ich hab warlords wegen ansehnlicherer waffen,donner-, wind-, und flammenschwert, einem stylischeren hauptcharakter (samanosuke), dessen stärkste oger rüstung auch noch hervorragend mit dem flammenjuwel harmoniert hat für das bis heute beste spiel der serie gehalten.
Natürlich hab ich samurais destiny auch gespielt, konnte mich aber mit jubei und den 4 nebencharakteren, sowie mit dem tausch-und handelsystem wie dem stil der grafik nicht unbedingt anfreunden.
In teil 2 wurde der action orientierte aspekt zu gunsten der rollenspiel elemente und freiheit reduziert.
Demon Siege orientiert sich stärker am ersten teil, toll ausgearbeitete waffen, sowie mehrere möglichkeiten die drei waffen aus warlords freizuschalten, viele extras, eine side story, schwierigkeitsgrade, interessante zeitwechselaspekte, jaques (jean reno), charismatische opponenten und tja...das ganze ist wieder linearer.
insgesamt 4 spielbare charaktere, ein komplexeres wertungssystem, das mit mehreren kategorien aufwartet als zuvor (unter anderem auch neue titel für die helden), oni -training, -schießstand- , puzzle minigame und yep wieder das dark realm mit dem obligatorischen bishamon schwert, und einer vergleichbaren ultimativen waffe für jaques.
übrigens lässt sich mit einem spielstand von 0nimusha 3 ein spielbarer charakter bei blade warriors freischalten.
Ah ja am rande, die verwandlung in einen übermächtigen oni-avatar wie aus teil 2 bekannt, erfolgt, gibts in o3 auch, sogar kontrollierter, bei eingesammelten seelen automatisch bei ableben, oder auf button-druck (hinterlässt allerdings im anschluss wenig lebensenergie übrig)
.... wer das fortinbras-finale aus warlords kennt freut sich wahrscheinlich den stylischen oni-samanosuke wiederzutreffen, diesmal auch im laufenden spiel.
mfg
