Hi Leute, dies ist mein erster Post, welchen ich bewusst LO widme.
Mittlerweile bin ich bei 76 Stunden angekommen. Der Endkampf steht mir noch bevor, doch zuerst muss ich noch den Tempel der Erleuchtung erforschen.
Wie ihr seht habe ich mir mit dem Spielen extrem viel Zeit gelassen, weil dieses Spiel meiner Meinung nach ein solches Vorgehen verdient.
Es fasziniert mich sehr und versetzt mich in die Zeit zurück in der mir Videospiele generell mehr Spass gemacht haben.
Man merkt , dass die Entwickler das Ziel hatten den Charme alter J-RPG´s umzusetzten , was ihnen meiner Meinung nach völlig gelungen ist.
Sicher ist es nicht perfekt und hat seine Mäkel, was es mich bei dieser dichten Atmosphäre allerdings vergessen lässt.
Die internationale Fachpresse war größtenteils anderer Meinung ; wenigstens 4players hat es gewürdigt.
Es mit FF zu vergleichen ist legitim , aber wir müssten uns doch darüber einig sein, dass es 12 um längen schlägt. Bei den anderen lässt sich darüber streiten, ist wohl Geschmackssache.
Dies stellt nur meine persönliche Meinung da und soll keine Verallgemeinerung sein
greetz Semifor