Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Naja...
... das ganze gerede bringt eh\' nichts. Damit sind wir (wie immer) zu sehr Off-Topic.
Daher mach ich\'s kurz (mein Essen liegt auf dem Tisch
)
@Onkelz 4 Ever:
Das ist mein letzter Post zu dem Thema, da ich echt keine Lust mehr habe, weiterhin irgendwelche Flames aufflammen zu sehen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Daher mach ich\'s kurz (mein Essen liegt auf dem Tisch
@Onkelz 4 Ever:
Und woran erkennst Du das ? An den Buchstaben ?Hm sorry, aber mit diesem Post hast du ein weiteres mal bewiesen, dass du von der Xbox wirklich überhauptkeine Ahnung hast.
Ist Rainbox Six 3: Raven Shield was anderes als Raven Shield ? Wie bitte ??? Vielleicht hat der Namen ein Komma mehr oder weniger, doch wenn Händler ein Spiel so nennen, die Reviews davon reden und im Netz Cheats zu Raven Shield auf der X-Box zu sehen sind, kann ich sehr wohl auch davon ausgehen, dass es Raven Shield gibt.1. Gibt es kein Raven Shield auf Xbox
Ein Rennspiel ? Ein Denkspiel ? Ein Prügelspiel ? Ein Schachspiel ? Was willst Du uns bloss damit sagen ... ein Fall für Akte-X ...2. Ist RS3 ein anderes Spiel.
Entschuldige, Counter-Strike wurde nicht vom Code her 1:1 portiert. Es wurde sicherlich komplett neu entwickelt und besitzt nur den Namen, die Models, die Spielidee, das Design der Maps, die Samples und die Geschwindigkeit der PC-Fassung. Aber du hast Recht, im Grunde genommen ist Counter-Strike keine Portierung, sondern nur ein vollkommen neues Spiel, was dem bekanntem PC-Original nur sehr sehr ähnlich sieht. Verdammt ähnlich.3. Ist CS keine Portierung!
Das ist mein letzter Post zu dem Thema, da ich echt keine Lust mehr habe, weiterhin irgendwelche Flames aufflammen zu sehen
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Re: Naja...
Tut mir sehr leid, aber es gibt kein Rainbow Six: Raven Shield auf Xbox. Das Spiel auf PC heißt Rainbow Six: Raven Shield bzw. hieß die alte Version Rainbow Six 3: Raven Shield. Auf der Xbox gibt es das Spiel Rainbow Six 3, was andere Waffen, Levels usw. bietet. Auch fehlt da ein wichtiger Teil der PC Version, der Taktikmodus. Man kann wirklich nicht von einer Portierung reden, auch wird nur mit einem Team gespielt und man kann nicht für jeden die Waffen selbst aussuchen... ich könnte noch mehr Unterschiede aufzählen, aber ich lasse es...Max_Headroom hat geschrieben: Ist Rainbox Six 3: Raven Shield was anderes als Raven Shield ? Wie bitte ??? Vielleicht hat der Namen ein Komma mehr oder weniger, doch wenn Händler ein Spiel so nennen, die Reviews davon reden und im Netz Cheats zu Raven Shield auf der X-Box zu sehen sind, kann ich sehr wohl auch davon ausgehen, dass es Raven Shield gibt.
Will ja das Spiel weitergucken.
-
johndoe-freename-63991
- Persönliche Nachricht:
Siehe Vorposter....Ist Rainbox Six 3: Raven Shield was anderes als Raven Shield ? Wie bitte ??? Vielleicht hat der Namen ein Komma mehr oder weniger, doch wenn Händler ein Spiel so nennen, die Reviews davon reden und im Netz Cheats zu Raven Shield auf der X-Box zu sehen sind, kann ich sehr wohl auch davon ausgehen, dass es Raven Shield gibt
Du hast es auf den Punkt gebracht obwohl dein Post wohl eher ironisch gemeint war!Entschuldige, Counter-Strike wurde nicht vom Code her 1:1 portiert. Es wurde sicherlich komplett neu entwickelt und besitzt nur den Namen, die Models, die Spielidee, das Design der Maps, die Samples und die Geschwindigkeit der PC-Fassung. Aber du hast Recht, im Grunde genommen ist Counter-Strike keine Portierung, sondern nur ein vollkommen neues Spiel, was dem bekanntem PC-Original nur sehr sehr ähnlich sieht. Verdammt ähnlich.
Mit diesem Post hast du ein weiteres mal bewiesen, wieviel Ahnung du von der Xbox bzw. ihren Games hast.
So sehen ungefähr auch deine ganzen anderen Posts aus...
Ist nicht bös gemeint...
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Ach neee...
@HerrSchmidt:
(Raven Shield vs. Rainbow Six 3)
Okay, ich nehm\'s zurück. Es existiert KEIN RAINBOW SIX: RAVEN SHIELD (PC-gleiche Fassung) auf der X-Box, sondern nur ein Spiel der Rainbow Six-Reihe, das sich Teil 3 nennt. Nicht zu verwechseln mit der PC-Fasung Rainbow Six (inoffizielles 3): Raven Shield.
So, damit steht\'s BOMBENFEST da. Und das Internet hat mal wieder gelogen. Ich bin nun vollkommen aufgeklärt
Danke.
Aber gehe ich nicht recht von der Annahme aus, das zur Entwicklung dieses Titels ein Vorbild \"Pate\" stand ? Ein Spiel, was auf der Unreal-Engine basiert ? Was auf dem PC seit geraumer Zeit bekannt ist ? Ein Titel, den man auf dem PC verschiedene Add-Ons spendiert hat ? Ein Titel, der *vom* PC kam ?
Und nun ... ist Rainbox Six 3 / Raven Shield / Athena Sword / & Co. eine seit Anfang an Konsolen-optimierte Spiel(idee), die sich in die Reihe bekannter Konsolentiteln einordnen kann ? Oder liegt die Grundidee dieses Titels nicht eher im PC-Sektor. Und nun ... wird die nähe der X-Box 2 zum PC dafür sorgen, das solche PC-ähnliche Titel immer öfters auf der X-Box zu sehen sein werden ?? Und nun ... zum allerletztem Fragezeichen ... wird man mit dieser Möglichkeit auch satte 30% erreichen können ? *rotenfadenwiedereinroll*
<joke>Die X-Box Rainbow Six Fassung ist ein Action-Adventure aus der dritten Perspektive, was mit ihrem grossem Puzzle-Faktor gewaltige Unterschiede zur PC-Fassung aufzeigt
Stimmt das ?
</joke>
@Onkelz 4 Ever:
(Counter-Strike)
Nein, echt ! Mit solchen Aussagen gewinnst Du noch den Nobelpreis !

<joke>Aber sowas ist ja nicht \"wissenschaftlich\" genug. Und weil ich ja keine Ahnung habe vom Programmieren, überhaupt nicht weiss, was so ein Hersteller treibt und weil ich überhaupt nicht mal weiss, was eine Konsole ist (ein Toaster ?), lasse ich ein Schreib-Bot hier arbeiten und vergnüge mich lieber mit spärlich bekleideten Mädels auf Hawaii
</joke>
Könntest Du mir bitte helfen zu verstehen, was denn nun der wirklich *gravierende* Unterschied zwischen Counter-Strike auf dem PC und Counter-Strike auf der Konsole ist ? DER Unterschied, der auf dem PC wahrlich nicht machbar ist bzw. es so einzigartig auf der Konsole macht ? *DER* Unterschied, den Micro$oft dann nutzen kann, um sich den 30% zu nähern ?
... this post was done using 4P-Postmachine v1.4 - THE ultimative post-bot using neural based artificial intelligence!
(Raven Shield vs. Rainbow Six 3)
Okay, ich nehm\'s zurück. Es existiert KEIN RAINBOW SIX: RAVEN SHIELD (PC-gleiche Fassung) auf der X-Box, sondern nur ein Spiel der Rainbow Six-Reihe, das sich Teil 3 nennt. Nicht zu verwechseln mit der PC-Fasung Rainbow Six (inoffizielles 3): Raven Shield.
So, damit steht\'s BOMBENFEST da. Und das Internet hat mal wieder gelogen. Ich bin nun vollkommen aufgeklärt
Aber gehe ich nicht recht von der Annahme aus, das zur Entwicklung dieses Titels ein Vorbild \"Pate\" stand ? Ein Spiel, was auf der Unreal-Engine basiert ? Was auf dem PC seit geraumer Zeit bekannt ist ? Ein Titel, den man auf dem PC verschiedene Add-Ons spendiert hat ? Ein Titel, der *vom* PC kam ?
Und nun ... ist Rainbox Six 3 / Raven Shield / Athena Sword / & Co. eine seit Anfang an Konsolen-optimierte Spiel(idee), die sich in die Reihe bekannter Konsolentiteln einordnen kann ? Oder liegt die Grundidee dieses Titels nicht eher im PC-Sektor. Und nun ... wird die nähe der X-Box 2 zum PC dafür sorgen, das solche PC-ähnliche Titel immer öfters auf der X-Box zu sehen sein werden ?? Und nun ... zum allerletztem Fragezeichen ... wird man mit dieser Möglichkeit auch satte 30% erreichen können ? *rotenfadenwiedereinroll*
<joke>Die X-Box Rainbow Six Fassung ist ein Action-Adventure aus der dritten Perspektive, was mit ihrem grossem Puzzle-Faktor gewaltige Unterschiede zur PC-Fassung aufzeigt
@Onkelz 4 Ever:
(Counter-Strike)
Ein echt wissenschaftlicher Beweis. Respekt!Mit diesem Post hast du ein weiteres mal bewiesen, wieviel Ahnung du von der Xbox bzw. ihren Games hast.
Nein, echt ! Mit solchen Aussagen gewinnst Du noch den Nobelpreis !
Keine Sorge, ich weiss. Meine anderen Posts sehen IMMER so aus. Jedenfalls *schreibe* ich auch ein bisschen *mehr* als andere, und versuche es auch mit Fakten zu belegen.So sehen ungefähr auch deine ganzen anderen Posts aus...
Ist nicht bös gemeint...
<joke>Aber sowas ist ja nicht \"wissenschaftlich\" genug. Und weil ich ja keine Ahnung habe vom Programmieren, überhaupt nicht weiss, was so ein Hersteller treibt und weil ich überhaupt nicht mal weiss, was eine Konsole ist (ein Toaster ?), lasse ich ein Schreib-Bot hier arbeiten und vergnüge mich lieber mit spärlich bekleideten Mädels auf Hawaii
Könntest Du mir bitte helfen zu verstehen, was denn nun der wirklich *gravierende* Unterschied zwischen Counter-Strike auf dem PC und Counter-Strike auf der Konsole ist ? DER Unterschied, der auf dem PC wahrlich nicht machbar ist bzw. es so einzigartig auf der Konsole macht ? *DER* Unterschied, den Micro$oft dann nutzen kann, um sich den 30% zu nähern ?
... this post was done using 4P-Postmachine v1.4 - THE ultimative post-bot using neural based artificial intelligence!
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
das die xbox eher an nen pc hinkommt liegt an den komponenten die ms von fremden firmen kauft bzw. herstellen lässt (ich zähl jetzt keine chips auf, die kennt boxie sowieso), sicher gibt es exklusiv titelfür die box, dass die portierung von software hin oder zurück (vom pc auf die box oder umgekehrt) doch ab und zu mal vorkommt steht jetzt aber nicht wirklich in frage.
sony z.b. entwickelt komponenten zum größten teil entweder selbstständig oder in kooperation.
PS.:
solange sich jemand vernünftig ausdrückt, is das ganze doch kein angriff auf ne konsole, und n paar leute hier sollten tatsachen doch einfach akzeptieren.
sony z.b. entwickelt komponenten zum größten teil entweder selbstständig oder in kooperation.
PS.:
solange sich jemand vernünftig ausdrückt, is das ganze doch kein angriff auf ne konsole, und n paar leute hier sollten tatsachen doch einfach akzeptieren.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Der Max hat schon recht, dass viele TopTitel auf PC und Xbox kommen, aber das wird den Marktanteil vielleicht gar nicht mal senken, sondern erhöhen. Spiele, wie Doom3, HalfLife2, KotOR usw. machen die Xbox sehr attraktiv, wie ich finde. Und die Verkaufszahlen von diesen PC-Xbox Titeln sprechen ja auch auf der Xbox für sich. Und eher sehe ich diese Titel als Zugabe, denn es gibt genug Xbox-Only Titel für die sich der kauf der Konsole lohnt, denn Spiele, wie Halo2, Fable, Jade Empire und auch viele schon erschienene Titel werden nicht so schnell auf dem PC zu finden sein.
Und Microsoft schläft ja nicht, die Verkaufszahlen werden auch in östlichen Gefilden immer besser und die Xbox Angebote immer attraktiver, auch sind jetzt alle Genres gut vertreten und bieten Toptitel und Microsoft wird sicher bei der Xbox2 nicht nachlassen.
Und Microsoft schläft ja nicht, die Verkaufszahlen werden auch in östlichen Gefilden immer besser und die Xbox Angebote immer attraktiver, auch sind jetzt alle Genres gut vertreten und bieten Toptitel und Microsoft wird sicher bei der Xbox2 nicht nachlassen.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
:-)
@Naughty Dog & HerrSchmidt:
Na endlich versteht man mich auch ! 
Da wir heute reichlich viele gut ausgerüstete PCs auf dem Markt bzw Zuhause haben, wird sich der Gamer sicherlich vorher überlegen: Keine Installationen, Instant-Play und keine Kompatibilitäts-Probleme, oder geht man das Risiko ein und holt sich die PC-Fassung mit höherer Auflösung, Patches (die teilw. das Spiel erweitern oder ganz zerstören
) und HD-Installation. Bei vielen Titeln ist auch der MOD-Faktor sehr entscheidend. Und das sehe ich eben als Problem für die X-Box 2. Denn eigentlich kauft sich der Spieler erst dann die X-Box Fassung wenn sie viel früher als die PC-Fassung erscheint oder wesentliche grundlegende Änderungen haben, die es auf dem PC wahrscheinlich nie zu sehen sein werden. KOTOR war fantastisch, Splinter Cell - keine Ausnahme und Halo... ein Traum. Doch ob sich Counter-Strike, Unreal 2 und Unreal Championship auf ähnlichen Erfolgen blicken kann ?? IMHO sind diese Titel nicht gerade Konsolen-typische Titel 
Und wenn nun in einigen Jahren der Nachfolger des grossen X-es auf uns zukommen wird, und wir möglicherweise noch mehr solcher \"Umsetzungen\" sehen werden, dann glaube ich nicht, dass sich die Mehrheit der Spieler neben der PC-Fassung gleich noch die X-Box 2 Fassung kaufen werden, nur weil sie mit dem Pad steuerbar ist
Und damit sehe ich die 30%-Hürde als harte Grenze. Um DIE zu erreichen, muss eine gute und verschiedene Basis an Spielen da sein, die man eben am PC suchen muss, weil sie vielleicht nicht mal mit der Lupe zu finden sind. Spiele wie Project Gotham Racing und Dead or Alive sind für mich die *wahren* Konsolen-Games für die X-Box. Wenn sie mit der X-Box 2 und dem XNA solche Titel stärker hervorheben, anstatt noch mehr PC-Konvertierungen zu bieten, steigt IMHO der Kaufreiz schneller 
P.S.: Auf Halo 2 warte ich ebenfalls lechzend, Fable interessiert mich dafür gar nicht, aber als Japan-Fan ist natürlich Jade Empire ein Dauerspiel-Kandidat

Ganz genau wissen wir es ja nicht, aber \"normalerweise\" gibt man sein sauer verdientes Geld nicht für *alle* Versionen aus, sondern für die Version, die einem am besten gefällt.Der Max hat schon recht, dass viele TopTitel auf PC und Xbox kommen, aber das wird den Marktanteil vielleicht gar nicht mal senken, sondern erhöhen.(..)
Da wir heute reichlich viele gut ausgerüstete PCs auf dem Markt bzw Zuhause haben, wird sich der Gamer sicherlich vorher überlegen: Keine Installationen, Instant-Play und keine Kompatibilitäts-Probleme, oder geht man das Risiko ein und holt sich die PC-Fassung mit höherer Auflösung, Patches (die teilw. das Spiel erweitern oder ganz zerstören
Und wenn nun in einigen Jahren der Nachfolger des grossen X-es auf uns zukommen wird, und wir möglicherweise noch mehr solcher \"Umsetzungen\" sehen werden, dann glaube ich nicht, dass sich die Mehrheit der Spieler neben der PC-Fassung gleich noch die X-Box 2 Fassung kaufen werden, nur weil sie mit dem Pad steuerbar ist
P.S.: Auf Halo 2 warte ich ebenfalls lechzend, Fable interessiert mich dafür gar nicht, aber als Japan-Fan ist natürlich Jade Empire ein Dauerspiel-Kandidat
Soooo rosig ist es in Japan nun auch nicht. Wie gesagt, DoA reizt den schnellen Spieler in Japan, der macht aber um KOTOR einen Bogen. Hier stehen wir dafür lieber auf AD&D-ähnliche Rollenspiele und finden kaum was an klassischen J-Rollenspiele. Solche Unterschiede sind auf der X-Box immer noch stark vorhanden. Und in Zukunft ? Who knows. Wie gesagt, mit der XNA hat man ein Werkzeug es besser zu machen. Mit der X-Box 2 Annäherung zum PC allerdings ... ob das eine wirklich so gute Idee ist ?(..)die Verkaufszahlen werden auch in östlichen Gefilden immer besser und die Xbox Angebote immer attraktiver, auch sind jetzt alle Genres gut vertreten und bieten Toptitel(..)
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
@Max
Du vergisst aber, dass es auch genügend Menschen gibt, die auch bei zeitgleichen Releases lieber zur Konsolen-Version greifen, auch wenn sie einen guten Rechner haben. Ich kaufe mir eigentlich nur PC-Spiele mit sehr guter Online-Unterstützung, ansonsten greif ich zur Konsolen-Version.
z.B. Morrowind habe ich auf dem PC gehasst, aber von Morrowind GOTY auf Konsole war ich vollkommen angetan, einfach weil die Steuerung mit dem Pad deutlich einfacher von statten geht. Aktuell habe ich mir Rainbow Six 3 für X-Box gekauft. Die PC-Version hat mich dagegen nie interessiert und ich hätte sie mir nie im Leben gekauft.
Du vergisst aber, dass es auch genügend Menschen gibt, die auch bei zeitgleichen Releases lieber zur Konsolen-Version greifen, auch wenn sie einen guten Rechner haben. Ich kaufe mir eigentlich nur PC-Spiele mit sehr guter Online-Unterstützung, ansonsten greif ich zur Konsolen-Version.
z.B. Morrowind habe ich auf dem PC gehasst, aber von Morrowind GOTY auf Konsole war ich vollkommen angetan, einfach weil die Steuerung mit dem Pad deutlich einfacher von statten geht. Aktuell habe ich mir Rainbow Six 3 für X-Box gekauft. Die PC-Version hat mich dagegen nie interessiert und ich hätte sie mir nie im Leben gekauft.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon, Titel, wie das in Xbox Live stockenende Unreal Championship oder eine der schlechtesten Portierungen Unreal2 brauche ich auch nicht. Auch Counter Strike ist nichts neues mehr...
Und ich meinte ja nur, dass sich Microsoft in Japan steigert. Dass die Konsole dort immer noch nicht beliebt ist, ist klar, aber z.B. Ninja Gaiden hat wohl den Japanern gefallen.
Najo, mal sehen. Noch wissen wir zu wenig über die Konsolen um wirklich etwas vorhersagen zu können.
Und ich meinte ja nur, dass sich Microsoft in Japan steigert. Dass die Konsole dort immer noch nicht beliebt ist, ist klar, aber z.B. Ninja Gaiden hat wohl den Japanern gefallen.
Najo, mal sehen. Noch wissen wir zu wenig über die Konsolen um wirklich etwas vorhersagen zu können.
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht:
Monday 14th June 2004
MORE JAPANESE SALES WOE FOR XBOX
Weekly sales clock in at just over 500 for Microsoft's big black box
13:27 It really does seem that Japan will never quite 'get' Xbox in this generation. Despite reports of extra marketing activity and price-cuts, Microsoft's console continues to falter in Asia's key territory with Media Create reporting weekly sales of just 574 units, for the week ending June 6.
Failure to cater for the RPG-obsessed Japanese market and the reluctance of key local developers such as Square Enix to support the machine are two major reasons behind the Xbox's stuttering overseas display. Inevitably, it's a completely different story for both Sony and Nintendo, with PS2 weekly sales almost reaching 30,000 while the GBA SP and GameCube chalked up figures of 24,838 and 5,020 respectively.
:wink:
MORE JAPANESE SALES WOE FOR XBOX
Weekly sales clock in at just over 500 for Microsoft's big black box
13:27 It really does seem that Japan will never quite 'get' Xbox in this generation. Despite reports of extra marketing activity and price-cuts, Microsoft's console continues to falter in Asia's key territory with Media Create reporting weekly sales of just 574 units, for the week ending June 6.
Failure to cater for the RPG-obsessed Japanese market and the reluctance of key local developers such as Square Enix to support the machine are two major reasons behind the Xbox's stuttering overseas display. Inevitably, it's a completely different story for both Sony and Nintendo, with PS2 weekly sales almost reaching 30,000 while the GBA SP and GameCube chalked up figures of 24,838 and 5,020 respectively.
:wink:
-
xboxer
- Persönliche Nachricht:
- Naughty Dog
- Persönliche Nachricht: