Die Sims 3: Erste Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

jo... die grafik ist nicht "high-end" wegen der Zielgruppe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aua, jetzt wirds hier auch noch Frauenfeindlich. ;)
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ja sorry, aber in der heutigen Zeit erwartet man halt das man von einer neu Ankündigung grafisch beeindruckt wird und es überall gut läuft.
Gerade wenn es sich um eine nicht gerade unbekannte Marke wie die Sims handelt.
Das ist das Problem. Deswegen konzentrieren sich Spieleentwickler auf hauptsächlich hübsche Grafik, anstatt auf Story und Atmosphäre, die nicht über hübsche Landschaften vermittelt werden kann. (Natürlich gibt es auch Ausnahmen)

Ich finde, dass die Macher von Sims genau wissen worauf es ankommt und Sims 3 wird sicherlich wieder viele Käufer finden. Wobei ich ehrlich gesagt schade finde, dass der Comic angehauchte Look aus Sims2 mir bei den Screenshots fehlt (zumindest bei den Figuren).

Ich habe nichts gegen bombastische Grafik, aber bei mir stehen die sagen wir mal "inneren Werte" eines Spiels im Vordergrund. Die Entwickler sollten sich darauf konzentrieren und dann meinetwegen das Spiel mit ner CryUltraHardcoreDoomCOD-Engine pimpen.

Die Sims sind auch äußerst pädagogisch wertvoll?
Wer sein Leben nicht auf die Reihe kriegt, versucht's mit Wow oder Sims?

Wer solche Aussagen von sich gibt, sollte gepaddelt werden. Sims ist mindestens so pädagogisch wertvoll wie Crysis und Co. Und zum letzteren, solche Sätze höre ich nur von Leuten, die es selber versucht haben und selbst dort gescheitert sind.

Ich habe mir oft anhören müssen "Ah, warum spielst du die Sims? Du hast doch ein eigenes Leben." ... Ja, natürlich. Ich spiele doch auch nicht Sims um mir ein zweites Leben zu erschaffen, sondern weil's was angenehmes zwischendurch ist. Hallo-ho? Da könnt' ich mir doch gleich nen Second Life Account holen (für alle nicht-englischen unter uns: Second Life = Zweites Leben = eindeutig).

Erst denken, dann schreiben, oder es am besten sein lassen.
Bobby_R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bobby_R »

Ich dachte in meinen Sätzen spiegelt sich die Ironie. :roll: Aber nun gut. Ich spiele selber die Sims 2 mit zig Addons. Hübsche Grafik hin oder her. Wen hat Crysis tangiert?? :?: Ein seelenloser Shooter mit ach so toller Optik und Null Inhalt. Sims 3 ist etwas worauf man sich freuen kann. [im Übrigen auch auf SPORE!!!]

Und nicht nur für Frauen!! Ich spiele Sims, meine Freundin nicht ... ;)
Waron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waron »

Bin es nur ich oder ist die website down??
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 3: Erste Screenshots

Beitrag von GamePrince »

Kaysan hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Es ging um das Design ... was billig ist und was nicht.
Was ist wohl billig, was normales, oder was besonderes?
Was ist billig (im Design), CoD 4, oder Halo?
Entweder willst du es nicht verstehen oder ich drücke mich nicht gut genug aus.

ALSOO Wenn ich einen Shooter mache der in nicht als zu ferner Zukunft spielt dann MUSSSSSs ich doch wohl das design von Orginal Waffen nehmen. Weißt du auch warum? Um seriöser zu sein Orginal Getreue waffen heißt es doch auch oder? Denk doch mal Logisch darüber nach COD mit Laser waffen, Elektronischen Schilden blauen Rüstungen und und und. Das geht nicht und weiß du auch warum nicht? Weilllllll

1. Die Waffen nunmal sooo von der Rüstungsindustrie so Designt wurden.

2. Die Käufer wissen das COD immer realitätsgetreu ist und somit auch weiterhin darauf bestehen.

3. WEILLLLLL es kein SCI-Fi ist sondern Realitätsgetreue Kriegsgeschichten.

Halo ist ein SCi-FI Spiel OK es besitzt sein eigenes Universum und einen Halo Ring :lol: OK verstehst du das? Die Entwickler können alles Designen wie sie es wollen weil der Titel in der Zukunft spielt und keiner weiß wie es dann da aussehen wird :wink:

Ich hoffe wir verstehen uns denn es ist nicht möglich Objektiv zu sagen was besser aussieht weil eben beide nicht im Selben Genre sind. Mir gefallen beide spiele ansich nicht aber über das Design kann man nichts sagen sind beide für ihre Genre genommen gut.
Ich glaube du verstehst mich auch nicht.
Es ist natürlich klar, das so ein Realitiy-Shooter aka CoD 4 reale Waffen braucht - das ist aber billiges Design - zurückzuführen auf das billige Szenario. :wink:
Als Real-War-Shooter sieht CoD 4 sicher fantastisch aus, aber wenns ums Design geht, stinkt es ab, weil es unkreativ ist.
Man muss das Design sicher anpassen, aber wenn das Design billig anfängt, hört es auch so auf - billiges Szenario und billige Waffen.

Wenn wir uns jetzt nicht verstehen, weiß ich auch nicht. :P
qute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qute »

bertRo ocraM hat geschrieben:Ich dachte in meinen Sätzen spiegelt sich die Ironie. :roll: Aber nun gut. Ich spiele selber die Sims 2 mit zig Addons. Hübsche Grafik hin oder her. Wen hat Crysis tangiert?? :?: Ein seelenloser Shooter mit ach so toller Optik und Null Inhalt. Sims 3 ist etwas worauf man sich freuen kann. [im Übrigen auch auf SPORE!!!]

Und nicht nur für Frauen!! Ich spiele Sims, meine Freundin nicht ... ;)
Daran musst du wohl noch arbeiten :)
Der Vergleich mit Crysis war nur zur Verdeutlichung gewählt, da ich die Aussage von wegen "pädagogisch wertvoll" dämlich fand. Auch wenn das ironisch oder wasauchimmer gemeint war, nunja.

Spore wird auch Klasse, bzw. ich freu mich drauf... mal schauen ob das was taugt.

Edit: Zum Verständnis, ich meinte damit: wozu muss ein Spiel unbedingt pädagogisch wertvoll sein.. ja, so in etwa.. aber das ist jetzt wurst :D
Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Re: RE: Screenshots & Webseite

Beitrag von Gamer-4-Life »

robhappy21 hat geschrieben:Sieht irgentwie wie ein Sims 2.5 aus....
Das war auch mein erster Eindruck, als ich die Bilder gesehen habe! :lol:

Irgendwie habe ich grafisch bei Sims 3 jetzt auch etwas mehr erwartet. Ich denke das ist auch irgendwo normal, gerade bei Nachfolgetiteln. Sims 3 sieht optisch für mich halt noch ziemlich stark nach Sims 2 aus. Macht es das Spiel dadurch schlechter? Sicher nicht. Vor allem wenn EA sein Versprechen einlöst und Sims 3 tatsächlich so offen und gestalltungsfreundlich (OHNE Erweiterungen!!!) auf den Markt bringt, wie angekündigt. Auf das leicht veränderte Gameplay darf man dann natürlich auch gespannt sein.

Ich habe auch schon Sims 1 und Sims 2 + einige Addons gespielt. Und das obwohl ich männlich, sowie ein Freund von Shootern bin. Ich spiele übrigens nicht mit Puppen. :wink: :roll:

An Sims hat mich bisher irgendwie immer am meisten der kreative Faktor gereizt. Es kann unheimlich Spaß machen sich die verschiedensten Häuser zu bauen. Da gibt es so viele Möglichkeiten die man ausprobieren kann... Da kommt richtig der kleine Architekt in mir zum vorschein. ^^ Das eigentliche spielen mit den Sims selbst, ist für mich dann zeitweise interessant (vor allem wenn ich sie in die Häuser einziehen lasse) und eher zweitrangig. Der Hauptspaßfaktor ist für mich eindeutig das bauen. Mag evtl. am Geschlecht liegen, oder einfach nur an den individuellen Interessen (wie sie ja auch die Sims besitzen). :wink:

Also ich denke Sims 3 wird gekauft. Ich weigere mich aber jetzt schon, mir dann auch noch die 20 Addons, die es dafür wahrscheinlich geben wird, ebenfalls zu holen! Da geht EA für mich in Sachen Abzocke nämlich ein wenig zu weit.
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

GamePrince hat geschrieben: Ich glaube du verstehst mich auch nicht.
Es ist natürlich klar, das so ein Realitiy-Shooter aka CoD 4 reale Waffen braucht - das ist aber billiges Design - zurückzuführen auf das billige Szenario. :wink:
Als Real-War-Shooter sieht CoD 4 sicher fantastisch aus, aber wenns ums Design geht, stinkt es ab, weil es unkreativ ist.
Man muss das Design sicher anpassen, aber wenn das Design billig anfängt, hört es auch so auf - billiges Szenario und billige Waffen.

Seit wann ist es denn billiges Design wenn man schon real existierende Dinge übernimmt?
Das hat mal gar nichts mit Design zu tun. Wovon du da redest ist Kreativität. Und selbst das sagt dann noch nicht mal was darüber aus ob das Spiel nun gut oder schlecht ist, da man Kreativität auch anders ausleben kann als nur beim Design.

Allein Halo einen Sci-Fi Shooter mit einem Kriegsshooter zu vergleichen ist total verrückt. Erinnert mich an die Idioten die CoH mit FoW verglichen haben obwohl das einzige was die Spiele gemeinsam haben der 2. Weltkrieg ist....

Ui die von Halo haben sich eigene Waffen ausgedacht. Wir haben es mit Genies zu tun... :roll:

@Topic

Hm weiß nicht wo das Problem sein soll. Man sollte wohl erstmal abwarten wie das ganze fertig aussieht bevor man drauflosgeht das die Grafik nicht der über Hammer ist. Vor allem wenn man dafür eine sehr offene Welt kriegt.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Tyon hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ich glaube du verstehst mich auch nicht.

Seit wann ist es denn billiges Design wenn man schon real existierende Dinge übernimmt?
Das hat mal gar nichts mit Design zu tun. Wovon du da redest ist Kreativität. Und selbst das sagt dann noch nicht mal was darüber aus ob das Spiel nun gut oder schlecht ist, da man Kreativität auch anders ausleben kann als nur beim Design.

Allein Halo einen Sci-Fi Shooter mit einem Kriegsshooter zu vergleichen ist total verrückt. Erinnert mich an die Idioten die CoH mit FoW verglichen haben obwohl das einzige was die Spiele gemeinsam haben der 2. Weltkrieg ist....

Ui die von Halo haben sich eigene Waffen ausgedacht. Wir haben es mit Genies zu tun... :roll:
Bist wohl ein ganz schlauer. :roll:
Wenn man Halo mit CoD vergleicht ist das bestimmt nicht verrückt - sind immerhin beides Ego-Shooter. :wink:
Die einen labbern "Ego-Shooter sind alle gleich", der andere "Es ist verrückt Ego-Shooter miteinander zu vergleichen".
Also ich halte es für normal, solche Spiele miteinander zu vergleichen - wird bei Tests ja auch immer gemacht. :wink:
Und ich habe nicht gemeint, das ein billiges Design ein billiges Spiel machen - vom Spaß her. :wink:
Es sieht hinterher vom Design her nicht herausragend aus, weil es halt normal ist.

Und was ist wohl kreativer?
Etwas zu machen, was es schon gibt, oder etwas dass es noch nicht gibt???

Und das die von Bungie Genies sind, hast du gesagt, nicht ich. :wink:

Und ich kann mich mit solchen Spielen wie CoD 4 nicht anfreunden, weil sie zu normal (will jetzt nicht billig sagen) sind und nix besonderes bieten - langweilen einfach nur.

Das ist jetzt allerdings meine Meinung, wenn du es anders siehst, musst du damit leben.
Tyon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyon »

GamePrince hat geschrieben: Bist wohl ein ganz schlauer. :roll:
Wenn man Halo mit CoD vergleicht ist das bestimmt nicht verrückt - sind immerhin beides Ego-Shooter. :wink:
Die einen labbern "Ego-Shooter sind alle gleich", der andere "Es ist verrückt Ego-Shooter miteinander zu vergleichen".
Also ich halte es für normal, solche Spiele miteinander zu vergleichen - wird bei Tests ja auch immer gemacht. :wink:
Und ich habe nicht gemeint, das ein billiges Design ein billiges Spiel machen - vom Spaß her. :wink:
Es sieht hinterher vom Design her nicht herausragend aus, weil es halt normal ist.

Und was ist wohl kreativer?
Etwas zu machen, was es schon gibt, oder etwas dass es noch nicht gibt???

Und das die von Bungie Genies sind, hast du gesagt, nicht ich. :wink:

Und ich kann mich mit solchen Spielen wie CoD 4 nicht anfreunden, weil sie zu normal (will jetzt nicht billig sagen) sind und nix besonderes bieten - langweilen einfach nur.

Das ist jetzt allerdings meine Meinung, wenn du es anders siehst, musst du damit leben.
Natürlich sind beides Ego Shooter, aber jeder in einem eigenem Untergenre welche beide vollkommen unterschiedlich sind und ganz andere Ziele fürs eigene Spiel verfolgen.
Ansonsten können wir auch anfangen CoH mit CoD zu vergleichen und bemängeln das es in CoD keinen Basenbau gibt. Sind doch beides Computerspiele.

Was gab es denn schon was CoD einfach kopiert hat? Die Ausrüstung der Soldaten. Und weiter? Ein paar Fahrzeuge. Nukleare Bedrohung wohl auch noch.
Das wars dann auch. Die Level müssen sich wohl selbst gemacht haben. Ebenso die Story.

Halo oh man. Wenn Halo nun der erste Sci Fi shooter der Geschichte wäre würd ich sagen: Interessant.
Aber so... Laserwaffen hier, Außerirdische da, dann son komischer Anzug und ja.
Das gab es ja noch nie. Außer in zich Spielen, Büchern, Filmen und Serien.

Von daher ja hm spiel halt Halo.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Die Sims 3: Erste Screenshots

Beitrag von GamePrince »

Ich hab nie behauptet, dass es es sowas wie Halo noch nie gab.
Aber Spiele mit Szenarien wie Halo oder Prey sind seltener als so billiges Kriegszeug aka CoD oder MoH.

BTW: Ich Spiel lieber Perfect Dark Zero!!!
Kinao
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von Kinao »

Ich finds voll geil das sie jetz Sims 3 machen, schon als ich angefangen habe sims 1 zu zocken war ich gleich ein fan davon naja ich hoffe das sie es anders machen als bei sims 2 und gleich schon am anfang ein paar tolle sachen ins spiel einbauen wie das auto und so und man nicht ers auf die ersten erweiterungen warten muss naja ich lass mich einfach überraschen