Rare nicht mehr Nintendo-exklusiv
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Rare nicht mehr Nintendo-exklusiv
Nach Angaben unserer Kollegen von <a href="http://www.gamespot.com" target="_blank">GameSpot</a> hat <a href="http://www.nintendo.de" target="_blank">Nintendo</a> eine Stellungnahme veröffentlicht, nach der Nintendo die exlusive Partnerschaft mit dem britischen Software-Hersteller<a href="http://www.rareware.com" target="_blank"> Rare</a> beendet. Hauptursache für diese Entscheidung sei gewesen, dass der prozentuale Umsatz, den Rare-Produkte ausmachen von 9,5 Prozent im Jahr 2001 auf 1,5 Prozenz im Jahr 2002 geschrumpft ist. Nintendo-eigene Franchises wie Donkey Kong bleiben natürlich weiterhin exklusiv. Was mit der Perfect Dark-Franchise passiert, die von Rare entwickelt wurde, ist derzeit noch unklar.<BR>
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang geschockt
Ich war schon vor Monaten geschockt als ich das gehört habe, aber wenn man näher drüber nachdenkt is Rare ohne NINTENDO nichts, RARE is auch nicht mehr das was es mal war, der GRÜNDER RARES is weg, und viele ehemalige Mitarbeiter sind zu anderen Games firmen gewechselt. SFA is wohl das letzte Game mit dem wir beglückt werden aber das find ich garnicht mehr so schlimm. Denn Jetzt könnte mal ein ORGINAL NINTENDO DONKEY KONG etc. erscheinen ^^. RARE hat wie ich finde Donkey Kong64 ziemlich versaut es hat einfach keinen spaß mehr gemacht, damit will ich aber nicht sagen das das spiel nicht gut war.
Ich könnte jetzt noch ganze romane schreiben das lasse ich aber lieber
Ich könnte jetzt noch ganze romane schreiben das lasse ich aber lieber
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Super Rare,
ich hoffe das se jetzt zu Microsoft übergehen und weiterhin Topgames entwickeln, die dann X-Box Exklusiv sind. Perfect Dark währe da doch schonmal ein guter Anfang.
Wenn nich is es auch nich so schlimm, dann solln se wenigstens für alle Next-Generation-Konsolen entwickeln, wo jedoch die PS2 nicht mehr hineingehört
@Nintendist02 es is doch komsich wie schlecht Rare auf einmal ist, nur weil se nich mehr mit Nintendo zusammen sind und nur weil se weg sind wünschste ihnen gleich den Untergang oder was??. Das sind se halt, die treuen Cube-Leute.
Zu dem DK, welches dann nur von Nintendo ist, möcht ich mal sehen, vielleicht machen se ja eins mit Cell-Shading Grafik. Was anderes scheint der Cube ja nich mehr darstellen zu können. <---Kleiner Widerspruch zu dem vorigen Pkt. mit Next-Generation-Konsolen, aber passt so schön
ich hoffe das se jetzt zu Microsoft übergehen und weiterhin Topgames entwickeln, die dann X-Box Exklusiv sind. Perfect Dark währe da doch schonmal ein guter Anfang.
Wenn nich is es auch nich so schlimm, dann solln se wenigstens für alle Next-Generation-Konsolen entwickeln, wo jedoch die PS2 nicht mehr hineingehört
@Nintendist02 es is doch komsich wie schlecht Rare auf einmal ist, nur weil se nich mehr mit Nintendo zusammen sind und nur weil se weg sind wünschste ihnen gleich den Untergang oder was??. Das sind se halt, die treuen Cube-Leute.
Zu dem DK, welches dann nur von Nintendo ist, möcht ich mal sehen, vielleicht machen se ja eins mit Cell-Shading Grafik. Was anderes scheint der Cube ja nich mehr darstellen zu können. <---Kleiner Widerspruch zu dem vorigen Pkt. mit Next-Generation-Konsolen, aber passt so schön
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Nanü ?
Was ist denn jetzt los ??? Ist jemand gestorben ???
Mein Gott, Rare ist eben abgeplittet worden. Dadurch explodiert weder der Planet Erde, noch werden jegliche Programmierer die in Kontakt mit dem N64er waren, auf der Stelle tot umfallen.
Rare existiert weiterhin !
Sie werden VIELLEICHT sogar weiterhin (auch) für die GC entwicklen. Nur eben nicht mehr exklusiv. Punkt.
Seht euch z.Bsp. mal Resident Evil an. Glaubst Du, dass die SONY-Jünger nun aus dem Fenster geprungen sind, nur weil RE-0 exklusiv auf die GC erscheint ? ... weil Perfect Dark kein Auge auf X-Box wirft ???
Die GameCube besitzt doch bestimmt mehr Qualitäten als nur ein Rare-Softwarehaus, oder ???
Wartet doch einfach mal ab und wärmt eure Joypads auf
Ich freue mich schonmal auf RE-0 GCN und SH2 auf PC 
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Mein Gott, Rare ist eben abgeplittet worden. Dadurch explodiert weder der Planet Erde, noch werden jegliche Programmierer die in Kontakt mit dem N64er waren, auf der Stelle tot umfallen.
Rare existiert weiterhin !
Sie werden VIELLEICHT sogar weiterhin (auch) für die GC entwicklen. Nur eben nicht mehr exklusiv. Punkt.
Seht euch z.Bsp. mal Resident Evil an. Glaubst Du, dass die SONY-Jünger nun aus dem Fenster geprungen sind, nur weil RE-0 exklusiv auf die GC erscheint ? ... weil Perfect Dark kein Auge auf X-Box wirft ???
Die GameCube besitzt doch bestimmt mehr Qualitäten als nur ein Rare-Softwarehaus, oder ???
Wartet doch einfach mal ab und wärmt eure Joypads auf
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
Nintendist02
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2251
- Persönliche Nachricht:
entwickler shit
@lord_zero
Die PS2 ist zwar wirklich nicht mehr ganz up-to-date,
aber rockt immer noch fett!
Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm doch deine
\"next generation\"Xbox und spiel Halo 1 mit 256er Texturen lol
Konsolen sind so \"next generation\", wie ihre Games es sind (in Graphik sowie in Gameplay)
die xbox mag potenzial haben, aber bis jetzt hatses noch nicht gezeigt
Die PS2 ist zwar wirklich nicht mehr ganz up-to-date,
aber rockt immer noch fett!
Wenn du mir nicht glaubst, dann nimm doch deine
\"next generation\"Xbox und spiel Halo 1 mit 256er Texturen lol
die xbox mag potenzial haben, aber bis jetzt hatses noch nicht gezeigt
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
\"... weil Perfect Dark kein Auge auf X-Box wirft ???\"
*lol* man merkt wieder \"Profis\" am Werk:Fakt ist Perfest Dark 2 kommt.Fakt ist auf keinen Fall auf einer Sony Konsole (na was mein ich wohl) und auf keinen Fall auf dem Cube was ja schon offiziell abgeblasen ist.Jetzt dürft ihr 3 mal raten welche Konsole bald (naja dauerd schon noch) um einen der genialsten Ego Shooter der Welt reicher ist....
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-1988
- Persönliche Nachricht:
auf DIE XbOx!!!
die werden bestimmt auf microsofts seite kommmen, wie schön das ich ein Xbox habe, hehe!!
...EgO*OrT
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
lol X-Box und keine guten Spiele
@agallah was isn bitte an GTA exklusiv?? Jeder dern PC hat kann auch GTA1-3 spielen. Und X-Box und keine guten Spiele?? Bist du dumm? Antwort kann sich jeder denken. Es gibt genug gute Spiele, wie zB: DoA3, Halo, Amped, Hunter the Reckoning, Project Gotham Racing,Jet Set Radio Future, Moto GP, Rallisport Challenge, Turok Evolution usw.
Dann gibts noch in Zukunft: Sega GT2002, Steel Battalion, Morrorwind, UnrealChampionship, Shenmue2, Project Ego, Star Wars KOTOR, Soul Calibur2, Splinter Cell, Yager usw.
Sind alles gute Spiele, zwar nich alles Exklusiv-Titel, aber ein Spiel is ja nich nur gut wenns exklusiv ist, aber auch Exklusivtitel hat X-Box genügend.
Dann gibts noch in Zukunft: Sega GT2002, Steel Battalion, Morrorwind, UnrealChampionship, Shenmue2, Project Ego, Star Wars KOTOR, Soul Calibur2, Splinter Cell, Yager usw.
Sind alles gute Spiele, zwar nich alles Exklusiv-Titel, aber ein Spiel is ja nich nur gut wenns exklusiv ist, aber auch Exklusivtitel hat X-Box genügend.
-
fronz2000
- Persönliche Nachricht:
tja, was solls
natürlich lässt nintendo mit rare einen entwickler
mit enormen potenzial ziehen, aber bisher wurden alle rare-projekte von nintendo überwacht und mussten durch nintnendos qualitätskontrollen. man kann rare nur wünschen dass sie ihren standard ohne bigN halten können (ich glaub nicht, dass sies schaffen)... und auch wenn microsoft mit rare einen weiteren guten entwickler hat, so bringt das die x-box dem cube nur näher, überholt hat sie ihn lange noch nicht, vor allem wegen der exklusiv-kracher für den cube, die einfach besser sind als die für die x-box (metroid, mario-sunshine, resi, eternal darkness, skies of arcadia stehen einem einsamen halo gegenüber)... und das wird rare allein sicher nicht ändern können...
mit enormen potenzial ziehen, aber bisher wurden alle rare-projekte von nintendo überwacht und mussten durch nintnendos qualitätskontrollen. man kann rare nur wünschen dass sie ihren standard ohne bigN halten können (ich glaub nicht, dass sies schaffen)... und auch wenn microsoft mit rare einen weiteren guten entwickler hat, so bringt das die x-box dem cube nur näher, überholt hat sie ihn lange noch nicht, vor allem wegen der exklusiv-kracher für den cube, die einfach besser sind als die für die x-box (metroid, mario-sunshine, resi, eternal darkness, skies of arcadia stehen einem einsamen halo gegenüber)... und das wird rare allein sicher nicht ändern können...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
jaja X-Box hat nur einen Hit
Ich weiß immer gar nicht was ihr mit eurem Halo= einzigster X-Box Hit wollt. Nur weil es sich am meisten verkauft hat, sehr gut verkauft ham sich auch PGR und DoA3, ja auch diese Titel sind super.
Und die Tatsache das der Cube ja von Krachern nur so trotzt is ja wohl auch nich so das ware, bis jetzt is ja hierzulande noch nix dolles dafür erschienen. Deine erwähnten Kracher kommen alle erst noch raus bei uns und auch die X-Box hat viele Kracher die alle noch erscheinen werden, wie (ich muß das Spiel einfach nochmal erwähnen) Steel Batallion. Dieses Spiel wird alles dagewesene in den Schatten stellen. Schon alleine durch die Bombast-Grafik und dieses neue Spielgefühl was einem der (nicht unbedingt preiswerte) Controller gibt.
Zu Rare nochmal, durch Rare wird Microsoft so hoffe ich es um einen weiteren oder auch mehr Hits erweitert.
PS: Hier noch ein paar Ergänzungen für weitere Top-Games die in Zukunft für die X-Box erscheinen werden: Ninja Gaiden und Panzer Dragoon Orta.
Und die Tatsache das der Cube ja von Krachern nur so trotzt is ja wohl auch nich so das ware, bis jetzt is ja hierzulande noch nix dolles dafür erschienen. Deine erwähnten Kracher kommen alle erst noch raus bei uns und auch die X-Box hat viele Kracher die alle noch erscheinen werden, wie (ich muß das Spiel einfach nochmal erwähnen) Steel Batallion. Dieses Spiel wird alles dagewesene in den Schatten stellen. Schon alleine durch die Bombast-Grafik und dieses neue Spielgefühl was einem der (nicht unbedingt preiswerte) Controller gibt.
Zu Rare nochmal, durch Rare wird Microsoft so hoffe ich es um einen weiteren oder auch mehr Hits erweitert.
PS: Hier noch ein paar Ergänzungen für weitere Top-Games die in Zukunft für die X-Box erscheinen werden: Ninja Gaiden und Panzer Dragoon Orta.
-
johndoe-freename-2295
- Persönliche Nachricht:
Also,erstmal zu allaghal (oder wie der Spinner heißt): AUTSCH
Und wie kann man Metroid Prime oder vor allem MARIO SUNSHINE zu Krachern zählen?
Ich schwörs hab Mario Sunshine bereits gespielt und muss sagen das es TOTAl kindisch ist und die Grafik nicht viel besser als Mario 64 (OK schon etwas..) aber die Auflösung an manchen stellen ist miserabel.Klar kann der Cube mehr,keine Frage aber wie alt bitteschön seit ihr denn?Mit Wasserpistolen gegner nass spritzen???Kanns das sein?-Wenns Spaß macht muss ich zugeben,dann schon *fg*
) aber MS hatt mir keinerlei Spaß gemacht.Und eure tollen exklusiven REs...Nur 1 und Zero sind toll.2 u. 3 werden Grafisch und technisch das selbe sein,nur mit kleine Specials und Veronica wird auch nur \"umgetopft\"
Und wenn ich so ein selten dämliches Geschwall hör wie XBox nur scheiß Spiele...das sind 100% die Leute die mal kurz im MediaMarkt den Controller in den Griffeln hatten.Und wisst ihr was?-Ich find den Controller geil
Es gibt viele Granaten wie z.B. Turok Evolution (natürlich uk,aber auch SAU schwer...die PS2 \"Ruckeledition\" muss man ja wohl nicht loben),Hunter the Reckoning,Buffy (wow),Enclave,Morrorwind o. Projekt Ego,Shenmue 2...Ich glaub es reicht jetzt.Einfach nur geil!
Sooooooo und jetz viel Spaß mit euren 2 REs und Mario (ROFL nein hab nix gegen so Spiele aber die Grafik ist erbärmlich und wird dem \"Hype\" alles außer Gerecht)
Und die Dreamcast ja und auch die PS2 (Dreamcast Grafik sieht ja besser aus) noch als next Generation Konsolen zu zählen strotzt nur so von Inkompetenz.
So geh jetz wieder auf die Dino Pirsch (auf meiner XBox)
:wink:
N8 im Voraus
Und wie kann man Metroid Prime oder vor allem MARIO SUNSHINE zu Krachern zählen?
Ich schwörs hab Mario Sunshine bereits gespielt und muss sagen das es TOTAl kindisch ist und die Grafik nicht viel besser als Mario 64 (OK schon etwas..) aber die Auflösung an manchen stellen ist miserabel.Klar kann der Cube mehr,keine Frage aber wie alt bitteschön seit ihr denn?Mit Wasserpistolen gegner nass spritzen???Kanns das sein?-Wenns Spaß macht muss ich zugeben,dann schon *fg*
Und wenn ich so ein selten dämliches Geschwall hör wie XBox nur scheiß Spiele...das sind 100% die Leute die mal kurz im MediaMarkt den Controller in den Griffeln hatten.Und wisst ihr was?-Ich find den Controller geil
Es gibt viele Granaten wie z.B. Turok Evolution (natürlich uk,aber auch SAU schwer...die PS2 \"Ruckeledition\" muss man ja wohl nicht loben),Hunter the Reckoning,Buffy (wow),Enclave,Morrorwind o. Projekt Ego,Shenmue 2...Ich glaub es reicht jetzt.Einfach nur geil!
Sooooooo und jetz viel Spaß mit euren 2 REs und Mario (ROFL nein hab nix gegen so Spiele aber die Grafik ist erbärmlich und wird dem \"Hype\" alles außer Gerecht)
Und die Dreamcast ja und auch die PS2 (Dreamcast Grafik sieht ja besser aus) noch als next Generation Konsolen zu zählen strotzt nur so von Inkompetenz.
So geh jetz wieder auf die Dino Pirsch (auf meiner XBox)
N8 im Voraus