Nintendo mit Revolution?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62788 »

@XBoxer
Naja, es ging ja hier vorrangig um das Thema Nintendo :-) Natürlich habe ich auch Freunde die die XBox oder die PS2 haben. Und ich habe selbstverständlich auch auf diesen Konsolen gedaddelt (so viel zum Thema über den Tellerrand schauen). Unbestritten ist die XBox zumindest theoretisch die leistungsfähigste Konsole am Markt. Praktisch sind die grafischen Unterschiede zum Cube so gut wie nicht erkennbar (von einigen Multiplattform-Games mal abgesehen). Ebenso unbestritten ist das wesentlich grössere Spieleangebot auf Microsofts Konsole. Aber mich persönlich sprechen die für XBox erhältlichen Titel nicht so sehr an. Also wenn ich eine 2. Konsole bräuchte, dann würde ich mich höchstwahrscheinlich für die PS2 entscheiden. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich beschimpfe deswegen niemand der eine XBox hat :-)
Gast
Persönliche Nachricht:

was er davon hält???

Beitrag von Gast »

@xboxer

ich sag es dir xboxer, der rlac1971 hält von deiner hübschen konsole einen scheiss dreck! erfahrene zocker mit geschmack gehen dieser 50kg konsole aus dem weg. muss du wieder gleich anfangen zu beleidigen oder was? nur weil rlac1971 und max headroom nicht deine hässlige konsole erwähnen, fühlst du dich angepisst? beide haben genug erfahrungen gesammelt und können schreiben was sie wollen, unrecht haben die beiden ja nicht du pappnase! also, jetzt leg dich mit deiner xbox in dein bett und träum von deinem playboy bill gates du schlaues kind. :oops:

zum thema.

ich finde, nintendo sollte aufhören, ihre konsolen immer als revolution und bla bla bla zu bezeichnen. wir haben ja geshen, was dabei rausgekommen ist( ds). erst mal hypen und dann eine scheisse presentieren. für bign empfinde ich eine hassliebe! ich liebe nintendo dafür, dass es sie gibt und was wie für die videospielbranche getan haben. ich danke nintendo für die besten videospiele aller zeiten und für den ganzen spaß, dass ich beim zocken der nintendo produkte hatte.

ich hasse nintendo zwar nicht aber wenn ich mir diesen gamecube angucke, da könnte ich platzen vor wut. für mich ist der cube die schlechteste konsole von bign, klar hinter dem n64. ohne bign ist die videospielindustrie ein stück scheisse wert. klar wird nintendo nicht untergehen aber wenn sie weiter so patzen und versagen, dann sieht es schon ganz anders aus. nicht mal im mutterland japan ist der cube beliebt!!! das sollte nintendo nachdenklich machen oder nicht?

ich werde nintendo aber trotzdem weiterhin unterstützen, welcher videospielfan würde das nicht machen? ich will weiter die traditionsfirma nr.1 im videospielgeschäft sehen und nicht scheiss microsoft!

ich besitze die ps2 und den cube, bin kein sonyfanboy wie jeder hier behauptet. sony hat sich aber klar die marktführung verdient weil sie mehr gemacht haben als nintendo, da gehen die meinungen natürlich ausseinander.

schön geschrieben max, war sehr interessant.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Agülle hält einfach mal die Schnauze und @rlac, danke mehr wollte ich gar nicht wissen wobei die grafischen Unterschiede zwischen Box und Cube doch schon relevant sind aber das nur nebenbei. :wink:
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

@XBoxer
Also ich kenne natürlich nicht alle XBox-Spiele, habe aber Halo,Gotham Racing,KotoR und Dead Or Alive bei Freunden angedaddelt. Naja, also die Unterschiede halten sich in Grenzen wenn man das mit den Cube-Grafik-Referenzen Starfox-Adventures,Rebel Strike und Metroid Prime vergleicht. Und die kommenden Cube-KA\'s \"Legend of Zelda\" und \"RE4\" werden hier nochmal die Messlatte höher legen. Übrigens \'ne interessante Sache: Würdest Du Dir das kommende Cube-Resi4-Bundle kaufen??? :-)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Ich habe einen Cube, von daher wohl nicht. Finde nicht das sich der Unterschied in Grenzen hält. keine Frage der Cube übertrupmft die PS2 um Welten aber an die grafischen Referenzen der Xbox kann er leider nicht ranreichen. Riddick, Halo2, Forza, RSC2 Splinter Cell 1....da kann auch ein MP oder Starfox nicht mithalten.
johndoe-freename-62788
Persönliche Nachricht:

OK,blöde Frage :-) wusste nicht das Du auch den Cube hast.
Gast
Persönliche Nachricht:

um welten???

Beitrag von Gast »

zwischen der ps2 und dem cube liegen sicherlich keine welten! vergleich mal die grafik von jak and daxter1 mit mario sunshine? da liegen welten zwischen du möchtegernexperte.

ich hab aber auf der xbox kein game gesehen,dass grafisch(!) mit re4 mithalten kann. die grafik von metroid prime oder starfox ist locker auch auf der ps2 möglich aber ein re4 bestimmt nicht, leider.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

rlac1971 hat geschrieben:OK,blöde Frage :-) wusste nicht das Du auch den Cube hast.
Wenn ich sage das ich Pong gezockt habe müsstest du wissen das ich deinem Alter entspreche und somit es ziemlich traurig wäre würde ich mich nur auf eine Konsole beschränken.

@Agülle, Resi 4 ist zwar grafisch vielleicht der neue Hammer auf dem Cube aber trotz allem reicht es noch lange nicht an ein Riddick oder RSC2 ran und das Starfox genauso auf der PS2 möglich ist kannst du vergessen. Nur mit 90% Bitmaps sowie bei GT4 die Bitmapracer Referenz. :lol:
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Nein, ganz klar nicht, denn die PS2 versagt ja bei texturierten Polygonen gnadenloss! ;]

Silent Hill3 *hüstel*

Die gestalterische qualität bassiernd zum Glück auf können der Artists und nicht auf der Power der Konsole.
xboxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer »

Natürlich hängt es vom können der Programmierer ab aber zaubern können sie auch nicht und vergleiche doch bitte nicht ein düsteres enges Adventure (Silent Hill) mit einem Spiel was wesentlich größere Level darstellen muss. Guck dir GT4 an, das wird von den besten Proggern der PS2 überhaupt entwickelt und auch denen sind Grenzen gesetzt wenn du dir mal den Bitmap overkill ansiehst. Mit realistischer Grafik wie viele uns weissmachen wollen, hat das nichts zu tun. Es geht einfach nicht besser.
johndoe-freename-56081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56081 »

Das hat im RE4 falll nichts mit der weite der Level zu tun. Die Texturen sind hervorragend und das Spiel hat einen schön durchgängigen stiel. Dieses spiel basiert weniger auf technischer sxelenz als auf einem guten Design und fähigen Artists, mal ganz abgsehen vom ganzen gameplay part.
Polygonmäsig kann die PS2 noch am meisten verarbeiten, hat aber eigentlich nicht viel zu sagen. Besitzt das spiel eien weitläufige landschaft muss halt ein cleveres LOD eingesetzt werden. Ich behaupet damit das RE4 auf der PS2 genauso aussehen würde.
SH3 zieh ich nur zum vergleich ran, weil deren Gesichtstexture genialst sind und dazu noch auf jeglichen Shaderschnickschnack (Specularlight/normalmaps) verzichten und trotzdem, im Vergleich zu bisherigen Titeln, die Characters sehr real wirken lässt.
johndoe-freename-65390
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65390 »

Bild
Nintendo DS + Goldeneye = Rulz :twisted:
MaChiMiB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaChiMiB »

Also, wer keine XBOX hat wird am 9. November auch kein Halo2 haben. Nur das zählt. Nix da mit so anderem Kinderzeug. Lol GCN
johndoe-freename-68212
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-68212 »

eines der vielen probs von BigN ist wohl, dass sie der zeit 2 statt nur einer generationen voraus sind, was die strategie betrifft.
klar wird der punkt kommen, in dem man nur mit besserer grafik keinen zocker mehr vor die konsole holen kann, weil jedes spielprinziep bis zum erbrechen durchdekliniert ist. das wird aber frühestens mit der übernächsten konsolengeneration kommen, denn die grafik der aktuellen konsolengeneration ist immer noch stark verbesserungsfähig und weit vom fernsehen entfernt.

obwohl ich eigentlich nintendo-fan bin und seit dem nes jede konsole von denen gekauft habe (mein cube hat zZ knapp 20 spiele, die meisten first oder second-party-titel, bleibe ich bezüglich nintendos zukunft realistisch: double screen wird von sony\'s psp weggefegt werden, denn wer die wahl zwischen nes-titeln wie wario-ware oder ps2-titeln und filmen für unterwegs hat, überlegt nicht lange.

der dritte platz ist nintendos revolution sicher wie das amen in der kirche - aber das heisst nicht, dass es schlecht sein muss. manchmal habe ich das gefühl nintendo will mit absicht nur etwas für die \"alten hasen\" bleiben.

es wird halt kommen, wie so oft: nintendo erfindet etwas komplett neues, wenn auch noch nicht ganz ausgerift, die wenigsten kaufens. dann kopierens die beiden geldscheffler-konzerne und machens massen-kompatibel und es schlägt ein wie eine bombe (hat da grad jemand \"analog-stick\" oder \"rumble-feature\" gesagt?).

also bitte nicht auf nintendo\'s sechste konsole warten, die wird\'s wohl nie geben, aber ich bereue keiner minute meiner zeit mit nintendo. Schon allein wegen Zelda64 und Metroid Prime, die beiden Spiele sind besser als 10 ps2-Spitzentitel zusammen. Am besten ist es eh, man hat alle 3 Konsolen unterm TV stehn...
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

@Drunken
-ich will doch nur ne Konsole mit besserer Grafik und neuen spielen- Damit wollte ich nur sagen dass ich Spiele GANZ NORMAL an meinem Fernseher mit dem Joypad spielen möchte, wenn es seperat zur Konsole Eye Toy und Fußmatten gibt mit netten Partyspielchen dann ist das in Ordnung, aber ich möchte nicht schon beim Kauf der Konsole dafür Geldausgeben müssen. Derjenige wo die Fußmatten braucht soll sich diese dann bitteschön auch kaufen können aber (Seperat)

Nur ich verstehe deinen Zusammenhang zwischen Schulabschluß und meinem Beitrag nicht ganz :roll:
Könntest dus mir vielleicht mit deinem achso Prallgefüllten Superhirn erklären :? :lol:
Achja nen PC habe ich natürlich auch :wink: