Welches Rollenspiel?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Für jemand der sonst keine RPGs spielt und das genre allgemein nicht so toll findet (zu viel rumgelaufe, wenig action) dem empfehle ich mass effect.
Denn genau das trifft auf mich zu, und mass effect macht mir richtig spass.
:lol:

Wenn du keine rundenbasieren kämpfe magst würde ich oblivion empfehlen, gibt es doch auch schon relativ billig, mein fall ist es nicht (zu große welt, zu viele freiheiten^^).

Mehr will ich nicht sagen, da ich rundenbasierte spiele nicht mag (gähn, schnarch), und deswegen dazu rein gar nichts sagen kann. :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

mass efect wär glaub ich mein fall.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

is auch das beste Rpg.
Oblivion geht auch noch.
Two Worlds is scheiße.
Kauf Mass Effect.
dont_panic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dont_panic »

Also Lost Odyssey ist ein tolles rundenbasiertes RPG. Was ich nicht verstehe, warum hier jemand die Story von LO als enttäuschend bezeichnet. Sie ist sehr ansprechend, emotional und immer spannend. Was die Inszenierung einer Story in einem Spiel anbelangt, so setzt Lost Odyssey wirklich Maßstäbe.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

aha mal gucken wenn ich geld hab
day.of.defeat.suchti
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von day.of.defeat.suchti »

ist mass effect nicht mehr ein Third person shooter mit rollensoiel elementen?
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

Ilove7 hat geschrieben:Für jemand der sonst keine RPGs spielt und das genre allgemein nicht so toll findet (zu viel rumgelaufe, wenig action) dem empfehle ich mass effect.
Denn genau das trifft auf mich zu, und mass effect macht mir richtig spass.
:lol:

Wenn du keine rundenbasieren kämpfe magst würde ich oblivion empfehlen, gibt es doch auch schon relativ billig, mein fall ist es nicht (zu große welt, zu viele freiheiten^^).

Mehr will ich nicht sagen, da ich rundenbasierte spiele nicht mag (gähn, schnarch), und deswegen dazu rein gar nichts sagen kann. :lol:
genau meine meinung! :wink:

nur dass ich trotzdem rollenspiele im allgemeinen mag...doch deine oben aufgefuehrten kritikpunkten haben mich schon immer genervt :evil:
Xerias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xerias »

day.of.defeat.suchti hat geschrieben:ist mass effect nicht mehr ein Third person shooter mit rollensoiel elementen?
nein^^

da die dialoge 1/3 der spielzeit einnehmen kann man nich wirklich sagen dass man es jedem action-spieler ans herz legen kann :wink:
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Also wenns um ein Rollenspiel geht solltest du dir auf jedenfall Mass Effect holen. Und Oblivion is ja auch nicht mehr so teuer, das lohnt sich auf jedenfall auch
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

lost odyssey is auch geil
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

dont_panic hat geschrieben:Also Lost Odyssey ist ein tolles rundenbasiertes RPG. Was ich nicht verstehe, warum hier jemand die Story von LO als enttäuschend bezeichnet. Sie ist sehr ansprechend, emotional und immer spannend. Was die Inszenierung einer Story in einem Spiel anbelangt, so setzt Lost Odyssey wirklich Maßstäbe.
Find ich auch! Verstehe auch nicht warum man sagt die Story währ langweilig!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

day.of.defeat.suchti hat geschrieben:ist mass effect nicht mehr ein Third person shooter mit rollensoiel elementen?
Das sagen nur die Sony-Boys die wieder mal irgendwie den Titel schlechtreden müssen :wink:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Gamersuchti hat geschrieben:
dont_panic hat geschrieben:Also Lost Odyssey ist ein tolles rundenbasiertes RPG. Was ich nicht verstehe, warum hier jemand die Story von LO als enttäuschend bezeichnet. Sie ist sehr ansprechend, emotional und immer spannend. Was die Inszenierung einer Story in einem Spiel anbelangt, so setzt Lost Odyssey wirklich Maßstäbe.
Find ich auch! Verstehe auch nicht warum man sagt die Story währ langweilig!
Das ist Geschmackssache, außerdem habe ich nichts von langweilig gesagt.
Ich vermisse nun mal dramatische Wendungen, auf die ich abgesehen von Disc 3 verzichten muss.
Da können die geschriebenen Geschichten noch so gut sein, ich habe keine Lust, mir ausufernde Träumereien in mieser Powerpoint-Qualität anzutun, wenn ich zocken will.
Wenn's die Geschichten als Buch gäbe, würde ich es gerne lesen, aber für sowas fehlt mir echt der Nerv.