Halo 2: 3D-Screenshot zum Download
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Wo ist bei Halo den die Stoty? Ich hab das Spiel bis zur Bibliothek gespielt, und bis dahin kann man die Story mit nur einem Statz erzählen.
Bei Metroid Prime aber liegt es am Spieler selbst ob er was von der Story mitbekommen möchte oder nicht.
Das Spiel ist nämlich sehr Textlastig und man sollten schon den ersten Teil gezockt haben um die zusammen hänge zu verstehen.
Also Ich finde, die Story von Metroid Prime ist vorhanden und wenn man sich drauf einlässt ist sie tiefgründiger als bei Halo.
Wer ein Spiel mit einer richtigen Story Spielen möchte, sollte man echt auf andere Games zurückgreifen.
Im vergleich zu Deus Ex sind beide Spiele von der story her 0815.
Bei Metroid Prime aber liegt es am Spieler selbst ob er was von der Story mitbekommen möchte oder nicht.
Das Spiel ist nämlich sehr Textlastig und man sollten schon den ersten Teil gezockt haben um die zusammen hänge zu verstehen.
Also Ich finde, die Story von Metroid Prime ist vorhanden und wenn man sich drauf einlässt ist sie tiefgründiger als bei Halo.
Wer ein Spiel mit einer richtigen Story Spielen möchte, sollte man echt auf andere Games zurückgreifen.
Im vergleich zu Deus Ex sind beide Spiele von der story her 0815.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Ja, du kennst ja auch nur das Wichtigste von der Story. Du weißt nicht einmal wer der Hauptcharakter ist... du kennst auch nicht Keyes, Cortana, Johnson usw.
Die Halo Geschichte ist sehr komplex, besonders was die Forerunner (kennst du sicher auch nicht) angeht, dann gibt es noch die geheimnissvollen Artefakte, die auch sehr viel mit dem Krieg zu tun haben, aber leider fehlt so vieles im Spiel. Aber da das dritte Buch sehr viele Fragen offen lässt, muss Halo2 die Story besser erzählen.
Die Halo Geschichte ist sehr komplex, besonders was die Forerunner (kennst du sicher auch nicht) angeht, dann gibt es noch die geheimnissvollen Artefakte, die auch sehr viel mit dem Krieg zu tun haben, aber leider fehlt so vieles im Spiel. Aber da das dritte Buch sehr viele Fragen offen lässt, muss Halo2 die Story besser erzählen.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Einige obengennate Charaktere kann ich aus dem Spiel.
Ich meinte ja auch, so wie die Story in Halo Presentiert wird, ist sie meiner meinung nach nicht so toll.
Für ein reinen EgoShooter reicht es aber.
Was ich auch nicht so toll finde ist, wie Retro Studios die Story in Metroid Prime erzählte, man hätte es besser machen können, in beiden Spielen.
Und so wie es aussieht hat Bungie und Retro Studios aus den fehlern gelernt.
Die Entwickler versuchen die Story mit dem Gameplay besser zu verknüpfen und zu präsentieren. So hat es halt der Game Director von Metroid Prime 2 Echos verlauten lassen, und das ganze drumherum hört sich verdammt nach viel Story an.
Hier mal das Interview: :wink:
Ich meinte ja auch, so wie die Story in Halo Presentiert wird, ist sie meiner meinung nach nicht so toll.
Für ein reinen EgoShooter reicht es aber.
Was ich auch nicht so toll finde ist, wie Retro Studios die Story in Metroid Prime erzählte, man hätte es besser machen können, in beiden Spielen.
Und so wie es aussieht hat Bungie und Retro Studios aus den fehlern gelernt.
Die Entwickler versuchen die Story mit dem Gameplay besser zu verknüpfen und zu präsentieren. So hat es halt der Game Director von Metroid Prime 2 Echos verlauten lassen, und das ganze drumherum hört sich verdammt nach viel Story an.
Hier mal das Interview: :wink:
Samus Aran landet diesmal auf dem Planeten Aether, der in Licht und Dunkelheit geteilt ist. Der Planet wurde zusätzlich noch von einem Phazon-Meteor getroffen. Ursprünglich sollte Samus das Verschwinden von Truppen untersuchen und wenn möglich retten, die ausgesandt wurden, um festzustellen, was die Weltraumpiraten vom Planeten Zebes auf diesem Planet vorhaben. Aber es ist nichts so wie es scheint auf dem Planeten.
So findet sich Samus in Mitten eines Konfliktes zwischen den Ing und Luminoth, der schon seit Jahren vorhanden ist, wieder. Was ist passiert? Wie konnte es zu diesem Krieg kommen? Das alles muss Samus herausfinden.
Das Gameplay ist stark mit der Story verknüpt. Die Wechselwirkung zwischen "Hell" und "Dunkel" steht bei diesem Spiel komplett im Vordergrund. Böse und Gut und auch alles andere basiert darauf.
Die Weltraumpiraten sind nicht Samus einzige Gegner. Die Ing dulden keine Eindringlinge in ihrer Welt und trachten Samus nach dem Leben.
Die Luminoth sind eine passive Rasse, aber sie werden von den Ing bedroht (Die Luminoth stehen vor ihrer völligen Vernichtung.) und bitten Samus um Hilfe. Als Gegenleistung bekommt sie Lichtwaffen, die besonders gegen Gegner aus der dunklen Welt effektiv sind. Genauso ist umgekehrt.
Die anderen Waffen wurden ebenfalls überarbeit. Zum Beispiel hat der Light Beam eine schrotflintenartige Funktion und der Dark Beam friert den Gegner mittels einer Blase ein.
Diese Waffen werden auch nur begrenzte Munition haben, nicht wie sonst in der Metroid-Serie üblicher unendlich sein. Damit will man die Spieler dazu animieren öfter die Waffe zu wechseln. Auch wieder ein Punkt der bereits erwähnten Wechselwirkung zwischen "Hell" und "Dunkel".
Die Dark World wird man nur über spezielle Portale betreten können. Die Dark World ist sozusagen ein Spiegelbild der Light World. Man wird in der dunklen Welt immer Schaden nehmen, solange man sich nicht in geschützten Bereichen aufhält.
Das Phazon (Kam in Metroid Prime zum ersten Mal vor.) erscheint plötzlich in der Dark World und die Weltraumpiraten wollen es dort abbauen. Sie haben auch einen Weg gefunden die Portale zu benutzen und doch nicht alle kommen von den Arbeiten lebend zurück.
In der E3 Demo zeigte man viele Action-Elemente, aber es werde genauso wieder viele Erforschungsabschnitte geben. Das macht eben die Metroid-Serie aus.
Es wird auch mehr Puzzle geben, in denen auch die Screw-Attack (jetzt in 3D) ihren Einsatz findet. Darüberhinaus gibt es noch eine Menge weiterer neuer Features, inklusive 2 neuen Visoren.
Dark Samus wird als neuer Charakter eingeführt. Samus selbst weiß überhaupt nichts von diesem Charakter. Aber Dark Samus wird nicht der Hauptgegner im Spiel sein. Sie ist Teil eines separaten Storyparts und wieder ein Beispiel für die bekannte Wechselwirkung.
Dark Samus wird sehr herausfordernd sein, man wollte diesmal einen Gegener erschaffen, der einem so richtig in den Arsch tritt. Im ersten Teil hatte man sich mehr auf große Bossgegner konzentriert.
Eine weitere Neuerung werden die größeren Areale sein. Die Polygonanzahl wurde ebenfalls nach oben geschraubt. Außerdem hat man sich einiger neuer Grafiktechniken bedient, wie die indirekte Texturierung, welche in der Dark World Verwendung findet. In die Zwischensequenzen wurde explizit mehr Zeit investiert, um die Story noch intensiver zu gestalten.
-
johndoe-freename-67816
- Persönliche Nachricht:
-
Reaktorproblem
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist einfach das, dass man einfach viel zu viel auf den Faktor GRAFIK setzt!
\"BOAH GEIL\" Das hat jeder vor HALO gesagt...jedoch nachdem ich es durch hatte dachte ich mir nur
\"Hmmm das wars? naja irgendwie schlecht...\"
Naja Metriod Prime hat, nehmen wir mal die Story ganz weg, mehr zu bieten als Halo ... bin jetzt aber sehr auf MP 2 gespannt!
