GENAU bei den KOSTENLOSEN Spielen.baikinman hat geschrieben: Bei den kostenlosen asiatischen MMOs ist das mittlerweile gang und gaebe. Du willst die beste Ruestung des Spieles? Dann bezahle! Anscheinend haben viele Spieler damit auch wenig Probleme, denn es kommt ja nicht von ungefaehr, dass immer mehr kostenpflichtige Zusatzinhalte ( keine Addons ) angeboten werden.
Da kann ich auch gut damit Leben.
Bei BF Heroes finde ich das Prinziep sogar sehr gut.
Aber ein Spiel für 70€ zu kaufen, dessen Umfang nichtmal 30% seines geistigen Vorgängers BF 2 ausmacht ist eine dreisste Abzocke.
Wer mehr Umfang will soll dann für 2 neue Maps 5 - 10 € auf den Tisch legen und für 2 - 3 Neue Waffentexturen ebenfalls.
Und warum haben die Spieler kein Problem damit?
Weil sie einfach Süchtig nach dem Spiel sind und dadurch Ihr Geld dümmlich aus dem Fenster werfen.
Im Endeffekt sagt man sich dann doch "10€!?! das ist doch nichts"
Nach dem 4 - 6 mal sind es aber 60€ und DAS ist dann doch schon was.
Am Ende hat man dann 120€ ausgegeben und hat ca. den Umfang eines BF 2 was es damals für 49€ zu kaufen gab.
Ein Hoch auf die kostenpflichtigen Downloadinhalte.
Was würden wir nur ohne diese mit unserem leicht verdientem Geld tun.
Wer sowas toll findet dem ist ehh nicht mehr zu helfen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern in denen Entwickler ab und zu mal aus Kundenfreundlichkeit eine neue Map etc. Gratis in einem Update angeboten haben.
Ich gebe auch lieber 30€ für ein ordentliches Addon aus, diese sind ihr Geld meißtens wirklich Wert und haben oft einen ähnlichen Umfang wie ein eigenständiges Spiel.