Simon_says hat geschrieben:Ich sag ja nicht das die Grafik schlecht ist, im Gegenteil. Aber die Treppeneffekte trüben den Gesamteindruck. Je größer der Fernseher, umso deutlicher.
Grade bei GT merk ich das irgendwie besonders, was wahrscheinlich daran liegt, das es ein Rennspiel ist und man das Fahrzeugmodell ständig vor der Nase hat.
Jupp, bei GT 5 HD merkt man es besonders! Anfangs hatte ich gedacht das mein TV defekt ist, weil es so mega sichtbar war.
Naja warten wir mal ab, nächste Woche ist es ja soweit, hoffentlich bekomme ich meine PS 3 rechtzeitig von TVS zurück.
ich weiß ja nicht was ihr für fernseher habt aber ich hab nirgends einen wirklich nervenden treppeneffekt im spiel, ok vielleicht liegt es daran das ich das auf meinem pc auch immer ausschalte damit das ganze nicht verwaschen aussieht.
ps: ich dachte auch immer das je größer die auflösung je geringer der treppeneffekt und praktisch gesehen ist as so.
Auf meinem 37 Zoll HD ready sehe ich in 1080i überhaupt keine Treppchen oder dergleichen, zumindest in der HD-Download-Version. Das Spiel sieht einfach nur hervorragend aus.
Ausführlich ist dort erklärt, wie Antialising und HDR gleichzeitig funktioniert, auch auf der PS3.. Auch Hardwarevergleiche mit 360, ... sehr interessant.
Wenn alle diesen Artikel lesen würden, wäre das fanboyism zuende..
Ausführlich ist dort erklärt, wie Antialising und HDR gleichzeitig funktioniert, auch auf der PS3.. Auch Hardwarevergleiche mit 360, ... sehr interessant.
Wenn alle diesen Artikel lesen würden, wäre das fanboyism zuende..
Aber naja..
ich glaube
es bestreitet keiner das der cell auf dem papier sehr gut aussieht
ctraxX hat geschrieben:mhh was wollen die alle mit einer ,imho , demo?
ich würde da lieber aufs komplette spiel warten...
will auch die vollversion würde die prologue version zwar gerne sehen auch ma anspielen aber ich warte doch lieber aufs fertige game unddas soll gefälligst mal rüberwachsen
war gt hd nich nur gt4 mit höherer auflösung und aa? mir war so....ich sachs ja nur ps2 1/2 spiele können wirklich 1080p fahren....ansosnten sind xbox und ps3 einfach nicht stark genug für den spass.
ich mag rennsims nichtmehr....seit es immer nach schema f läuft ....auto kaufen rennen fahren immer viiiiel schnelelr sein als die gegner....und in der kurve gegner als schummel um die kurve bumber verwenden......überhaupt wenn ich mit 100kmh in einer kurve ein anderes fahrzeug ramme...ey hallo? kein unfall? ...von wegen rennsimulation....klar ordentlich tuning und bestimmt was für freaks...aber ansonsten haben diese spiele schon echt casual charakter...nur das man viel zeit mit wenig tun verbringen darf.
sinsur hat geschrieben:war gt hd nich nur gt4 mit höherer auflösung und aa? mir war so....ich sachs ja nur ps2 1/2 spiele können wirklich 1080p fahren....ansosnten sind xbox und ps3 einfach nicht stark genug für den spass.
ich mag rennsims nichtmehr....seit es immer nach schema f läuft ....auto kaufen rennen fahren immer viiiiel schnelelr sein als die gegner....und in der kurve gegner als schummel um die kurve bumber verwenden......überhaupt wenn ich mit 100kmh in einer kurve ein anderes fahrzeug ramme...ey hallo? kein unfall? ...von wegen rennsimulation....klar ordentlich tuning und bestimmt was für freaks...aber ansonsten haben diese spiele schon echt casual charakter...nur das man viel zeit mit wenig tun verbringen darf.
Warum sollten 2 Autos, die beide ca. 100KM/h fahren, bei einer leichten Seitenberührung in einer Kurve gleich in Stücke zerfallen?
Schonmal Nascar oder Touringwagen geschaut?
Die Rammen und zerbeulen sich das ganze Rennen über nur und fahren trotzdem weiter.
Ausserdem hatte Gran Turismo bis jetzt nichtmal ein Schadensmodell, wie kannst du dann das Wort Simulation überhaupt in den Mund nehmen?
Fahr mal ein Live for Speed oder GTR ohne jeglichen Fahrhilfen und kauf dir keine Arcade Racer dann brauchste auch nicht mecker über fehlende SIM Ansätze
Hotohori hat geschrieben:Ich stell mir gerade ein "Final Fantasy XIII: Prologue" oder "MGS 4: Prologue" vor und ich wette selbst die würden sich gut verkaufen lassen. Das ist halt typisch große erfolgreiche Spielserie: genug Fans vorhanden, die praktisch alles kaufen würden, nur um nicht noch etliche Monate warten zu müssen.
Vor allem: würden die Entwickler nur ein paar Monate länger daran arbeiten, könnte man das Spiel ohne "Prologue" im Titel verkaufen, aber dann käme ja das eigentlich geplante Spiel noch später oder hätte nicht den riesen Umfang. Daher gibts eben diese Vorschau Version, weil die Entwickler in die Vollversion so viel einbauen wollen, dass das fertige Spiel noch ewig auf sich warten lässt. Mich würde es auch nicht wundern, wenn der aktuell angepeilte Termin dafür nicht eingehalten werden kann und das Spiel erst 2010 erscheint.
Dafür kostet es aber auch nicht soviel wie ein Vollpreisspiel und bietet wesentlich mehr Umfang als eine Demo
knödelheinz hat geschrieben:ich weiß ja nicht was ihr für fernseher habt aber ich hab nirgends einen wirklich nervenden treppeneffekt im spiel, ok vielleicht liegt es daran das ich das auf meinem pc auch immer ausschalte damit das ganze nicht verwaschen aussieht.
ps: ich dachte auch immer das je größer die auflösung je geringer der treppeneffekt und praktisch gesehen ist as so.
Ja so ist das auch denn gerade durch die höhere Auflösung sind erst so große Diagonalen bei Bildschirmen möglich ohne grßen Qualitätsverlust, was das AA meistens überflüssig macht.
Denn gerade in 1080p hat GT keine Treppchen mehr, aber ganz bestimmt nicht, ausser vllt ich hab nen TV von 4m Diagonale, auf nem 107cm FullHD seh ich auf jeden Fall keine Treppchen mehr.