Grand Theft Auto IV: Keine Jugendfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Bela22 hat geschrieben:Oh man du bist nicht klein zu kriegen :P

Denke mal das man auch Musik von der Festplatte im Auto hören kann, oder was meinst du?
Ausserdem konnte man doch immer die Kanäle wegschalten, wenn einem was nicht gefiel ^^
Das mag zwar sein, aber ich unterstütze 2 Dinge prinzipiell nicht!
1. Halbstarke Möchtegerns
2. Bösartige Experimente

Und mit Azad trifft beides zu.
Von wegen die Spiele machen aggressiv, es ist die unerträgliche Musik^^
Zudem sind Importe noch meist billiger.

Edit: Du musst wissen, ich kann ein wenig Russisch.
Und die Texte von Seryoga und Azad direkt gegenübergestellt, das ist ein großer Witz.
Niveauunterschiede wie Tag und Nacht.
Außerdem gefällt mir der Beat des "Originals" einfach besser ;)
Zuletzt geändert von Battle_Snake am 27.02.2008 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja das kenn ich ^^
Halblinge kommen dann an und meinen "Aufs Maul?" oder "Hey Alter, gleich kriegst du eine." oder was auch immer ^^

Azad mag ich auch nicht unbedingt, aber trotzdem wird es dem Spielspass keinen Knick geben :D

Habe mir die Ösi Special Edition vorbestellt für 79,99€ das geht ja noch ^^
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH UNCUT SUCKERS !!!!!!! hätte ich nicht gedacht ich hätte wieder mit solchen ******* schnitten gerechnet ist ja mal hammer
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da das Spiel ab18 ist, darfst du es eh noch nicht spielen. ;)
m.a.j.o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m.a.j.o »

Also ich finde es auch richtig das es keine jugendfreigabe für dieses spiel gibt. zocke schon jahre lang gta eig seit dem es gta gibt und habe auch jeden teil und wenn ich sehe von freunden von mir wie sie soclhe spiele nachahmen finde ich das echt hart. nur ein großes problem dabei ist das eben viele jugendliche ältere freunde haben oder die eltern ihnen die spiele sogar kaufen! aber soviel dazu freue ich mich sehr auf das neue spiel und werde es mir auch gleich kaufen und allen anderen auch viel spaß dabei!! mfg
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Also bei SA wurde auch kräftig geschnibbelt. Man konnte auch keine lebenen Menschen o. ä. auf dem Boden nachtreten. Man musste sogar warten bis diese aufstehen.

Woher ich das weiß? Ich hab die Amiversion gedaddelt. Es war zwar nur ein kleiner, aber doch herber Einschnitt ins Gameplay.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Hotohori hat geschrieben:Da das Spiel ab18 ist, darfst du es eh noch nicht spielen. ;)
und wozu gibts eltern!
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Bald und dann kommt es. Wie lang ich auf den Tag warte...
MJKtheVIP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MJKtheVIP »

naja bin auch dann leider noch nicht 18 ich hatte mit ner 16 freigabe gerechnet das wäre das erste gta das ich mir selber gekauft hätte ^^ dann muss diese premiere wohl noch warten
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Ich hab die Sendung nicht gesehen aber ich kann mir bedingt vorstellen wie das ausgesehen hat.(Manchmal hab ich mir auch schon zumindest vom Titel her ähnliche Sendungen angesehen daher schließe ich daraus dass es ums gleiche Thema gehen wird.^^)

Da dieses Forum wahrscheinlich nicht aus meiner Altersgruppe von 14 Jahren besteht würde ich gerne die Dinge aus der Sicht eines Minderjährigen( ja mir xD) schildern, wie ich z.B ein paar Mitschüler usw. sehe.

Wieder hat ein Schultag begonnen. Ich betrette das Klassenzimmer und das erste was ich sehe sind ein paar Counter-Strike Spieler. Über die Saufpartys am Wochenende wird geredet, über Dinge die sie schon alles im Geschäft bekommen weil sie ja ach so erwachsen aussehen(GTA, Alkohol usw...)
Ich wende mich verekelt ab. Neben mir schläft jemand. Sagt er hätte einen Kater. Plötzlich wird jemand ohne Grund beschimpft. Danach denkt der Klassendepp er müsste wieder mal zeigen wer er ist. Kurzerhand wird einer von den Schwächeren zusammengeschlagen. Denn Lehrkörpern kann man so etwas nicht erzählen. Die finden das gehört zum Ernst des Lebens oder so. Und außerdem wäre man dann bei Freunden untendurch.

Am Nachmittag beschließe ich zu einem Freund zu gehen. Der kleine Bruder des Freundes möchte sich GTA zulegen. UND DIE ELTERN KAUFEN ES FÜR IHN! Der kleine Bube ist 9 Jahre alt. Ich weiße meinen Freund darauf hin. Er meint dass sei schon okay.
mastermao
Persönliche Nachricht:

Ungeschnittenes GTA ist wunderbar

Beitrag von mastermao »

Wunderbar das es ungeschnitten in BRD erscheint. Die PS3 Version erscheint am selben Tag, an ihr lag ja die ganze Verschiebung. Die meisten Programmierer sind noch zu dämlich Spiele für die PS3 zu programmieren, die müssen das erst lernen, wie schon bei den Vorgängermodellen. Das Gute daran ist das es wahrscheinlich wieder 3 Generationen Spiele geben wird und man sich somit auf krasse Grafiksprünge nach jeweils 2 Jahren freuen kann ohne ne neue Konsole kaufen zu müssen.
Bis dahin gibt es wohl schon 2 neue XBOXen. Die XBOX wurde ja schon nach ca. 2,5 Jahren ersetzt und die XBOX 360 mit dem HD-DVD Laufwerk wird dann wohl auch bald nen Nachfolger brauchen...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht die Programmierer sind zu dämlich für die PS3 zu entwickeln, Sony ist zu dämlich eine Konsole zu entwickeln die einfach zu programmieren ist.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sie ist ja nicht schwerer zu programmieren, sondern anders. Ports werden ja langsam auch immer besser, Condemned 2 oder Army of two haben glaub zb keine schwächen auf der Ps3 mehr
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die PS3 IST schwerer zu programmieren, das ist Fakt. Dafür sorgen allein die 7 SPUs des Cell Chips. Und nein, dazu brauch man keine Entwickler zu sein, es reicht etwas Erfahrung von der PS3 Hardware und vom programmieren zu haben.

P.S. so, jetzt doch mal sicherheitshalber GTA bei Amazon vorbestellt.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hauptsache uncut, sie könnten dem Game sogar ein AO verpassen. und mir wärs egal . :mrgreen: