Manhunt 2: Darf in England erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2: Darf in England erscheinen
Nach langem Manhunt 2: Darf in England erscheinen
-
BlueMatter
- Persönliche Nachricht:
Manhunt 2 erscheint in england
Nicht verwundelich das es nicht in Deutschland erscheint. Wenn man bedenkt wie sich die USK bei manch harmlosen Spiel schon Gamepads vor die Augenhält. Außerdem hat es mich sehr sehr stark verwundert, das das Spiel selbst in den USA etwas geschnitten werden musste...da war ich schon recht verdutzt...
-
Walter Skinner
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe das Hin- und Her um dieses Spiel nicht. Seit der Bekanntgabe dass es nur geschnitten auf den Markt kommt ist doch der Reiz des Verbotenen, von dem der erste Teil hauptsächlich gelebt hat, dahin. Ich brauche solche Spiele jedenfalls nicht, zudem war Manhunt generell meiner Meinung nach nur gehobener Durchschnitt.
-
QUAD4
- Persönliche Nachricht:
wen für pc?
der erste teil war schon genial. wann kommt die pc-version?
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Weiss zufällig jemand etwas von einer Veröffentlichung in der Schweiz? Die Uncut-Version wurde ja verboten, aber die geschnittene sollte doch erhältlich sein?!
Bei Wikipedia steht im Februar 08 käme es in der Schweiz raus, so stand es auch bei Citydisc auf der Website. Doch mittlerweile ist März, das Spiel nicht erhältlich und bei Citydisc wurde der Release zuerst auf 20. März, dann auf 30. April geändert.
Bei Wikipedia steht im Februar 08 käme es in der Schweiz raus, so stand es auch bei Citydisc auf der Website. Doch mittlerweile ist März, das Spiel nicht erhältlich und bei Citydisc wurde der Release zuerst auf 20. März, dann auf 30. April geändert.
- sinusR2
- Persönliche Nachricht:
Mich würde interessieren, ob jetzt vielleicht auch die unzensierte Version in einigen PAL-Ländern erscheint...
Möglich wäre es z.B. in Holland oder Frankreich, soweit ich weiß.
Dennoch bezweifle ich es, da Rockstar/Take Two vermutlich keinen Bock auf zusätzliche Kosten haben... Toll wäre es jedenfalls... *träum*
Möglich wäre es z.B. in Holland oder Frankreich, soweit ich weiß.
Dennoch bezweifle ich es, da Rockstar/Take Two vermutlich keinen Bock auf zusätzliche Kosten haben... Toll wäre es jedenfalls... *träum*
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Typisch, du hast einfach null Ahnung vom Spiel. Dir wurde gesagt es wäre abartig Brutal, du hast vielleicht einige Tätungssequenzen gsehen und nun glaubst du es wäre widerlich und weil DU es widerlich findest sollte das Spiel gleich niemand spielen dürfen. Nebst dem, dass ich es hasse, dass komplete Vollidioten mir und vielen anderen unschädliche Dinge verbieten wollen, finde ich es eine Frechheit, dass du das Spiel widerlich nennst.der_ultra_freak hat geschrieben:Ich finde so ein Spiel einfach nur wiederlich![]()
Da geb ich der USK vollkommen recht das Spiel zu verbieten ! Ein jammer, dass das andere Länder nicht so sehen.
Im Spiel Manhunt 2 bist du NICHT der brutale Menschenjäger, der sinnlos irgendwelche Leute auf möglichst brutale Art tötet - im Gegenteil, du bist der Gejagte! Der Hauptcharakter wird von einer Organisation als Versuchskaninchen missbraucht, kann dann jedoch zusammen mit anderen fliehen. Jedoch wird man auch sogleich verfolgt (du bist der Gejagte, nicht der Jäger) und die Morde im Spiel sind Notwehr. Es handelt sich um einen spannenden Schleichthriller und keineswegs um ein "Hirnlosspiel".
Ich begreife nicht warum ein solches Spiel mit dieser altbackenen Grafik verboten wird, denn es gibt schlimmere Szenen in Filmen ab 16 Jahren und dort sind sie fotorealistisch. Zu guter Letzt: Es ist ein Spiel! Ein Spiel indem man sich abregen kann und danach sicher nicht auf die Strasse geht um Leute zu ermorden. Mir ist nur ein Fall bekannt, bei dem Leute wirklich wegen eines Spiels mordeten.
Das Spiel ist also keineswegs schädigend und ich begreife nicht warum ich es nicht spielen darf weil irgendwelche Typen es nicht mögen. Solche Leute widern mich an, man sollte sie verbieten, denn sie sind der einzige Grund warum ich gewalttätig werden könnte - nicht Manhunt, sondern Politiker und Leute wie der_ultra_freak machen aggressiv.
Danke für die Aufmerksamkeit
Weiss nun jemand obs in der Schweiz bald kommt?
-
deralex
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehs irgendwie nicht warum das Spiel solche Probleme hat bei der Altersprüfung durchzukommen.
Ich mein, Rockstar hat die Hinrichtungen doch so mit Filtern übersäht das man eigentlich garnichts mehr sieht.
Da gibts bei anderen Spielen mehr Blut ect und die bekommen auf Anhieb einen "Ab 18" Stempel.
Ich mein, Rockstar hat die Hinrichtungen doch so mit Filtern übersäht das man eigentlich garnichts mehr sieht.
Da gibts bei anderen Spielen mehr Blut ect und die bekommen auf Anhieb einen "Ab 18" Stempel.
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
keine sau braucht manhunt imho....spiele die sich verkaufen weil sie besonders brutal sind verkaufen sich eh nur an milchbubies glaube ich....seit ich erwachsen bin und den ernst des lebens am arsch habe interessieren mich horror filme und spiele fast garnichtmehr....jeh härter ichs habe desto mehr möchte ich super mario und quitsch bund....schön für alle deren leben so easy und behütet ist das er sich privat bock hat mord und totschlag rein zu zeihen....
Zuletzt geändert von sinsur am 15.03.2008 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- derfreak
- Persönliche Nachricht:
Es tut doch nichts zu sache wer die Gewalt ausübt tatsache ist, dass das Spiel
extrem Brutal is... Ich hab ja auch nichts gegen Brutalität im allgemeinen aber wenns so heftig wie bei manhunt is das es sogar in den USA gekürzt wird verstehe ich einfach die LEute nicht die sich aufregen, dass es nicht erscheinen kann . Soooo ungefährlich sind Brutale Videospiele auch ncith.
Außerdem ist das nur meine eigene Meinung. Der musst du nicht zustimmen und auch kein anderer.
extrem Brutal is... Ich hab ja auch nichts gegen Brutalität im allgemeinen aber wenns so heftig wie bei manhunt is das es sogar in den USA gekürzt wird verstehe ich einfach die LEute nicht die sich aufregen, dass es nicht erscheinen kann . Soooo ungefährlich sind Brutale Videospiele auch ncith.
Außerdem ist das nur meine eigene Meinung. Der musst du nicht zustimmen und auch kein anderer.
- Mr. B
- Persönliche Nachricht:
Du hast recht, eine Sau braucht sowas nicht, aber viele Menschen - ich zum Beispiel. Und zwar nicht wegen der Gewalt, sondern der Atmosphäre, der Story, dem Style, ...sinsur hat geschrieben:keine sau braucht manhunt imho....
Ich sags nochmal, nur weil du oder andere es nicht kaufen heisst das nicht, dass andere es nicht kaufen dürfen oder möchten - sollte es zumindest nicht, tut es aber in gewissen Ländern und das ist eine Frechheit - Punkt
-
wOJ
- Persönliche Nachricht:
- Kratos 6
- Persönliche Nachricht:
Sollte nicht jeder selbst entscheiden ob er das Spiel spielen will oder nicht . Übrigens in den USA wurde das Spiel nur zensiert weil es sonst die Einstufung NC-17 bekommen hätte also ungefähr wie bei uns ab 18 man wollte aber ein R rated Fassung da diese sich besser verkäuft da auch gr0ße Warenketten sie anbieten . Übrigens hab ich manhunt nie gespeilt und will es auch garnicht spielen rege mich aber nicht auf wenn es Leute gibt die das wollen .
-
Nanoteilchen
- Persönliche Nachricht:
Ich find ja einige Statements hier ziemlich verwunderlich. Ich bin keiner, der die totale Zensur hier in Deutschland befürwortet, aber Tatsache ist nunmal, dass Manhut sehr brutal ist und das einige das sowas von Geil finden, find ICH sehr erschreckend. In einem Spiel sollte es doch nicht darum gehen, dass die Tötungssequenzen möglichst realistisch dargestellt werden, wie das in Manhut1 der Fall war.
Und wenn jetzt wieder mit der "tollen" Story argumentiert wird fänd ich das mehr als einfallslos...
Und wenn jetzt wieder mit der "tollen" Story argumentiert wird fänd ich das mehr als einfallslos...