EA: Neuer Deal für In-Game-Ads
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Vandyre
- Persönliche Nachricht:
Zum einen glaube ich nicht, dass die Verhandlungen für die Lizenzen jährlich sind, sondern dass die Lizenzverträge für eine gewisse Zeitraum gelten. Zweitens glaube ich, dass EA sehr wohl die Lizenzrechte behalten will. Warum? Weil es ein gewichtiges Argument ist, Originaldaten im Spiel zu haben. Das ist für viele sicher ein Kaufargument und EA wird sich hüten, die Lizenzrechte zu verlieren. Denn wenn EA tatsächlich mal auf die Idee kommen sollte, die Lizenz abzutreten, was meinst Du wie schnell jemand anderes da ist und sich die Rechte schnappt. Oder glaubst Du, die NHL oder Fifa würde dann sagen: Na gut, liebe Leute von EA, wir warten dann bis ihr unsere Lizenz wieder braucht. So lange verzichten wir auf die Mehreinnahmen. :wink:KleinerMrDerb hat geschrieben:
Kein Spiel = Keine Lizengebühren !
Warum sollte EA Lizengebühren für die Saison 09 Zahlen wenn sie kein Sporttitel im Jahr 09 rausbringen würden???
Oder glaubst du echt die Zahlen immer Gebühren auch wenn sie die Lizenz garnich haben wollen
Ich weiß gar nicht, was Dein Problem ist. Wie TNT.sf schreibt, geht es um Sportspiele und zweitens steht in der News, dass es darum geht die Entwicklungskosten in den Griff zu bekommen. Ich kann mir schon denken welches Argument kommt: Gleiche Engine, deswegen kaum Kosten etc... Aber ich glaube es geht nicht um die Entwicklungskosten des einzelnen Spieles, sondern die Entwicklungskosten allgemein bei EA. Und schau Dir mal die konstanten Preise der PC-Spiele an. Es gibt sicher genug Verbrecher in der Welt, die die Preise für ihr Produkt angehoben hätten UND sich das Geld für die Werbung in die Tasche gesteckt hätten.gracjanski hat geschrieben:die news ist so geil... besser kann man die Verarschung mit In Game Adds nicht ausdrücken. Also wer da noch was von "ah ich habe nix gegen Werbung" labert, wird es wohl auhc nicht begreifen, wenn alle 2 Minuten das Spiel für eine Werbung pausiert wird.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die bezeichnung "kosten in den griff kriegen" beinhaltet eine auswegslosigkeit, so als ob es keine andere möglichkeit geben würde es billiger anzugehen. wenn ich in der ölbranche arbeiten wollen würde und den gesamten weg von der bohrung bis hin zu anbieten des produktes in meiner firma haben wollen würde, hätte ich riesige kosten, die ich nicht umgehen kann (bohrung, verarbeitung, transport, Manpower etc.). dann kann man von "kosten in den Griff kriegen" reden, aber nicht in der Softwarebranche, wo die Kosten künstlich hoch sind. Dasselbe gilt auch für die Filmbranche. x00 Millionenproduktionen müssen nicht sein, auch mit wenigen Millionen lässt sich das meiste realisieren.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Ingame Werbung teilweise gar nicht mal so schlecht. Bei Sportspielen gehört sie einfach dazu. Vereine tragen Trikots mit Werbung und die Bandenwerbung wurde ja schon erwähnt. Außerdem finde ich sie auch bei Spielen, in unserer Welt spielen, nicht unbedingt störend. Wenn man z.B. bein Splinter Cell Leuchtreklame von Coca Cola sieht, fühlt sich das echter an, als die Reklame irgendeiner fiktiven Firma, denn Werbung ist Teil unserer Welt, oder genauer gesagt, sie beinflusst das Erscheinungsbild aller größeren menschlichen Siedlungen, die nicht irgendwo im Busch oder Urwald liegen.
- monk1212
- Persönliche Nachricht:
ich verstehe nicht so ganz, warum sich einige so aufregen über die Werbung. Das ist doch ein ganz normaler Prozess. Früher haben alle gesagt, dass es ein absolutes no-no ist Filme mit Werbepausen zu unterbrechen und heutzutage kriegen es im Kino die meinsten nicht mehr hin 2 Stunden Film zu gucken ohne aufs Klo zu rennen, nur weil sie das vom TV gewohnt sind...Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
In Spielen ist das doch ganz ok, wenn es nicht übertrieben wird. Werbepausen würde sich kein Publisher trauen, das wäre absolute der Untergang für jedes Spiel, egal wie heißerseht es wäre. Mir ist es auch total egal ob mein Held im Spiel eine bestimmtes Handy hat und man sieht wie er es benutzt.
In Spielen ist das doch ganz ok, wenn es nicht übertrieben wird. Werbepausen würde sich kein Publisher trauen, das wäre absolute der Untergang für jedes Spiel, egal wie heißerseht es wäre. Mir ist es auch total egal ob mein Held im Spiel eine bestimmtes Handy hat und man sieht wie er es benutzt.