PC aufrüsten oder neuen kaufen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also ich habe das mit der ini unter xp auch ausprobiert und bei mir hat es stark geruckelt.

das dx10 die selben grafikeffekte hat wie dx9 ist doch aber nichts neues, es wurde aber auch noch nie wirklich was anderes behauptet. dx10 wurde damit beworben, daß es viel mehr effekte derselben art auf einmal kann.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

ja, aber bei crysis sollte es so aussehen, als ob die höchsten einstellungen dx10 bedingt nur unter vista möglich wären, und das fällt für meine begriffe unter "marketinglüge".
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

du kannst dir nicht einfach alles nach deinem wunsch definieren.

eine marketinglüge ist etwas, was ein gehaltenes werbeversprechen nicht hält und das ist bei dx10 nicht der fall, da nunmal keine exklusiven effekte versprochen wurden.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Also ich hab mit den in-tweaks(Crysis high=veryhigh) unter Xp keinerlei Probleme, muss ja jeder selber wissen, was er will. Ich wart dann mal auf das neue OS, Xp wird ja noch bis dahin supportet :D
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

es geht nicht um das was dx10 versprochen hat, es geht darum, dass es bei crysis aussehen sollte als ob einem die beste optik nur unter dx10 geboten werden kann.

dann nennen wir es eben nicht marketinglüge, sondern einfach vortäuschen falscher tatsachen, um die verkäufe von vista anzukurbeln, bzw. dx10 eine grössere existenzberechtigung zu geben.

wie du ja richtig erkannt hast, ist dx10 eher eine hilfe für die entwickler und weniger etwas, das der konsument gleich sieht.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

dagegen !

Beitrag von revolver0celot. »

Also ich bin dafür das du dir das nicht antun sollst, wieso gefällt dir die Xbox360 eigentlich nicht mehr?
Mit dem PC als Spieleplattform hat man imho tausend mal mehr Schwierigkeiten und auf Dauer wird halt günstige Hardware auch nicht reichen um diesen Hobby vernünftig nachzugehen ;) Meine für damals 300€ teuere fast Highend-Karte die ich mir vor knapp einem Jahr gekauft habe, geht heute schon die Puste aus...also überlge dir gut was du tust, Matze ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

immer diese weichei argumentation. und für 300 kriegt man keine high end karte, auch nicht fast :)

ich hab mir fast 1,5 jahre vor crysis für 500 eine gekauft und die war bis vor kurzem immer noch die 2. beste auf dem markt. man muss halt intelligent einkaufen :)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Tja, dann hab ich wohl intelligenter eingekauft als du.
Die Karte war nämlich gebraucht und allmählich geht ihr die Puste aus. Hätte ich 500€ (ungefährer Neupreis) dafür gezahlt, käme ich mir heute noch dämlicher vor...
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

TNT.sf hat geschrieben:immer diese weichei argumentation. und für 300 kriegt man keine high end karte, auch nicht fast :)

ich hab mir fast 1,5 jahre vor crysis für 500 eine gekauft und die war bis vor kurzem immer noch die 2. beste auf dem markt. man muss halt intelligent einkaufen :)
Atm schon!
Kriegst für 300€ ne 3870x2 oder net GTX
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@TnT

Ich find dein Posting auch aweng blöd. In den 1,5 Jahren 2obere Midrange Karten gekauft, dann hab ich jetzt sogar noch mehr Leistung, da deine "veraltete" gtx aus dem Letzten Architektur-Loch pfeift. :wink:
(nur Beispiel)

..und bin somit sogar noch unter 500€ weggekommen für die 2Kärtchen. Auf die 10% mehr Leistung zum HighEnd kann ich pfeifen. :D
Hirnbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirnbeere »

masshiro_no hat geschrieben:Wenn du mit deinem "Fachwissen" bashing fertig bist, kannste mal Vista Installieren und sehen was fürn gekrütze du laberst ;)
Nicht alles nachlabern SELBER PROBIEREN!
Ich HATTE Vista bereits und habe es dankend erstmal weiter gereicht. Soviel zu deinem unüberlegten vorschnellen Kommentar :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was für eine gehaltreiche antwort ^^
revolverocelot.1 hat geschrieben:Tja, dann hab ich wohl intelligenter eingekauft als du.
Die Karte war nämlich gebraucht und allmählich geht ihr die Puste aus. Hätte ich 500€ (ungefährer Neupreis) dafür gezahlt, käme ich mir heute noch dämlicher vor...
muss ich das verstehen? du sagtest du hättest sie vor einem jahr gekauft und sie wäre jetzt schon am ende.
davon ist bei mir ja noch garkeine rede. ich habe nur gesagt das es mittlerweile bessere karten gibt, nicht das ihr die puste ausgeht. ich kann momentan immer noch alle spiele in high end quali zocken. also genauer lesen bitte :)
mastermoerl hat geschrieben: Atm schon!
Kriegst für 300€ ne 3870x2 oder net GTX
eine gtx ist schon lange nicht mehr high end und eine 3870x2 kostet etwas unter 400 €
konsolero hat geschrieben:@TnT

Ich find dein Posting auch aweng blöd. In den 1,5 Jahren 2obere Midrange Karten gekauft, dann hab ich jetzt sogar noch mehr Leistung, da deine "veraltete" gtx aus dem Letzten Architektur-Loch pfeift. :wink:
(nur Beispiel)

..und bin somit sogar noch unter 500€ weggekommen für die 2Kärtchen. Auf die 10% mehr Leistung zum HighEnd kann ich pfeifen. :D
du redest von einem zeitraum, ich rede von einem zeitpunkt. sollen wir dem kollegen der hier die anfrage stellt erzählen, was er sich so über die nächsten 1,5-2 jahre kaufen sollte?
LSD@F4tal1tY
Persönliche Nachricht:

Neuer PC

Beitrag von LSD@F4tal1tY »

Also wenn du neue Spiele wie zb. CoD4 oder Crysis spielen willst, rate ich dir zu einem neuen PC. Aber ich würde mir einen machen lassen, denn er ist billiger und meist besser ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

red keinen unsinn. wahrscheinlich ist ein ferrari auch günstiger als ein import tuner der genauso schnell ist, ne?
mastermoerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastermoerl »

TNT wenn man keine Ahnung hat...
http://geizhals.at/deutschland/a310136.html
3870x2 300€

Und GTX ist noch Highend, jedenfalls bis die neuen 9800er kommen.