und umso unrealistischer sind spiele wie "Age of Conan". Also eigentlich kein Grund zur Aufregung...viel mehr würde ich mich aufregen, wenn ich in Amiland wohnen würde. Gewalt, gemetzel und gedärm aber kein Fuck und keine Titten im TV.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Aufklärung zu CoD4:
Das einzige, was an CoD4 realistisch ist, ist die Darstellung. Alles andere ist mehr oder weniger ein ganz normaler Arcade-Shooter. Vom Gameplay her ist das Spiel sogar ziemlich unrealistisch..
Bringt "Age of Conan" Spiele in Verruf?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, dort ist das allerdings ziemlich krank.mcguinness flint hat geschrieben:und umso unrealistischer sind spiele wie "Age of Conan". Also eigentlich kein Grund zur Aufregung...viel mehr würde ich mich aufregen, wenn ich in Amiland wohnen würde. Gewalt, gemetzel und gedärm aber kein Fuck und keine Titten im TV.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Aufklärung zu CoD4:
Das einzige, was an CoD4 realistisch ist, ist die Darstellung. Alles andere ist mehr oder weniger ein ganz normaler Arcade-Shooter. Vom Gameplay her ist das Spiel sogar ziemlich unrealistisch..
Ich meine mal im Ernst, Leute auf schlimmste Art und Weise töten ist ok, aber Brüste? Neee! Niemal! Frevel! Ketzerei!

Von der GRUNDIDEE halte Ich es für besser wie es hier gehandhabt wird : Gewalt <--- Schlimmer als ---> Nacktheit, Sex
Nur übertreiben es unsere Politiker und die USK nur allzu gerne..
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bin im Prinzip gegen Zensur. Mir gings eher darum, ob sich ein Hersteller von Spielen nicht selbst nen Tick zurückhalten könnte. Denkt man mal ans PS2 kampfspiele, da kann man ja sauch optisch gut aussehende Nahkämpfe sehen, oder die Lichtschwertkämpfe aus Jedi Academy. Da gibts bei mir genug Adrenalinrausch ohne Blutfontänen und Inneren überall.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
am armseligsten finde ich gamer, die an die decke gehen, wenn mal wieder HL2 bis zur unkenntlichkeit zensiert wurde, ragdoll in der D version nicht geht, oder Kill-Moves in Manhunt 2 geblurrt werden, aber sich bei spielen, welche sie eher weniger mögen meinen "dass man es mit der brutalität nicht übertreiben soll"
Entweder man steht zur Gewalt in spielen, oder nicht! Dies gilt nicht an jemanden bestimmten, soll nur als denkanstoss in die runde geworfen werden... (ausnahmen, wie Carmageddon bestätigen die regel!!! warum soll jemand, der etwas blut mag, seinen willen bekommen, jemand der gerne "slasher" - zeugs zoggt aber als krank hingestellt werden?!?!?)
EDIT: PS,: wer die Conan - Comics AUS DEN USA (also nicht die deutsche ausgabe!) kennt, wird merken, dass die Entwickler sich SOGAR NOCH ZURÜCKHALTEN...
Entweder man steht zur Gewalt in spielen, oder nicht! Dies gilt nicht an jemanden bestimmten, soll nur als denkanstoss in die runde geworfen werden... (ausnahmen, wie Carmageddon bestätigen die regel!!! warum soll jemand, der etwas blut mag, seinen willen bekommen, jemand der gerne "slasher" - zeugs zoggt aber als krank hingestellt werden?!?!?)
EDIT: PS,: wer die Conan - Comics AUS DEN USA (also nicht die deutsche ausgabe!) kennt, wird merken, dass die Entwickler sich SOGAR NOCH ZURÜCKHALTEN...
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Spiel an sich schon Müll und dann diese völlig übertrieben Art von Gewalt...naja, wers braucht
Zugegebn: Das einzige Game das ich in den vielen meiner Zockerjahre teils "nur" wegen der Gewalt spiele ist MK, und das ist aber bei weitem nicht besonders realistisch gehalten, sondern sehr comicartig...
Spiele wie Manhunt oder AoC finde ich Scheisse und sind hierzulande zurecht verboten/geschnitten.
aber gleich kommen die "Ach ist ja nicht so schlimm"-Sager wieder alle angekrochen.
Wer bei den Amis jemanden umbringt, wird viel härt bestraft als hier in Deutschland. Wo man nach 20 Jahren wieder freigelassen wird. Wo Kinderschänder auf Bewährung wieder frei rumlaufen dürfen
Wo kriminelle Ausländerjugendliche die es sowieso nicht lernen wollen sich in der Gesellschaft zu integrieren in Erziehungsheime gesteckt werden, (anstatt abgeschoben zu werden) - auf Kosten des Steuerzahlers natürlich und wenn sie wieder draußen sind machen sie den gleichen Mist wie vorher....
Was ich damit sagen will: In den vereinigten Staaten wird wenigstens noch für Recht & Ordnung gesorgt

