Bringt "Age of Conan" Spiele in Verruf?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sarnokh
Persönliche Nachricht:

Bringt "Age of Conan" Spiele in Verruf?

Beitrag von sarnokh »

Also mal vorweg, ich zocke seit 20 Jahren, und bin ja nicht zimperlich. Ich hab auch in Doom blutige Monster gekillt und Silent Hill Monster und was weiß ich. Ich hab immer gesagt, dass ich den ganzen Unsinn um "Killer-Spiele" immer weit übertrieben fand.

Jetzt habe ich diesen neuen Trailer zu "Age of Conan" gesehen:
http://www.gamespot.com/video/927504/61 ... trailer-13

Ich muss ehrlich sagen, da habe ich doch geschluckt. Ich meine, düstere und abgefuckte Welten scheinen ja in Mode zu sein, was "schönes" bekommt man ja kaum mehr zu sehen, und man gilt ja gleich als Weichei, wenn man was anderes als düstere, deprimierende Welten sucht.

Bei Doom und Co waren es auch irgendwie immer Aliens, Zombies und Monster die man oft reichlich blutig zerstückelte. Aber da sind es ja vielfach Menschen, die auch recht realisitisch aussehen. Was da geköpft, die Gedärme rausgeschnitzt wurde und fontänenhaft an Blut rauskam... ich weiß ned. Wenn ich da Stundenlang Blut und Därme und Leichenberge in dieser drastischen Art sehen, wie kann man da NICHT auf Dauer ne Macke kriegen?

In EQ2 oder WOW or LOTRO kämpft man ja auch, aber muss es denn so düster und brutal sein? Damit, finde ich, erweisen sie Spielen keinen Dienst, mag ja mancher hier altmodisch finden. Wenn man sich so was brutales stundenlang jeden Tag reinzieht, also soll das echt so ganz spurlos bleiben? Oder anders: wird der Spass am Mäzeln, den ich durchaus habe, durch diese Hyper-Brutalität verbessert? Also ich finds schon etwas bedenklich, muss ich ehrlich sagen.

Meinungen?
Hirnbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirnbeere »

Hab mir den Trailer grad mal reingezogen. Für meinen Geschmack ebenfalls etwas überspitzt was die Hinrichtungs- und Abmetzelszenen angeht. Selbst bei einem Ego-Shooter fände ich das schon unpassend, für ein Rollenspiel erst recht. Wird das jetzt ein ähnlicher Trend wie bei der Werbung ala "Sex sells", nur eben jetzt "Blood sells"? Wenn ein Spiel gut gemacht ist, braucht es übertriebene Metzelei nicht. Man kann die Wertigkeit eines Spiels doch nicht mit Blut aufwiegen?!
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

@sarnokh: Ich seh das eigentlich genau wie du. Jedoch ist das für mich nicht unbedingt ein "realistisches" Spiel. Realismus ist für mich nicht nur lupenreine Grafik oder Physik, sondern vor allem die Umgebung in einem Spiel. Ein extrem realistisches ist Call of Duty 4. Solche Spiele in den falschen Händen können wirklich "Macken" auslösen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

würde ihn mir gern ansehen, den trailer, aber gamespot spinnt in letzter zeit... egal welches geburtsdatum ich auch eingebe, ich bin zu jung... anscheinend sind sogar 100 jährige zu jung um das sehen zu dürfen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

E-G hat geschrieben:würde ihn mir gern ansehen, den trailer, aber gamespot spinnt in letzter zeit... egal welches geburtsdatum ich auch eingebe, ich bin zu jung... anscheinend sind sogar 100 jährige zu jung um das sehen zu dürfen.
War bei mir auch du musst dein Geburtsdatum mit Punkten dazwischen eingeben also : D.M.Y
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist schon etwas arg übertrieben. Allerdings muss man aber auch leider sagen, dass man sowas bei einem Conan Titel auch irgendwo erwartet. Das Spiel ist ja ohnehin an Erwachsene gerichtet und nicht an Kinder. Außerdem soll die deutsche Version eh mal wieder gecuttet sein, was bei dem Video Material nun nicht wirklich verwunderlich ist, das würde so niemals in DE raus kommen. ;) Trotz cuts soll das Spiel aber glaub bei uns ab18 sein.
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Das Spiel wird bei uns eh indiziert oder geschnitten erscheinen.
Zum anderen finde ich die Sterbeanimationen ziemlich schlecht.
Es wird immer nur gezeigt, wie jemand den Viechern den Kopf abhaut und dann viel Blut spritzt. *Geht das auch anders?* Die Figuren sacken ja noch nicht mal richtig zusammen sondern fliegen nen halben Meter nach hinten.
Für mich ist das Spiel ziemlicher Quatsch.
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

1. Halte Ich die Menge an Blut und Gewalt im Vergleich zu anderen Spielen für eher Moderat, im Vergleich zu einigen anderen aktuellen Titeln. Und Gedärme gab es nirgendwo.

2. Mache Ich mir eher Sorgen um die Entwickler. Der eine hat eine furchtbar lispelnde Stimme, der andere einen leicht verrückt wirkenden Blick

3. Stellt AoC genauso wie alle Filme und Spiele keine Gefahr für die Mentalität und den Geisteszustand von gesunden Menschen dar.

4. Werden Leute mit einem NICHT gesunden Geisteszustand immer gefährdet sein, ob es nun Computerspiel, Buch, Film, oder Umfeld ist.

Ergebnis:
Ein weiterer ziemlich nutzloser Thread.
Zuletzt geändert von Elric von Melnibonê am 17.03.2008 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

-nin hat geschrieben:Das Spiel wird bei uns eh indiziert oder geschnitten erscheinen.
Zum anderen finde ich die Sterbeanimationen ziemlich schlecht.
Es wird immer nur gezeigt, wie jemand den Viechern den Kopf abhaut und dann viel Blut spritzt. *Geht das auch anders?* Die Figuren sacken ja noch nicht mal richtig zusammen sondern fliegen nen halben Meter nach hinten.
Für mich ist das Spiel ziemlicher Quatsch.
Soll über 50 Finish moves geben, das wird also auch anders gehen. Die dt. Version wird auch nur gekürzt erscheinen.

Ansonsten hat Elric alles gesagt!
NEGER MANN
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NEGER MANN »

stell dich net so an das spiel ist harmlos
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

deinen Usernamen find ich irgendwie unpassend....
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mcguinness flint hat geschrieben:deinen Usernamen find ich irgendwie unpassend....
Ignorier ihn, und vertritt lieber deine Meinung :wink:

Aufklärung zu CoD4:

Das einzige, was an CoD4 realistisch ist, ist die Darstellung. Alles andere ist mehr oder weniger ein ganz normaler Arcade-Shooter. Vom Gameplay her ist das Spiel sogar ziemlich unrealistisch..
Hirnbeere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirnbeere »

Ich vertrete meine Meinung indem ich zustimme, dass "Neger Mann"s Nickname unpassend ist...
Elric von Melnibonê
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GamerX hat geschrieben:Ich vertrete meine Meinung indem ich zustimme, dass "Neger Mann"s Nickname unpassend ist...
Es sah nur so aus als wäre er plötzlich nicht mehr so heiß drauf seine Meinung bezüglich des Themas zu vertreten/verteidigen. Das ist alles :wink:

Außerdem ist das Wort Neger nicht rassistisch.
Das kommt aus dem Latein: Nigra = Schwarz
Sprich, es ist praktisch dasselbe als wenn man zu jemandem Schwarzer sagt.
Wird nur leider so oft mit dem englischen Slangwort "Nigger" verwechselt oder gleichgestellt.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

wird das jetzt wieder so ein sinnloser thread indem über den nick von dem typ, der immer nur überflüssige kommentare abgibt, diskutiert wird? glaube darüber wurde schon genug gesprochen.

@topic: finde auch das ein nur noch sinnlose gewalt ist und die ihr spiel nur durch möglichst viel blut aufwerten wollen. aber naja, es gibt immer ein paar blutgeile leute die sich das spiel kaufen werden, aus welchen gründen auch immer.