Welches Rollenspiel?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

phiL232
Persönliche Nachricht:

Welches Rollenspiel?

Beitrag von phiL232 »

Hi, hab gerade das Genere für mich entdeckt. Welches findet ihr am besten. Welche sind Rundenbasiert.Wie ist die Story?
Danke für eure Antworten
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da werden jez 60% sagen....Mass effect^^

und ich muss zustimmen...habs mal bei nem kumpel nen paar stunden angezockt und war begeistert^^
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Meine Meinung in Kurzfassung:

Blue Dragon - Grausiger Grafikstil, rundenbasierter Kampf. Story scheint nicht der Hammer zu sein.

Eternal Sonata - Hübscher Grafikstil, actionorientierter, rundenbasierter Kampf, relativ interessante Story.

Lost Odyssey - Oldschool-RPG mit FF-Look, rundenbasiertem Kampf und etwas enttäuschender Story.

Mass Effect - westliches RPG mit neuartigem Action-Kampfsystem und coolen Dialogoptionen mitsamt klassischem Gut/Böse-Feature. Opulente Story.

Ich tendiere zu letzterem...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Oblivion - westliches Rollenspiel, mittelalterliches Szenario, Kämpfe in Echtzeit, klasse Grafik, riesige frei erkundbare Welt (von einigen auch negativ empfunden), nonlineares Gameplay, etwas lahme Story.

Mass Effect - westliches Rollenspiel, Zukunftsszenario, actionreiche Echtzeitkämpfe mit Schusswaffen und einer Prise Taktik, klasse Grafik, mitreißender Hauptquest (allerdings viel zu kurz), qualitativ sehr magere Nebenmissionen außerhalb der Cytadell.
BobbyJames90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BobbyJames90 »

Also tut mir leid aber ich war von Mass Effect enttäuscht.Mir gefallen die Dialoge oder auch die Kämpfe,aber ich hab einfach ein Rollenspiel erwartet und das hat es nicht erfüllt,denn das Kampfsystem ist eher an einem Shooter orientiert,da hat man nur einen Hauch von Rollenspiel.Aber die Story find ich doch gut.Kommt drauf an was du für ein Rollenspiel willst.Zu den anderen Spielen kann ich nicht viel sagen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Wenn du auch Spiele der alten Xbox nimmst, würde ich die die beiden Kotors und Jade Empire empfehlen. Die ersten beiden sind westlich, rundenbasiert und das letztere hat ein actionlastiges Kampfsystem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die 360 mit denen zurecht kommt, da man immer wieder von Problemen mit alten Xbox Spielen hört. Allerdings sind alle drei recht "große" Titel und die großen sollen ja angeblich alle laufen. Aber irgendjemand hier wird das mit Sicherheit genau wissen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also wenn du nur von der Xbox 360 Sprichts, kann ich dir als ECHTES Rollenspiel nur Lost Odyssey empfehlen.

Vielleicht noch Oblivion aber das ist für mich nicht wirklich ein "GUTES" Rollenspiel.

Alles andere für die Xbox 360 ist abgespeckter Action / Adventure Genremix mit bisschen Charakterbildung.

Die Beste Story Darstellung hat auf jedenfall Mass Effect aber wie schon einige hier sagte, ist ME nicht wirklich ein Rollenspiel wie man es kennt.
Ein Shooter mit ein bisschen Charakterentwicklung passt schon eher.

Falls du auch einen PC hast kann ich dir The Witcher sehr ans Herz legen.
Das ist ein sehr Einzigartiges Rollenspiel mit sehr vielen möglichkeiten die Story nachträglich immer ein wenig zu verändern.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

Alastor hat geschrieben:Meine Meinung in Kurzfassung:

Blue Dragon - Grausiger Grafikstil, rundenbasierter Kampf. Story scheint nicht der Hammer zu sein.

Eternal Sonata - Hübscher Grafikstil, actionorientierter, rundenbasierter Kampf, relativ interessante Story.

Lost Odyssey - Oldschool-RPG mit FF-Look, rundenbasiertem Kampf und etwas enttäuschender Story.

Mass Effect - westliches RPG mit neuartigem Action-Kampfsystem und coolen Dialogoptionen mitsamt klassischem Gut/Böse-Feature. Opulente Story.

Ich tendiere zu letzterem...
sehe ich genauso ich füge nur noch hinzu das es noch ein paar "günstige" spiele wie z.B

enchanted arms gäbe was ein eher durchschnittliches rpg wäre. ich finde es sehr schön nur nerven doch die sehr often zufallskämpfe :wink:

aber an sonnsten vllt noch oblivion, wurde ja schon genug zu gesagt :wink:
Kavalier27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kavalier27 »

Also ich für System übergreifend diese Spiele empfehlen:

XBox360:

- Oblivion (riesige Welt mit Pracht Optik und großen Rollenspiel Part)

- Lost Odesy (spielt sich wie FF und sieht ehnlich aus)

- Mass Effekt (bis auf dem Umfang Genial)

Playstation3:

- Final Fantasy 10 und 12

PC:

- Witcher

- Gothic 3 (dank Fan Patches endlich sehr gut spiel bar in einer Hammer Welt und sehr umfangreich - 100 Stunden und mehr)

- World of Warcraf - falls du bereit bist viel Online Zeit zu opfern hast du hier ein Mamut Rollenspiel in dem das Leveln und gemeinsame Questen in der bisher wohl Größten Rollenspiel Welt der Spiel Geschichte.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

hmm ich schwanke zwischen mass efect und lost odesy.
ist letzteres den runden basiert wie zb. FF?
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Mass Effect (Mehr muss ich nicht sagen)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

@phil232:
Alastor hat geschrieben:Lost Odyssey - Oldschool-RPG mit FF-Look, rundenbasiertem Kampf und etwas enttäuschender Story.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Mass effect!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wer lesen kann ist klar in vorteil :lol:
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

jaja sry ^^ hmm ich überlege noch mass efect ist ja auch mit schießen . . .