Bela22 hat geschrieben:Es gint einige dumme Szenen in beiden Filmen.
Wie TNT schon sagte, weicht man bei Equilibirium den Kuglen nicht aus, sondern macht einfach cool ein zwei Posen, bewegt sich ein wenig hin und her, benutzt dabei mal kurz die beiden Knarren (die man dann einfach links rechts oben unten cool schiesst) und aus die Maus, alle tot, nur unser Held nicht

Gut das ist in Matrix ja auch so, das die 10-20 Männer in der Lobby zu blöd sind, Neo und Trinity zu treffen, aber lassen wir das mal dahingestellt.
Oder wieso kann Neo am Ende von Teil 1 plötzlich fliegen?
Hat er einfach Lust dazu gehabt?
Oder weil er der Auserwählte ist?
Ich finde beide Filme haben ihre unlogischen und unintelligenten Momente, who cares?
Sie haben beide unterhalten.
Auch wenn ich nach Teil 3 von Matrix noch immer nix gerafft habe, aber die Action war feeeeeeeeeeeeeeett

.
Das einzige was ich wohl durchblickt habe ist, das Neo eigentlich ein Computer ist. Die Menschen haben den Krieg schon gewonnen, aber lassen den Computer, in diesem Fall Neo, einfach mal ne Geschichte durchleben, wo der Computer denkt, das der Krieg noch nicht vorbei ist, um zu sehen, ob dieser Computer mal wieder durch Emotionen eigene Befehle ausführt, was ja bei nem Computer so ziemlich gar nicht passieren sollte

Hmm, also soviel ich weiss, ist Neo schon ein Mensch.
Und seine Superkräfte kommen von einem Mix seines Wissens als Hacker, der Manipulation seiner selbst durch den Architekten und dem Entdecken dieser durch der Manipulation entstandenen Fähigkeiten.
Bei Equilibrium wurde der Charakter nur Psychisch manipuliert, und hat sich seine Fähigkeiten durch richtiges Training angeeignet.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Was ich mich frage, ist wie ein nicht Japaner MGS irgendwie zu einem Film machen will, denn die Story von MGS ist typisch japanisch, im Guten wie im Schlechten.
Maag zwar schon sein, jedoch ist Snake kein wirklich japanisch-aussehender Charakter, und das haben die meisten JApanischen Produktionen nunmal ansich.
Von daher ist eine US-Produktion schonmal Schauspieler-Mässig besseer.
Jedoch bedarf es auf jeden Fall einer guten Story.
Ich erinner mal hier nur kurz an "Super Mario Bros.", welches als eine reine US-Umsetzung eher schlecht als recht war. Das Einzigste was mir dabei richtig gefiel war: "Sir, Goombas schunkeln wieder!", ansonsten war es ein netter Film, nur ohne richtiges Mario-Feeling(wie oft ist mario nochmal gesprungen? ich glaub das war nur einmal mit diesen Jet-Boots ein, von der höhe her richtiger Sprung).
OK, MGS wird sicherlich einfacher und vernünftiger rüberzubringen sein als MArio, allerdings müssen die Sich dennoch gut anstellen und ich denke, dass die Equilibrium-Macher eine sehr gute Wahl sind.
Ich selbst hatte Equilibrium das erste mal auf RTL2 gesehen, dann vor der 2.Ausstrahlung davon meinem Bruder erzählt und per DVB-T-USB2.0-Stick aufgenommen(anschliessend als DVD fertiggemacht), dann hatte er sich das ganze auf DVD gekauft und letztens war es uncut(man sieht die Szene mit dem Gesicht) in einer Zeitschrift als Beilage drinne.
Also wenn die sich bei MGS genausoviel mühe geben wie bei Equilibrium, wird das schon anständig.