Wer wird deutscher Fußballmeister 2008?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird deutscher Fußballmeister 2008?

Bayern München
22
56%
Werder Bremen
6
15%
Hamburger SV
7
18%
Bayer Leverkusen
3
8%
Schalke 04
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

mastermoerl hat geschrieben:/sign

Mal ne kleine Frage bayer.
Wusstest du dass mit der Anzahl der Transfers oder hast du gegoogelt??
www.transfermarkt.de ich hab einfach gezählt :lol:
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

Achso :D
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

bayer98 hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben:ich habe doch nie bestritten, daß dortmund nicht selbst an seiner misere schuld ist. im grunde kann sich jeder selbst ruinieren, bis auf die, die so wenig skrupel haben, daß sie ohne rücksicht auf dritte nehmen zu müssen, alle mittel dagegen einsetzen.

@trichter
aber man muss das doch nicht um jeden preis machen. in anderen ligen hat das doch auch nicht zu monopolbildungen geführt. da gibt es immer mehrere topvereine.
aber sobald hier mal ein verein eine beträchtliche stärke erreicht, wie z.b. jetzt werder bremen, wird er direkt von den skrupellosen leergekauft. wie soll denn da überhaupt noch ein verein hierzulande die chance haben, eine internationale größe zu werden?

und wenn man es übertreibt sieht man ja auch wohin das führt, wie in der serie a, wo sich die vereine gegenseitig mit bestechungen überbieten mussten um überhaupt konkurrenzfähig zu bleiben.

oh gott köln hat freiburg leergekauft und was jetzt :lol: schalke bedient sich auch aus spielern in der bundesliga, mein gott sauerei und bremen erst kaufen schalke die jungen talente weg um zu verhindern das die meister werden und beim hsv das selbe. Oh mein gott wie schlimm. :roll: Denk mal nach wieso sich in deutschland kein zweiter verein dauerhaft etabliert. Dortmund hat sich selbst gerichtet und spieler aus dem ausland denken sich natürlich gehe ich jetzt zu schalke die mir weniger zahlen als west ham oder tottenham? Da nehm ich doch einen englischen verein da is die liga auch besser und was will ich schon bei schalke. Fakt ist für gute ausländische spieler ist in deutschland nur bayern interessant. Die zahlen gut, haben ein schönes stadion und ne top infrastruktur. Perfekte bedingungen wie bei einen europäischen top verein.Dazu die chance jahr für jahr titel zu holen und championsleague zu spielen.

Übrigens bayern hat in den letzen acht jahren vier spieler von werder bremen gekauft(inkl borowski transfer nächste saison)dazu in den letzen acht jahren einen spieler vom hsv, einen von dortmund, einen von köln, zwei von wolfsburg und einen von gladbach. Macht zehn spieler aus der eigenen liga in acht jahren. Zum vergleich bremen hat in den letzen acht jahren 15 spieler aus der eigenen liga verpflichtet, schalke 14, davon vier von werder bremen und zwei vom vfb stuttgart. Der hsv hat 15 spieler in den letzen acht jahren aus der eigenen liga verpflichtet. Köln hat in den letzen jahren 26(!!!!) spieler aus der ersten und zweiten liga verpflichtet. Aber nein bayern kauft die liga leer :roll:

Zum vergleich im ausland. In england hat manu in den letzten acht jahren acht spieler aus der eigenen liga verpflichtet, chelsea elf, liverpool neun und arsenal nur 4, was zur folge hat das arsenal kaum englische spieler in ihren reihen haben.
Kommen wir nun zu spanien. Barcelona hat gar keinen aus der eigenn liga verflichtet. Für dich vrobildlich aber dafür haben sie umso mehr spieler aus dem ausland verpflichtet und ein paar aus der jugend rausgebracht. Rael madrid hat nur fünf aus der eigenen liga verpflichtet aber wiedrum unmengen an spielern aus dem ausland geholt. Valencia hat sieben aus dem eigenen land geholt. Sevilla 12 spieler.

Italien und somit kommen wir zu inter mailand. Die haben 13 spieler aus italien verpflichtet. Ac mailand 16 spieler. Mit lyon will ich in frankreich gar nicht anfangen.

Man sieht bayern tätigt nur markttypysche transfers und kauft keinenfalls die liga leer. Einfach nur ein dummes vorurteil.
ich push es mal auf die nächste seite nicht das es tnt nicht sieht. Hab mir nicht umsonst die arbeit gemacht
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Willst wohl unbedingt dass er nochmal gebannt wird :P
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

meinst du nicht, daß es auch auf die spieler ankommt, die man von einem verein holt. wenn ich spieler von der ersatzbank wegkaufe ist das etwas ganz anderes, als systematisch die spitzenspieler und leistungsträger des unmittelbaren konkurrenten zu holen.

wer sind denn diese 4 spieler, die bayern von bremen gekauft hat? frings, ismael, klose, borowski, richtig? und mertesacker wollen sie ja auch noch am liebsten haben. natürlich sind das alles spieler auf die bremen gut verzichten kann, ne? kein problem das auszugleichen. ich wette ihr würdet am liebsten noch diego dazu holen.

da kannst du mit deinen zahlen jonglieren wie du willst, die fakten sprechen nun mal eine andere sprache und du hast natürlich bewusst die namen verschwiegen. damit kannst du vielleicht ahnungslose deppen wie moerl mit überzeugen, aber mich noch lange nicht.

der fc hat sich diese saison 2 spieler von freiburg gekauft. sind das etwa unsere größten konkurrenten? da hätten wir schon bei mainz oder gladbach zulangen müssen, wobei immer noch gesagt sei das die gladbacher einen noch größeren etat haben wie wir. die freiburger spielen für ihre verhältnisse aber immer noch gut mit.
das entscheidende ist aber was wir mit den spielern machen. sowohl dodo als auch antar sind bei uns stammspieler und leistungsträger, wenn nicht sogar die beiden besten spieler in verteidigung und mittelfeld.
wenn ich dann mal daran denke, wie ein gewisser drecksverein vor ein paar jahren unseren besten stürmer, das größte deutsche stürmer talent vielleicht sogar aller zeiten, weggekauft hat und was die mit dem gemacht haben blutet mir das herz schon zweierlei. zum einen natürlich als fc fan, zum anderen als anhänger der deutschen nationalmannschaft. dieser stürmer ist jetzt ein formloser bankdrücker und das seid ihr schuld! ihr habt den doch nur gekauft, damit bloss kein anderer verein sich an diesem talent bereichern kann.
das erwähnst du natürlich nicht, dabei würde es mal richtig gut tuen, wenn du dich für diese rücksichtslose und nationalmannschaftshassende transferpolitik schämen würdest.

aber was rede ich da? ein mensch ohne ehre wird auch niemals scham empfinden können.

und deine internationelen vergleiche mit anderen ligen hinken auch irgendwie, bis auf lyon, was aber ein beispiel ist, was du sogar von mir hast, auf das du nichtmal selber gekommen bist.

in allen anderen ligen gibt es mehrere spitzenvereine, die sich zwar auch bekämpfen, aber es eben nicht schaffen sich übermässig klein zu halten. darüber hinaus sei auch gesagt, daß diese vereine fast alle von investoren bezahlt werden. deswegen sind die eher mit hoffenheim zu vergleichen und nicht mit bayern.

und das barca keine spanier kauft hat politische gründe, aber soviel bildung hätte ich jetzt auch nicht erwartet :)
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Ähm...

Es heisst nicht umsonst schönste NEBENSACHE der Welt!

Es ist Ostern! Beruhigt euch, habt euch lieb. Vielleicht hat der Osterhase ja auch etwas Valium ins Nest gelegt? :wink:
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

TNT.ungut hat geschrieben:meinst du nicht, daß es auch auf die spieler ankommt, die man von einem verein holt. wenn ich spieler von der ersatzbank wegkaufe ist das etwas ganz anderes, als systematisch die spitzenspieler und leistungsträger des unmittelbaren konkurrenten zu holen.

wer sind denn diese 4 spieler, die bayern von bremen gekauft hat? frings, ismael, klose, borowski, richtig? und mertesacker wollen sie ja auch noch am liebsten haben. natürlich sind das alles spieler auf die bremen gut verzichten kann, ne? kein problem das auszugleichen. ich wette ihr würdet am liebsten noch diego dazu holen.

da kannst du mit deinen zahlen jonglieren wie du willst, die fakten sprechen nun mal eine andere sprache und du hast natürlich bewusst die namen verschwiegen. damit kannst du vielleicht ahnungslose deppen wie moerl mit überzeugen, aber mich noch lange nicht.

der fc hat sich diese saison 2 spieler von freiburg gekauft. sind das etwa unsere größten konkurrenten? da hätten wir schon bei mainz oder gladbach zulangen müssen, wobei immer noch gesagt sei das die gladbacher einen noch größeren etat haben wie wir. die freiburger spielen für ihre verhältnisse aber immer noch gut mit.
das entscheidende ist aber was wir mit den spielern machen. sowohl dodo als auch antar sind bei uns stammspieler und leistungsträger, wenn nicht sogar die beiden besten spieler in verteidigung und mittelfeld.
wenn ich dann mal daran denke, wie ein gewisser drecksverein vor ein paar jahren unseren besten stürmer, das größte deutsche stürmer talent vielleicht sogar aller zeiten, weggekauft hat und was die mit dem gemacht haben blutet mir das herz schon zweierlei. zum einen natürlich als fc fan, zum anderen als anhänger der deutschen nationalmannschaft. dieser stürmer ist jetzt ein formloser bankdrücker und das seid ihr schuld! ihr habt den doch nur gekauft, damit bloss kein anderer verein sich an diesem talent bereichern kann.
das erwähnst du natürlich nicht, dabei würde es mal richtig gut tuen, wenn du dich für diese rücksichtslose und nationalmannschaftshassende transferpolitik schämen würdest.

aber was rede ich da? ein mensch ohne ehre wird auch niemals scham empfinden können.

und deine internationelen vergleiche mit anderen ligen hinken auch irgendwie, bis auf lyon, was aber ein beispiel ist, was du sogar von mir hast, auf das du nichtmal selber gekommen bist.

in allen anderen ligen gibt es mehrere spitzenvereine, die sich zwar auch bekämpfen, aber es eben nicht schaffen sich übermässig klein zu halten. darüber hinaus sei auch gesagt, daß diese vereine fast alle von investoren bezahlt werden. deswegen sind die eher mit hoffenheim zu vergleichen und nicht mit bayern.

und das barca keine spanier kauft hat politische gründe, aber soviel bildung hätte ich jetzt auch nicht erwartet :)
als übrigens frings kam von dortmund zu bayern :wink: ismael war leistungsträger bei remen stimmt schon aber wenn er nicht so schwer verletzt gewesen wäre hätte er es auch bei bayern geschafft. Klose war zum schluss bremen nur noch ein klotz am bein. Und borowski leistungsträger bei bremenBild
Bayern will mertesacker, hab ich was verpasst, auf der position haben wir auf jahre kein bedarf. Lucio, demichelis(mein gott der man is absoloute weltklasse), breno und zu guter letzt der an dortmund verliehene hummels. Hast du gewusst das schalke bremen genauos vier sogenannte leistungsträger weggekauft hat nur das es zu dieser zeit absoloute leistungsträger waren. Rost, ailton, kristajic, ernst waren für bremen viel wichtiger als klose, ismael, boro und pizarro. Und klar welcher verein in der liga würde diego nicht gern holen. Also dumme frage. Und wenn du namen willst gerne kann man ja alles nachreichen

Also bei schalke hab ich ja schon vier stück genannt, doch als absoloute leistungsträger kommen noch jones und albert streit von frankfurt dazu. Mit dabei noch halil altintop von kaiserslautern als torschützenkönig, kevin kurany und marcelo bordon von stuttgart, die bei stuttgart unverzichtlich waren. Achja hab lincoln ganz vergessen. kommen wir zu hamburg. Mohamed zidan vonn mainz, jerome boateng von berlin, sanogo vom fck, demel von dortmund, guerero von bayern, trochwoski von bayern. Bremen hat özil, boenisch, owomoyela, fritz, den glücklosen sanogo und per mertesacker, thorsten frings( den sie zu ismael dazubekommen haben), tim wiese, frank farenhorst und miroslav klose verpflichtet.

Im Ausland hat manu sich bei fulham mit van der sar und saha bedient. Bei everton mit rooney, bei leeds mit alan smith und ferdinand, dazu carrick von tottenham. Bellion von sunderland(3mil) und kieran richardson hab sie auch verpflichtet. Dazu noch carlos tevez. Chelsea hat steve sidwell von reading verpflichtet, tal ben haim und anelka (den ich bei meinen letzten beitrag sogar vergessen habe) von bolton geholt, ashley cole von arsenal, joe cole, glen johnson und lampard von west ham, shaun whright philips von man city, wayne bridge von southhampton, veron von manu und scott parker von charlton. Arsenal nur gallas. liverpool hat mascherano von west ham geholt genauso wie benajoun. Craig bellamy ist von balckburn an die anfield road gewechselt. jermaine pennant kam von birmingham city zu liverpool. Peter crouch von southampton und scott carson von leeds, steve finnan von fulham und harry kewell von leeds kamen auch noch dazu. In spanien hat barcelona milito von saragossa, ezquerro von bilbao, belletti von villareal, eto von mallorca verpflichtet. Real hat sich saviola von barcelona gekrallt, pablo garcia von osasauna, julio baptista von sevilla und sergio ramos von sevilla. Valencia hat sich david villa von saragossa, joaquin von betis, alexis von getafe, sunny von eydo, arizmendi von la coruna und zigic von racing santander verpflichtet. In italien hat inter suazo von cagliari, chivon vom as rom, alfonso von chievo, mexwell von empoli, grosso von palermo, viera und ibrahimovic von juve, rincon von empoli, david pizarro von udinese, cesar von lazio, edgar davids von juve, favalli von lazio, mihajlovic, stankovic von lazio, carini von lazio, ze maria von perugia. adriano von parma, crespo von lazio, morfeo von parma, canavarro von parma, dazu almeyda( da kommt der verdacht auf inter wolle parma schwächen :roll: ) Der ac milan hat favalli von inter, bonera von parma, storari von messina, oddo von lazio, jankulovski von udinese, Gilardino von parma(skandal wollen die etwa auch der ac parma schwächen :roll: ) Kalac von perugia, jap stam von lazio, cafu vom as rom, panacaro von lazio, nesta von lazio( die wollen auch noch lazio schwächen :roll: ), simic von inter. Und wie du siehst hab ich oben sogar noch ein paar transfers übersehen auf die schnelle. Aber man merkt das du dich kaum mit internationalen fußball beschäftigst. Sonst würden dir auf anhieb schon beispiele einfallen das spitzen vereine ihre jeweilige liga angeblich schwächen. Aber spitzenvereine brauchen einfach einen breiten kader mit mehr als guten ersatzspielern wenn sie um die cl mitspielen wollen. Und das is bei bayern nicht anderst. Und zu poldi. Gehypt, in ein loch gefallen aus dem er wieder herauskommen wird unter klinsi(schweini packt das nicht mehr) aber das größte deutsche stürmertalent war poldi noch nie. Das war schon immer gomez.
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Tnt halts Maul.
Ich hab dich nicht angegriffen oder ähnliches aber anscheinend kannst du auf normalem Niveau nicht disktutieren :roll:
Ahnungslos bin ich jedenfalls nicht.
Bayers Argumentation ist einfach stichhaltiger als deine Hasstiraden.
Nur mal als Anmerkung, was wäre Deutschland ohne den FC Bayern??
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Glücklich
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Ach Klappe Mosh XD
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

mastermoerl hat geschrieben:Ach Klappe Mosh XD
Da is jemand sauer...
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Sauer bin ich nicht.
Hätte wohl den :wink: dazu machen sollen.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ach ich werd sowieso Meister .. und niemand anders :)
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

der FCU wird meister

Bild
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@bayer
wat willst du mir mit dieser auflistung sagen? das in europa viel gewechselt wird? in welcher relation steht das denn zu dem was die bayern gemacht haben? das erwähnst du mit keinem wort!

gomez war schon immer ein besseres talent als podolski? aber klar doch. podolski hatte schon den tdm rekord von klinsmann eingestellt da hat gomez noch bei den amateuren gespielt.

klose war nicht soooooo wichtig für bremen? natürlich, deswegen hat bremen ihm auch den höchstdotiertesten vertrag der vereinsgeschichte angeboten, weil er ja so unwichtig für sie ist, rofl.

bayern braucht mertesacker nicht? da stimm ich dir sogar mal zu. aber seit wann ist das ein argument dagegen, daß sie ihn kaufen werden?

moep

@moerl
schön das du auch was zu sagen hast :)