Warum soll man sich Mühe geben (Softwarefirmen) für etwas was sich Hinz und Kunz nicht leisten können? Alle im Chor !!!Um Crysis spielen zu können!!! und ich meine 1280*1024 in voller Einstellung muß man schon mindestens 1000 Euro berappen, wir wollen ja das Spiel 100%. Crysis hier und Crysis dar ..EIN gutes PC-Spiel alles wunderbar... aber das ist auch schon einer der wenigen Gründe momentan. Spiele wie Assassin's Creed werden noch mehr PowerPC vorausetzen um den die gleiche Grafik zu haben wie auf den Konsolen. Der PC (1000 Euro) ist ohne Frage momentan wieder die Leistungsstärkste Plattform geworden von Jahr 2005-2008. keine Kunst bei dem Preis.
Der 4P-Kommentar: Der PC - Totgesagte leben anders?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
MK75
- Persönliche Nachricht:
Preis/Leistung für-den-Moment
Der gute alte PC erst kick er den C-64 und Amiga von Spiele-Tron und dann wird er selber Opfer von ....Konsolen ab der dritten Generation. Geht er wieder zu sein Ursprung zurück ...Ich bin nur fürs Büro? Der PC ist zu teuer geworden (für's spielen) und bietet momentan in Vergleich zu Xbox 360 und PS3 nur wenig Grafikpower mehr. Auch ein DX10-Schein der noch lange reifen muß ist zwar dar aber wenige haben die 500 Euro für eine Ati oder nvidia die nicht die Luft dabei ausgeht.
Warum soll man sich Mühe geben (Softwarefirmen) für etwas was sich Hinz und Kunz nicht leisten können? Alle im Chor !!!Um Crysis spielen zu können!!! und ich meine 1280*1024 in voller Einstellung muß man schon mindestens 1000 Euro berappen, wir wollen ja das Spiel 100%. Crysis hier und Crysis dar ..EIN gutes PC-Spiel alles wunderbar... aber das ist auch schon einer der wenigen Gründe momentan. Spiele wie Assassin's Creed werden noch mehr PowerPC vorausetzen um den die gleiche Grafik zu haben wie auf den Konsolen. Der PC (1000 Euro) ist ohne Frage momentan wieder die Leistungsstärkste Plattform geworden von Jahr 2005-2008. keine Kunst bei dem Preis.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Re: Preis/Leistung für-den-Moment
Was laberst du da für Müll? Man kann locker ein PC für 600€ basteln und Crysis damit auf high zocken. Und wie oft schon erwähnt aber nie beachtet. Es ist egal auf welcher Grafik man Crysis zockt. Es sieht immer geil aus! Aber es gibt hier wohl Leute die sich nen Mediamarkt Pc und merken das sie net Crysis auf High zocken können. Dann sag ich nur: Pech gehabt hättest dich lieber informieren sollen.....MK75 hat geschrieben:Der gute alte PC erst kick er den C-64 und Amiga von Spiele-Tron und dann wird er selber Opfer von ....Konsolen ab der dritten Generation. Geht er wieder zu sein Ursprung zurück ...Ich bin nur fürs Büro? Der PC ist zu teuer geworden (für's spielen) und bietet momentan in Vergleich zu Xbox 360 und PS3 nur wenig Grafikpower mehr. Auch ein DX10-Schein der noch lange reifen muß ist zwar dar aber wenige haben die 500 Euro für eine Ati oder nvidia die nicht die Luft dabei ausgeht.
Ich versteh auch net warum alles immer mit Crysis und 1000€ Pc's verglichen wird? Meiner Meinung ist Preis Leistung wichtiger und die bekommt man bei deutlich niedrigen Preisen!
-
masshiro_no
- Persönliche Nachricht:
Weil Crysis ein Gurkenrelease war und sich alle dran aufgeilen.
So ist es auch mit Wii = Schlechte Grafik
X-Box = RRoD
PS3 = schlampige Umsetzungen
Crysis sollte das übergame werden, lief dann auf den ganezn Rechner net, man musste extra für Upgraden und dann wars nichmal gut
Er hat im gewissen Sinn schon rehct nur bei Sassassins Creed übertreibt er maßlos denn Assassins Creed braucht kein PC monster habs ja selbst schon angetestet bei jemand der sichs gezogen hat
So ist es auch mit Wii = Schlechte Grafik
X-Box = RRoD
PS3 = schlampige Umsetzungen
Crysis sollte das übergame werden, lief dann auf den ganezn Rechner net, man musste extra für Upgraden und dann wars nichmal gut
Er hat im gewissen Sinn schon rehct nur bei Sassassins Creed übertreibt er maßlos denn Assassins Creed braucht kein PC monster habs ja selbst schon angetestet bei jemand der sichs gezogen hat
- C.M. Punk
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja es kommt aber auch darauf an womit nintendo owned. das sind kaum die spiele, die wir eigentlich so zocken.
die gewinnen einfach damit, daß sie leute als kundschaft gewinnen, die eben sonst nie spielen, oder halt nur sehr wenig. deswegen hat die ps2 ja auch ihre generation so überragend gewonnen.
die gewinnen einfach damit, daß sie leute als kundschaft gewinnen, die eben sonst nie spielen, oder halt nur sehr wenig. deswegen hat die ps2 ja auch ihre generation so überragend gewonnen.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tja, ganz logisch. Warum mit einem Fahrrad fahren, wenn du auch einen Roller hast? Warum umständliche Systeme für seine Spiele konfigurieren und nicht idialerweise anders herum?First-Person-Shooter? Haben sich längst auf der Xbox 360 & Co. etabliert, seit GoldenEye und später Halo sich anschickten, die Charts zu stürmen. Mittlerweile gibt es kaum einen Titel, der nicht auch umgesetzt wird - in den meisten Fällen werden sie eh schon primär für Microsofts und Sonys Systeme produziert. Für PC-Nutzer fällt höchstens eine Umsetzung ab, und zwar in der Regel eine suboptimale.
Der PC ist einfach zu multifunktional, als dass man perfekt darauf spielen könnte.
- DocNitroCH
- Persönliche Nachricht:
Egal welche Konsolen Shooter man nimmt, sie werden nie an die Präzision eines PC herankommen. Warum sonst benötigt man wohl ein sogenanntes Auto Aim? Nene Konsolen Shooter Gamer sind kleine Skillcheater.
Konsolenspiele werden nie die Brillianz/Grafik und Genauigkeit, mit komfortabler Konfiguration bieten wie der PC. Viel Spass mit einem MMoRPG. Klar kann man eine Tastatur und Maus anschliesen, und? Im Wohnzimmer auf dem Boden/Sofa am Tisch sitzen stell ich mir nicht so prickelnd vor.
Es werden mMn mehr Konsolen Spiele verkauft, weil halt die Basis an Kids grösser ist, die vom Papa die Spiele bekommen. Konsolen werden in der Regel von Minderjährigen benutzt und PC's mehrheitlich von älteren Semestern . Der PC wird für mich sowieso immer die bessere Alternative sein. Die Multimedialen Eigenschaften, sind meiner Meinung nach Konkurrenzlos. Auch die Konsole, ist nicht der Heilige Gral, der alles kann/können wird.
Der PC hat genauso seine Berechtigung, wie die Konsole. Und Firmen wie Epic, sollte man in Zukunft links liegen lassen, erst an den PC Benutzern verdienen/wachsen und Ihnen dann für den PC einen UT3 Konsolenverschnitt vor die Füsse werfen. Dann auch noch mit MS und Sony rumschmusen. Nene die habens bei mir versaut.
@_Refused_
Der PC, ist wohl eher der RollsRoyce und die Konsole das Fahhrad.
mfg
Konsolenspiele werden nie die Brillianz/Grafik und Genauigkeit, mit komfortabler Konfiguration bieten wie der PC. Viel Spass mit einem MMoRPG. Klar kann man eine Tastatur und Maus anschliesen, und? Im Wohnzimmer auf dem Boden/Sofa am Tisch sitzen stell ich mir nicht so prickelnd vor.
Es werden mMn mehr Konsolen Spiele verkauft, weil halt die Basis an Kids grösser ist, die vom Papa die Spiele bekommen. Konsolen werden in der Regel von Minderjährigen benutzt und PC's mehrheitlich von älteren Semestern . Der PC wird für mich sowieso immer die bessere Alternative sein. Die Multimedialen Eigenschaften, sind meiner Meinung nach Konkurrenzlos. Auch die Konsole, ist nicht der Heilige Gral, der alles kann/können wird.
Der PC hat genauso seine Berechtigung, wie die Konsole. Und Firmen wie Epic, sollte man in Zukunft links liegen lassen, erst an den PC Benutzern verdienen/wachsen und Ihnen dann für den PC einen UT3 Konsolenverschnitt vor die Füsse werfen. Dann auch noch mit MS und Sony rumschmusen. Nene die habens bei mir versaut.
@_Refused_
Der PC, ist wohl eher der RollsRoyce und die Konsole das Fahhrad.
mfg
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Der Preis der Konsolen UND die Zugänglichkeit spricht einfach eine viel größere Zielgruppe an, deswegen verkaufen sich so viele Konsolen und dessen Spiele. Beim Großteil des Massenmarktes scheitert es ja schon am simplen umschreiben einer config-Datei oder dem installieren und konfigurieren eines Patches/Mods. Ausserdem hat die PS3 einen Großteil ihres Erfolges dem Namen zu verdanken. Zig PS2-User haben auf den ersten Preissturz gewartet und blind zugeschlagen, aber: Seit dieser Generation sind Patches, Updates, Installationen und Bugs auch auf den Konsolen eingezogen, darüber hat man früher immer am meisten geschimpft. Zudem fungiert die PS3 bei mir z.B. hauptsächlich als Blu-Ray-Player, und da bin ich sicher nicht der einzige Fall.DocNitroCH hat geschrieben:Es werden mMn mehr Konsolen Spiele verkauft, weil halt die Basis an Kids grösser ist, die vom Papa die Spiele bekommen. Konsolen werden in der Regel von Minderjährigen benutzt und PC's mehrheitlich von älteren Semestern . Der PC wird für mich sowieso immer die bessere Alternative sein. Die Multimedialen Eigenschaften, sind meiner Meinung nach Konkurrenzlos. Auch die Konsole, ist nicht der Heilige Gral, der alles kann/können wird.
Ich glaube ab der nächsten oder übernächsten Konsolen-Generation an eine Wende: Konsolen entwickeln sich immer mehr zu einem PC, allerdings zu einem"PC Light". Wenn der Massenmarkt das einmal verstehen würde, gestärkt von der Tatsache, dass man am PC jedes Spiel immer in bester Qualität genießen kann, werden sich auch PC-Spiele besser verkaufen - obwohl sie das eigentlich jetzt auch tun: Die Online-Verkäufe (Steam, P2P) werden von den Herstellern nicht bekannt gegeben, boomen aber kräftig in den letzten zwei Jahren.