Rare-Übernahme abgeschlossen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
Rare-Übernahme abgeschlossen?
Nach einem Bericht von <a href="http://www.gamesindustry.biz/content_pa ... try.biz</a> ist der bisher nur gerüchteweise aufgetauchte Verkauf von <a href="http://www.rareware.com" target="_blank">Rare</a> an <a href="http://www.xbox.com" target="_blank">Microsoft</a> scheinbar mittlerweile abgeschlossen. Eine offizielle Ankündigung wird auf dem X02-Event Ende des Monats erwartet. Der Verkaufspreis wird auf 375 bis 525 Millionen Euro geschätzt. Weiterhin wird angenommen, dass Nintendo die 49 Prozent an Anteilen im Rahmen der Übernahme an Microsoft verkauft. <BR>Nachdem Rare in SNES- und N64-Zeiten zu einem Garanten für Spiele-Hits geworden ist, kühlte das Verhältnis im Laufe der letzten Jahre ab - vor allem auch, nachdem Nintendo Entwicklungsstudios wie Namco, Capcom, Square und Sega auf die GameCube-Seite ziehen konnte. Wie sich die Übernahme auf bisher geplante GameCube-Titel auswirken wird, ist derzeit noch unklar. Perfect Dark 2 zum Beispiel würde sich gut als exklusiver Xbox-Titel eignen. <BR>Die GBA-Entwicklung scheint hingegen nicht gefährdet, nachdem Microsoft sich bereits dafür ausgesprochen hat, Titel für den Handheld zu entwickeln.<BR>
-
johndoe-freename-2414
- Persönliche Nachricht:
ich find es auch nicht gerade doll, aber wenigstens kommt noch Starfox!!
alles andere is mir egal!
morgen wird dann capcom, namco usw. aufgekauft und in ein paar jahren herrscht MS über die WELT! lol
an alle XBox user bitte nicht so ernst nehmen!! ich mein damit keine dummen bemerkungen!!
is alles nur spass!
morgen wird dann capcom, namco usw. aufgekauft und in ein paar jahren herrscht MS über die WELT! lol
an alle XBox user bitte nicht so ernst nehmen!! ich mein damit keine dummen bemerkungen!!
-
johndoe-freename-2414
- Persönliche Nachricht:
ich find es auch nicht gerade doll, aber wenigstens kommt noch Starfox!!
an alle XBox user bitte nicht so ernst nehmen!! ich mein damit keine dummen bemerkungen abgeben!!
is alles nur spass!
an alle XBox user bitte nicht so ernst nehmen!! ich mein damit keine dummen bemerkungen abgeben!!
-
johndoe-freename-24044
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2396
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss mal sagen, dass ist eine der schlimmsten Nachrichten seit langem. Egal obder Cube jetzt erfolgreich wird oder nicht, Rare war immer ein Garant für erstklassige Spiele. Wenn die jetzt nicht mehr kommen, dann sieht es relativ übel aus, speziell wenn das System nicht so viel Erfolg hat wie erwartet. Dann bleiben doch fast nur noch die Nintendoigenen Spiele. Was Namco, Capcom und Konsorten bringen schwankt doch recht stark in der Qualität von Super bis totaler Müll.
Naja, man wird sehen ob sich der Bericht wirklich bestätigt, ich hoffe jedenfalls nicht.
Naja, man wird sehen ob sich der Bericht wirklich bestätigt, ich hoffe jedenfalls nicht.
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Die Gerüchteküsche brodelt ...
Lasst die Kochtöpfe heiss werden. Gerüchteweise (so 60-70%ig) soll Nintendo wirklich schon hinter Türen darüber nachdenken, es SEGA gleich zumachen. Das heisst, das die GameCube wahrscheinlicherweise die letzte Nintendo-Hardware sein kann und wir künftig Mario, Kirby und Donkey auch auf der X2 oder PS3 sehen könnten.
Es IST ein Gerücht, und noch lange keine Tatsache
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Es IST ein Gerücht, und noch lange keine Tatsache
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
-
johndoe-freename-2414
- Persönliche Nachricht: