Xbox 2 wohl doch nicht abwärtskompatibel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
Bei der derzeitigen X-Box hat man es auch nicht so gemacht, das ist richtig. Und genau das ist einer der Hauptgründe, weshalb MS mit der Konsole Riesenverluste macht und es ist der Hauptgrund, weshalb die X-Box 2 wohl keine Festplatte mehr haben wird. Damit ist meine Theorie über den Speicherzukauf wohl eher wahrscheninlich - denk mal drüber nach...Das kannste getrost vergessen, schon allein weil man es beim Vorgänger auch nicht gemacht hat.
-
johndoe-freename-68691
- Persönliche Nachricht:
ich selber habe keine xbox (und werd mir wohl auch keine zulegen), aber die wohl nicht vorhandene abwärtskompatibilität ist natürlich ein grosses manko. auch wenn anscheinend viele gamer sagen, dass genanntes nicht unbedingt kaufentscheidend für die ps2 war, so ist es doch für den zocker erfreulich, wenn er seine geliebten ps-games auch auf der ps2 spielen kann, ohne vorher seine playstation extra wieder hervorkramen zu müssen. und die vorteile liegen sowieso auf der hand, wie hier auch schon sehr schön mit dem beispiel der game boy-serie erklärt wurde... die ist nicht umsonst so erfolgreich.
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
Naughty Dog hat geschrieben: "Are you looking at backwards compatibility for Xbox 2?
Allard: Of course we look at it. What most gamers tell you though that what they want is new experience. Sony will trump that up as a huge feature. That's not why Sony won this generation at all. Let's be clear, the reason that they got off to such a good start was they played DVD movies and it was cheaper than any DVD player in Japan.
That's how they sold the first million units. It wasn't even the games, and the fact that they weren't contested - there was no competition for 18 months. It gave them a great headstart.
It wasn't backwards compatibility. The one thing that it gave Sony in the early stages was that it gave them a library. They had had really crappy games for the first six months, or twelve months, as people were trying to grapple with the hardware. There was really nothing worth playing.
So, like we did with Xbox one, we're going to focus on a killer launch line-up, and I think we'll have an ever better line-up for the next-gen than we did this time. If you have that, then what do you want to play?
Would backwards-compatibility add a lot of expense to the unit cost?
Allard: Well, if nothing else, it incurs complexity, complexity and focus. And do I want to make a huge compromise there? Not if I don't have to. You've got to do what gamers want, and if they say that that's really important, we'll do it. Like DVD movie playback; that's important, we've got to do it. I don't like the fact that I've got to spend money to do it and I have to devote resources to do it, but gamers have said that's an expectation for the console - do it.
They say it, we'll do it, but we're really going to make sure we ask the questions the right way, because it is a distraction for us and our early research suggests that it's not that important, but we'll see how it goes."
laut j. moore prüfen die verantwortlichen von ms zudem ein system das im groben nach folgendem beispiel funktionieren soll
kauf dir für 20 euro n spiel (oder lad es runter) und für 2 euro (wieviel auch immer)
kaufst du dir zusätzliche waffen,charaktere strecken usw.
oben ein interview mit j allard, und unten die aktuelle stellungnahme eines autors einer kommerziellen website, die triffts glaube ich ganz gut
festplatte wirds mit dem oft diskutierten games on demand (download)feature bestimmt geben, auch der punkt den ich oben an das interview angefügt habe spricht dafür, eventuell wird man für die hd halt extra zahlen müssen
Allard was even more bullish about Xbox Next's launch line-up, in his interview with is: "We're going to focus on a killer launch line-up, and I think we'll have an ever better line-up for the next-gen than we did this time. If you have that, then what do you want to play?" Clearly Allard believes that a new generation of titles will be the key to Xbox Next's success.
Looking at it in a wider context, there seems little incentive for Microsoft to make Xbox Next backwards compatible. Not only would it add to hardware costs, but the Xbox mantra has always been, "It's all about the games" and MS will surely attempt to launch on the prospects of a whole new wave of titles which can take advantage of Xbox Next's superior capabilities.
