Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
MaSerDM hat geschrieben:
Ich meine das sind so lächerliche 2 Kritikpunkte und dann 12% abgezogen? Einfach nicht nachvollziehbar...
du bist ziemlich naiv

auch ohne die kritikpunkte würde es nie 100% bekommen ,weil das spiel es einfach nicht verdient hat. Man könnte noch viel mehr Kritikpunkte schreiben aber dann geht es um den Grundsatz(z.B. das Spiel ist in 2D-Sicht, keine Story usw.).

100% heißt dass das Spiel perfekt ist und jeden der das genre mag komplett zufrieden stellen wird. Dem ist aber nicht so.

Man kann außerdem nicht Kritikpunkte in %-Punkte um rechnen.
Jungchen hast du das SPiel schon gespielt? Nein? Ich weiß sogar, dass du es nicht getan hast, denn sonst würdest du nicht solche falschen Äußerungen von dir geben. Es hat ne Story. Desweiteren haben es Beat'm'Ups ansich, dass sie in 2D sind. Tekken, Dead or Alive, Soul Calibur usw. sind ebenfalls 2D.
Ehrlich gesagt denke ich schon, dass das Spiel jeden der Beat'm'Ups mag (und nichts gegen Nintendo hat) komplett zufriedenstellt. :wink:
SC, Tekken und DoA sind klassische 3D Prügelspiele^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kurze Info: es gibt insgesamt satte 41 verschiedene stages (retro inklusive)

außerdem der negative Punkt unter Sonstiges:
- Musik geht im Getose ziemlich unter
Bild

Der Regler kann nach links und rechts verstellt werden.

Hier kannst du das Lautstärkeverhältnis zwischen der Spielmusik und den Soundeffekten anpassen.

Außerdem gibt es hier einen Soundtest, den du auch beim ersten Einschalten des Spiels durchführen kannst!
Das steht auf der offziellen Homepage zu Super Smash Bros. Brawl.
Ich hab extra nochmal nachgeschaut - und tatsächlich stimmt es. Wenn man den Regler komplett zu Sound Effects rüberzieht, dann hört man während eines battles rein gar keine Schreie, Treffer etc. - nur die backroundmusic ertönt.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich sach ja...das isn sehr komischer test^^
After-Eight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After-Eight »

Und jetzt nennt uns nochmal Heulsusen!

Der Test wird immer verwirrender:
Das Durcheinander gehört zu SSBB, die Grafik hat für mich sich riesig verbessert wenn man Melee und Wii - Grafik kennt!
Und dass die musik untergeht kann man ja auch streichen!
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

J1natic hat geschrieben:kurze Info: es gibt insgesamt satte 41 verschiedene stages (retro inklusive)

außerdem der negative Punkt unter Sonstiges:
- Musik geht im Getose ziemlich unter
Bild

Der Regler kann nach links und rechts verstellt werden.

Hier kannst du das Lautstärkeverhältnis zwischen der Spielmusik und den Soundeffekten anpassen.

Außerdem gibt es hier einen Soundtest, den du auch beim ersten Einschalten des Spiels durchführen kannst!
Das steht auf der offziellen Homepage zu Super Smash Bros. Brawl.
Ich hab extra nochmal nachgeschaut - und tatsächlich stimmt es. Wenn man den Regler komplett zu Sound Effects rüberzieht, dann hört man während eines battles rein gar keine Schreie, Treffer etc. - nur die backroundmusic ertönt.
genau so ist es, ich spiele die US Version. Der Kritikpunkt unter der Spalte "Kontra" ist damit sachlich einfach falsch! Das zeigt auch wieder einmal, wie intensiv das Spiel von 4 Players angetestet wurde....schade
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Tach allerseits.