Zugegebn: Das einzige Game das ich in den vielen meiner Zockerjahre teils "nur" wegen der Gewalt spiele ist MK, und das ist aber bei weitem nicht besonders realistisch gehalten, sondern sehr comicartig...
Spiele wie Manhunt oder AoC finde ich Scheisse und sind hierzulande zurecht verboten/geschnitten.
aber gleich kommen die "Ach ist ja nicht so schlimm"-Sager wieder alle angekrochen.
Es geht dabei um unechte Morddarstellung in Filmen/Spiele/Bücher.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Ja, dort ist das allerdings ziemlich krank.
Ich meine mal im Ernst, Leute auf schlimmste Art und Weise töten ist ok, aber Brüste? Neee! Niemal! Frevel! Ketzerei!![]()
Wer bei den Amis jemanden umbringt, wird viel härt bestraft als hier in Deutschland. Wo man nach 20 Jahren wieder freigelassen wird. Wo Kinderschänder auf Bewährung wieder frei rumlaufen dürfen

Was ich damit sagen will: In den vereinigten Staaten wird wenigstens noch für Recht & Ordnung gesorgt

- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
@ Ocelot:
du willst damit also sagen es ist nicht möglich, jemandem Messer in die augen zu stecken (Barraka in MK) aber eine Hydra mit einer Axt zu zerteilen ist möglich ( AoC)???
Du siehst: jedes Spiel ist eigentlich kaum bis garnicht realistisch... oder stehen "Böse Buben" einen Tag später wieder auf, nachdem Sie in einer Schiesserei mit der Polizei Tödlich getroffen wurden???
du willst damit also sagen es ist nicht möglich, jemandem Messer in die augen zu stecken (Barraka in MK) aber eine Hydra mit einer Axt zu zerteilen ist möglich ( AoC)???
Du siehst: jedes Spiel ist eigentlich kaum bis garnicht realistisch... oder stehen "Böse Buben" einen Tag später wieder auf, nachdem Sie in einer Schiesserei mit der Polizei Tödlich getroffen wurden???
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1. Hast du anscheinend keine Ahnung von dem wovon du sprichstrevolverocelot.1 hat geschrieben: Es geht dabei um unechte Morddarstellung in Filmen/Spiele/Bücher.
Wer bei den Amis jemanden umbringt, wird viel härt bestraft als hier in Deutschland. Wo man nach 20 Jahren wieder freigelassen wird. Wo Kinderschänder auf Bewährung wieder frei rumlaufen dürfenWo kriminelle Ausländerjugendliche die es sowieso nicht lernen wollen sich in der Gesellschaft zu integrieren in Erziehungsheime gesteckt werden, (anstatt abgeschoben zu werden) - auf Kosten des Steuerzahlers natürlich und wenn sie wieder draußen sind machen sie den gleichen Mist wie vorher....
2. Bist du auf mein Argument nicht mal eingegangen
Wenn du das, was in den USA abgeht als Recht und Ordnung verstehst, tust du mit leid. Du scheinst nicht die geringste Ahnung zu haben wovon du da eigentlich redest. Außerdem bist du immer noch nicht auf mein Argument eingegangen, sondern flüchtest dich in solchen Scheiß
Fazit: Ocelot redet Müll
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Elric von Melnibonê hat geschrieben: Außerdem bist du immer noch nicht auf mein Argument eingegangen
1. Habe ich sehr wohl eine Ahnung wovon ich spreche.Es geht dabei um unechte Morddarstellung in Filmen/Spiele/Bücher. (anm. Und das sehen die Amis eben ganz locker - selbstverständlich)
2. Das was in Amerika abgeht, ist in vielen Punkten einfach nur besser als das, was man sich als anständiger Bürger hier bieten lassen muss.
Fazit: Du redest Müll, da du offensichtlich nicht diskussionsfähig bist, dazu auch noch persönlich und beleidigend.
Wirf das nächste mal einfach nicht so einen Unsinn in den Thread, dann geh ich auf dich auch gar nicht ein...
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und weiterhin weicht der liebe Ocelot meinem eigentlichen Punkt aus. Aber wie er will.
Jeder kann behaupten von etwas Ahnung zu haben, aber wie stehst denn mit der Korruption der Staatsorgane im Amiland, hmm?
Oh ja, die, die verhaftet werden, die werden härter bestraft. Aber wieviele kommen ungestraft davon, werden einfach entlassen oder gar nicht erst verhaftet?
Ich bin sehr wohl diskussionsfähig, aber wenn du vom eigentlichen Thema abschweifst um hier irgendein persönliches Thema durchzubringen, musst du dich nicht wundern wenn man ungehalten wird.
Willst du schlichtweg nicht auf die andere Seite der Medaille 'USA und Zensur, oder Nichtzensur' eingehen weil du weist dass das vergeblich ist?
Jeder kann behaupten von etwas Ahnung zu haben, aber wie stehst denn mit der Korruption der Staatsorgane im Amiland, hmm?
Oh ja, die, die verhaftet werden, die werden härter bestraft. Aber wieviele kommen ungestraft davon, werden einfach entlassen oder gar nicht erst verhaftet?
Ich bin sehr wohl diskussionsfähig, aber wenn du vom eigentlichen Thema abschweifst um hier irgendein persönliches Thema durchzubringen, musst du dich nicht wundern wenn man ungehalten wird.
Willst du schlichtweg nicht auf die andere Seite der Medaille 'USA und Zensur, oder Nichtzensur' eingehen weil du weist dass das vergeblich ist?
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Unechte Gewaltdarstellung = nicht schlimm.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Willst du schlichtweg nicht auf die andere Seite der Medaille 'USA und Zensur, oder Nichtzensur' eingehen weil du weist dass das vergeblich ist?
Sex = schlimm, gefährdert stark die Moral der Gesellschaft und ohne Zweifel ungeeignet für Kinder/Jugendliche. Dagegen muss rigoroser vorgegangen werden.
Muss zensiert werden wo es nur geht.
So sehe ich (und die "Amis") das.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So sehe Ich, und viele viele andere das aber nicht.revolverocelot.1 hat geschrieben:Unechte Gewaltdarstellung = nicht schlimm.Elric von Melnibonê hat geschrieben: Willst du schlichtweg nicht auf die andere Seite der Medaille 'USA und Zensur, oder Nichtzensur' eingehen weil du weist dass das vergeblich ist?
Sex = schlimm, gefährdert stark die Moral der Gesellschaft und ohne Zweifel ungeeignet für Kinder/Jugendliche. Dagegen muss rigoroser vorgegangen werden.
Muss zensiert werden wo es nur geht.
So sehe ich (und die "Amis") das.
Unechte Gewaltdarstellung = Nicht schlimm für Erwachsene, kann aber Kinder negativ beeinträchtigen. Kann ebenfalls der Moral schaden, oder abstumpfung verursachen. Für Kinder nicht geeignet, und extremste Dinge auch nicht für Jugendliche.
Unechter Sex= Eine vollkommen natürliche Sache, und deswegen nicht schlimm, oder schlechten Einfluss verursachend. Bei zu 'hartem' Sexdarstellungen für Kinder ungeeignet.
Du darfst nicht vergessen das beides unecht ist. Dreh nicht alles nur so wie dir es grade passt. Und die Moral der Gesellschaft... ist der letzte Dreck. Die Moral der 'Gesellschaft' ist ein geradezu bösartiges Ding, das alles was andere Ansichten als es selbst hat, verbannt.
Wir haben hier 2 vollkommen verschiedene Ansichten, und deswegen werden wir uns nicht einigen können.
Wenn du mir aber erzählen willst, das Menschen in blutige Stücke schneiden, in Hälften zu teilen, Gedärme herumspritzen zu lassen besser oder ungefährdener, oder gar weniger unmoralisch ist als nackte Brüste zu sehen, oder 2 Menschen die Liebe machen, bist du in meinen Augen realitätsfremd, krank, blind, oder schlichtweg unglaublich dämlich.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber das es ebenfalls unechter Sex (Für dich Besserwisser FIKTIVER Sex) ist, darauf gehst du natürlich nicht ein?revolverocelot.1 hat geschrieben:Jop, Menschen in blutige Stücke schneiden, in Hälften zu teilen bis die Gedärme alle herumspritzen - das ist nicht schlimm, solange es nur unecht (für dich Neunmalkluger FIKTIV) ist und sich in Grenzen hält!
So, genug geredet mit dir.
Was solls... lauf von mir aus davon, mir solls Recht sein.
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Davon laufen lol, ich hab noch besseres zu tun als mit dir den ganzen Tag zu chatten.
So und nun "lauf ich davon".
aber sobald du wieder Scheice laberst, komme ich wieder. 
Für mich ist alles geklärt, bleib ruhig bei deiner Meinung und ich bei meiner...Elric von Melnibonê hat geschrieben: Wir haben hier 2 vollkommen verschiedene Ansichten, und deswegen werden wir uns nicht einigen können.
So und nun "lauf ich davon".

- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: