Condemned 2: Bloodshot
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@ moshi
so leid es mir tut, aber ich will keine Beleidigungen mehr hören... klar is der arme Kerl jetzt gebannt, aber ich will, dass hier das Niveau mal steigt, also schluss mit: "Spast, Idiot, Depp" oder ähnlichem... nix gegen euch... ich hab euch ja alle lieb, aber ne Verwarnung bekommt ihr dennoch beim nächsten mal!
wollts nur gesagt haben!
so leid es mir tut, aber ich will keine Beleidigungen mehr hören... klar is der arme Kerl jetzt gebannt, aber ich will, dass hier das Niveau mal steigt, also schluss mit: "Spast, Idiot, Depp" oder ähnlichem... nix gegen euch... ich hab euch ja alle lieb, aber ne Verwarnung bekommt ihr dennoch beim nächsten mal!
wollts nur gesagt haben!
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Der Apfelhain (hey, Genauigkeit muss seinR@mpage hat geschrieben:Ich kann einigen Postern nur zustimmen.
Der erste Teil hatte eine sehr intensive Atmosphäre und in manchen Leveln hatte ich richtig Angst: Im Keller der Orangenplantage, beispielsweiße.
Jedoch gelingt dies dem zweiten Teil irgendwie absolut überhauptnicht. Vielleicht liegt es an den nervigen Schusswechseln mit SCU, dem Gefühl, das man dem Gegner weit überlegen ist, oder am Leveldesign?
Fällt euch nich irgendeine Erklärung dafür ein??? Diese Tatsache wurmt mich einfach., denn ironischerweiße empfand ich das Schullevel, dass komplett aus dem ersten Teil übernommen wurde, am atmosphärischsten.
![]()
Das einzige komplett neue Level, welches ich ein wenig "thrillig" fand, war die
"Bärenjagt". Sehr seltsam das Ganze...

Ich denke auch, dass durch die fortschreitende Story etwas verloren geht. Man hat plötzlich eine Erklärung warum die Dinge passieren und welche Rolle Ethan spielt. Dementsprechend verschwindet das Mysteriöse und auch die Angst, da man ja weiß was bzw. wer der Feind ist. Und natürlich unterstützen die SCU-Mitglieder das Gefühl unter Irren zu sein nicht unbedingt.
Frage nebenbei: Die Aufgabe im Bloodshot Fightclub in der es darum geht die Puppen zu zerstören spielt doch im alten Haus aus dem ersten Teil, oder? Kam mir jedenfalls so vor...
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Drücken wir es so aus: Es wäre zu empfehlen. So machen viele Dinge einfach mehr Sinn und entwickeln auch den gewünschten Effekt. Zudem haufenweise Fragen aus dem ersten Teil beantwortet werden.
Um einen Eindruck von der Story zu gewinnen kann man aber auch Zusammenfassungen von Wikipedia lesen, ersetzt zwar nicht das Spielen, aber besser als nichts. Bei Youtube dürfte es auch die ein oder andere Gameplay/Cutscene Compilation geben.
Um einen Eindruck von der Story zu gewinnen kann man aber auch Zusammenfassungen von Wikipedia lesen, ersetzt zwar nicht das Spielen, aber besser als nichts. Bei Youtube dürfte es auch die ein oder andere Gameplay/Cutscene Compilation geben.
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt einfach an allem. Das Spielgefühl ist anders als im ersten Teil. Die (imo crapige) Story wird nicht mal ansatzweise so spannend erzählt wie im ersten Teil; es gibt zu viele Ballereinlagen; du bist nirgendwo mehr allein. Immer und überall (vor allem später) sind andere Typen von der SCU anzutreffen. Das nimmt dem Ganzen einiges an Stimmung.R@mpage hat geschrieben:Ich kann einigen Postern nur zustimmen.
Der erste Teil hatte eine sehr intensive Atmosphäre und in manchen Leveln hatte ich richtig Angst: Im Keller der Orangenplantage, beispielsweiße.
Jedoch gelingt dies dem zweiten Teil irgendwie absolut überhauptnicht. Vielleicht liegt es an den nervigen Schusswechseln mit SCU, dem Gefühl, das man dem Gegner weit überlegen ist, oder am Leveldesign?
Monolith hats einfach verschissen. Der Bär war gut, der Rest war scheiße. Vor allem der letzte Level war der Gipfel der Frechheit. Als ob sie nochmal zum Abschluss den Fans des ersten Teil ins Gesichts spucken wollten. So kams mir jedenfalls vor. Hätts am Schluss wenigstens noch ein "Kamehame-ha" wie in Dragonball gegeben, dann hätts allem weingstens noch nen Schuss Witz verliehen. So bleibt das Endergebnis nur traurig - sehr traurig.....
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sollte man nur Teil 1 spielen, um ehrlich zu sein :wink:DarthChefkoch hat geschrieben:Sollte man eigentlich Teil 1 kennen?
je weiter ich bei C2 komme desto enttäuschter werd ich. Was soll ich eigentlich mit den ganzen vielen Waffen und viel zu viel Munition??? Hallo? Das war das geniale an Teil 1! Du hattest im Grunde nix. Du warst so gut wie unbewaffnet in einer Welt voller verrückter, durchgeknallter Freaks. Allein. Und selbst deinem Verstand konntest du nicht mehr trauen. Das war der kleine aber entscheidende Unterschied der C1 von so vielen anderen Spielen absetzte wo man bis an die Zähne bewaffnet ist mit Assault-Gun, Shotgun, Railgun und Raketenwerfer - alles gleichzeitig

Das Kaufhaus war übrigens mein persönlicher Favourit. OMG Psycho-Terror pur!

-
- Persönliche Nachricht:
Genau das liebe ich an Spielen wie Condemned. Du bist kein ausgebildeter Supersoldat, der bis an die Zähne mit High-Tech und so ausgerüstet ist. (Crysis ist das beste Beispiel, omgScipione hat geschrieben: Das war das geniale an Teil 1! Du hattest im Grunde nix. Du warst so gut wie unbewaffnet in einer Welt voller verrückter, durchgeknallter Freaks. Allein. Und selbst deinem Verstand konntest du nicht mehr trauen. Das war der kleine aber entscheidende Unterschied der C1 von so vielen anderen Spielen absetzte wo man bis an die Zähne bewaffnet ist mit Assault-Gun, Shotgun, Railgun und Raketenwerfer - alles gleichzeitig![]()

Man ist nur der Abschaum der Gesellschafft, der notfalls jemanden mit einem Stein oder mit bloßen Händen tötet, nur um zu überleben. Wer Manhunt gespielt hat, weiß genau was ich meine. Nur werden solche Spiele IMMER in Deutschland indiziert, die eigentlich sehr viel Abwechlsung ins Genre bringen.
Criminal Origins ist atmosphärisch kaum zu überbieten, bin mal gespannt ob Bloodshot das toppen kann. Ich hoffe es kommt noch für PC raus

- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Werde mir wahrscheinlich Condemned 2 doch importieren lass und mir nicht als Budget Titel holen, habe mir die Demo aus dem PS-Store gezogen und muss sagen es macht herrlichen Spass mit Rohren oder anderen Gegenstände nach Gegner zu werfen und sie dann hinfliegen, die Faustkämpfe sind auch gut gelungen kame mir dann aber in einem Ego-Beat'm Up vor
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Endlich greift hier mal jemand durch! Danke dafür!4P|Zierfish hat geschrieben:@ moshi
wollts nur gesagt haben!
btt: mein Bruder hat gesagt, dass das Spiel an einer bestimmten Stelle (kurz vor Schluss) öfter mal abstürzt. Kann das jemand bestätigen, oder liegt´s an seiner Box?
- DarkRaziel76
- Persönliche Nachricht:
Was ich nur etwas Schade finde ist das SEGA es nicht geschafft hat Deutsche Untertitel wenigstes mit einzubauen so wie im Erstem Teil.
Denn so versteht man ohne Englisch Kenntnisse nicht sehr viel von der Story wie es bei mir der Fall ist und irrt Ahnungslos rum weil man nicht verstanden hat wo man als nächstes nach Hinweißen suchen soll.
Nun dann werde ich auf eine deutsche Komplettlösung warten um etwas mehr verstehen werde.
Aber ansonsten finde ich das Spiel dynamischer in den Kämpfen als wie in Teil 1 und vom Schockmomenten kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht sehr weit bin im erstem Level.
Denn so versteht man ohne Englisch Kenntnisse nicht sehr viel von der Story wie es bei mir der Fall ist und irrt Ahnungslos rum weil man nicht verstanden hat wo man als nächstes nach Hinweißen suchen soll.
Nun dann werde ich auf eine deutsche Komplettlösung warten um etwas mehr verstehen werde.
Aber ansonsten finde ich das Spiel dynamischer in den Kämpfen als wie in Teil 1 und vom Schockmomenten kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht sehr weit bin im erstem Level.