Ich hatte eigentlich nicht vor, etwas zu dem Thema zu schreiben: Zum einen, weil Jörg schon alles gesagt hat, zum anderen, weil ich in der Vergangenheit gelernt habe, dass vernünftig mit Fanboys zu diskutieren eine Aufgabe ist, an der selbst der Sohn von Sisyphos und Don Quijote scheitern würde. Denn interessanterweise kommt das lauteste Quaken hier aus der Ecke jener User, die Smash Bros überdeutlich in der Signatur und/oder als Avatar haben - eine gewisse Färbung scheint da schwer von der Hand zu weisen zu sein. Aber da mir die hier teilweise brachial zur Schau gestellte Dummheit in Verbindung mit Paralaxscher Penetranz tierisch auf die Nerven geht, werde ich nunmehr zu ausgewählten Anfragen Stellung beziehen.

Zuerst zur Grafik: Mir wird hier in den Mund gelegt, ich hätte geschrieben, dass sie kaum besser als Brawl aussieht. Was selbstverständlich Schwachsinn ist. Schwachsinn, den ich nie von mir gegeben habe. Ich zitiere aus dem Test (Seite drei, letzter Absatz): »Schlecht ist sie nicht, beim bösesten Willen nicht! Die Levels sind farbenfroh, die drollig designten Figuren toll animiert, die Videospiel-Wurzeln sind wundervoll deutlich, die generelle Liebe zum Detail jedem Pixel anzumerken. Aber sehr viel besser als auf dem GameCube sieht das Gezeigte nicht aus.« - natürlich ist mir bewusst, dass ein frustrierter Wille das absichtlich falsch verstehen kann. Das ist dann aber nicht mein Problem.

Serverprobleme: Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst erlebt habe. Und ich habe keine Serverprobleme erlebt, ich konnte flüssig und lagfrei spielen. Wenn ich Lagprobleme habe, dann schreibe ich das auch.

Zum Thema »sehr chaotischer Spielverlauf«: Wer den Test gelesen hat, der weiß, dass ich damit ausdrücklich den Eindruck meine, den das Spiel beim Smash Bros-Neuling hinterlässt. Vor allem, wenn vier Spieler gleichzeitig loslegen. Und mal ganz ehrlich: Wer leugnet, dass Brawl aller Taktik zum Trotz chaotisch ist, dem werfe ich eine latente Scheuklappigeit vor.

Zum Thema »Wie, keine 98%??? Scheiß-4Players!!«: Typen wie ihr seid Schuld daran, dass in den meisten Magazinen die Wertungsskalen bei 85% erst anfangen. Ihr habt jeglichen Sinn für die Wertungsrealität verloren!

@J1natic: Screenshots, Replays, Events, Leveleditor, Trophäenwand und Items wurden im Test angesprochen. Worauf willst du also hinaus?
Darüber hinaus habe ich mehrfach erwähnt, dass die Langzeitmotivation bemerkenswert ist. Mehr als genug betont, dass es irre viel freizuspielen und zu entdecken gibt. Hast du das alles überlesen? Oder gar nicht erst gelesen?

Was die Musik betrifft: Ja, natürlich kann man das Lautstärkeverhältnis umstellen. Und? Denkst du nicht auch, dass es von Entwicklerseite von Anfang an sinnvoller gewesen wäre, dem Soundtrack, für den ein gigantischer Aufwand betrieben wurde, etwas mehr Aufmerksamkeit im Spiel zu widmen? Oder würdest du komplett auf die Effekte verzichten wollen? Davon abgesehen hat es schon seinen Grund, warum dieser Kritikpunkt unter »Sonstiges« steht.

Um alle dämlichen Mutmaßungen ein für allemal vom Tisch zu wischen: Ich habe ich mich eine gute Woche lang mit dem Spiel beschäftigt – und warum auch nicht? Es ist ein Import-Test für ein Spiel, das noch nicht mal ein deutsches Erscheinungsdatum hat. Ich hatte also alle Zeit der Welt. Dass wir überhaupt diesen Importtest gemacht haben, liegt einfach daran, dass das Interesse der Leser daran sehr groß ist, die gerne mal das eine oder andere Spiel importieren.
ZippoXTC: Wenn aber Titel aufgrund des Hypes abgestraft werden ist das einfach nur eine schlechte Berichterstattung.
Hype? »Abgestraft«?? Äh. Dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein.

@Pallaz: Call of Duty 4 hat auch eine höhere Wertung als Brawl bekommen. Mario Kart DS ebenfalls. Und, guter Gott, Half-Life 2 auch! Skandal, nicht?

@Yoshi88: Mäßige deinen Ton!

@Mr. Malf: Die Qualität eines Tests ergibt sich bei dir aus der Seitenzahl + der Füllmenge von Pro & Contra? Und noch was: Wir waren nicht das erste deutschsprachige Spielemagazin, das einen Test gebracht hat. Nicht mal das erste dt. Online-Magazin. Und nu? Sind wir jetzt wieder die Guten?

Achja: Selbstverständlich wird es keinen »Nachtest« geben. Warum auch? Die Schreihälse, die einen fordern, sollten sich bitte mal nur für eine Sekunde die Dummheit ihrer Forderung überlegen, bevor sie sie kundtun.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. Ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich überhaupt was getippt habe. Man denke sich an dieser Stelle bitte die größten vorstellbaren rollenden Augen der Welt.
Zuletzt geändert von Smul am 22.03.2008 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Desweiteren haben es Beat'm'Ups ansich, dass sie in 2D sind. Tekken, Dead or Alive, Soul Calibur usw. sind ebenfalls 2D.
schon mal Tenkaichi gespieltß Es ist in 3D und ganz sicher ein beat em up.

und hast recht dass ich es noch nicht gespielt habe ,aber kenne Meele in und auswendig ,das habe ich einfach mit den infos die ich über Brawl hab ergängt und schon weiß uich wie es in etwa ist.

by the way: Ich freue mich auch auf das Spiel aber es ist halt nicht perfekt.
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Ich bin nur froh, dass 4players wenigstens etwas fairer geworden ist: melee hat seiner Zeit ja den Minuspunkt "nichts für Nintendohasser" bekommen.
Ich freu mich drauf, es wird genial!
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

@Pallaz: Call of Duty 4 hat auch eine höhere Wertung als Brawl bekommen. Mario Kart DS ebenfalls. Und, guter Gott, Half-Life 2 auch! Skandal, nicht?
was soll die aroganz?
habe ich dir irgendwas unrechtes vorgeworfen, dass du mir gegenüber so herablassend kommst? habe ich deine fähigkeiten nicht gelobt? ahst du überhaupt das ganze thema gelesen? klar hat man bei 12 seiten keine lust jeden beitrag genaustens zu begutachten, aber selbst beim überfliegen hätte man das mitbekommen. wieso bringst du mir nicht den respekt entgegen, wie ich ihn dir entgegen bringe?
ich habe nicht aufgezeigt, welche spiele ne bessere bewertung als brawl haben, sondern welche top spiele (auf der wii) eine schlechtere bewertung als puzzle quest haben, welches auf der wii technisch schon fast weltfremd ist und im großen und ganzen lediglich abklatsch des beliebten bejeweled ist.
des weiteren habe ich noch weit mehr gesagt, als das was du mir da unterstellst
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich gehoere egtl nicht zu den Leuten, die sich wg ein % mehr oder weniger aufregen, aber ich finde bei diesem Test passen Test und Wertung irgendwie nicht ganz zueinander. Der ganze Test is euphorisch geschrieben, im Fazit gibt es nur 2-3 Kritikpunkte (da war für mich egtl nur noch die Frage, wie weit die Wertung über 90% liegt) doch dann sehe ich 88%. Das passt in dem Moment irgendwie nicht. Also ich muss sagen, dass ich dich 80% von Jörg eher nachvollziehen kann als diese 88%.

Naja aber egal, soviel mach ich mir eh nicht aus diesen Wertungen, eine einfache zahl kann eine Meinung niemals so gut wieder geben wie ein geschriebener Text oder diese netten Pro-Contra-Tabellen von 4Players. Es ist aber trotzdem schade, dass es nicht auf einer Seite mit Super Mario Galaxy und Metroid Prime 3 steht, da es sicher das Spiel sein wird, dass die meiste Zeit in meiner Wii kreist.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hallo 4P|Smul,

dein erster Absatz handelt von deinem Verständnis von Fanbois – jedoch nicht verständlich warum darauf Bezug hier genommen wird. Hier wurde unter anderem auch konstruktive Kritik geäußert, und darauf sollte man sich beziehen, bevor man wieder jeden in die Fanboi-Schublade steckt - ist einfach und erspart Arbeit.

Zu der Grafik: Ich bin selbst nicht allzu begeistert von der Grafik – insofern nehme ich dir im Gegensatz zu den anderen hier den Kritikpunkt nicht übel.
4P|Smul hat geschrieben: Und mal ganz ehrlich: Wer leugnet, dass Brawl aller Taktik zum Trotz chaotisch ist, dem werfe ich eine latente Scheuklappigeit vor.
Um ganz ehrlich zu sein: Nein. Chaotisch ist der falsche Ausdruck; Chaos ist ein anderes Wort für Verwirrung, und dass ist Brawl allemal nicht. Hektik (Synonyme: Unruhe, Nervosität, Ruhelosigkeit) würde hier wohl besser passen. Dass es für Anfänger tatsächlich chaotisch sein kann, ist verständlich. Aber Brawl folgt der Grundregel: easy to play, but hard to master.
4P|Smul hat geschrieben: @J1natic: Screenshots, Replays, Events, Leveleditor, Trophäenwand und Items wurden im Test angesprochen. Worauf willst du also hinaus?
Darüber hinaus habe ich mehrfach erwähnt, dass die Langzeitmotivation bemerkenswert ist. Mehr als genug betont, dass es irre viel freizuspielen und zu entdecken gibt. Hast du das alles überlesen? Oder gar nicht erst gelesen?
Langsam wird es mir aber zu bunt: Schämst du dich eigentlich nicht, was du hier verzapft hast? Du hast geschickt den review-text geändert. Für wie dumm haltest du mich eigentlich?

Damals stand im Test, dass es nur 128 Trophäen gibt
Jetzt: Trophäen auf euch, von Letzteren gibt es mehrere Hundert

Damals stand im Test: es gibt 23 an der Zahl
Jetzt: Und schließlich sind da noch die Levels – anfangs 23 an der Zahl

Nicht nur, dass du den Test geschickt verbessert hast, sondern auch noch schön erweitert:
Auf einmal wird erwähnt, dass es 4 Controlle-schemata gibt.

Auch dieser Satz steht auf einmal da und hätte mir auf jeden Fall auffallen müssen: Eine ganze Ecke anspruchsvoller sind die »Ereignisse«: Hier warten 45 Levels, in denen ihr sehr unterschiedliche Aufgaben habt.
Du fragst dich, warum mir das damals auf jeden Fall hätte auffallen müssen? Weil dein neuer Eintrag komplett falsch ist. Es gibt insgesamt nur 41 am Ende, wenn man die 2player events nicht zählt. mit 2player events wären wir schon über 50.

Und was ist mit diesem Absatz:
Und falls euch all das noch nicht genug ist, könnt ihr auch Screenshots (die ihr jederzeit machen und abspeichern dürft), Replays oder sogar eigens gebastelte Levels mit der Welt teilen - leider aber in letzterem Falle nicht darauf spielen.

Ganz großes Kino! Respekt, dass du im Hinterhalt sowas nachträglich hinklatscht, und dann behauptest, ich hätte den Text nicht gelesen. Was bezweckst du mit deiner Art? Das ist schon mehr als peinlich. Nie im Leben stand vorher im Text, dass man eigene levels bauen kann, das wurde definitiv nachträglich reingeschrieben, und du unterstellst mir, ich würde deinen Text nicht lesen ?!

4P|Smul hat geschrieben: Was die Musik betrifft: Ja, natürlich kann man das Lautstärkeverhältnis umstellen. Und? Denkst du nicht auch, dass es von Entwicklerseite von Anfang an sinnvoller gewesen wäre, dem Soundtrack, für den ein gigantischer Aufwand betrieben wurde, etwas mehr Aufmerksamkeit im Spiel zu widmen? Oder würdest du komplett auf die Effekte verzichten wollen? Davon abgesehen hat es schon seinen Grund, warum dieser Kritikpunkt unter »Sonstiges« steht.
Hast du jemals diese Musik-Option genutzt? Das ist eine ernsthafte Frage und kein Gebashe meinerseits. Du hast dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht, nach meinem letzten Post, diese Music-Option zu nutzen. Du kannst einstellen, inwiefern die backround-musik herausstechen soll. Damit meine ich: 70% backround music, 30 %Effekt, oder 60/40, 50/50, 90/10. Man kann den Regler so schieben, dass man z.B. sehr gut Musik hört, aber genügt Effekte noch. Es wäre ja nicht so, dass nur 0/100, bzw. 100/0 gehen würde.
clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

4P|Smul hat geschrieben:Tach allerseits.

Ich hatte eigentlich nicht vor, etwas zu dem Thema zu schreiben: Zum einen, weil Jörg schon alles gesagt hat, zum anderen, weil ich in der Vergangenheit gelernt habe, dass vernünftig mit Fanboys zu diskutieren eine Aufgabe ist, an der selbst der Sohn von Sisyphos und Don Quijote scheitern würde.
nich schlecht.. es scheint hier bei 4players immer nach dem motto zuzugehen "angriff ist die beste verteidigung"
Beleidigungscounter +1
Summe Beleidigungscounter = 1
Aber da mir die hier teilweise brachial zur Schau gestellte Dummheit
beleidigungscounter +1
summe beleidigungscounter = 2
in Verbindung mit Paralaxscher Penetranz tierisch auf die Nerven geht, werde ich nunmehr zu ausgewählten Anfragen Stellung beziehen.
Beleidigungscounter + 1
Summe Beleidigungscounter = 3
Zum Thema »sehr chaotischer Spielverlauf«: Wer den Test gelesen hat, der weiß, dass ich damit ausdrücklich den Eindruck meine, den das Spiel beim Smash Bros-Neuling hinterlässt. Vor allem, wenn vier Spieler gleichzeitig loslegen. Und mal ganz ehrlich: Wer leugnet, dass Brawl aller Taktik zum Trotz chaotisch ist, dem werfe ich eine latente Scheuklappigeit vor.
beleidigungscounter +1
summe beleidiungscounter = 4
Um alle dämlichen Mutmaßungen ein für allemal vom Tisch zu wischen:
beleidigungscounter +1
summe beleidigungscounter = 5
Achja: Selbstverständlich wird es keinen »Nachtest« geben. Warum auch? Die Schreihälse, die einen fordern, sollten sich bitte mal nur für eine Sekunde die Dummheit ihrer Forderung überlegen, bevor sie sie kundtun.
beleidigungscounter +1
summe beleidigungscounter = 6

auf diesem niveau ist jede diskussion völlig sinnlos und daher klinke ich mich jetz auch aus hier. auf die inhaltlichen punkte gehe ich nicht mehr ein, aber sehr überzeugend sind die erläuterungen für mich nicht.

manchmal ist es besser in dem ein oder anderen punkt nachzugeben (das meine ich prinzipiell für alle)
aber bevor man auf 4players-seite die möglichkeit auch nur ansatzweise in betracht ziehen würde, dass man vielleicht im review den ein oder anderen punkt ein winziges bisschen überbewertet hat, bzw. der test hier oder da hätte umfangreicher ausfallen können, wird lieber rumgepöbelt und alles als fanboygelaber abgetan. naja, bin ich halt nen paralaxisch penetranter, unter latenter scheuklappigkeit leidender, dummer fanboy...

edit:
@J1natic: oha, wenn das was du schreibst stimmt, dann sag ich nur noch oha oha oha.. hier herrscht halt ne atmosphäre, wo keiner mehr so recht fehler eingestehen will bzw. kann.. (insbesondere 4players nich) echt krass..
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich bin atm einfach nur fassungslos, dass Paul den Text geschickt zurecht nachverbessert hat und sogar erweitert hat, damit dann einem die Argumente ausgehen, jedoch dabei wieder stichhaltige Fehler einbaut und somit sich selbst das bein gestellt hat.
Und dann wirft er mir vor, den Text nicht gelesen zu haben?
Ich bin wirklich sprachlos.