Indeed, Halo 2 aside, is there any current generation Xbox game we'd even want to see on Xbox Next? When you add in the fact that ATI rather than nVidia will also be making the console's graphics chipset, adding to the complexity, backwards compatibility seems dead in the water.
Reacting to the rumours, a Microsoft spokesperson played it with the usual deadly straight bat saying, "Recent stories in the press about future Xbox products are nothing more than fiction. Microsoft hasn't made any announcements regarding the next generation, so it's far too early to speculate about specifics, including backward compatibility."
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
Lol, du willst die Verluste nur auf die Festplatte zurückführen? Das sind 10 GB Platten, die kosten keinen Apfel und noch nicht mal ein Ei. Ausserdem gab es eigentlich noch nie eine Konsole die dicke Gewinne in der Hardware abwirft. Das war doch schon immer so.
Und jetzt frage ich dich nochmal: glaubst du wirklich MS wird jeden Xbox Live Kunden auf diese Weise verprellen? Kann nicht wirklich dein ernst sein, MS kann sich das gar nicht leisten.
Und jetzt frage ich dich nochmal: glaubst du wirklich MS wird jeden Xbox Live Kunden auf diese Weise verprellen? Kann nicht wirklich dein ernst sein, MS kann sich das gar nicht leisten.
-
doc123
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
also ganz kapiere ich das auch nicht, man kann sagen das 1 GB ca., 1 euro kostet und für M$ noch billiger, das geht mir auch nicht in den schädel. und ich glaube auch nicht das das M$ viel speicher bei legt wenn überhaupt 100 MB
also größe hoffnungen würde ich mir da nicht machen zumal sie ja schon sagten, das es evtl auch 2 oder 3 xbox 2 angeboten geben kann wie bei der PSX in japan.
also größe hoffnungen würde ich mir da nicht machen zumal sie ja schon sagten, das es evtl auch 2 oder 3 xbox 2 angeboten geben kann wie bei der PSX in japan.
-
johndoe-freename-42413
- Persönliche Nachricht:
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
...die ganzen spekulationen von wegen ich kauf mir die konsole sind eigentlich ziemlich haltlos.
wenn die xbox2/next/however ende '05 und die ps3 '07
(cell und blue ray...wird wahrscheinlich so lange dauern) rauskommen werden die karten sowieso neu gemischt.
interessant, was, sollte die terminologie tatsächlich so sein, die xbox - fanaten zu der neuen technologie bremse sagen 
wenn die xbox2/next/however ende '05 und die ps3 '07
(cell und blue ray...wird wahrscheinlich so lange dauern) rauskommen werden die karten sowieso neu gemischt.
-
Nestromo
- Persönliche Nachricht:
Jo
Oh man die sache mit der Xbox ist doch für MS Biliger als wenn die werbung machen würden den der Name MS wird automatisch weiter intigirt. Das haben die auch in einem Bericht gezeit es währe teurer gewesen MS mit werbung noch bekannter zu machen und zu etaplieren. Denn die wollen ja langsam auch das Home cinema übernehmen. Man sieht es an WIN XP Media Center edition. Und auserdem kann MS vieleicht mal Marktführere werden und irgentwann Kohle machen so war des auch mit WINDOF . 10 jahre wurde geld reingesteckt bis das erste richtig gute betriebsystem kam ( XP )und jetzt ist Windof so populär die machen Miliarden.
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Microsoft kommentiert Bericht über Xbox 2 Abwärtskompatibilität
Nachdem GamesIndustry.biz gestern gemeldet hatte, dass die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein wird, hat Microsoft in einer Stellungnahme auf die Meldung reagiert.
So hätte Microsoft noch keinerlei Ankündigungen bezüglich der nächsten Xbox gemacht, wodurch es noch viel zu früh sei über etwaige Spezifikationen wie Abwärtkompatibilität zu spekulieren.
Microsoft bezeichnete den Bericht von GamesIndustry.biz als unverantwortlich, und man würde durch so eine Berichterstattung seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen: 'Xbox-Fans sind clever genug, um die Wahrheit von sensationeller Berichterstattung unterscheiden zu können', fügt ein Firmensprecher hinzu.
Quelle: gamefront
Hauptsache alle schlagen sich schon wieder die Köpfe ein, obwohl MS noch garkeine Informationen veröffentlicht hat. Allard meinte doch auch kürzlich, dass man den Wünschen der Kunden nachgehen wird und wenn die Kunden Abwärtskompatibilität wünschen, dann sollen sie diese auch bekommen. Kann mir also nicht vorstellen, wer darauf freiwillig verzichten möchte, wenn MS sie doch umsetzen würde, wenn die Nachfrage besteht. Mit dieser Aussage hat er doch eigentlich schon Abwärtskompatibilität angekündigt, denn wer sagt dazu freiwillig nein?
Ich persönlich kann zwar auch getrost auf Abwärtskompatibilität verzichten, aber wenn sie vorhanden ist, stört es mich auch nicht. Finde jedoch solche Aussagen, sie sei das Wichtigste überhaupt, absolut schwachsinning, da wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, ich sie eigentlich für neue Spiele kaufe und nicht für die Vorgängerspiele. Nintendos Konsolen waren bislang auch nie abwärtskompatibel und hat sich da jemand beschwert? Die Konsolen haben such trotzdem verkauft.[/i]
Nachdem GamesIndustry.biz gestern gemeldet hatte, dass die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel zur Xbox sein wird, hat Microsoft in einer Stellungnahme auf die Meldung reagiert.
So hätte Microsoft noch keinerlei Ankündigungen bezüglich der nächsten Xbox gemacht, wodurch es noch viel zu früh sei über etwaige Spezifikationen wie Abwärtkompatibilität zu spekulieren.
Microsoft bezeichnete den Bericht von GamesIndustry.biz als unverantwortlich, und man würde durch so eine Berichterstattung seine Glaubwürdigkeit in Frage stellen: 'Xbox-Fans sind clever genug, um die Wahrheit von sensationeller Berichterstattung unterscheiden zu können', fügt ein Firmensprecher hinzu.
Quelle: gamefront
Hauptsache alle schlagen sich schon wieder die Köpfe ein, obwohl MS noch garkeine Informationen veröffentlicht hat. Allard meinte doch auch kürzlich, dass man den Wünschen der Kunden nachgehen wird und wenn die Kunden Abwärtskompatibilität wünschen, dann sollen sie diese auch bekommen. Kann mir also nicht vorstellen, wer darauf freiwillig verzichten möchte, wenn MS sie doch umsetzen würde, wenn die Nachfrage besteht. Mit dieser Aussage hat er doch eigentlich schon Abwärtskompatibilität angekündigt, denn wer sagt dazu freiwillig nein?
Ich persönlich kann zwar auch getrost auf Abwärtskompatibilität verzichten, aber wenn sie vorhanden ist, stört es mich auch nicht. Finde jedoch solche Aussagen, sie sei das Wichtigste überhaupt, absolut schwachsinning, da wenn ich mir eine neue Konsole kaufe, ich sie eigentlich für neue Spiele kaufe und nicht für die Vorgängerspiele. Nintendos Konsolen waren bislang auch nie abwärtskompatibel und hat sich da jemand beschwert? Die Konsolen haben such trotzdem verkauft.[/i]
-
dos
- Persönliche Nachricht:
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin stolzer besitzer einer Xbox die PS2 hab ich wieder zurückgeschickt.
Meine Güte Abwehrtskompatibel wie toll. Nen kumpel von mir hat genau aus dem grund die Ps2 gekauft und was ist? Er hat alle ps1 spiele verkauft weil sie einfach zu scheisse ausgesehen haben.
Ich für meinen fall werde die Xbox2 gleich kaufen jedoch wenn ein Preisniveu von ca 250€ erreicht ist werd ich sie mir kaufen.
XBox Rulez !
Meine Güte Abwehrtskompatibel wie toll. Nen kumpel von mir hat genau aus dem grund die Ps2 gekauft und was ist? Er hat alle ps1 spiele verkauft weil sie einfach zu scheisse ausgesehen haben.
Ich für meinen fall werde die Xbox2 gleich kaufen jedoch wenn ein Preisniveu von ca 250€ erreicht ist werd ich sie mir kaufen.
XBox Rulez !