Frage

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L3g0lass
Persönliche Nachricht:

Frage

Beitrag von L3g0lass »

Hallo ich habe mal eine oder zwei drei Fragen an euch :D
da lagsam auch mein Wissen erschöpft ist .
Ich spiele mit dem gedanke mir nen neuen Rechner zu kaufen habe auch schon passende Teile doch leider finde ich nicht herraus ob ich die Asus 512MB 8800GT/HT2DP PCIe bulk auf dem Asus P5NT WS nForce 680i SLI Sockel 775 läuft wenn einer von euch mehr weiss als ich würde ich mich sehr über antworten freuen

mit Besten dank schon mal im vorraus

Peace L3g0lass
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

solang es einen PCIe anschluß hat, ist es kein problem. und mit diesem board sollte es eigentlich keine probleme geben. achja der sockel hat nix mit der graka zu tun, nur mit der CPU. ich würde dir auch eher die 8800GTS 512MB(G92-chip!) empfehlen, die kostet auch nur noch ~220€.
L3g0lass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3g0lass »

ok danke du bist also der meinung das ich mir da keine sorgen machen muss ja und das die karte auf dem nord laufen wird???
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

es stimmt, mann kann jedes mainboard und jede Graka miteinander kombinieren. Auf PCIe/AGP muss man nur noch eig beim kauf von ATI-Karten achten, Nvidia fertigt kein AGP mehr und jedes aktuelle Mainboard hat nen PCIe
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Im großen und ganzen geb ich meinen Vorrednern recht, wenn ein PCIe Steckplatz vorhanden ist ist es wurscht welche Karte zu einbauen möchtest. Es gibt nur eine Einschränkung, auf einem Board mit NVIDIA Chipsatz kannst du dir kein Corssfire System(2 ATI Karten) zusammenbauen. Genauso ist es andersherum, mit einem Crossfire Board kannst du dir kein SLI System ( 2 NVIDIA Karten) zusammenbasteln.

Und noch ein Tip: Schau das du auf dem Board einen PCIe X16 Steckplatz besitzt, da ein PCIe X8 Steckplatz nur die halbe Bandbreite Garantiert und du unötig Ressourcen verschwendest. Zur Erklärung: Du kannst die X16 und X8 Steckplätze mit einer Autobahn vergleichen. Eine achtspurige Autobahn (PCIe X16) kann natürlich mehr Verkehr(Daten) verarbeiten als eine vierspurige (PCIe X8).

HF mit neuer Grafikkarte :D
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ok danke du bist also der meinung das ich mir da keine sorgen machen muss ja und das die karte auf dem nord laufen wird???
jop solange es einen PCIe anschluß hat, dürfte es keine probleme geben.
L3g0lass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3g0lass »

ok danke ich hatte mit nur gedanken gemacht da ich gelesen habe das die Graka PCIe2.0 unterstüzt und ich nicht wusste ob das bord es auch macht oder ob es wurst ist also das dass bord nicht unbedingt PCIe 2.0 haben muss wenn ihr vertsteht was ich meine
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

achso das meintest du. also ehrlich gesagt da bin ich ein wenig überfragt, ob das board das kann. aber schau mal auf die asus seite, vielleicht steht dort was.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Selbst wenn das Board kein PCI 2.0 kann, ist das kein Problem. Die Karte läuft trotzdem. PCI 2.0 ist nämlich abwärtskompatibel.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich glaube PCI 2.0 ist für eine schneller Bandbreite und bessere Stromversorgung da. Und ich meine das sie etwas Energie sparender ist.. bin mir dabei etwas unsicher.....
L3g0lass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L3g0lass »

auf der asus seite habe ich ja schon geschaut habe erst mal 1 stunde gesucht bis ich es auf der sch##ss seite gefunden habe wenn noch jemand was informatives für mich hat bitte posten an alle anderen danke noch mal für eure komments
B-Man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-Man »

PCIe 2.0 ist für eine schnellere Bandbreite und bessere Stromversorgung da.
Allerdings sind die vorteile nicht wirklich groß, und bisher unterstützten soviel ich weiß nur Intel X38 und X48 boards den neuen standard. also von daher isses egal