Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also technisch von der hardware glaube ich sogar das die PS3 besser wird. Aber das XNA von Microsoft denke ich ist M$ riesen vorteil. Und das wird auch der grund sein warum sich viele entwickler dafür entscheinden, für Xbox 2 zu entwicklen. 1 mal entwikeln aber gleich 2 plattformen.
Leider wird die Xbox 2 dann nicht mehr in der konsolen klasse spielen viel mehr in der PC liega. Da 80% der spiele auf beiden plattformen kommen werden.
Wie dem auch sei, wir werden sehen.
Leider wird die Xbox 2 dann nicht mehr in der konsolen klasse spielen viel mehr in der PC liega. Da 80% der spiele auf beiden plattformen kommen werden.
Wie dem auch sei, wir werden sehen.
- n0sch
- Persönliche Nachricht:
wer sagt dir das es auf der PS3 kein Doom oder HL2 geben wird ?...
außerdem sind nach Adam Riese 30 % bei 3 Systemen kein Führeranteil..,ich denke es wird sich nich viel ändern...Nintendo muss sich jetz ranhalten,denn wenn des neue Dingens da floppt,siehts böse aus..vor allem weil sie ja auch bald ihr Handheld-Monopol los sind und keine Finanzpolster haben wie M$ und $ony..
außerdem sind nach Adam Riese 30 % bei 3 Systemen kein Führeranteil..,ich denke es wird sich nich viel ändern...Nintendo muss sich jetz ranhalten,denn wenn des neue Dingens da floppt,siehts böse aus..vor allem weil sie ja auch bald ihr Handheld-Monopol los sind und keine Finanzpolster haben wie M$ und $ony..
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Back To The Future ...
Er ist überzeugt, aber er kennt die Zukunft trotzdem nicht.Jeff Griffiths (..)ist überzeugt, dass Microsoft mit der Xbox 2 einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreichen kann.(..)Alles darunter wäre seiner Ansicht nach enttäuschend.(..)
Klar, Hinter der X-Box 2 wird Micro$oft sicherlich nicht stehenbleiben, sondern sie mit ziemlich dicken Geschützen promoten
Na, hoffentlich wird unser guter Mr. Griffiths nicht enttäuscht werden. Denn auch wenn er noch so sehr beten würde, letztenendes entscheiden die User, was sie kaufen wollen
Die Frage bei mir lautet... US-Marktführer ? Europa-Marktführer, Japan-Marktführer oder gar Welt-Marktführer ???Außerdem hätte Microsoft das Zeug zum Marktführer. Bruno Bonnell von Atari unterstützt ebenfalls diese Ansicht.
In Ataris Heimatland wird die X-Box 2 sicherlich wie ein Schwarzes Loch einschlagen und an einem Tag alles verschlingen was Geld ausgeben kann. Da hat Micro$oft mit der XB1 schon einen harten Grundstein gelegt, der dank des US-Supports weiterhin gefestigt wurde. Die XB2 wird die gewohnte Qualität dann mit der neuesten Technik präsentieren. Und darauf ist man in USA eben MEHR als nur Scharf hinterher
Doch hier hat die PS2 ebenfalls einen dicken Brocken stehen, und sie werden sicherlich nichts hergeben wollen.
In Europa sind eigentlich die Konsolen gleichmässig verteilt. Die Balance zu verändern, das wird schwer werden. Hier eine Vormachtsposition zu erlangen, das bezweifle ich schon sehr.
Und in Japan ? Da wird die XB2 nur dann was erreichen, wenn die japanischen Hersteller auch bekannte japanische Titel darauf schreiben. Ohne zugkräftige und klassischen Titeln wie Gundam, Macross, BeMani oder Trading Cards wird die X-Box 2 nicht unbedingt ein Kaufreiz darstellen. Und ich bezweifle, dass M$ das noch nicht erkannt hat. Aber ob die Häuser ihre Titel auf einer Fremdkonsole exklusiv herrausbringen wollen ? Das ist für *mich* schwer vorstellbar
30% sind vorstellbar, aber nicht leicht zu erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Hersteller beim Anblick der fliegenden Verkaufszahlen der XB2 alles, aber auch wirklich ALLES machen werden, um ihre Konsole *noch* attraktiver zu gestalten. Entweder technisch oder durch Service. Aber das steht noch in den Sternen
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-26691
- Persönliche Nachricht:
also meiner Meinung nach verpasste Nintendo einfach den Anschluss... Nintendo sollte endlich wie Sega zum Software Entwickler umsatteln. die Spiele von Nintendo sind Teilweise sehr geil aber die 2 bis 3 Titel rechtfertigen nicht den kauf einer Konsole... Und ich behaupte mal, dass sich Spiele wie Mario Party und konsorten für Xbox und PS2 hervoragend verkauft hätten. Da hätten die wahrscheinlich mehr Kohle mit gemacht als die spiele inklusive Würfel... bei irgendwas um die 100 Millionen Konsolen (80 pS2 und 20 Xbox ) hätte nintendo da schon bei Million Spiele absetzen können...
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
alleine das gute image und der name der playstation wird für klare verhältnisse sorgen. wenn sony große fehler machen sollte, dann könnte es nochmal spannend werden.
also ist der cube vor der xbox? warum nimmt den cube dann keiner ernst? schließlich ist nintendo auf sonys fersen und nicht microsoft.
also ist der cube vor der xbox? warum nimmt den cube dann keiner ernst? schließlich ist nintendo auf sonys fersen und nicht microsoft.
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
Nintendo wird sicher nie zum only Software Entwickler, eher fusionieren sie mit Microsoft. Und noch ist der Cube 2ter und der GBA bleibt ungeschlagen erster. Nun verkaufen sie die GBAs auch in China und das macht wieder massig gewinn. Geldprobleme hat und wird Nintendo in den nächsten Jahren nicht haben.
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2784
- Persönliche Nachricht:
Welche Konsole von der Hardware am Ende besser sein wird, weiß jetzt noch kein Mensch.
Denke Sony und MS werden beide ziemlich viele Marktanteile schaffen....Nintendo tut mir ein wenig leid. Ich hoffe das die genug Anteile bekommen das sie weiterhin da bleiben und nicht so enden wie Sega (sehr schade um die).
MS hat mit XNA vielleicht den Vorteil das Spiele schneller entwickelt werden können. Eine gute Entwicklungsumgebung ist heute ziemlich wichtig.
Alles andere sind doch heute sowieso nur Vermutungen. Die neuen Konsolen werden alle super werden...2005 wissen wir erste Details.
Denke Sony und MS werden beide ziemlich viele Marktanteile schaffen....Nintendo tut mir ein wenig leid. Ich hoffe das die genug Anteile bekommen das sie weiterhin da bleiben und nicht so enden wie Sega (sehr schade um die).
MS hat mit XNA vielleicht den Vorteil das Spiele schneller entwickelt werden können. Eine gute Entwicklungsumgebung ist heute ziemlich wichtig.
Alles andere sind doch heute sowieso nur Vermutungen. Die neuen Konsolen werden alle super werden...2005 wissen wir erste Details.
-
Saro85
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es interessant das manche den Konsolen erfolg auf Spiele wie Doom 3, Half-Life 2 usw. schieben möchten.
1. Die Steuerung von Ego Shootern war und ist schon immer Mist gewesen. Ego Shooter mit Joypad bringts einfach nicht.
2. Grade das was Spiele wie Doom 3, Half-Life 2 usw. lange am Leben hält sind Mods und diese sind auf einer Konsole nicht machbar.
Ich wette das die Konsolen Version von Doom 3, Half-Life 2 wie Blei in den Regalen stehen bleibt und sich fast jeder die PC Version holt.
Ansonsten kann man nur sagen wie schon gesagt wurde \"könnte\" bedeutet rein garnix... Sony, Nintendo oder Microsoft \"könnten\" auch 100% Marktanteil haben usw.
Zur Zeit besitze ich eine XBox und eine PS2 und die bessere Konsole von der Software ist eindeutig die PS2 ich bereue den XBox kauf mittlerweile schon, bisher noch kein Spiel dadrauf gefunden was mir wirklich mal mehr als 1\'ne Stunde Spass macht. Auch die am Anfang so hochgelobte Anti Aliasing Fähigkeit der XBox ist doch einfach nur Mist, habe hier 8 Spiele davon benutzen genau 2 Anti Aliasing. Fazit ob ich mir die XBox 2 jemals kaufen werde steht sehr weit in den Sternen die PS3 hingegen werde ich mir ganz sicher kaufen...
1. Die Steuerung von Ego Shootern war und ist schon immer Mist gewesen. Ego Shooter mit Joypad bringts einfach nicht.
2. Grade das was Spiele wie Doom 3, Half-Life 2 usw. lange am Leben hält sind Mods und diese sind auf einer Konsole nicht machbar.
Ich wette das die Konsolen Version von Doom 3, Half-Life 2 wie Blei in den Regalen stehen bleibt und sich fast jeder die PC Version holt.
Ansonsten kann man nur sagen wie schon gesagt wurde \"könnte\" bedeutet rein garnix... Sony, Nintendo oder Microsoft \"könnten\" auch 100% Marktanteil haben usw.
Zur Zeit besitze ich eine XBox und eine PS2 und die bessere Konsole von der Software ist eindeutig die PS2 ich bereue den XBox kauf mittlerweile schon, bisher noch kein Spiel dadrauf gefunden was mir wirklich mal mehr als 1\'ne Stunde Spass macht. Auch die am Anfang so hochgelobte Anti Aliasing Fähigkeit der XBox ist doch einfach nur Mist, habe hier 8 Spiele davon benutzen genau 2 Anti Aliasing. Fazit ob ich mir die XBox 2 jemals kaufen werde steht sehr weit in den Sternen die PS3 hingegen werde ich mir ganz sicher kaufen...
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also man darf Microsoft nicht so einfach abstempeln. Nintendo und Sony Playstation gibt es ja schon über 5x so lange im Konsolengeschäft wie Microsoft.
Vielleicht hat einer von euch die X-Box schon auf einem HDTV Fernseher gesehen. Da hat die Playstation absolut keine Chance. Leider kommt der HDTV Standard in Europa gerade erst ins Rollen. Den HDTV Standard gibt es in Amerika schon seit über 10 Jahren.
Die Zeit wird zeigen wer der bessere von den dreien ist, und ich würde auf lange Frist meinen A*sch auf Microsoft wetten den der PC und die XBox haben sehr viel gemein. Zurzeit haben alle 3 Konsolen ihre Berechtigung, aber wer weiß wie das in 5 Jahren ausschat.
Die Zeit wird es zeigen.
Vielleicht hat einer von euch die X-Box schon auf einem HDTV Fernseher gesehen. Da hat die Playstation absolut keine Chance. Leider kommt der HDTV Standard in Europa gerade erst ins Rollen. Den HDTV Standard gibt es in Amerika schon seit über 10 Jahren.
Die Zeit wird zeigen wer der bessere von den dreien ist, und ich würde auf lange Frist meinen A*sch auf Microsoft wetten den der PC und die XBox haben sehr viel gemein. Zurzeit haben alle 3 Konsolen ihre Berechtigung, aber wer weiß wie das in 5 Jahren ausschat.
Die Zeit wird es zeigen.
- Persönliche Nachricht:
pc und konsolen sind zwei verschiedene welten lieber freund! wer will den einen halben pc wie die xbox kaufen? also ich nicht, da kaufe ich mir eher einen pc. die spiele sind ja fast identisch. ich finde es super, dass sony und bign ihren eigenen weg gehen und mit scheiss pc`s nichts am hut haben möchten.
konsolen sollen konsolen bleiben und nicht so ein pc geschiss!!! die meisten xbox hits gibt es auch für den pc aber sony und bign haben ihre eigenen hits, genau so wie es sein muss. wir zocker wollen unseren konsolen treu bleiben und nicht mit einem 50%pc zocken.
und technisch wird sich sony diesmal sicherlich keine blöße geben, diese maschine wird der killa überhaubt, dass kann ich euch jetzt schon sagen jungs.
konsolen sollen konsolen bleiben und nicht so ein pc geschiss!!! die meisten xbox hits gibt es auch für den pc aber sony und bign haben ihre eigenen hits, genau so wie es sein muss. wir zocker wollen unseren konsolen treu bleiben und nicht mit einem 50%pc zocken.
und technisch wird sich sony diesmal sicherlich keine blöße geben, diese maschine wird der killa überhaubt, dass kann ich euch jetzt schon sagen jungs.