GameCube-Nachfolger auf der nächsten E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

GameCube-Nachfolger auf der nächsten E3

Beitrag von 4P|Bot »

Aus Gerüchten werden Bestätigungen: Laut einer Aussage von Nintendos Senior Managing Director Yoshihiro Mori wird der GameCube-Nachfolger definitiv auf der E3 2005 vorgestellt (<A href="http://www.4players.de/rendersite.php?s ... 29914">wir berichteten</A>) - ob es sich dabei allerdings um den GameCube 2 oder eine komplett neue Konsole handeln wird, ist noch nicht bekannt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32745" target="_blank">GameCube-Nachfolger auf der nächsten E3</a>
Seth666
Persönliche Nachricht:

Hoffentlich bald mehr Software!!

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Ich besitze zwar keine Nintendo Konsole, aber das Problem bei Nintendo ist nicht die Technik des Gerätes sondern das Problem der Unterstützung durch Software Hersteller. Der Mangel an Software im Gegensatz zu Microsoft und Sony ist viel zu groß.

Resident Evil ist auf GameCube schon sehr beeindruckend genauso wie Metroid Prime. Leider konnte Nintendo mit dem GameCube das Image der Kinderkonsole nicht loswerden. Nintendo muss sich mehr um Software Hersteller bemühen und zwar gute Software.

MfG
eSinCe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eSinCe »

das wird das wird... nintendo kehrt zurück...
insaneRyu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

wenn nintende es außerdem schafft den nachfolger als erstes der (next-)next-generation Konsolen auf den Markt zu bringen, zusammen mit ein paar beeindruckenden Launch-Titeln (die anzahl beim Cube war ja schon ok, größer wie die von XBox und PS2 afaik) aber wenn auch die Quali stimmt sieht das doch schon viel besser aus.

aber mal sehen was die zukunft bringt, sonst ist das alles nur ein waages raten.
außerdem weiss man ja nicht welche Firmen was geplant haben ^^
johndoe-freename-61209
Persönliche Nachricht:

Hmm??

Beitrag von johndoe-freename-61209 »

Ja ich bin zwar großer Nintendo Fan aber ich gebe der Next-Gen-Konsole von Big N keine wirkliche Chance!!
Klar gehen immer noch Toptitel wie Zelda oder Metroid an den Start aber das sind echt zu wenige.

Nintendo kapiert wohl nicht das das zu wenige sind um den wartenden Pöbel auf dauer zufrieden zu stellen, eigentlich Schade für mich war Nintendo immer die Nr. 1, verliert aber jetzt einfach immer mehr den ohnehin schon von Sony dominierten markt auch noch vollends an Microsoft. Wenn´s so weiter geht dann ist Nintendo spätestens nach der kommenden Generation am Ende!! :? :? :(
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Die Nintendo-Fans als Pöbel zu bezeichnen, ist doch etwas sehr hart. Es sind doch noch Kinder.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ich werde nintendo weiterhin unterstützen und mir den cube2 kaufen obwohl ich jetzt schon weiss, dass die konsole scheisse wird! jetzt erst nach dem gamecube, weiss ich wie genial das n64 war. nintndo hat sich mit dem gamecube einen riesen großen patzer erlaubt und wurde sogar von microsoft gedemüdigt.

der flop für den gamecube2 ist schon vorprogrammiert weil bign es einfach nicht mehr rafft, was zocker heutzutage sehen wollen. bin gespannt, wer das rennen um den zweiten platz machen wird, microsoft oder bign? das wird schwer für bign.

aber lieber nintendo als diese [edit by admin]zocker. seit wann zockt man mit ner amikonsole? weg damit! :lol:
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

der nächste cube wird kein reinfall! schon aus dem grund nicht weil wieder mehr 3rd party entwickler an bort geholt werden! zumindest hat das nintendo versprochen! ach und noch was: die zukünftigen spiele für den gc2 werden wesentlich westlicher ausfallen, so dass auch mehr VETERANEN angesprochen werden, wenn ihr versteht was ich meine! :wink:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Am Rande:

Erstmal frag ich mich was ne Xbox mit George Bush zu tun hat. Wahrscheinlich soviel wie Nintendo und Squaresoft mit Abschlachtung von Walfischen *hust* ...

Okay, ist nicht Thema...

Also ich glaube diesmal wird Nintendo wirklich ne harte Nuss zu knacken haben, besser gesagt zwei - denn der DS wird gegen den PSP gnadenlos untergehen und damit sind auch bald die letzten Reserven aufgebraucht. Nintendo hat einfach keine Changse. Sie werden wieder ne super Konsole haben, ein Superpad und ihre genialen Spiele die darauf zugeschnitten sind, und das wars. Capcom wird sich hüten weiter Exklusiv RE für Big N zu produzieren, und andere Third Partys werden sicher auch kaum Interesse am Cube2 haben. Sowohl PS3 als auch XBOX2 werden einfach nicht zu schlagen sein, es sei denn Mario und Link mutieren zu kiffenden und vulgären Antihelden - aber mit den typischen Serien werden sie in der nächsten Generation gnadenlos untergehen. Ich will das nicht, es ist schade um Nintendo - aber es wird leider so kommen, egal wie genial die Games wären.
johndoe-freename-65618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65618 »

@purchaser: ich glaube, du hast ziemlich wenig Ahnung.. Kinder? Pöbel? Hör mal zu, die Leute, die die NES erlebt haben, sind immer noch N-Fans, denn sie haben alle diese Spieleperlen erlebt, die es damals gab. Necrofrost hat es schon angesprochen, es sind die \"Veteranen\". Wenn du diese als Kinder bezeichnest, von mir aus. Dann kannst du es als einziger die ganze Zeit schreiben und ausgelacht werden:D
@alpha excalibur: Hm, das wird wirklich spannend, DS und SPS, mal schauen was die Zukunft bringt! Sicherlich wird der DS nicht einfach so verlieren, aber auch nicht einfach so gewinnen.. Eben, mal sehen!
@agallah is back: Klar wird es schwer, es wird schwer für beide Seiten. BigN hat einfach mehr Erfahrung mit Handhelden (GameBoy, Gameboy Color, - Pocket, GBA) und für Sony ist es die erste, ich bin gespannt wie das wird.
johndoe-freename-49263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49263 »

Die nächste Konsolengeneration ist auf jeden Fall Nintendos letzte Chance, diesen \"Konsolenkrieg\" doch noch zu seinen gunsten zu entscheiden.
Aber auch, wenn die nächste Konsole die letzte von Nintendo sein sollte, so bleiben sie uns doch noch als Software Unternehmen erhalten.
Vielleicht es das ja nicht das Schlechteste.
Denn auch, wenn die Spiele vielleicht kindlich aussehen mögen, so sind ein Großteil der von Nintendo entwickelten Spiele, trotzdem an Spielspaß nicht zu überbieten.
...und das ist doch eigentlich der einzige Grund warum wir Spiele spielen. Wir wollen Spaß haben.
johndoe-freename-65618
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65618 »

@ryotahayami: ich stimme dir voll und ganz zu, wir wollen Spass beim Spielen haben. Das ist eigentlich die Grundidee der Games.
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Und schon wieder so ne Diskussion.
Wenn ihr Nintendo mögt, kauft euch ihre Sachen. Wenn nich, lasst es bleiben.
Ich glaube, dass die PSP gegen des DS gewinnen wird. Und zwar net, weil die PSP besser als der DS ist, sondern weils eben Playstation is.

Das sind die typischen Markenprobleme. Microsoft hatte es leicht, weil sie noch keinen Namen im Videospiel-Bereich hatten. Sie sahen, dass das \"Cool\"-Image gut ankommt und habens eben so gemacht.
Man kann nix gegen diese \"Die PS2 is so genial\"-Fanatiker machen, die nicht glauben wollen, dass Sony alle Ideen von Nintendo klaut.

Aber ich glaub net, dass Nintendo aufgeben wird.
Der Markt in Japan läuft für die ja noch gut.
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Ich muss noch was hinzufügen:
Die 3rd-Party-Hersteller sind selber Schuld.

Gute Spiele, wie Metal Gear Solid und Final Fantasy haben sich prächtig verkauft und verkaufen sich immer noch gut.

Nintendo-Spieler spielen eben nich jeden Müll, sondern nur Perlen.
Jedenfalls geht\'s mir und allen meinen Freunden, die ein GC haben so.

Meine Freunde, die ne PS2 haben, haben komischerweise seeehr viele Noname-Games, die zudem auch noch scheiße sind.

:wink:
So. Hiermit habe ich jetz wieder die übliche Diskussion angefacht. Viel Spaß noch.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

da hast ganz und gar recht. alle die einen gc haben zocken eben das beste und die was ne ps2 haben naja die kaufen sich eben games und das wars auch dann sind die meistens scheiße von der grafick ( wenn jemand meint das die games gut ausehen auf der ps2 haha , nur weil es 5 games die gut ausehen gt mgs und vieleicht keine ahnung.....) und spielerisch auch nicht das geilste halten höchstens 10 sunden an der gloze und das wars . wer spiele will die was taugen der holt sich nen GC oder Xbox viele meiner freunde die ne ps2 haben haben es bereut für 4 bis 6 gute games 900 Dm hin zu blätern. lol ich glaube aber das der DS von big N de hit wir die möglichkeiten sind enorm bei dem PSP kann man nur zocken und ich weis nicht past nicht zu den hand konsolen