Kommt Crysis jetzt eigendlich auch für xbox 360 raus ???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
überbewertet den rechenaufwand für ein paar physikspielereien nicht.
so besonders cpu hungrig ist crysis auf dem pc garnicht.
in erster linie ist die grafikkarte gefragt.
und die die schwächere grafikeinheit zusammen mit dem kleineren hauptspeicher wären warscheinlich das gröbste problem auf den konsolen.

und die die schwächere grafikeinheit zusammen mit dem kleineren hauptspeicher wären warscheinlich das gröbste problem auf den konsolen.
da war er wieder schneller.TGfkaTRichter hat geschrieben:Di Physik ist das geringste Problem. Das macht primär die CPU und da haben beide Konsolen genug Power.

- Robben689
- Persönliche Nachricht:
genau, Crysis ist Grafik limitiertnecrowizard hat geschrieben:überbewertet den rechenaufwand für ein paar physikspielereien nicht.
da war er wieder schneller.TGfkaTRichter hat geschrieben:Di Physik ist das geringste Problem. Das macht primär die CPU und da haben beide Konsolen genug Power.
- MasterM!nd
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Dschungel, Aliens und den Nanoanzug könnte es auch geben. Aber mal ganz im Ernst, die Frage, wie Crysis für die Konsolen umgesetzt wird, ist richtig interessant, denn es ist das erste Spiel, das für die aktuelle Generation umgesetzt wird, das technisch eigentlich nicht umsetzbar ist. Diesmal ist es nicht mit ein paar weniger hoch aufgelösten Texturen getan. Wird interessant sein, zu sehen, was am Ende dabei rauskommt. Wer weiß, vielleicht wird das Spiel ja inhaltlich sogar besser als die PC Version, wenngleich ich das zu bezweifeln wage.
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
@Trichter
Ich kenne von Crysis lediglich die Videos und die Hardware Anvorderungen an den PC--die meiner leider nicht mal ansatzweise hätte.
Darum kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie Crysis auf einer Konsole aussehen könnte.
Den einzigen Vergleich den ich hätte ,wäre Far Cry 2.Hier ein Video
http://www.gametrailers.com/player/user ... 18821.html
Nicht die beste Qualität,aber man bekommt doch eine Vorstellung,wie vielleicht Crysis aussehen könnte!?
Far Cry 2 macht schonmal einen guten Eindruck :wink:
Ich kenne von Crysis lediglich die Videos und die Hardware Anvorderungen an den PC--die meiner leider nicht mal ansatzweise hätte.

Darum kann ichs mir beim besten Willen nicht vorstellen,wie Crysis auf einer Konsole aussehen könnte.
Den einzigen Vergleich den ich hätte ,wäre Far Cry 2.Hier ein Video
http://www.gametrailers.com/player/user ... 18821.html
Nicht die beste Qualität,aber man bekommt doch eine Vorstellung,wie vielleicht Crysis aussehen könnte!?
Far Cry 2 macht schonmal einen guten Eindruck :wink:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen Crysisfähigen PC, habe es aber "nur" in DX9 gespielt. Dennoch ist Crysis technisch wirklich unglaublich gut, wobei es nicht nur die Qualität der Grafik ist, sondern auch die irrsinnige Sichtweite und die unglaublichen Möglichkeiten, die Spielwelt zu beeinflussen, wobei das wirklich bemerkenswerte die Reichweite dieser Beeinflussung ist. Bäume, die in anderen Spielen gar nicht mehr zu sehen wären, reagieren in Crysis immer noch physikalisch völlig korrekt auf Beschuss, das ist der Wahnsinn. Dazu kommt, dass sich alles bewegt. Bei den meisten Spielen (z.B. CoD4) ist die Vegetation sehr starr, bei Crysis wirkt alles lebendig. Crysis war seit Jahren das erst Spiel, das mir die Kinnlade hat runterfallen lassen. Normalerweise bin ich nicht so leicht von Technik zu beeindrucken, aber Crysis hat das geschafft.
Was das Video angeht. 1. Muss man bei solchen Videos immer bezweifeln, dass es wirklich Ingamegrafik ist 2. Weiß man nicht, von welchem System das kommt, vielleicht war es ja ein 8880 Ultra SLI PC 3. Ist selbst in diesem sehr hübsch aussehenden Video die Sichtweite nicht so hoch, wie die von Crysis. Achte mal am Anfang in der Dschungelsequenz auf die Distanz, da ist nur ein grüner Nebel. So etwas gibt es in Crysis nicht.
Was das Video angeht. 1. Muss man bei solchen Videos immer bezweifeln, dass es wirklich Ingamegrafik ist 2. Weiß man nicht, von welchem System das kommt, vielleicht war es ja ein 8880 Ultra SLI PC 3. Ist selbst in diesem sehr hübsch aussehenden Video die Sichtweite nicht so hoch, wie die von Crysis. Achte mal am Anfang in der Dschungelsequenz auf die Distanz, da ist nur ein grüner Nebel. So etwas gibt es in Crysis nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner vermutung daneben liege, aber:
für mich sieht es immer sehr danach aus, als ob bei den konsolenspielen der aktuellen "next gen", gute grafik durch zerstückelung in viele kleine lineare areale, was der speichernutzung entgegenkommt, erkauft wird.
abgesehen davon erscheint es mir, als wären die aktuellen konsolen langsam an einem stadium angelangt, wo die (grafik)hardware langsam an ihre grenzen stößt, bzw. der optimieraufwand einfach das machbare/wirtschaftliche maximum erreicht hat.
und trotzdem sind durchgehend stabile frameraten fast schon erwähnenwert, statt selbstverständlich.
das sind eigentlich alles punkte, die in meinen augen einer pc-ähnlichen portierung hindernisse in den weg legen.
wenn, wird es wahrscheinlich wird es ein hübscher, linearer gescripteter "lauf durch den leveltunnel"-shooter. warscheinlich würde die fehlende freiheit den gut konditionierten konsoleros garnicht auffallen.
für mich sieht es immer sehr danach aus, als ob bei den konsolenspielen der aktuellen "next gen", gute grafik durch zerstückelung in viele kleine lineare areale, was der speichernutzung entgegenkommt, erkauft wird.
abgesehen davon erscheint es mir, als wären die aktuellen konsolen langsam an einem stadium angelangt, wo die (grafik)hardware langsam an ihre grenzen stößt, bzw. der optimieraufwand einfach das machbare/wirtschaftliche maximum erreicht hat.
und trotzdem sind durchgehend stabile frameraten fast schon erwähnenwert, statt selbstverständlich.
das sind eigentlich alles punkte, die in meinen augen einer pc-ähnlichen portierung hindernisse in den weg legen.
wenn, wird es wahrscheinlich wird es ein hübscher, linearer gescripteter "lauf durch den leveltunnel"-shooter. warscheinlich würde die fehlende freiheit den gut konditionierten konsoleros garnicht auffallen.