
Final Fantasy XIII
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- johndoe869725
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So lange es nicht das Kopplungssystem ist.
Ok, das System war sehr lustig, wenn man es gut verstanden hat und wusste, wie man es richtig einsetzt, dann konnte man schon am Ende von CD1 bärenstarke Chars haben, die teilweise mehr HP als die dortigen Bosse hatten. Leider erlaubte es FFVIII einem durch die GF Beschwörungen mit schwachen Chars ohne gute Kopplungen zu weit zu kommen, ehe Adel einem dann mit aller Kraft auf den Boden der Tatsachen zurückholte.

- Simon Balthier
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Hehe...ja das Draw und G.F. System des VIIIers ist schon so ziemlich, ich sag mal, gewöhnungsbedürftig... ^^
Aber das man durch die Beschwörungen zu weit bzw. zu stark war für gewisse Abschnitte kann ich so nicht bestätigen und höre ich so auch grad zum ersten Mal...
Was die Meisten ja eher gestört hat, war der Fakt, dass es keine MP (Manapunkte) mehr in direktem Sinne gab und dass man sich ja quasi "geschwächt" hat, wenn man einen gekoppelten Zauber eingesetzt hat...
Nunja...ich für meinen Teil bin damit gut zurecht gekommen...Dürfte wohl daran liegen, dass ich in RPGs eher zu den psysischen Angriffen tendiere...
Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Forum zu den "Ähnlichkeiten" zwischen den Spielen:
Aber das man durch die Beschwörungen zu weit bzw. zu stark war für gewisse Abschnitte kann ich so nicht bestätigen und höre ich so auch grad zum ersten Mal...
Was die Meisten ja eher gestört hat, war der Fakt, dass es keine MP (Manapunkte) mehr in direktem Sinne gab und dass man sich ja quasi "geschwächt" hat, wenn man einen gekoppelten Zauber eingesetzt hat...
Nunja...ich für meinen Teil bin damit gut zurecht gekommen...Dürfte wohl daran liegen, dass ich in RPGs eher zu den psysischen Angriffen tendiere...

Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Forum zu den "Ähnlichkeiten" zwischen den Spielen:
Hallo alle zusammen,
ich werf mal wieder ne Runde Spekulatius in den Raum...
Nach den neuesten Screens lässt mich einfach das Gefühl nicht los, dass FFXIII an FFVIII "angelehnt" ist...soweit man das jetzt überhaupt vergleichen kann, haben wir folgendes:
- Bis jetzt vorgestellte Summons kamen so das letzte Mal in FFVIII vor (Siren, Carbuncle, Shiva, Ifrit...)
- Summons scheinen an Personen "gebunden" zu sein, was die Ähnlichkeit zu G.F.s aufruft IMO
- Summons können nur von speziell trainierten Leuten gerufen werden (SEEDs)
- Es ist wieder eine Gunblade im Spiel (muhahaha)
- In den Trailern sieht man bemannte fliegende Kriegsmaschinen, welche in FFVIII zB vom Galbadia Garden eingesetzt worden sind
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass soetwas andere vllt stört oder auch als Anzeichen des schwindenden Einfallsreichtums von SE sehen...
Was haltet ihr davon? Seht ihr diese "Merkmale" auch, oder haltet ihr das alles für Schwachsinn?
Habt ihr vllt noch mehr Dinge entdeckt?
Und - wollt ihr sowas überhaupt wieder sehen, oder denkt ihr, dass FF Spiele sich grundsätzlicher voneinander unterscheiden sollten?
- johndoe869725
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Du konntest allein durch Beschwörungen jeden Pflicht-Boss auf den ersten beiden CDs töten. Der erste gegen den es echte Schwierigkeiten gibt ist Abadon auf CD3, aber da der untot ist, kriegt man den leicht durch Heilzauber klein. Der erste Boss, der durch Summons nahezu nicht zu töten ist, ist Adell auf CD4.
Zu der Liste:
Die an Personen gebundenen Summons gab es auch bei FFIX und in einem begrenzten Maß ebenfalls bei FFVI.
Shiva, Ifrit und Carbuncle gab es in so ziemlich jedem älteren FF.
Auch in FFIX konnten nur 2 Chars beschwören.
So wie es für mich aussieht, wird FFXIII viele Elemente der Serie zitieren. In welchem Ausmaß dies geschehen wird, wird man jedoch erst sehen können, wenn das Spiel erscheint.
Zu der Liste:
Die an Personen gebundenen Summons gab es auch bei FFIX und in einem begrenzten Maß ebenfalls bei FFVI.
Shiva, Ifrit und Carbuncle gab es in so ziemlich jedem älteren FF.
Auch in FFIX konnten nur 2 Chars beschwören.
So wie es für mich aussieht, wird FFXIII viele Elemente der Serie zitieren. In welchem Ausmaß dies geschehen wird, wird man jedoch erst sehen können, wenn das Spiel erscheint.
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solang die summons nicht so unnötig sind wie im 12er solls mir recht sein. die animationen von denen waren zwar herausragend, aber irgendwie konnte man nichts mit denen machen.
und auf das kopplungssystem will ich auch mal nicht hoffen. das machte das spiel zu simpel und außerdem sollte man dann nicht mehr zaubern und war trotzdem super stark.
lieber sowas wie das sphärobrett, wo man mit jedem char verschiedene wege gehen kann.
und auf das kopplungssystem will ich auch mal nicht hoffen. das machte das spiel zu simpel und außerdem sollte man dann nicht mehr zaubern und war trotzdem super stark.
lieber sowas wie das sphärobrett, wo man mit jedem char verschiedene wege gehen kann.
- johndoe869725
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Auf jeden Fall wäre es gut, wenn es ein halbwegs freies System ist, dass es dem Spieler erlaubt, die Chars in die Party zu packen, die er am liebsten mag und nicht diejenigen, die aufgrund ihrer Fähigkeiten einfach mitgenommen werden müssen. Natürlich sollen sich die Chars in ihren Werten unterscheiden, aber es sollte nicht so extrem sein, dass man Char X immer mitnehmen muss, während Char Y völlig nutzlos ist.
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- J1natic
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Ein mehr als frangwürdiger trailer und ihre extended Version sind erst draußen, und man weiß so gut wie nix über dieses game. Ich will endlich mal mehr Infos, anstatt reine Spekulationen.
So sind eben die Japaner: Werfen einen Trailer raus, viel Gesprächstoff entsteht, eine laaaange Zeit lang passiert nix, die ersten screens/infos tauchen dann in der famitsu auf, viel Gesprächstoff entsteht, dann wieder eine laaaange zeit lang nichts und dann auf der E3 ist es dann soweit.
So sind eben die Japaner: Werfen einen Trailer raus, viel Gesprächstoff entsteht, eine laaaange Zeit lang passiert nix, die ersten screens/infos tauchen dann in der famitsu auf, viel Gesprächstoff entsteht, dann wieder eine laaaange zeit lang nichts und dann auf der E3 ist es dann soweit.

- Simon Balthier
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- elCypress
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Also atm wird dir noch niemand sagen können was für ein Kampfsystem FF XIII final haben wird, aber ich kann dir atm zumindest sagen das es nicht Atm sondern ATB (Active-Time-Battle-System) genannt wird und das ist doch auch schon mal was (btw hatte XII gar kein ATB und auch kein Atm etc). In dem geschätzten Jahr bis zum Release werden aber sicher noch ein paar Infos auftauchen.Darkshock hat geschrieben:Ist das Atm-Kampfsystem das aus FF12 , 10 oder 10-2?
Falls du darauf nicht warten willst kannst du ja anhand des vorhandenen Trailers wilde und völlig haltlose Vermutungen aufstellen, damit wärst du dann in bester Gesellschaft

- Darkshock
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Vielen DankelCypress hat geschrieben:Also atm wird dir noch niemand sagen können was für ein Kampfsystem FF XIII final haben wird, aber ich kann dir atm zumindest sagen das es nicht Atm sondern ATB (Active-Time-Battle-System) genannt wird und das ist doch auch schon mal was (btw hatte XII gar kein ATB und auch kein Atm etc). In dem geschätzten Jahr bis zum Release werden aber sicher noch ein paar Infos auftauchen.Darkshock hat geschrieben:Ist das Atm-Kampfsystem das aus FF12 , 10 oder 10-2?
Falls du darauf nicht warten willst kannst du ja anhand des vorhandenen Trailers wilde und völlig haltlose Vermutungen aufstellen, damit wärst du dann in bester Gesellschaft

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