"Piano Suite"-Pianist auf Hülsbeck-Konzert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

"Piano Suite"-Pianist auf Hülsbeck-Konzert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie auf der offiziellen Webseite zum Hülsbeck-Konzert im August zu lesen ist, besucht ein weiterer Gast die Veranstaltung - ein Künstler, dessen Name den Fans des Komponisten schon seit "Number Nine" vertraut ist. Denn Jari Salmela, der die "Piano Suite" für Hülsbecks aktuelles Album eingespielt hatte, wird ein Stück aus Turrican 3: Payment Day aufführen. Salmela ist u.a. als Orch...

Hier geht es zur News "Piano Suite"-Pianist auf Hülsbeck-Konzert
johndoe529561
Persönliche Nachricht:

Nervig!

Beitrag von johndoe529561 »

Bekommt ihr eigentlich Geld dafür das ihr für diesen "Hülsbeck" Werbung macht?
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Genau so "viel", als würden wir ein neues FIFA, die PC-Version von Halo oder die Inhalte eines neuen Xbox Live-Updates ankündigen.

Ben
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nervig!

Beitrag von johndoe531805 »

Was dein Vorredner vielleicht auch damit ausdrücken wollte ist, das aktuelle Spieleportale und News aus der Retroszene einfach nicht so recht zusammen passen wollen, erst Recht nicht wenn über 90% der Besucher Jugendliche sind, die noch nie was von ihm gehört haben (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe). Ist aber auch manchmal schlimm mit diesen "Unwissenden".;)

Sorry, aber: Wer mit bloßen News protzt und im Hintergrund destruktiv über Andere herzieht, hat es nicht anders verdient.
Wallaby_Hunter hat geschrieben:Bekommt ihr eigentlich Geld dafür das ihr für diesen "Hülsbeck" Werbung macht?
Bei uns jedenfalls kann ich eine solche Frage mit Sicherheit verneinen. Im Gegenteil: Wir sponsorn sogar noch eine Karte gratis für den besten Spielekenner.;)

Wir arbeiten mit vielen bekannten Retroportalen zusammen und es gibt regelmässig Specials und neue Sendungen über die Szene.

Vielleicht schaut ihr mal rein und meldet euch an. Jeder, der angemeldet ist kann gewinnen.:)
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

@ Wallaby_Hunter
wenn aus deutschland schon ein alter hase aus dem computerspiel sektor mal was von sich hören lässt, dann will ich auf jeden fall was von wissen.
dass das konzer ausverkauft war juckt dich genauso wenig, wie die tastache, das molineux oder andere schwafler viel öfter in den nachrichten sind wie hülsbeck.

also einfach mal nicht dumm schwätzen!

das bitte spar ich mir....
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

PARALAX hat geschrieben:Was dein Vorredner vielleicht auch damit ausdrücken wollte ist, das aktuelle Spieleportale und News aus der Retroszene einfach nicht so recht zusammen passen wollen, erst Recht nicht wenn über 90% der Besucher Jugendliche sind, die noch nie was von ihm gehört haben (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe). Ist aber auch manchmal schlimm mit diesen "Unwissenden".;)
Dann muss dass erst recht geändert werden!!! Finde Hülsbeck's Musik 1A und wer Ihn nicht kennt sollte das schleunigst nachholen! Einer der wenigen Deutschen, die im Ausland gross Karriere machen...

Wobei der Satz von Wallaby schon sehr herablassend klingt... Bekommt der etwa Geld fuer sinnlose Kommentare?!?!? :?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

ne. nurn miesen spruch!
Nummer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nummer2 »

Wallaby_Hunter hat geschrieben:Bekommt ihr eigentlich Geld dafür das ihr für diesen "Hülsbeck" Werbung macht?
Wenn man von Spielemusik keine Ahnung hat, sollte man sich solche Aussagen einfach mal sparen. Hör bei Paralax Radio mal rein und laß dich belehren. :wink:

Oder lad dir einfach die neuesten Mixe herunter HIER
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt beschwert man sich schon über eine Hülsbeck-News auf einem deutschen Spiele-Portal? Ich kanns wirklich nicht glauben...
PARALAX hat geschrieben:das aktuelle Spieleportale und News aus der Retroszene einfach nicht so recht zusammen passen wollen
Aber deine vollkommen uneigennützige Eigenwerbung passt hier gut rein? Was ist das für ein unheimlicher, doppelt gequirlter Unsinn? Eine News ist eine News ist eine News - da hat keiner spezielle An- oder Vorrechte. Und wenn überhaupt, dann sollten so viele Leser wie möglich davon erfahren, wenn etwas Interessantes passiert.

Und noch mal was zu Retro und "aktuelles Portal": Hier in der Redaktion sitzt quasi die Videospielgeschichte in all ihren Facetten; hier arbeitet die erste Zocker-Generation, die schon lange vor deiner Zeit ein Gamepad in der Hand hatte. Wenn du mal ein paar Kolumnen, Bilderserien und Tests genauer lesen würdest, dann dürfte das klar werden.

