Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Wer bitte braucht jetzt noch GT5?^^

Beitrag von hydro skunk 420 »

GT5 Prologue? PS3 exklusiv? Dem müssen wir 360er nicht mehr länger nachtrauern. :)

http://www.gametrailers.com/player/32012.html

http://www.gametrailers.com/player/user ... 80009.html
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Also wenn dat Game wirklich alle gezeigten rennsparten abdeckt , die In-Game grafik auch gut ist, und man an den autos auch noch ordentlich was machen kann, weis ich jetzt schon, dass mir tierisch einer abgehen wird *sabber*
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

GT5 was ist das?? Sowas brauch doch kein Mensch :P also bei dem Spiel fällt mir die Entscheidung nicht schwer ob ichs für den PC oder Xbox kaufe ganz klar Konsole da rocken Rennspiele am meisten find ich :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

GRID = NSF IMO
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:GRID = NSF IMO
Meinst du NFS?

Ich würde es auf Anhieb eher mit Forza 2 vergleichen.
Aber noch weiß man einfach zu wenig, um etwas genaues sagen zu können. Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
Gamersuchti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamersuchti »

Stimmt da ist doch irgend so eine andere Fahrsimulation in mache! Kommt 2 Quartal raus! Der Name ist mir jedoch entfallen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja vielleicht ist das nicht ganz fair. Vielleicht kommt es darauf an was man spielt. Die Drift-Rennen in Japan sehen für mich eben sehr stark nach NFS aus, die Rennsequenzen in der Stadt sehen zugegeben eher nach PGR aus und ja die Kursrennen nach GT/Forza.

Die „actual gameplay footage“ ist auf jeden Fall wohl als Replay-Footage zu verstehen.
Selbst wenn im Replay ein paar Postprocessing-Effekte mehr zu sehen sind als unter Spielbedingungen sieht es doch sehr schön aus.
Sollte das Spiel flüssig laufen und im Spiel annähernd diese Qualität erreicht werden würde ich persönlich sagen ist es schöner als GT5.

Das Schadenmodell ist natürlich ein Bonus der für mich besonders schwer wiegt.

Ich muss aber gleich sagen wenn das Spiel hält was es verspricht und ich es mir kaufe dann die PS3-Version… dort habe ich ein G25…

Edit Nummer 3: Um das noch etwas zu verdeutlichen:

(Alle Bilder sind aus GRID-Replays)

NFS like:

Bild

PGR like:

Bild

GT/Forza like:

Bild
Zuletzt geändert von Arkune am 19.03.2008 21:56, insgesamt 3-mal geändert.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Grafik ist ja mal der Hammer ^^
Natürlich nur, wenn dies auch wirkliche Ingame Sequenzen sind.
Aber um es mit GT5 zu vergleichen braucht es doch schon um einiges mehr, da (meiner Meinung nach) GRID zu sehr nach Arcade ausschaut.
Klar ist auch GT5 Arcade lastig, hart aber mehr an Simulation als das was ich in den Trailern, die hier zu sehen sind, gesehen habe.

EDIT: Arkune, die Links klappen nicht
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man hat mich Gamersyde geowned... jetzt gehen sie.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Ahmm ich brauche GT5P außerdem kommt das game GRID auch für die PS3 aber muss mich erst noch überzeugen im Ingame was GT5P schon mit der demo getan hat :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Arkune

Hast recht, in GRID sind von allen dreien Rennspielen Elemente enthalten, was die gut gewählten Bilder noch einmal unterstreichen.
Sehr positiv, wenn du mich fragst, da es dadurch nach sehr abwechslungsreichen Strecken sowie überhaupt einer Menge Abwechslung riecht.

@Bela

Ja, GT5 ist sicher mehr Simulation als GRID. Deswegen hinkt der Vergleich von mir natürlich ein wenig.
Mein Vergleich war wohl auch mehr ein Resultat aus der Euphorie darüber, das ein ähnliches Kaliber nun auch für die 360 rauskommt. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na warten wir es ab. Im Grunde sieht es für mich durch das Schadenmodell eigentlich nach mehr Simulation aus als GT5P :twisted:
Sind halt Aktion geladene Trailer die wie gesagt diesen NFS touch haben ob das Spiel am Ende wirklich in die Richtung geht müssen wir wohl abwarten.

Ich glaube aber in einem Interview gelesen zu haben das man keine reine Simulation machen wollte sondern eher den Weg von PGR beschreitet.

Da habe ich es:
How realistic are you going to make the driving model? Will it be more simulation like Forza or more arcadey like PGR?
• We’ve gone for as accessible a handling model as we felt comfortable with on default settings – we want everybody to be able to pick up the controller and enjoy the way the car feels. So I guess the answer to your question is that our handling is towards the PGR end of the spectrum. However, for those who like their car handling more challenging there are a number of handling assists which can be turned off – like Traction Control, Anti-lock braking and steering assists – in order to make the experience much more realistic.
GRID Interview bei gamersyde

PGR2 ist mein absoluter Favorit gewesen ich hätte also nichts dagegen.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ja, GT5 ist sicher mehr Simulation als GRID.
Das wäre dann das erste mal in der Geschichte von Toca bzw. DTM Race Driver aka Grid. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

El Konsolero hat geschrieben:
Ja, GT5 ist sicher mehr Simulation als GRID.
Das wäre dann das erste mal in der Geschichte von Toca bzw. DTM Race Driver aka Grid. :wink:
Kenn mich da nicht so aus. :oops:
Gut möglich das du recht hast.
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

Toca world touring cars is selbst knapp 10 Jahre später unerreicht. Sieht so aus, als würde es noch länger so weiter gehn.