Linux auf der PS3 - Erfahrungen, Meinungen etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich denke, das sollte die PS3 gerade noch hinbekommen. Dass das Betriebssystem nicht unbedingt schnell läuft ist allerdings richtig.

Erfahrungsberichte wären natürlich noch aussagekräftiger, also nur zu ;)
meech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meech »

CRA hat geschrieben:Ich denke, das sollte die PS3 gerade noch hinbekommen. Dass das Betriebssystem nicht unbedingt schnell läuft ist allerdings richtig.
Na ja,kommt auch auf den Fenstermanager an.32 Mb für einen einfachen Desktop ist da die Untergrenze.Open Office soll allerdings ein richtiger Speicherfresser sein und bis zu 256Mb brauchen.Da würden mich gute Alternativen interessieren.
CRA hat geschrieben: Erfahrungsberichte wären natürlich noch aussagekräftiger, also nur zu ;)
Geht mir genauso.Habe solche gesucht,aber bisher noch keine umfangreichen Berichte gefunden.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Nach dem großen Erfolg des inzwischen vergriffenen Playstation-3-Heftes haben wir dem Spielkonsolen-Sonderheft die neueste Version von Yellow Dog Linux beigelegt.
Ich habe mir damals das Sonderheft zum Start der PlayStation 3 gekauft und ich wurde nicht entäuscht.

c't Medien 01/2009
Spielkonsolen
ab 03.11.2008 im Handel

http://www.heise.de/kiosk/special/ct/08/07/

Jetzt kommt eine Neuauflage für alle Konsolen
Plus
Auf DVD: Yellow Dog Linux 6.0 für Playstation 3
Ich wollte sowieso meine Festplatte aufrüsten von daher kommt mir die Zeitschrift gelegen.So kann ich mal Linux testen auf der PS3.

Bild
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ClarkKent hat geschrieben:Ich wollte sowieso meine Festplatte aufrüsten von daher kommt mir die Zeitschrift gelegen.So kann ich mal Linux testen auf der PS3.
Ich weiss zwar nicht genau, warum man dafür ein Sonderheft mit DVD benötigt, aber nur zu. Wenn man Gnome und nicht das völlig überladene KDE verwendet ist es auch absolut ausreichend schnell.

Kannst mal berichten, ob sie was über das Einrichten eines WPA verschlüsselten WLANs schreiben. Wenn nicht finde ich bestimmt die Anleitung noch mal... das war ein echter Sch***

Steve
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

So, um das Thema nochmal zum Leben zu erwecken:

Benutzt jetzt eigentlich irgendjemand von Euch Linux auf der PS3?

Ich hatte ja mal die feste Absicht es zu versuchen, aber irgendwie hatte ich dann doch nie Zeit/Lust mich damit auseinanderzusetzen, zumal ich meinen PC zum arbeiten verwende und die PS3 halt zum Filme schauen/spielen ;)
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

Nerix hat geschrieben: Ich hatte ja mal die feste Absicht es zu versuchen, aber irgendwie hatte ich dann doch nie Zeit/Lust mich damit auseinanderzusetzen
Wenn du willst, helfe ich gerne dabei. Das Know-How hab ich durchaus.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ich muss mein PS3-Linux auch mal wieder updaten, ich werkel mit Fedora. Aus dem einfachen Grund, weil IBM nur für Fedora eine CELL-SDK zur Verfügung stellt.

Aber mein Portierungsprojekt ist leider auch ziemlich eingeschlafen, einfach gerade keine Zeit. :(
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

jloh24 hat geschrieben:
Nerix hat geschrieben: Ich hatte ja mal die feste Absicht es zu versuchen, aber irgendwie hatte ich dann doch nie Zeit/Lust mich damit auseinanderzusetzen
Wenn du willst, helfe ich gerne dabei. Das Know-How hab ich durchaus.
Das weiß ich doch ;) Danke, aber so wirklich viel Sinn macht das wohl eher nicht, spätestens nach diesem Erfahrungsbericht

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=78929

habe ich da nur noch bedingt Lust zu...
_steve hat geschrieben:Ich muss mein PS3-Linux auch mal wieder updaten, ich werkel mit Fedora. Aus dem einfachen Grund, weil IBM nur für Fedora eine CELL-SDK zur Verfügung stellt.

Aber mein Portierungsprojekt ist leider auch ziemlich eingeschlafen, einfach gerade keine Zeit. :(
Kommst Du zu einem anderen Fazit, als der obige Bericht? Evtl. läuft ja eine andere Distribution besser.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Nerix hat geschrieben: Kommst Du zu einem anderen Fazit, als der obige Bericht? Evtl. läuft ja eine andere Distribution besser.
Bei Fedora lief eigentlich fast alles 'out of the box', wenn ich mich noch richtig erinnere. 'Sogar' WLAN und WPA. WPA2 hab ich AFAIR nicht hinbekommen, bzw. war dann zu faul weiter zu probieren. :)

Ist eh eigentlich eine ziemlich geniale Distri, auch für den PC. Nur in Europa quasi unbekannt, komischerweise.