Hälfte aller Gamer nutzt Raubkopien!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Solche Umfragen brauchen die garnicht erst machen, ist doch wohl klar das leider fast alle Raubkopieren benutzen.
So ich gehe dann jetzt erstmal in die Videothek mir ein Spiel ausleihen und es brennen. (Nein kleiner Spaß)
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

LOL @ konsolero: Sind wir jetzt schon im Kommunismus angekommen ;-)
Das System ist schuld und überall lauert der absolute Kapitalismus…tztztz.

@ Kraxz: Jepp, vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich will die Softwareindustrie auch gar nicht in den Himmel loben. Die ist an der ganzen Situation beileibe nicht unschuldig. Einfach DVD Hüllen mit 2 Seiten Anleitung, die noch nicht einmal in Farbe ist, animieren nicht wirklich zur Ausgabe von 50+ Euro, da man ja mit einer Raubkopie und einem Drucker quasi das gleiche erhält. Vor allem im Pc Bereich kommt es auch immer öfter vor, dass Spieler als Betatester missbraucht werden – in diesem Fall grenzt das Verhalten der Industrie an Unverschämtheit, weshalb ich dann auch nichts gegen Raubkopien als „Denkzettel“ einzuwenden hätte/habe. Zu guter Letzt kommt es einem manchmal so vor, als wolle die Softwareindustrie gar keinen 100% Kopierschutz entwickeln…

Nichtsdestotrotz die Informationsethik und das Recht auf Information sind zwar theoretisch eine feine Sache: nur was soll der Zeitrahmen sein, ab wann die Information frei zugänglich ist? Und vor allem: ist die Information für den einzelnen in der Gesellschaft wichtig? Sich irgendwann Halo2 zu brennen mit der Begründung jedwede Information und Rechte sollten allen zugänglich sein, klingt schon sehr seltsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Wissen um z.B. den Source Code eines Spiels oder die Nutzungsmöglichkeit durch öffentliche Rechte für den Einzelnen in der Gesellschaft in keiner Hinsicht von Bedeutung sind oder gar notwendig sind.
Das wichtige Informationen allen zugänglich sein sollten ist klar, aber dies alles sind keine wichtigen Informationen, die das Leben eines einzelnen irgendwie aufwerten würden, sie lassen sich eigentlich ausschließlich wirtschaftlich nutzen – auf Kosten des eigentlichen Rechteinhabers. Man denke nur an die Pharmaindustrie, wenn alle Patente, Informationen und Rechte frei zugänglich wären, würde niemand mehr entwickeln wollen, da ja alle Konkurrenten das Ergebnis ohne eigene Forschungsarbeit nutzen dürften und man somit keinen Vorteil auf eigener Seite hätte. Der Wettbewerb wäre ausgesetzt und bei absoluter Informationsfreiheit würde innerhalb kürzester Zeit unser komplettes Wirtschaftssystem in sich zusammenfallen…
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Ach du kacke wie viel schreibst du denn.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Tja mmhh, keine Ahnung - vermutlich weil dies eine der wenigen Videospiele-Diskussionen im Netz ist, die sachlich und interessant ist.

Wieso postest du eigentlich immer deine Systemdaten?
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

FRÜHER....naja teilweise auch heute noch

Beitrag von Naughty Dog »

hmm...was glaube ich noch keiner angesprochen hat war, der sammlerwert.
früher *seufz*... :roll: ...äh ja wo war ich ...als es noch keine dvd cases...und wenider pc cdrom -cases gab, da waren aufwändig designte verpackungen, umfangreiche und hochwertige anleitungen, sowie in bestimmten maßen/massen goodies ein echter teil der kaufgründe.tjaa schade aus die maus, keine snes,pc und sonstige verpackungen deieser art mehr.
trotzdem ich freu mich ^^ immer noch über gut designte ps2 dvd - hüllen und aufdrücke auf dendvds selber, das ganze ist eben ne art sammelleidenschaft.
(den aspekt hier nur der vollständigkeit halber, wenn ms u. sony ihre download-broadband theorien vollständig verwirklichen gibts zumindest im konsolen, und vielleicht auch im pc sektor gar keine verpackung mehr..äh...es lebe der umweltschutz 8O - da sollte jetzt am besten keiner drauf eingehen weil die diskussiond dann vielleciht ausm ruder läuft)
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Ich denke nicht, dass sich Games on Demand durchsetzen wird - auch nicht in Zukunft. Ich jedenfalls bezahle nur für etwas, dass ich auch anfassen kann (und wehe einer von euch sieht das jetzt doppeldeutig...) :wink:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Jawohl gute Verpackung und Beigaben sind des
Collectors liebstes Kind...

und was das Recht auf Privatkopie angeht....
wir engagieren uns doch sowieso nicht gegen
die totale Vergewaltigung durch RIAA , BSA ,GEMA
und andere mafiöse Vereine, die mit ihren Lobbyisten
überall auf der Welt die Privatkopie erfolgreich
oder teils erfolgreich fast schon 100% unmöglich
gemacht haben, sei es nun durch das Einbringen
fragwürdiger Gesetzesinitiativen über ihre ausführenden Schergen in der Politik, oder durch
das Verfolgen von P2P usern.
Auch die Kopierschutzindustrie frohlockt und erfindet
immer perversere Methoden einem das Recht auf
die Privatkopie technisch zu vereiteln.
Wer heutzutage ein Spiel oder Musik oder Film
privat kopiert muss sich dazu de facto ja schon
strafbar machen indem er Software einsetzt die
per se illegal ist, da Sie eben diese Schutzmechanismen umgehen kann, oder durch 3rd
party patches die ebenfalls nicht legal sein können,
auch wenn diverse Webseiten im Netz anderes denken.

Ich finde jedenfalls das es zu meinen Grundrechten
gehört von Ware die ich mit meinem Geld gekauft
habe und die mir gehört eine oder soviele Sicherheits
kopien anfertigen zu dürfen wie es mir gefällt, solange ich diese nicht veräussere oder im grossen
still verbreite.
johndoe-freename-67087
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67087 »

ich habe vor kurzem bei nem freund in der gamestar das neue gesegtz hier zu gelesen.

es ist erlaubt für sich 7 kopien anzufertigen, wenn kein kopierschutz vorliegt. desweiteren darf man diese an familie und freunde weitergeben, aber nich an kolegen.

nur das mit den kolegen ist schon totaler schwachsinn.

@Sabrehawk

du sagtest schon das alles um eine kopie anzufertigen illegal wäre (patches usw.). somit hat sich die frage ob es erlaubt ist oder nich doch schon ergeben. es ist ebend illegal einen kopierschutz zu knacken und somit auch das anfertigen einer kopie.
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Wieso postest du eigentlich immer deine Systemdaten?[/quote]

Falls ich mal ein Problem mit meinem PC habe das ich die nicht reinposten muß.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

*grins*...@deadknight .... wieoft kackt den dein pc do im schnitt ab...äh :roll: ....naja...
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

es gibt einfach zu viele spiele... :!:
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

früher kam alle paar monate ein knaller und jetzt kommen alle fünf minuten die schlechtesten oder kürzesten games denn je..
ausserdem waren pc spiele nie wirklich teuer, bei konsolen ist das was anderes, weil wir ja wissen, dass hier hitech hardware zum schleuderpreis verkauft wird und das geld wieder durch die software rein muss. Früher gab es alle Games auf Disketten und mindestens so viele Raubkopierer wie heute, verschlechtert oder verbessert hat sich die lage offenbar nicht. Eins bleibt noch zu sagen:
Wenn der Preis der Spiele runter sollen, muss das von seiten der Publisher kommen und nicht von den Gamern. Es ist nunmal einfacher, wenn eine Hand voll Leute diese Entscheidung durchsetzt, als wenn man nun versucht alle Raubkopierer von ihrer Schuld zu überzeugen. Ausserdem sind wir die (zahlenden) Kunden :P
So ich geh jetzt EM gucken..
johndoe-freename-68535
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68535 »

"habe nur raupkopien bis auf 2 spiele (Starcraft, Gothic2).
wären die preise niedriger (20€) würde ich auch hin und wieder was kaufen, aber so ebend nich.

kenne in meiner umgebung auch niemanden der spiele kauft also würde ich sagen das es in wirklichkeit 65-70% sind."

Bei solchen Aussagen muss ich sagen, dreht sich mir der Magen um. Was bitte wollt ihr brennen und cracken, wenn den Studios das Geld zu Entwicklung von neuen Spielen ausgeht weil ihr alles brennt ?
Sicher würden manche gerne günstiger anbieten am Start, jedoch müssen für bessere Preise höhere Mengen machbar sein. Aber das Risiko kann sich kein Publisher leisten bei den mittlerweilen astromisch hohen Entwicklungskosten.
Naughty Dog
Persönliche Nachricht:

:? ...ne sehr vernünftige und zutreffende aussage, allerdings steht das ganze im krassen gegensatz zu deinem verhalten