Two Worlds gut oder schlecht?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

Two Worlds gut oder schlecht?

Beitrag von Valkesh »

Hallo,

ich hab mir überlegt ob ich mir das spiel two worlds kaufen soll, nur habe ich bei amazon auch viel negatives gelesen z.b das man wenn man offline spielt sich online registrieren muss. dazu kommen noch etliche grafikfehler z.b das der held in einer treppe versinkt.

lohnt es sich das spiel zu kaufen ?

gibt es patches die diese probleme beheben ?
Da ich ein rollenspielfan bin würde ich es mir schon gerne zulegen aber auf so etliche fehler habe ich auch keine lust.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich finde das Spiel sehr gut und mittlerweile gibt aus auch den sher guten patch 1.6. Bugs ala in der Treppe versenken hatte ich nie.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

es ist auf jedenfall nicht mit rollenspielen wie oblivion oder the witcher zu vergleichen und eher ein einfaches hack&slay aktion-rpg.
und die charaktere haben mit abstand die hässlichsten autoschieberfratzen, die ich je in einem spiel gesehen habe.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Hol dir the Witcher, das bekommst du schon für 20€. :D
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

und wie sieht es mit der registrierung aus? also das man sich immer registrieren muss bei jeder hardwareänderung und das mit dem pferd soll auch kacke gemacht sein. damit zu kämpfen mein ich
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

naja obs jetztn hack n slay ist oder nicht is mir eig egal da ich auch auf sowas stehe z.b titan quest, legend hand of god oder loki.

wenn der patch die meisten sachen behoben hat würde ich es mir nochmal überlegen ansonsten halt the witcher :)

aber eins beunruhigt mich noch und zwar schrieb einer bei amazon das man bei jeder hardware änderung sich nochmal erneut online registrieren muss um es offline spielen zu können. ist das wirklich so oder hat der da blödsinn erzählt?
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

two worlds kann ich dir nur bedingt empfehlen. bugs hatte ich zwar keine aber es fehlt einiges. die welt ist viel zu groß für so eine kurze und dünne story, die einen nicht mal überall hin führt und hat sehr viel leerlauf. es gibt in der story einige sonderbare stellen wie z.b. eine stadt, die von orks "bedroht" und nur duch ein artefakt unter der stadt geschützt wird, welches man für die hauptquest holen muss. wenn man also das artefakt geholt hat war die stadt vorher normal bevölkert und wenn man dann wieder aus dem keller kommt ist die stadt ohne vorwarnung oder einen spannenden kampf einfach mit orks bevölkert. die ganze welt ist irgendwie seelenlos und man versinkt nicht wie in z.b. oblivion oder gothic 1+2 darin. nur als sammelwahnsinniger kann man hier länger spaß haben. mit der registrierung ist es glaub ich so, dass man es ganz normal auf 2-3 rechnern installieren kann und dann muss man sich wohl nen neuen code besorgen weil zum cd-key kriegt man bei der ersten installation einen anderen key.
the witcher hat mir viel mehr spaß gemacht und hat viele richtig geile ansätze und eine authentischere welt mit mehr charakter als two worlds aber es gibt auch hier ein paar sachen die mich gestört haben. dass das inventar keine sortierfunktion steht ja schon im test aber was auf dauer richtig ankotzt ist, dass die minimap nicht ganz auf die spielwelt passt, d.h. wenn man sich z.b. beim weglaufen an der minimap orientiert und da auf der ideallinie für den kürzesten weg läuft bleibt man immer wo hängen, das aber nur in den offenen gebieten mit ihren künstlichen grenzen. und wenn man die waffe wegsteckt und dann direkt weiterlaufen will muss man die taste ein zweites mal drücken, bis geralt reagiert, was auch sehr nervt. außerdem steckt geralt die waffe weg, wenn man sie ein paar sekunden nicht benutzt, weshalb man sie bei geringer gegnerdichte ständig neu ziehen muss und was bei der fackel, welche auch als waffe abgelegt ist, extrem ungünstig ist. bei the witcher hoffe ich aber noch auf den finalen patch, der bald kommen soll.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

FAZIT: Vergiss Two Worlds, mit The Witcher bist du besser bedient. :wink:
AWolfsherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AWolfsherz »

Meine Meinung:

- Two Worlds: 2/5
- The Witcher: 4/5
- Oblivion: 4/5

Aber jeder hat so seine eigenen Vorlieben... Ich schlage vor du liest noch ein paar Rezensionen zu Two Worlds bevor du dich zu einem Kauf entscheidest. Die kann man im Internet ja wirklich massenhaft finden. Ich glaube eine Entscheidung zugunsten Two Worlds wirst du bereuen wenn du danach mal The Witcher oder Oblivion spielst.
Aber wie gesagt, jedem das seine.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

oblivion besitze ich und es ist eig. ganz gut bis auf das baukastenprinzip. alle dungeons sehen gleich aus nur in two worlds sehen die dungeon auch nich so toll aus habe ich gelesen.

naja ich denke mal ich werde wohl doch the witcher nehmen :)
Pixelheld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelheld »

Das grösste Frustelement bei Two Worlds ist die Geschichte. Die ist mehr als dünn und ausserdem konnte man Handlungsstränge nicht zu Ende spielen, weil die NPCs fehlten (mag durch nen Patch behoben worden sein).

Das Spiel hat auf mich gewirkt, als würde die Hälfte fehlen bzw. die Hälfte absichtlich weggelassen werden um ein Add-on nach zu schieben.
Grafisch wars recht ansprechend... Ist halt ein Rollenspiel-Zombie!

The Whitcher fand ich von der Geschichte her sehr gut, das Kampfsystem war aber ziemlich mau und die Welt war zu klein/beschränkt.

Mein Tip:
Warte auf Drakensang! 8)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ne das sind so taktische kämpfe mit pausieren und so darauf fahr ich nicht so ab. ich denke mal das the witcher das richtige für mich ist.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Tyrant666 hat geschrieben:ne das sind so taktische kämpfe mit pausieren und so darauf fahr ich nicht so ab. ich denke mal das the witcher das richtige für mich ist.
:Daumenlinks: :mrgreen: