Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen
Auf einer <A href="http://www.1up.com/article2/0,2053,1611255,00.asp" target=_blank>Investoren Konferenz</A> haben verschiedene Industrievertreter über die <STRONG>Xbox 2</STRONG> gesprochen, die unter <A href="http://www.gamefront.de" target=_blank>Umständen</A> Ende 2005 in den USA herauskommt. Jeff Griffiths (Präsident von Electronics Boutique) ist überzeugt, dass Microsoft mit der <STRONG>Xbox 2</STRONG> einen Marktanteil von rund 30 Prozent erreichen kann. Alles darunter wäre seiner Ansicht nach enttäuschend. Außerdem hätte Microsoft das Zeug zum Marktführer. Bruno Bonnell von Atari unterstützt ebenfalls diese Ansicht.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33011" target="_blank">Xbox 2 könnte 30 Prozent Marktanteil erreichen</a>
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
Sehr optimistisch.
Wir werden sehen. Ohne Japan sind 30% aber nur schwer zu realisieren...
-
Don Doener
- Persönliche Nachricht:
Marktführer werden die auf keinen Fall, den Platz wird Sony sich nicht nehmen lassen.
Außerdem: Solange es genug Spinner gibt, die sich das Teil nicht kaufen, weils ja von MS ist (Sony ist ja auch ein armes Mittelstands-Unternehmen, dass man unbedingt retten muss!!), wirds auch mit den 30 % schon schwierig genug.
Außerdem: Solange es genug Spinner gibt, die sich das Teil nicht kaufen, weils ja von MS ist (Sony ist ja auch ein armes Mittelstands-Unternehmen, dass man unbedingt retten muss!!), wirds auch mit den 30 % schon schwierig genug.
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
naja
Also ich weis nicht so ganz. Wenn die ende 2005 kommt könnte das aber genauso gut heisen in europa gibts keine rubbelkarten für xbox mehr.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also ich persönlich finde die X-Box weitaus besser als die PS2 (geschmacksache), und vor Microsoft hat es noch keine andere Firma geschafft auf anhieb der PS2 soviel Marktanteile abzugraben. Die X-Box ist auch erst zweieinhalb Jahr alt und die Playstation von Sony immerhin schon 8 Jahre oder so um den dreh.
In 8 Jahren wird Microsoft ihre Marktanteile sicherlich stark erhöht haben.
Microsoft legt mit der X-Box 2 sicherlich kräftig vor, denn die Entwicklung im PC bereich geht mit Meilenstiefeln voran und Microsoft macht sich diese automatische Entwicklung zu nutzen. Sony entwickelt ja fast alles in Eigenregie was auch vorteile aber auch nachteile hat.
Microsoft bedient sich einfach bei den Top Firmen in dem jeweiligen Hardwaresegment wie z.B. NVidia oder ATI im Grafikkartenmarkt.
Die X-Box Konsole dürfte auch in der Entwicklungszeit sehr schnell realisierbar sein was wiederum eine aktualität der Hardware garantiert.
Außerdem hat keine andere Firma den Online-Markt für Konsolen so erobert wie MS mit X-Box Live. Das Prinzip ist einfach und genial. Das muss Sony erst einmal nachmachen.
Konkurrenz zu Sony ist immer gut, denn ohne hätte ja Sony fast ein Monopol, was wiederum schlecht für die Consumer wäre.
Konkurrenz belegt das Geschäft.

In 8 Jahren wird Microsoft ihre Marktanteile sicherlich stark erhöht haben.
Microsoft legt mit der X-Box 2 sicherlich kräftig vor, denn die Entwicklung im PC bereich geht mit Meilenstiefeln voran und Microsoft macht sich diese automatische Entwicklung zu nutzen. Sony entwickelt ja fast alles in Eigenregie was auch vorteile aber auch nachteile hat.
Microsoft bedient sich einfach bei den Top Firmen in dem jeweiligen Hardwaresegment wie z.B. NVidia oder ATI im Grafikkartenmarkt.
Die X-Box Konsole dürfte auch in der Entwicklungszeit sehr schnell realisierbar sein was wiederum eine aktualität der Hardware garantiert.
Außerdem hat keine andere Firma den Online-Markt für Konsolen so erobert wie MS mit X-Box Live. Das Prinzip ist einfach und genial. Das muss Sony erst einmal nachmachen.
Konkurrenz zu Sony ist immer gut, denn ohne hätte ja Sony fast ein Monopol, was wiederum schlecht für die Consumer wäre.
Konkurrenz belegt das Geschäft.
-
johndoe-freename-27532
- Persönliche Nachricht:
neue runde
Ich denke, viele lassen sich zu sehr von dem heutigen Stand der Dinge beeinflussen! Ende 2005 kommen die neuen Konsolen und die Karten werden neu gemischt! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sony den Markt weiter dominiert, wenn ihre Konsole um einiges schlechter wäre.
Beispiel: Sony und Microsoft haben ungefähr gleich viele Spiele zum Start. Aber Microsoft hat alleine 15 HammerGames und Sony nur 5. Dann ist die Grafikleistung der Sony Konsole um einiges Schlechter.
Sollte so etwas eintreten, dann kauft sich doch keiner die PS3 nur weil seine PS2 Spiele auch drauf laufen!!?!?!!
NATÜRLICH KANN ES AUCH GENAUSO ANDERSRUM LAUFEN!!!!
Ich sag ja, die karten werden ziemlich neu gemischt!
Beispiel: Sony und Microsoft haben ungefähr gleich viele Spiele zum Start. Aber Microsoft hat alleine 15 HammerGames und Sony nur 5. Dann ist die Grafikleistung der Sony Konsole um einiges Schlechter.
Sollte so etwas eintreten, dann kauft sich doch keiner die PS3 nur weil seine PS2 Spiele auch drauf laufen!!?!?!!
NATÜRLICH KANN ES AUCH GENAUSO ANDERSRUM LAUFEN!!!!
Ich sag ja, die karten werden ziemlich neu gemischt!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
marktführer???
ich denke mal, microsoft weiss genau, wer der marktführer sein wird. die jungs sollen sich nichts einbilden. komisch, dass alle immer so schwätzen müssen. sogar fanatische xboxer sollten wissen, wer den ton angeben wird. ich finde es unglaublich witzig, dass einige die klare markführung von sony wegen dem einem jahr vorsprung erklären! so ein totaler schwachsinn, dass sollte jeder ehrliche zocker zugeben können.
microsoft sollte sich mit der xbox2 lieber mit nintendo messen und nicht mit sony! ich bin gespannt, wer die zweite position übernehmen wird. klar wird sony nicht mehr so deutlich überlegen sein wie jetzt mit der ps2 aber marktführer werden so definitiv bleiben.
also lassen wir uns überraschen, vielleicht wird ja sogar bign wieder marktführer. würde mich sogar freuen. wenn ich ehrlich sein soll, dann wird ms nie marktführer werden!
microsoft sollte sich mit der xbox2 lieber mit nintendo messen und nicht mit sony! ich bin gespannt, wer die zweite position übernehmen wird. klar wird sony nicht mehr so deutlich überlegen sein wie jetzt mit der ps2 aber marktführer werden so definitiv bleiben.
also lassen wir uns überraschen, vielleicht wird ja sogar bign wieder marktführer. würde mich sogar freuen. wenn ich ehrlich sein soll, dann wird ms nie marktführer werden!
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-65390
- Persönliche Nachricht:
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
mir ist es wurscht wer was wird. Weil diese dumme was wäre wenn spekulation...
Ich weis nur eines, das es schon immer plötzliche marktwechsel gegeben hatte, und als sega saturn angekündigt wurde, dachte auch niemand das sony sich gegen nintendo oder sega durchsetzen könne. Also von daher ist da nicht viel drauf zu geben. Die welt kann von heut auf morgen anders aus sehen.
Fackt ist solange die hersteller sich nichts schenken, ist es nur unser vorteil da dann die preise schneller sinken.
Ich weis nur eines, das es schon immer plötzliche marktwechsel gegeben hatte, und als sega saturn angekündigt wurde, dachte auch niemand das sony sich gegen nintendo oder sega durchsetzen könne. Also von daher ist da nicht viel drauf zu geben. Die welt kann von heut auf morgen anders aus sehen.
Fackt ist solange die hersteller sich nichts schenken, ist es nur unser vorteil da dann die preise schneller sinken.
-
johndoe-freename-63991
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert es eigentlich ziemlig wenig wer Marktführer ist/wird und wer nicht. Ich werde mir alle 3 Konsolen anschauen und mir die Konsole kaufen, für die es die besseren Spiele gibt, die besten Zukunftsaussichten im Bereich Software hat und die Technisch mit den andren gleichwertig bzw. besser ist.
Und im Bereich Software sehe ICH die Xbox sowieso mit RIESENAbstand vor den beiden anderen Konsolen und ich denke nicht, dass sich dieses bei der nächsten Generation für MICH ändern wird.
Ich meine auf ner PS2/PS3 bekomm ich nunmal kein Doom³, Half Life2, Halo, NInja Gaiden usw...
Und rein technisch denke ich wird Microsoft auch wieder das rennen machen, schon allein wegen XNA und der Tatsache, dass sie mehr als das dreifache des Vermögens von Sony haben.
Und ob sie dann Marktführer werden oder nicht ist mir ziemlich egal.
Und im Bereich Software sehe ICH die Xbox sowieso mit RIESENAbstand vor den beiden anderen Konsolen und ich denke nicht, dass sich dieses bei der nächsten Generation für MICH ändern wird.
Ich meine auf ner PS2/PS3 bekomm ich nunmal kein Doom³, Half Life2, Halo, NInja Gaiden usw...
Und rein technisch denke ich wird Microsoft auch wieder das rennen machen, schon allein wegen XNA und der Tatsache, dass sie mehr als das dreifache des Vermögens von Sony haben.
Und ob sie dann Marktführer werden oder nicht ist mir ziemlich egal.
-
HomiSite
- Persönliche Nachricht:
Marketing-Geschwafel...
MS müsste schon jedes zweite Entwicklerstudio zum Exklusivpartner machen, um Sonys Marktführerschaft anzukratzen. Und Nintendo wird wieder einmal nicht beachtet, obwohl weltweit Big N und MS gleichauf liegen.