\"BOAH GEIL\" Das hat jeder vor HALO gesagt...jedoch nachdem ich es durch hatte dachte ich mir nur
\"Hmmm das wars? naja irgendwie schlecht...\"
Naja Metriod Prime hat, nehmen wir mal die Story ganz weg, mehr zu bieten als Halo ... bin jetzt aber sehr auf MP 2 gespannt!
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
ich kann echt nich verstehen wieso die meisten so viel von metroid prime hallten. das is doch zu (vom spiel prinzip) 100% recyclet. das bietet nichts neues. wer die alten titel vom mp kennt weiss was ich meine.
halo is so berühmt geworden weil es der erste shooter war wo man auch viel auf fahrzeuge setzte. jeder shooter der nach halo erschien setzte dann ebenfalls sehr auf fahrzeuge, weil diese idee bei den zockern gut ankam. das wissen allerdings nur die xbox spieler. für den pc kam das ja erst sehr viel später raus, nachdem schon jeder *****entwickler diese idee geklaut hat.
grafik is überigens auch nich das einzigste bei dem spiel. die ki der gegner war ebenfalls fantastisch.
halo is so berühmt geworden weil es der erste shooter war wo man auch viel auf fahrzeuge setzte. jeder shooter der nach halo erschien setzte dann ebenfalls sehr auf fahrzeuge, weil diese idee bei den zockern gut ankam. das wissen allerdings nur die xbox spieler. für den pc kam das ja erst sehr viel später raus, nachdem schon jeder *****entwickler diese idee geklaut hat.
grafik is überigens auch nich das einzigste bei dem spiel. die ki der gegner war ebenfalls fantastisch.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
so so, du kennst das Gameplay von Metroid Prime also recycelt?
Es stimmt zwar, das die entwickler das einzigartige spielprinzip konsequenz in 3D umgesetzt haben, aber
zähl doch mal bitte ein paar spiele auf, die
ein ähnliches gameplay bieten?
In 3D ist das ganze nämlich erfrischend neu, und so konnte man die Boss Kämpfe viel packender und spektakulärer umsetzen.
Halo hat bestimmt nichts neu erfunden.
Fahrzeuge steuern konnte man schon bei Goldeneye, und in Perfekt Dark hat man das ganze durch den Hower Bike noch mal verbessert und ausgebaut. nichts anderes hat Bungie mit halo gemacht, man hat es auf technischer weise weiter ausgebaut.
Es stimmt zwar, das die entwickler das einzigartige spielprinzip konsequenz in 3D umgesetzt haben, aber
zähl doch mal bitte ein paar spiele auf, die
In 3D ist das ganze nämlich erfrischend neu, und so konnte man die Boss Kämpfe viel packender und spektakulärer umsetzen.
Halo hat bestimmt nichts neu erfunden.
Fahrzeuge steuern konnte man schon bei Goldeneye, und in Perfekt Dark hat man das ganze durch den Hower Bike noch mal verbessert und ausgebaut. nichts anderes hat Bungie mit halo gemacht, man hat es auf technischer weise weiter ausgebaut.
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
dennoch ändert das nichts an der tatsache das mp nichts neues bietet. es is das selbe wie du es bei halo mit den fahrzeugen nennst. es ist besser ausgebaut. weiter nichts.
ps: ich sagte nicht das halo die fahrzeuge erfunden hat, sondern das die mehr auf fahrzeuge gesetzt haben. als erster ego shooter richtig auf fahrzeuge gesetzt. bei den games die du aufgezählt hast war das nur 1-2 mal der fall das man ein fahzeug steuern durfte bzw. konnte.
ps: ich sagte nicht das halo die fahrzeuge erfunden hat, sondern das die mehr auf fahrzeuge gesetzt haben. als erster ego shooter richtig auf fahrzeuge gesetzt. bei den games die du aufgezählt hast war das nur 1-2 mal der fall das man ein fahzeug steuern durfte bzw. konnte.
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
achjha hatte mich vergessen zu einem deiner schlauen sprüche zu äussern.
dieses kommentar is totaler schwachsinn von dir.
ok ich werde jetzt ein game machen das ein neues gameplay hat. dies werde ich 10 millionen mal neu aufrollen und habe natürlich immer wieder ein hammer geniales einzigartiges spiel gebastelt...zähl doch mal bitte ein paar spiele auf, die
dieses kommentar is totaler schwachsinn von dir.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
ich merke gerade das du meinen 2 post nich ganz verstanden hast. wenn man ein spiel bastelt das wirklich geil is, kann man es trotzdem nich tausend mal einen immer wieder andrehen wollen.. mp für den cube is exakt das selbe wie jeder andere teil.SpanischeFliege hat geschrieben:Wenn es so schwachsinnig wäre, dan zähl mir nur ein einzigen Titel auf den man mit Metroid Prime vergleichen könnte?Kain_ hat geschrieben: dieses kommentar is totaler schwachsinn von dir.
wenn einem die argumente ausgehen, immer gleich als schwachsinnig abstempeln was?
einziger unterschied:
grafisch wurde es der heutigen zeit angepasst. weiter nichts.
bevor man sich zu einem kommentar äussert sollte man es erst einmal verstanden haben.
-
johndoe-freename-67087
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Das einzigste was ich verstehe ist,das du Metroid Prime als recycelten schrott bezeichnest.Kain_ hat geschrieben:
ich merke gerade das du meinen 2 post nich ganz verstanden hast.
Ich bin bewusst darauf nicht eingegangen.
Ich kann nämlich einen bash versuch von einer objekten meinung unterscheiden.
Und was du erzählst ist einfach die unwahrheit!
Was redest du da? Sowohl Metroid Prime als auch Halo bekommen jetzt ihren zweiten Teil, aber bei Nintendo ist es gleich recycelter schrott oder wie?Kain_ hat geschrieben:
wenn man ein spiel bastelt das wirklich geil is, kann man es trotzdem nich tausend mal einen immer wieder andrehen wollen.. mp für den cube is exakt das selbe wie jeder andere teil.
einziger unterschied:
grafisch wurde es der heutigen zeit angepasst. weiter nichts.
Und wenn du es wirklich so siehst,dann gab es damals Spiele wie Halo auch schon sehr oft.
Halo ist ein shooter in dem man Fahrzeuge steuert und gegen aliens kämpft, toll!
Das alles gab es schon bei MegaMan oder Contra/Probotector. soll ich noch mehr aufzählen?
Du wirfst Metroid Prime recykeltes gameplay vor, aber was ist den dan Halo?
Nach deiner logik zufolge wäre Halo es ein altes Recyceltem Spielprinzip, das man so auf dem NES schon Spielen konnte,nur halt mit anderem Namen
Alles was du erzählst widerspricht sich nur!
Hast du denn wirklich erst vor ein paar Tagen mit dem Zocken angefangen?
Wenn du das meinst, dann sollten wir wohl wirklich aufhören.Kain_ hat geschrieben:
ich für meinen teil halte mich jetzt hier geschlossen, da es nur noch in streit enden kann.
-
HerrSchmidt
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, dass Halo2 mehr Innovation im Bezug auf Halo bieten wird, als Metroid Prime2 im Bezug auf seinen Vorgänger, aber Metroid Prime ist IMHO einer der innovativsten Ego-Shooter überhaupt. Deshalb ist es mir nicht so wichtig, immerhin gibt es keine direkte Konkurrenz und der neue Multiplayer-Teil reicht mir.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
genau,wenn man genau hinschaut gibt es doch außer der Ego Ansicht eigentlich nichts womit man die beiden Spiele miteinander vergleichen könnt.HerrSchmidt hat geschrieben:Deshalb ist es mir nicht so wichtig, immerhin gibt es keine direkte Konkurrenz und der neue Multiplayer-Teil reicht mir.
Aber jedes mal wenn es um einen der Spiele geht taucht der Name Halo oder Metroid Prime auf, woran liegt das?
Ich freu mich auf jeden fall auf beide Spiele,werde mir auch beide direkt am release tag kaufen.