Wir haben als erstes deutsches Portal damals Darwinia mit einem Gold-Award gefeiert. Wir berichten nicht ohne Grund bei 4Sceners über die Demoszene, wir berichten nicht ohne Grund auch über Independent Games, und halt dich fest: wir testen als eines der wenigen Portale nahezu alle Retro-Sammlungen. Obwohl, ich frage mich gerade: Dürfen wir das überhaupt? Passt das zu einem Spieleportal?
PARALAX hat geschrieben:Sorry, aber: Wer mit bloßen News protzt (...) hat es nicht anders verdient.
Wer? Verdienen? Protzen? Kannst du das bitte auch ard, zdf, n-tv, dsf, spiegel & Co vorwerfen. Also dass Nachrichtenmagazine mit Nachrichten protzen? Und schau dir mal den Videotext an: Die protzen glaub ich alle. Noch schlimmer: dpa. Da gehts richtig ab...

Ich sage so etwas in einem Forum höchst selten. Aber manchmal machen sich User wirklich hochgradig lächerlich. Vor allem, wenn sie ein Portal fast schon stalkerhaft aufsuchen müssen, um dreist ihr eigenes Projekt zu bewerben, es aber gleichzeitig in erschreckender Unsinnigkeit mit weltfremden Vorwürfen attackieren. Was ich sagen wollte: Dein Nervpotenzial hat gerade seinen Zenit erreicht.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

^^

hamma
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

aja...wurde auch mal zeit, dass hier klartext geredet wird. manchmal schiesst jeder übers ziel hinaus und dieses portal lebt von allen benutzern, aber ein wenig selbstreflektion sollte man schon hin und wieder anwenden. wenns jemandem nicht passt, soll er die nachricht nicht lesen. stand ja vorher chris hülsbeck im link.
die leute, die am lautesten scheisse verzapfen sind die ersten die flennen, wenn es das portal nicht mehr existiert, weil sie es als gottgegeben und als allgemeingut wie harzt IV ansehen.

mich wundert es eher, dass die redaktion schon nicht viel früher in die luft gegangen ist.

schade eigentlich! ;-)
johndoe529561
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529561 »

Wie ich sehe kann eine einfache Frage für manche Menschen zu einer persönliche Beleidigung mutieren.

Habe ich etwa dem "Hülsbeck" nicht gehuldigt, der anscheinend der Liebling der gesamten Redaktion ist? Oder wieso kommt plötzlich der Chef selbst persönlich vorbei und erteilt allen "Hülsbeck-nicht-Vergötteren" Finger-schwenkend eine Benimmlektion?

Scheint so als seien hier im Forum Fragen/Aussagen, die vielleicht im Widerspruch zum persönlichen Geschmack der Redaktion stehen, nicht gerne gesehen.

@4P|T@xtchef: Falls du (ich darf dich doch duzen?) mich mit "...wenn sie ein Portal fast schon stalkerhaft aufsuchen müssen..." gemeint hast - ich habe dieses Forum noch nicht so oft besucht wie ich Geburtstage gefeiert habe.

Danke für eure Zeit.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Rate mal warum er PARALAX zitiert hat. 99% von dem gesagten gingen an ihn. Wenn überhaupt war der erste Satz auch an dich gerichtet und ja, diese Frage kann man als Beleidigung auffassen.

Hülsbeck ist nun mal ein Deutscher und wenn es News gibt, wird eben über ihn berichtet, das ist völlig normal. Während man eben bei internationalen News filtert, nimmt man News aus dem eigenen Land eben alle auf, weil diese nun mal wichtiger für die Leser sind, zumal es hier auch noch um ein Ereignis geht, das in Deutschland statt findet. Und über das GC Eröffnungskonzert wurde ja die letzten Jahre auch etliche male berichtet. Und ich wette, wenn das Konzert sich nicht rund um Hülsbeck drehen würde, sondern eigen ganz eigenen Namen hätte, wäre diese Frage von dir nicht gekommen.

@papperlapapp: da kennst du aber PARALAX schlecht, der bringt die Redaktion regelmäßig mit seiner Art zum kochen. ;)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Wallaby_Hunter hat geschrieben:
Scheint so als seien hier im Forum Fragen/Aussagen, die vielleicht im Widerspruch zum persönlichen Geschmack der Redaktion stehen, nicht gerne gesehen.
Deine vorige aussage hat nicht's mit persönlichem geschmack zu tun! das war einfach nur ganz gepflegtes "dummlabern"

Denn wer News mit Werbung vergleicht, frisst auch Kinder!
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Aber deine vollkommen uneigennützige Eigenwerbung passt hier gut rein?
Wenn ich's mir so recht überlege, hast Du ja irgendwie schon Recht...andererseits: Ich habe ja nicht behauptet, das es hier keine User gibt, die nicht zum "Alten Eisen" zählen und wenn solche News schon auftauchen, warum darf man an dieser Stelle nicht themenbezogenes Projekt vorstellen? Ich war vielleicht nicht redaktionell aber dafür früher für einige Schülermagazine tätig und habe regelmässig Berichte über die damalige Amigamesse verfasst, die ich von 1991 an jedes Jahr besucht habe.
Hier in der Redaktion sitzt quasi die Videospielgeschichte in all ihren Facetten; hier arbeitet die erste Zocker-Generation, die schon lange vor deiner Zeit ein Gamepad in der Hand hatte. Wenn du mal ein paar Kolumnen, Bilderserien und Tests genauer lesen würdest, dann dürfte das klar werden.
Ich spreche normal nicht über's Alter aber woher kennst Du so genau meine Videospielgeschichte? Ich habe bereits mit 1983 angefangen zu spielen, wenn auch nicht mit "eigenen" Konsolen, weil ich es mir nunmal nicht leisten konnte. Das begann bei mir erst 5 Jahre später. Es kommt aber nicht darauf an, wann wer womit "angefangen" hat, sondern was man in der Zeit an Erfahrungen und Eindrücke gesammelt hat und ich habe euch nicht mangelnde Kenntnisse vorgeworfen sondern lediglich daran erinnert, das genau diese Personengruppe von Jahr zu Jahr immer kleiner wird, die sich damit beschäftigt bzw. dafür interessiert, gerade auf einem Spieleportal wie Diesem. Und ganz nebenbei trifft das auch andere aktuelle Spielemagazine, sei es jetzt PC Games, PC Action oder einfach nur "Computer Bild Spiele".
Wir berichten nicht ohne Grund bei 4Sceners über die Demoszene, wir berichten nicht ohne Grund auch über Independent Games, und halt dich fest: wir testen als eines der wenigen Portale nahezu alle Retro-Sammlungen.
Ich mache deutliche Unterschiede zwischen "4Sceners" und "4Players", auch wenn der Brötchengeber derselbe ist. Zum Einen hat man unser letztes "Demospecial" dort eingetragen, was von mir weder angefragt noch angepriesen wurde. Ich habe erst durch Zufall davon erfahren und mich natürlich sehr drüber gefreut. Zum Glück scheint sich ja dort auch ein anderes Team mit der Materie zu beschäftigen, welches auch interessiert und anerkennend passende Inhalte veröffentlicht.

Derartige Vorschläge von mir an 4Players noch sonstige Angebote wären mit Sicherheit wieder mit einer unhöflichen Geste beantwortet worden. Auch vom "größten, deutschen Spieleportal" kann man erwarten, das einige Redakteuere nicht so sehr von sich eingenommen sind und den "guten Ton" bewahrten.
Obwohl, ich frage mich gerade: Dürfen wir das überhaupt? Passt das zu einem Spieleportal?
Das müsst ihr selbst entscheiden. Ich spreche hier nur von meinem "subjektiven Eindruck".
Vor allem, wenn sie ein Portal fast schon stalkerhaft aufsuchen müssen, um dreist ihr eigenes Projekt zu bewerben, es aber gleichzeitig in erschreckender Unsinnigkeit mit weltfremden Vorwürfen attackieren.
Wo wir gerade von Vorwürfen sprechen: Ich betrachte es eher als "freie Demokratie" bzw. "Pressefreiheit" wenn ich darüber berichte, das mir bei einigen Herrschaften einfach nicht der Umgangston passt. Auch hier bezieht sich mein Eindruck rein subjektiv, vielleicht ist es Anderen ja egal...mir aber nicht!

Abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen/Monaten hier kaum noch Sendungen von uns angekündigt, nachdem ich gemerkt habe, das die Meisten die entsprechenden Threads eh nicht lesen. Du kannst mir jetzt vorwerfen, es läge an mir persönlich. Ich dagegen wage mal zu behaupten, das es eher daran liegt, das die Meisten (ich nenne jetzt absichtlich keine Zahlen mehr) nichts mit der Materie hier anfangen können, womit wir auch wieder beim Anfangsthema wären.
Hotohori hat geschrieben:da kennst du aber PARALAX schlecht, der bringt die Redaktion regelmäßig mit seiner Art zum kochen. ;)
War ja klar das Du Dich wieder einmischen musst. Stehst sicherlich schon in der Warteschlange als Nachfolgeredakteur.
Nummer2 hat geschrieben: Oder lad dir einfach die neuesten Mixe herunter HIER
Noch ein Tip von mir wäre hier (Amiga) oder hier (Spielekonsolen). Dann gibts hier noch ein paar Exclusivemixe, vobei ich die 3 Megamixe besonders empfehlen kann...schau Dich einfach mal um.:)