Ich hoffe jedenfalls, dass GRID keine Kompromisse eingeht und anspruchsvolle Rennen liefern kann, bei entsrechendem Fuhrpark. Ganz simpel meine Anforderungen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja… zum einen sind da Replay und Spiel-Screenshots gegenübergestellt zum anderen sind die Szenen nicht mal annähernd ähnlich…
Wie dem auch sei ich finde GRID sieht dynamischer aus.
Edit:
Bei GT in den Kommentaren zu den Videos sagt auch jemand er habe es bereits gespielt.
Da der Release ja im Grunde schon bald ist wäre es durch aus denkbar...
Wie dem auch sei ich finde GRID sieht dynamischer aus.
Edit:
ramuki1 ist seit ca. 2 Jahren Mitglied bei Gamersyde.ramuki1 hat geschrieben:just to let u guys know iplayed this at play.com live and i can say it looks loads better than these pics
[...]
i played it on xbox 360,it runs so smooth,the graphics are amazing and the damage is awesome.
i think it the best racer yet,it feels like the original toca games from yesteryear.
i played in HD on a 32 samsung screen and some parts of the race,infact most of it seemed like i was playing CGI it looked that good
Bei GT in den Kommentaren zu den Videos sagt auch jemand er habe es bereits gespielt.
Da der Release ja im Grunde schon bald ist wäre es durch aus denkbar...
-
- Persönliche Nachricht:
@Nefasturris: mal davon abgesehen, dass das Fahrverhalten nichts mit open World oder nicht zu tun hat: wenn TDU genauso Arcade wäre wie NFSU2, wieso spielen TDU dann so viele mit Lenkrad? Ich kenne etliche Leute die wegen TDU ein Logitech DFP oder gar ein G25 gekauft haben, welche beide perfekt in TDU funktionieren. Und so schlecht find ich das Fahrverhalten nun auch nicht. Mit dem Verkehr und der nachgebauten Insel hat das Spiel jedenfalls mehr Realität als ein NFS je haben wird.
Aber wie gesagt tut das nichts zur Sache, es ging hier um open World und nicht open World und da ist TDU ein tolles Beispiel. Einmal ein Rennen rund um die Insel, für das man min. 40 Minuten braucht, sowas kann mir kein anderes Rennspiel bieten und das macht einfach Bock. Und nein, da stört kein Gegenverkehr, weil es in TDU bei Rennveranstaltungen kein Gegenverkehr gibt. Nur bei Rennen, bei denen es um Radarfallen und so geht und nicht um Zeit. Und hier eigene Rennen zu machen in dem man einfach irgend eine Rennstrecke absteckt gibt einfach unendlich viel Abwechslung bei dem riesen Straßennetz.
P.S. TDU ist sicherlich nicht perfekt, dank dem praktisch nicht vorhandenen Support von Atari, bleibt das Spiel weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück, aber es ist gut genug um zu zeigen was für ein Potenzial in einem solchen open World Rennspiel steckt. Es muss sich nur mal Jemand die Mühe machen das ganze Potenzial da raus zu holen.
Aber wie gesagt tut das nichts zur Sache, es ging hier um open World und nicht open World und da ist TDU ein tolles Beispiel. Einmal ein Rennen rund um die Insel, für das man min. 40 Minuten braucht, sowas kann mir kein anderes Rennspiel bieten und das macht einfach Bock. Und nein, da stört kein Gegenverkehr, weil es in TDU bei Rennveranstaltungen kein Gegenverkehr gibt. Nur bei Rennen, bei denen es um Radarfallen und so geht und nicht um Zeit. Und hier eigene Rennen zu machen in dem man einfach irgend eine Rennstrecke absteckt gibt einfach unendlich viel Abwechslung bei dem riesen Straßennetz.
P.S. TDU ist sicherlich nicht perfekt, dank dem praktisch nicht vorhandenen Support von Atari, bleibt das Spiel weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück, aber es ist gut genug um zu zeigen was für ein Potenzial in einem solchen open World Rennspiel steckt. Es muss sich nur mal Jemand die Mühe machen das ganze Potenzial da raus zu holen.
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Erstes Hands-On Video. Und, wer hätte es gedacht, schon sieht es nicht mehr so atemberaubend aus. Dafür ist die Rennatmosphäre besser eingefangen.
http://www.g4tv.com/xplay/previews/2090 ... _Grid.html
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jupp, die Grafik ist nicht mehr ganz so atemberaubend, mal ungeachtet der schlechten Videoqualität. Allerdings haben die Entwickler sicher noch nicht das Feintuning begonnen, geschweige denn abgeschlossen, so das das Endresultat bestimmt noch an Grafikqualität dazu gewinnt.schwedenshredder hat geschrieben:Erstes Hands-On Video. Und, wer hätte es gedacht, schon sieht es nicht mehr so atemberaubend aus. Dafür ist die Rennatmosphäre besser eingefangen.
Aber habt ihr am Ende genau hingehört? 12 Player online?
Gekauft!
-
- Persönliche Nachricht:
Sieht Klasse aus wenn man bedenkt, dass die Videoqualität absoluter der letzte Scheißdreck ist.
Habt ihr gesehen wie sich der BWM verformt hat und die Reifen durch die Gegend gesprungen sind als er mit Absicht in den Reifenstapel gefahren ist?
Außerdem sieht das Spiel schnell aus, gefällt mir schon mal.
Über die Grafik lässt sich anhand dieses Videos nicht urteilen, dazu ist es einfach zu niedrig aufgelöst man erkennt keine Details usw. das Gesamtpaket sieht aber schon mal ordentlich aus.
Was mir etwas Sorgen macht ist der Umfang… 50 Autos sind nicht wirklich viel.
Ich verstehe den Typ recht schlecht als er über die Streckenzahl redet. Sagte er sie haben 50 Basisstrecken und mit allen Variationen ca. 95 Strecken? – Das wäre ordentlich.
Habt ihr gesehen wie sich der BWM verformt hat und die Reifen durch die Gegend gesprungen sind als er mit Absicht in den Reifenstapel gefahren ist?
Außerdem sieht das Spiel schnell aus, gefällt mir schon mal.
Über die Grafik lässt sich anhand dieses Videos nicht urteilen, dazu ist es einfach zu niedrig aufgelöst man erkennt keine Details usw. das Gesamtpaket sieht aber schon mal ordentlich aus.
Was mir etwas Sorgen macht ist der Umfang… 50 Autos sind nicht wirklich viel.
Ich verstehe den Typ recht schlecht als er über die Streckenzahl redet. Sagte er sie haben 50 Basisstrecken und mit allen Variationen ca. 95 Strecken? – Das wäre ordentlich.
-
- Persönliche Nachricht: