Hälfte aller Gamer nutzt Raubkopien!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Hälfte aller Gamer nutzt Raubkopien!
<P>Die Kopierschutz-Gurus von <STRONG>Macrovision</STRONG> haben vor einiger Zeit eine Studie zum Thema "Gecrackte Software" in Auftrag gegeben und rund 2200 Spieler wurden befragt. Die Ergebnisse liegen nun vor und besagen, dass rund 52 Prozent der PC-Gamer gecrackte Software benutzen. 33 Prozent der Spieler gaben zu, komplette CD-Images aus dem Netz zu laden. Insgesamt 15 Prozent der Befragten verrieten, 15 oder mehr Spiele in den letzten zwei Jahren illegal erworben zu haben. Außerdem ist <STRONG>Macrovision </STRONG>zu dem Schluss gekommen, dass ein Kopierschutz, der länger als vier Wochen hält, die Umsätze deutlich in die Höhe treibt, denn länger als sechs Wochen möchten zwei Drittel der illegalen Nutzer nicht warten, um einen neuen Titel zu zocken.</P><P>Quelle: <A href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target=_blank>MCVGamesMarkt.de</A></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32970" target="_blank">Hälfte aller Gamer nutzt Raubkopien!</a>
-
johndoe-freename-58221
- Persönliche Nachricht:
Wem wunderts?
Wem wundert das bei Preisen von rund 50€ pro Spiel. Hinzu kommt das manche Games grad mal eine Spielzeit von 10 Stunden haben und dazu noch verbuggt sind.
-
Tailon
- Persönliche Nachricht:
jepp
da muss ich dark-volcano voll zustimmen. wer gibt schon 50 euro für nen spiel aus was man an einem tag durchspielt und dann nie wieder anschaut. würde das teuerste spiel vielleicht mal so 20-30 euro kosten würd es bestimmt was bringen. aber die meisten anbieter probieren ja eh in den \'mmorpg\' markt einzusteigen. sehr gute einnahmen und kein problem mit raubkopien etc. 
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
Alle Jahre wieder...
Wir können gut und gerne davon ausgehen, daß diese Umfrage:
a) Nicht representativ ist
und b) Macrovision das Ergebnis der Umfrage wohl kaum veröffentlicht hätte, wenn es ´´ungünstig´´ ausgefallen wäre
Fazit: Öde PR Maßnahme seitens Macrovision, um den Umsatz anzukurbeln.
Ich persönlich halte von Kopierschutzmechanismen überhaupt nichts (es sei denn, es handelt sich um CD Keys für Online-Multiplayer Spiele, da diese auch längerfristig funktionieren). Theorethisch müßte jeden Monat ein neuer Kopierschutz auf den Markt gebracht werden, doch allzuoft tauchen die Spiele weit vor dem Verkaufsstart bereits geknackt im Netz auf und die Kopierschutzprodukte bleiben doch auch nach der Abgelaufenen Vorhaltezeit von einem Monat immer noch auf dem Markt.
Deswegen bin ich dafür, auf diesem Sektor Geld einzusparen und es stattdessen in die Entwicklung und Qualitätssicherung des Spiels selbst zu stecken.
a) Nicht representativ ist
und b) Macrovision das Ergebnis der Umfrage wohl kaum veröffentlicht hätte, wenn es ´´ungünstig´´ ausgefallen wäre
Fazit: Öde PR Maßnahme seitens Macrovision, um den Umsatz anzukurbeln.
Ich persönlich halte von Kopierschutzmechanismen überhaupt nichts (es sei denn, es handelt sich um CD Keys für Online-Multiplayer Spiele, da diese auch längerfristig funktionieren). Theorethisch müßte jeden Monat ein neuer Kopierschutz auf den Markt gebracht werden, doch allzuoft tauchen die Spiele weit vor dem Verkaufsstart bereits geknackt im Netz auf und die Kopierschutzprodukte bleiben doch auch nach der Abgelaufenen Vorhaltezeit von einem Monat immer noch auf dem Markt.
Deswegen bin ich dafür, auf diesem Sektor Geld einzusparen und es stattdessen in die Entwicklung und Qualitätssicherung des Spiels selbst zu stecken.
-
Sifo-Dyas
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nur ein Axel Springer! ;)
´´Hälfte aller Gamer nutzt Raubkopien!´´
´´...rund 2200 Spieler wurden befragt.´´
Kein weiterer Kommentar. :wink:
´´...rund 2200 Spieler wurden befragt.´´
Kein weiterer Kommentar. :wink:
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
4 wochen ? lol. Jedes Spiel das auf den markt kommt ist nach 2-4 tagen schon gecrackt. Son schwachsinn was die da schreiben. Zum anderen reden wir mal klartext die meisten spiele sind 50 euro nicht wert.
Nur zur erinnerung : 50=ca 100DM . Tja 100 Dm für ein schrottspiel.
Bestes Beispiel ist ein Spiel namens Manh.. . Kostet neu im Gameshop ab 18 natürlich 50€ . Das game hat rein kein multiplayer modus das spiel ist innerhalb von 8 stunden durchgezockt. Was macht man nun es hat kein multi modus also ist es müll.
Die Firmen sind selber schuld 50€ für ein normales spiel wo leben wir denn? Dann kommt noch beim pc zocker die aktuelle grafikkarte und hardware dazu.
Nur zur erinnerung : 50=ca 100DM . Tja 100 Dm für ein schrottspiel.
Bestes Beispiel ist ein Spiel namens Manh.. . Kostet neu im Gameshop ab 18 natürlich 50€ . Das game hat rein kein multiplayer modus das spiel ist innerhalb von 8 stunden durchgezockt. Was macht man nun es hat kein multi modus also ist es müll.
Die Firmen sind selber schuld 50€ für ein normales spiel wo leben wir denn? Dann kommt noch beim pc zocker die aktuelle grafikkarte und hardware dazu.
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
hälfte, naja, locker mehr
aber echt!
und meistens bekommt man ein neues Spiel ungefaähr n paar wochen nachm release bei ebay locker unter 40€!!! Der kluge Gamer von heute brennt, saugt sich ein Spiel oder kauft eins bei ebay, spielt es und verkauft es wieder. Ich mein was soll das: Man kauft ein Spiel, hat es nach 2 Tagen durch und was dann?
und meistens bekommt man ein neues Spiel ungefaähr n paar wochen nachm release bei ebay locker unter 40€!!! Der kluge Gamer von heute brennt, saugt sich ein Spiel oder kauft eins bei ebay, spielt es und verkauft es wieder. Ich mein was soll das: Man kauft ein Spiel, hat es nach 2 Tagen durch und was dann?
- D@edalus
- Persönliche Nachricht:
jo, früher haben Spiele meistens nur 70 DM gekostet, bei Euro-Einführung gleich auf 50 Euro, das sind immerhin 30 DM mehr ! ! !
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich schwimm als gerade-eben-Abiturient nicht im Geld und bin immer noch finanziell auf meine Eltern angewiesen. Da is sowas wie mal eben 50 Euro für ein Spiel, dass ich nach 2 Tagen durch habe, nicht so oft drin, und dann beschweren die sich über sinkende Absatzzahlen und immer mehr Raubkopien, tststs...
Und zu der Umfrage generell: totaler Müll, 2200 Spieler befragt, lol!
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich schwimm als gerade-eben-Abiturient nicht im Geld und bin immer noch finanziell auf meine Eltern angewiesen. Da is sowas wie mal eben 50 Euro für ein Spiel, dass ich nach 2 Tagen durch habe, nicht so oft drin, und dann beschweren die sich über sinkende Absatzzahlen und immer mehr Raubkopien, tststs...
Und zu der Umfrage generell: totaler Müll, 2200 Spieler befragt, lol!
-
johndoe-freename-65325
- Persönliche Nachricht:
-
Greystation
- Persönliche Nachricht:
-
ErikStoni83
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
ach die typen wurden gefragt. ob jeder die wahrheit gesagt hat is ne andere frage. ich persönlich habe nur raupkopien bis auf 2 spiele (Starcraft, Gothic2).
wären die preise niedriger (20€) würde ich auch hin und wieder was kaufen, aber so ebend nich.
kenne in meiner umgebung auch niemanden der spiele kauft also würde ich sagen das es in wirklichkeit 65-70% sind.
wären die preise niedriger (20€) würde ich auch hin und wieder was kaufen, aber so ebend nich.
kenne in meiner umgebung auch niemanden der spiele kauft also würde ich sagen das es in wirklichkeit 65-70% sind.