Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Trichter: Deine Meinung. Nicht meine. Eine Engine, die auf 80% aller Rechner so miserabel aussieht ist alles andere als gut programmiert. Das werden fast alle Spieler ohne Hammerechner auch so sehen.
Die Story von Crysis war gelinde gesagt ein schlechter Scherz... Mann mit Superanzug schnetzelt sich durch Koreaner und Ausserirdische. Klingt nach nem schlechten Van Damme-Film^^
Dann habe sie auch noch alle Storyansätze versaut. Die Charaktere waren platter als ne Folge GZSZ und unsympathischer als Beckstein und Stoiber. Dann der Core-Level... hallo? Was ollte das? Einfach nur rauskommen war das Ziel. Crytek hat nichtmal versucht sowas wie Storyrelevanz reinzubringen. Und der Prophet-Level? Hahar... Spieldesign aus den frühen 80ern. Checkpointabklappern unter Gegenerfeuer mit den immer selben nervigen Sprüchen...
Sorry, aber COD ist wenigstens konsequent, während Crysis etwas hilflos zwischen Designideen, Storyelementen und Gameplayschnitzern hin und hereiert.
Ist wie gesagt nur meine Meinung...
Die Story von Crysis war gelinde gesagt ein schlechter Scherz... Mann mit Superanzug schnetzelt sich durch Koreaner und Ausserirdische. Klingt nach nem schlechten Van Damme-Film^^
Dann habe sie auch noch alle Storyansätze versaut. Die Charaktere waren platter als ne Folge GZSZ und unsympathischer als Beckstein und Stoiber. Dann der Core-Level... hallo? Was ollte das? Einfach nur rauskommen war das Ziel. Crytek hat nichtmal versucht sowas wie Storyrelevanz reinzubringen. Und der Prophet-Level? Hahar... Spieldesign aus den frühen 80ern. Checkpointabklappern unter Gegenerfeuer mit den immer selben nervigen Sprüchen...
Sorry, aber COD ist wenigstens konsequent, während Crysis etwas hilflos zwischen Designideen, Storyelementen und Gameplayschnitzern hin und hereiert.
Ist wie gesagt nur meine Meinung...
Zuletzt geändert von Howdie am 23.03.2008 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Howdie
Der einzige Punkt, in dem CoD4 konsequent ist, ist das immergleiche Missionsdesign. Renn ohne Sinn von A nach B und klappere dabei die Spawnpunkte der Gegner ab. Ignoriere dabei die nicht vorhandene KI, den Verzicht auf sämtliche Physik, die völlig offensichtlichen, überaus dämlichen Skriptsequenzen und langweiligen Levelaufbau. Die Story von Crysis ist extrem dämlich, aber sie ist wenigstens selbstironisch, während sich CoD4 vollkommene ernst nimmt. Dazu kommt, dass in Crysis die Story wenigstens Ingame erzählt wird und nicht durch Filmschnipsel während der Ladezeiten. Okay, so kann man sich voll auf den Kirmesshooter zwischen den Ladezeiten konzentrieren.
Ich bin übrigens dafür, dass CoD5, das genauso wie CoD2 sein wird, was ja genauso war wie CoD4, es bei jedem erschossenen Gegner einen Klingelsound gibt und man bunte Punktanzeigen in die Höhe steigen sieht, wie es bei den Arcadeshootern in den frühen 90igern war, denn schließlcih ist CoD nichts anderes.
Der einzige Punkt, in dem CoD4 konsequent ist, ist das immergleiche Missionsdesign. Renn ohne Sinn von A nach B und klappere dabei die Spawnpunkte der Gegner ab. Ignoriere dabei die nicht vorhandene KI, den Verzicht auf sämtliche Physik, die völlig offensichtlichen, überaus dämlichen Skriptsequenzen und langweiligen Levelaufbau. Die Story von Crysis ist extrem dämlich, aber sie ist wenigstens selbstironisch, während sich CoD4 vollkommene ernst nimmt. Dazu kommt, dass in Crysis die Story wenigstens Ingame erzählt wird und nicht durch Filmschnipsel während der Ladezeiten. Okay, so kann man sich voll auf den Kirmesshooter zwischen den Ladezeiten konzentrieren.
Ich bin übrigens dafür, dass CoD5, das genauso wie CoD2 sein wird, was ja genauso war wie CoD4, es bei jedem erschossenen Gegner einen Klingelsound gibt und man bunte Punktanzeigen in die Höhe steigen sieht, wie es bei den Arcadeshootern in den frühen 90igern war, denn schließlcih ist CoD nichts anderes.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Trichter redet heute gerne mal BlödsinnTGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
XD...TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Howdie
Den Arcadeteil gibt es doch jetzt schon bei der US-Version, oder nicht? Aber ich habe lieber keine Story, als eine dämliche über die ich mich ständig aufrege. Aber es ist schon gut, dass es beide Sorten Shooter gibt. Und ich würde beide sofort gegen ein Half-Life 3 eintauschen.

Ich weiss auch, dass Crysis ein sehr gutes Spiel ist genau wie COD4, nur mich hat es manchmal sehr genervt. Aber egal... Lassen wir´s. Denn bei Geschmackssachen lohnt sich unsere Energie nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast anscheinend nicht die Uncut Version...TGfkaTRichter hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=fV8vVmtmVxU
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du den für eine Geschichte bei einem Realen Shooter? Normale Terrorstory und damit kann man doch zufireden sein. Klar , mit der Kirmesbude hast du recht, macht das Spiel aber nicht leichter. Und die KI...hm nuja. Dennoch hat das Spiel eine recht hübsche Atmo und spielt ich auch gut.TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Mosh
Nö, ich las mich einfach nur nicht von billigen Explosionen blenden, sondern achte das Spiel an sich und da ist bei CoD4 nichts.