Nicht nur, dass sein Ton-Fall so manch' Fanboi die Schranken weist, sondern auch die Pauschalisierung, dass jeder, der den Text aus einem kritischen Blickwinkel betrachtet, gleich als Fanboi gezeichnet wird, sind für einen Redakteur eines online-mags mehr als unangebracht. Fehlen hier nur noch Begriffe wie Casual-games, console-wars und next-gen und das Niveau sinkt tiefer als die Titanic.

Ein solcher Redaktuer sollte konstruktive Kritik verkraften können, fanboi-gelabern ignorieren können, und aus seinen Fehlern lernen. Hier, jedoch, spiegelt sich eine Ignoranz wider, die einem den Atem nimmt.

Falls jemand an meinen Argumenten zweifelt, so sollte er meinen aller ersten Post lesen - da sind zwei Zitate aus dem ORIGINAL-review - dem review, wo noch nichts geändert wurden.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

@J1natic:
ja ich bin mir auch sicher, dass ich in dem tesstaget, den ich 2 mal gelesen und 1 überflogen habe, nicht eine silbe über den stage-builder gelesen habe

@clekuehl:
das mit der schublade stimmt. 2, meines erachtens sehr kompetente redakteure stecken einen gleichermaßen in diese "fanboy" schublade.
klar kann ich pauls entnervtheit nachvollziehen, wnen einem nach dem abschluß seiner arbeit u.a. korruption oder sonstiges vorgeworfen wird
das niveau der kommentare ist sehr unterschiedlich. einerseits gitb es konstruktive und andererseits recht unterirdische. aber was ich echt missbillige ist, dass auf gleichem niveau auf alle zurückgeschossen wird
aber man kann nicht völlig empört mit scharfer munition um sich schießen, wenn man ernste kritik, die hier definitiv auf nicht "fanboy"art geäußert wurde, erntet. nicht jeder artikel ist nun mal super. nicht jedes buch fesselt einen. z.B. empfinde ich max frischs montauk als äußerst bescheiden, obgleich der autor sonst sehr faszinierende werke veröffentlicht hat.
jede kritik auf die "fanboy"schiene abzuwälzen erachte ich als es sich leicht machen
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Selbst als Stammuser muss Ich sagen das Paul hier einfach Scheiße gebaut hat. Das Review ändern um nachher behaupten zu können die anderen würden ja alles überlesen? Sorry, der Test interessiert mich nicht so, aber selbst mir ist aufgefallen das sich da was geändert hat, einige Dinge vorher nicht drin standen. Das ist einfach verdammt dreist und geradezu unverschämt.

Dann das mit der Einstellung der Musik.. du hast dir anscheinend wirklich nicht die Mühe gemacht den Beitrag ordentlich zu lesen.. man kann einstellen wie das Verhältnis der Lautstärke zwischen Musik/Effekten ist. Sprich, mann kann die Musik 50% lauter machen, die Sounds 50% leiser, und schon kannst du deine Musik besser hören.

Du kannst einem Spiel nicht ankreiden das die Werkseinstellungen nicht so sind wie du sie dir persönlich wünschst, wenn du es nachträglich ändern kannst. Der Kritikpunkt ist schlichtweg ungültig.

Paul....
Wenn du am liebsten einfach sagen würdest:

"Wir haben als einziges Magazin einen Import-Test gemacht, nehmt ihn so wie er ist und fertig, einen anderen gibts nicht"

Dann tu das einfach. Sag es gerade heraus. Aber verändere nicht auf so, verzeihe den Ausdruck, hinterfotzige Art und Weise den Test und schreib dann hin du hättest ja dieses und jenes geschrieben, die User hätten sich ja verlesen/etwas überlesen. Und dazu die kindische Uneinsicht mit den Soundeinstellungen.. meine Güte..
Wenn es euch mal egal ist was die User von eurem Test halten, sagt es ihnen einfach, das kommt besser an als solche 'Bei Nacht und Nebel' Aktionen.

Was soll denn das?

PS: Ich habe nicht mal eine Wii, geschweige denn einen Gamecube, oder gar einen Fernseher. Also bitte keine Fanboy-Vorwürfe.