Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Arkune hat geschrieben:
Bonte01 hat geschrieben:Kann ich dir sagen, die Realität und dichte des rennens
Das gab es in GT? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...
Mal vom schadensmodell abgesehen, was mich eh nur bei Burnout interessiert.

Und El: deine Saudummen Texte kannste für dich behalten die interessieren hier vileicht nur 0,05 %
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ansichtssache, für mich gab es das vor ca. 4 Jahren schon. Das Spiel hieß PGR2 und war für mich überhaupt erst der Anlass mal mehr als eine Runde zu fahren. Der Multiplayer und die Kudos Sammelei waren überaus motivierend und spaßig, mit keinem anderen Rennspiel habe ich so viel Zeit verbracht wie mit PGR2, online wie offline.
GT hat mich bisher steht’s gelangweilt, der erste Teil der von mir Beachtung erhält ist der fünfte, weil er sich nicht so träge und langsam spielt wie die bisherigen und auch endlich einen Multiplayer hat.
Forza hat mir da schon besser gefallen als die bisherigen GTs, erreichte aber wohlgemerkt auch nie PGR2 wenn es um den Spaß noch um die verbrachte Zeit ging.

Woher der gute Ruf der Physik in GT kommt konnte ich noch nie nachvollziehen. Schon mal gesehen das sich ein Auto in GT überschlägt? - Wundert mich nicht, geht ja schließlich auch nicht. Verschaltet euch mal in rFactor und dann verschaltet euch mal in GT, da wird einem doch schlagartig klar wo der Hammer hängt.
Die Rennatmosphäre fand ich auch nicht besonders, weil die KI bisher höchstens durchschnittlich war.
Im Grunde macht GT vieles so wie andere oder andersrum gesagt viele machen es so wie GT, wie auch immer. Ich sehe oder besser gesagt fühle da teilweise keinen bedeutenden Unterschied.

GT ist eine gute Mischung und hat einen riesigen Umfang aber so gut wie es hier so einige hochsterilisieren ist es nicht. Es gehört sicher zu den Besten aber ob es DAS Beste ist, ist mehr als nur fraglich.
Es gibt sehr gute Alternativen, das haben unter anderem auch teilweise die Wertungen dieser Spiele bewiesen. Wer hier noch so krass differenziert oder im Superlativ spricht verschließt die Augen vor der Realität wenn man mich frägt.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Ich muss dir in der Hinsicht was GT betrifft widersprechen, also anscheinend hast du Gt nie auf langer Sicht gespielt weil es für dich zu lahmarschig ist ?Das es kein Online modus bisher gegeben hat ist natürlich ein klarer Minuspunkt, aber mal davon abgesehen ist es für mich immer und immer wieder ein reiz gewesen über die pisten zu heizen und dabei keinen Fehler zu machen um am Ende belohnt zu werden mit neuen Autos oder eben einer neuen Lizenz, und ich fand das gegnerverhalten bei teil4 alles andere als unterfordert oder eben dumm ( Ich spreche jetzt nur von Teil 4) es machte mir immer riesen spass den Gegner zu zeigen wo ne Harke hängt . Zu PGR 1 kann ich nur soviel sagen das es mir auch riesen Spass gemacht hat, und vorallem die Kudosjagd hat gefesselt hab es wirklich sehr oft gezockt, aber da scheiden sich dann auch schon unsere Geschmäcker, denn so gut wie auch PGR ist, fesselt es mich nicht wie GT.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das erste Mal das ich in GT gesehen habe das sich Gegner behacken (abgesehen von mir natürlich) war in der Demo von GT5P. Komischerweise reiten hier schon wieder viele auf der KI rum obwohl sie endlich mal sichtbar Fehler macht und Initiative zeigt. Versteh ich nicht…
Und ja GT war mir bisher zu langsam es hat für mich einfach der Biss gefehlt, darum habe ich Teil 3 auch wieder verkauft. Ich hab auch schnelle Autos getestet, weil ich ja verstehe, dass sich ein Golf langsam anfühlt aber bei Dodge Viper SRT 10 verstehe ich es nicht mehr…

PGR habe ich nie gespielt. Erst PGR2 hat mich gereizt. Ich konnte auch mit MSR übrigens nichts anfangen, hab das bei einem Freund auf der Dreamcast mal angespielt.
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Mhm, GT3 hab ich selber auch nur bei nem Kumpel gezockt und ja da haste natürlich recht, da kam auch mir sogar alles langsam vor, aber ab teil 4 war es dann nicht mehr so.Zu GT5P kann ich nur soviel sagen das einem das Fahrgefühl sehr schön vermittelt wird und schon allein die Cockpitperspektive is ne Wucht. MSR hatte ich selber auch für meine Dreamcast, war nicht so der burner aber war auch nicht schlecht, daraus ist ja auch erst PGR entstanden.Aber so wie ich das hier alles so lese, kann man sich noch ewig darüber streiten, im enddefekt ist es alles nur reine Geschmackssache wie bei jedem anderen Game auch, wie wenn ich jetzt sagen würde CS ist der letzte dreck und COD ist dagegen gottgleich...
BC_ICE
Beiträge: 1570
Registriert: 14.08.2007 14:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Arkune hat geschrieben:
BC_ICE hat geschrieben:wie ist das g25, ist es sein geld wert?
Jeden Penny wenn man einen Playseat hat.
Playseat ist extrem teuer, 400€ nür für ein Rennsitz!! Hast du das Playseat Evolution G25 mit Gearshifthalter?

Edit: @Topic:

Also ich finde Rennspiele und auch alle anderen Genres wie Shooter, Adventure etc. machen online mehr Spaß weil da die Gegner selbstständig denken, aber ich hoffe GRID wird nicht so einen Online-Modus wie Dirt haben sonst ist das Spiel für mich uninteressant, denn es sollte schon einen Online-Modus wie GT5 P oder Forza 2 haben! Am liebsten wäre mir wenn Codemaster etc. mal ein Online-basierendes Rennspiel machen! Also ohne Offline-Karriere, so dass man sich nur auf den Online-Modus spezialisiert, so kann dann auch nur was gutes rauskommen.
Zuletzt geändert von BC_ICE am 21.03.2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

was ich immer so gut finde is wenn die leute über die geschwindigkeit reden und wie sich das anfühlt muss in einem spiel es kommt dabei total auf die strecke an und ob man eben "geschwindigkeitsvermittelnde" (denke mal das ist kein wort) gegenstände an den fahrbahnrand stellt so wie bäume etc

schonmal mit 140-180 über die autobahn geheizt ? so schnell fühlt sich das auch nicht an weil erstens alle teilnehmer in ähnlicher geschwindigkeit fahren bzw am streckenrand kaum was is
aber mal ernsthaft so schnell fühlt es sich eben nicht an die realität ist eben kein burnout ;)
wenn man vll mit 180 durch die innenstadt fährt fühlt sich das verdammt schnell an aber auf manchen rennstrecken/autobahnen (lange geraden) eben nicht bei gt5 wirken doch die innenstadt rennen schon sehr schnell die "normalen" rennstrecken eben nicht so schnell
aber man merkt es doch auch wenn man von der autobahn runterfährt dann muss man ca so auf 60 wieder runterbremsen da hat man das gefühl man könnte neben dem auto herspazieren dabei fährt man trotzdem noch 60 km/h

naja back to topic: wer behauptet das spiel sieht grafisch nicht gut aus hat auf jeden ne fanboybrille an was ich nicht ma verstehen kann da es eh multiplatform is aber egal genauso gut reagieren andre über nur weil man einen trailer sieht flippen alle aus will erst mal mehr vom spiel sehen vorallem ingame und keine replays wie es dann aussieht
auf jedenfall codemasters steht für mich für gute rennspiele aber ich warte erstmal ab und gerate nicht so in euphorie wie andre und behaupten gleich gt5 wäre jetzt schon der geschlagene in diesem duell...
abwarten und tee trinken
Benutzeravatar
Phobo$
Beiträge: 3250
Registriert: 21.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Sehr lecker, das muss man ohne Neid anerkennen.

Bei der Diskussion hier ist mir aufgefallen, das GRID gerne mit GT verglichen wird...aus welchem Grund ?

Die Spiele bedienen zwei völlig verschiedene Käuferschichten. Die DTM Serie war schon immer für das eingängige Fahrverhalten und vor allem für die durch die unzähligen fahrbaren Klassen bekannt.

Ich habe beide Serien vom Erstlingstitel sprich DTM Race Driver 1 und GT1 bis zum erbrechen gezockt, und kann nur sagen das beide Titel ihre Stärken und Momente haben. Wenn ich anspruchsvoll um die Nordschleife nach Rundenzeiten jagen möchte, schmeiss ich mir GT4 rein, da dort der Nürburgring "gefühlt" besser und flüssiger von der Hand geht als im Forza Pendant. Das muss man allerdings rein Subjektiv sehen.

Wenn ich jedoch nach Feierabend einfach mal spaßig um die Kurse heizen möchte gönne ich mir eine Runde DTM RD3, da dort das Fahrverhalten auch im Simulationsmodus für meinen Teil Arcadelastiger rüberkommt.

In meinen Augen gibt es sowieso nur einen Titel der das Siegel Vollblutsimulation verdient, und das ist Grand Prix Legends der Papyrus Studios(Was hab ich geflucht bis ich das erste mal erster geworden bin :P)

Von Grid erwarte ich genau das was die Videos versprechen, nicht mehr und nicht weniger. Ein Abwechsungreicher Racer mit massig Klassen, klasse Schadensmodell und ansehnlicher Grafik. Wobei mir die Plattform völlig egal ist, da jeder passionierte Zocker in den Genuß solcher Perlen kommen sollte. Und ich bin mir sicher das Codemasters sich da auch nicht Lumpen wird. GRID wird ein klasse Titel, so wie von der DTM Serie erwartet.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bonte01 hat geschrieben:Aber so wie ich das hier alles so lese, kann man sich noch ewig darüber streiten, im enddefekt ist es alles nur reine Geschmackssache wie bei jedem anderen Game auch
Jupp.
BC_ICE hat geschrieben:Playseat ist extrem teuer, 400€ nür für ein Rennsitz!! Hast du das Playseat Evolution G25 mit Gearshifthalter?
Ja den habe ich. Ich hab meinen bei Trade a Game gekauft ca. 325€ für den schwarzen und 315€ für den weißen, billiger geht es nicht (abgesehen von ebay).
Ich empfehle schwarz, weil das schwarzes Lederimitat leichter zu handhaben und pflegen ist IMO.
Ach ja der Gearshiftholder kostet extra ca. 25€ wenn ich recht liege.
BC_ICE hat geschrieben:ich hoffe GRID wird nicht so einen Online-Modus wie Dirt haben sonst ist das Spiel für mich uninteressant
Ich glaube ich kann dich beruhigen:
How many players will be able to race at one time on Xbox Live?
• We’re aiming for 12-player races over LIVE.
Das wird dann auch für die PS3 gelten, denke ich.
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Arkune hat geschrieben:
Woher der gute Ruf der Physik in GT kommt konnte ich noch nie nachvollziehen. Schon mal gesehen das sich ein Auto in GT überschlägt? - Wundert mich nicht, geht ja schließlich auch nicht. Verschaltet euch mal in rFactor und dann verschaltet euch mal in GT, da wird einem doch schlagartig klar wo der Hammer hängt.
In Forza überschlägt sich auch kein Auto, genausowenig wie in PGR und in DTM, soweit ich zurückdenke auch nicht. Wird dies kritisiert? nah!

"Verschalten" is nun auch relativ.. bei 300km/h Retourgang einlegen? oder mal schnell vom 3. in den 2.?

Überhaupt ist das doch sowas von völlig wurscht. Passiert vielleicht in der Praxis in ~0,01 Prozent der Rennen.

shinmen hat geschrieben: schonmal mit 140-180 über die autobahn geheizt ? so schnell fühlt sich das auch nicht an
schonmal bei 180 Vollbremsung dank Stauende durchgeführt? DAS is schon schnell und kommt mir logischerweise auch schnell vor.
wenn man vll mit 180 durch die innenstadt fährt fühlt sich das verdammt schnell an
sorry, aber das is selbst mir zu heftig im Ortsgebiet.. was sich manch einer erlaubt... Sonntags schnell zum Bäcker und dann mit 180 zurück durch den ort, damit Brötchen warm bleibt?

:^^:
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mir ging es darum zu zeigen das auch GT nur mit Wasser kocht.
PGR solltest du aus deiner Liste streichen, das will ja schließlich keine Simulation sein. Was die anderen Spiele betrifft ja da hast du recht aber ich will ja gar nicht sagen das die es besser machen, machen sie ja nicht, ich will sagen sie machen es genauso.
RunYon88
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RunYon88 »

habe mich gerade hier angemeldet um auch mal meinen senf dazu zugeben.

Ich habe selbst eine 360 und hatte mal eine PS1 und muss sagen das für mich bisher kein Rennspiel besser war als GT. Die Serie ist schon eine Klasse für sich. Schon alleine der Umfang ist ungeschlagen.

Und ich muss sagen das ich echt überlege mir vllt. wenn es soweit ist eine PS3 zu zulegen um in den Gnuss von GT5 zu kommen.

PS: Das war mein erster Kommentar :D
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

RunYon88 hat geschrieben:habe mich gerade hier angemeldet um auch mal meinen senf dazu zugeben.

Ich habe selbst eine 360 und hatte mal eine PS1 und muss sagen das für mich bisher kein Rennspiel besser war als GT. Die Serie ist schon eine Klasse für sich. Schon alleine der Umfang ist ungeschlagen.

Und ich muss sagen das ich echt überlege mir vllt. wenn es soweit ist eine PS3 zu zulegen um in den Gnuss von GT5 zu kommen.

PS: Das war mein erster Kommentar :D
Jeder gibt mal seinen ersten kommentar ab :) was den Umfang angeht hast du völlig recht...
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Gerade bei PGR sollten sich die Autos überschlagen --> Arcade halt.
Erinnere mich noch an NFS 2. Da hats die Ferrari F50 durch die Luft geschleudert als wäre diese aus Papier. Warum dies heute nicht mehr funktioniert?!

GT ist nur dank des Umfangs für mich die Nr.1

Der Fuhrpark enthält eben alle Autos, die mir anderswo fehlen. Was nutzt mir das beste SM, ein toller online mode und gut Gegner KI, wenn ich mich in meinem Fzg. unwohl fühle?
Benutzeravatar
Dark-Sword
Beiträge: 537
Registriert: 20.10.2007 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark-Sword »

Arkune hat geschrieben:Ansichtssache, für mich gab es das vor ca. 4 Jahren schon. Das Spiel hieß PGR2 und war für mich überhaupt erst der Anlass mal mehr als eine Runde zu fahren. Der Multiplayer und die Kudos Sammelei waren überaus motivierend und spaßig, mit keinem anderen Rennspiel habe ich so viel Zeit verbracht wie mit PGR2, online wie offline.
GT hat mich bisher steht’s gelangweilt, der erste Teil der von mir Beachtung erhält ist der fünfte, weil er sich nicht so träge und langsam spielt wie die bisherigen und auch endlich einen Multiplayer hat.
Forza hat mir da schon besser gefallen als die bisherigen GTs, erreichte aber wohlgemerkt auch nie PGR2 wenn es um den Spaß noch um die verbrachte Zeit ging.

Woher der gute Ruf der Physik in GT kommt konnte ich noch nie nachvollziehen. Schon mal gesehen das sich ein Auto in GT überschlägt? - Wundert mich nicht, geht ja schließlich auch nicht. Verschaltet euch mal in rFactor und dann verschaltet euch mal in GT, da wird einem doch schlagartig klar wo der Hammer hängt.
Die Rennatmosphäre fand ich auch nicht besonders, weil die KI bisher höchstens durchschnittlich war.
Im Grunde macht GT vieles so wie andere oder andersrum gesagt viele machen es so wie GT, wie auch immer. Ich sehe oder besser gesagt fühle da teilweise keinen bedeutenden Unterschied.

GT ist eine gute Mischung und hat einen riesigen Umfang aber so gut wie es hier so einige hochsterilisieren ist es nicht. Es gehört sicher zu den Besten aber ob es DAS Beste ist, ist mehr als nur fraglich.
Es gibt sehr gute Alternativen, das haben unter anderem auch teilweise die Wertungen dieser Spiele bewiesen. Wer hier noch so krass differenziert oder im Superlativ spricht verschließt die Augen vor der Realität wenn man mich frägt.

Ich wollt ja nix schreiben, aber bei so einem massivem Scheißdreck muss ich doch noch was sagen.
...
Deine Kommentare passen mal wieder zum restlichen Müll den du hier ablässt